Aktuelles Thema

Oktoberfest

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Bayern steht wieder an der Spitze
26.10.2021
Spieglein, Spieglein am Reisemobil: Wo liegt das schönste Camping-Ziel? Wir haben unsere Stellplatz-Datenbank ausgewertet und zeigen die besten 5-Sterne-Wohnmobil-Plätze pro Bundesland. mehr »
Schlagerstar Patrick Lindner machte Schichtdienst im Krankenhaus: "Applaus kann nicht alles sein"
15.10.2021
Arbeiten, wo andere Doppelschichten machen: Schlagerstar Patrick Lindner absolvierte ein vierwöchiges Pflege-Praktikum in einer Berliner Klinik. Ein Gespräch über verängstigte Patienten auf dem Weg in den OP, sehr frühe Frühschichten und Niedriglöhne im Pflegebereich. mehr »
"Ich bin einfach zu krass": Sarah Connor düpiert beim "The Voice"-Auftakt ihre Kollegen
08.10.2021
Da können sie sich in Duetten um Kopf, Kragen und Gänsehaut singen: Aber wenn es zum Auftakt von "The Voice of Germany" (ProSieben) um die wirklich stimmgewaltigen Talente geht, haben Größen wie Mark Forster und Nico Santos bislang das Nachsehen. mehr »
Volksfest
03.10.2021
Wegen der Pandemie wurde das Oktoberfest zum zweiten Mal in Folge abgesagt. Doch die Münchner feiern trotzdem. mehr »
Wirtshauswiesn
18.09.2021
Die Wiesn ist abgesagt - doch die Münchner lassen sich die Stimmung nicht verderben. In Tracht feierten sie den abgesagten Wiesn-Auftakt in Gaststätten oder mit Picknickkorb auf der Theresienwiese. mehr »
Einlass nur mit Impfung oder Test?
18.09.2021
2021 musste das Oktoberfest wegen der Corona-Pandemie zum zweiten Mal abgesagt werden. 2022 soll das Mega-Volksfest nach dem Wunsch von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter unbedingt wieder stattfinden - mit Einschränkungen. mehr »
"Bierbrauer" Dylan Sprouse träumt vom Oktoberfest
18.09.2021
Frauenschwarm Dylan Sprouse weiß, wo er seinen Urlaub 2022 verbringen will: in Deutschland. Wiesn-Besuch inklusive. Kein Wunder: mit Bier kennt sich der Jungstar bestens aus. mehr »
Volksfest
18.09.2021
Das große bayerische Volksfest ist offiziell abgesagt, aber Wirte laden von Samstag an zur Wirtshauswiesn und virtuellen Führungen ein. Nächstes Jahr will München wieder ein echtes Oktoberfest feiern. mehr »
Größenwahn und Ungerechtigkeit: Das sind die Heimkino-Highlights der Woche
17.09.2021
"Black Widow", "Oktoberfest 1900" und "Der Mauretanier": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Größenwahn und Ungerechtigkeit: Das sind die DVD-Highlights der Woche
17.09.2021
"Black Widow", "Oktoberfest 1900" und "Der Mauretanier": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
"Mama, das ist für dich": Markus Lanz erhält Deutschen Fernsehpreis
17.09.2021
Am Donnerstag wurde der 22. Deutsche Fernsehpreis in Köln verliehen. Unter den diesjährigen Preisträgern befand sich der Moderator Markus Lanz, der die Auszeichung für sein ZDF-Talkformat "Markus Lanz" einer ganz besonderen Person widmete. mehr »
Die Sieger der Preisverleihung
16.09.2021
Am 16. September wurde in Köln der Deutsche Fernsehpreis 2021 vergeben. Unter den Gewinnern des Abends war unter anderem Joko Winterscheidt. mehr »
Auszeichnung
16.09.2021
Hape Kerkeling freut sich, dass "man mal aus der Bude raus kann": Das deutsche Fernsehen ist nach einer Corona-Pause in Feierlaune. In Köln werden Protagonisten und Produktionen geehrt. mehr »
Brauchtum
16.09.2021
Zum zweiten Mal in Folge heißt es in München auf der Theresienwiese im Herbst Corona-Testzelt statt Wiesn-Festzelt. Nächstes Jahr könnte das Bier aber endlich wieder in Strömen fließen. mehr »
Für das Oktoberfest-Feeling
16.09.2021
Wie schon 2020 findet das Oktoberfest in München auch in diesem Jahr nicht statt. Ersatz für Bierzelt-Feeling und Karussell-Gaudi gibt's in Form von virtuellen Führungen. mehr »
Bayern mit Wiesn-Trikot gegen Bochum
16.09.2021
Das Oktoberfest fällt in diesem Jahr pandemiebedingt aus - der FC Bayern wird am Samstag im Heimspiel gegen Bochum dennoch ein Wiesn-Trikot tragen. mehr »
München
15.09.2021
An diesem Samstag hätte das Münchner Oktoberfest starten sollen - doch Deutschlands bekanntestes Volksfest fällt erneut aus. Größeren Oktoberfest-Kopien wird nun ein rechtlicher Riegel vorgeschoben. mehr »
Bundestagswahl
15.09.2021
Noch zeichnen die Wahlumfragen ein anderes Bild, aber CSU-Chef Markus Söder bleibt zuversichtlich, dass die Union das Rennen macht. In der Politik sei es wie im Fußball. mehr »
Auszeichnungen
14.09.2021
Seit November 2020 läuft das "ZDF Magazin Royale" im Hauptprogramm des Zweiten. Die Mischung aus Journalismus und Comedy ist der Fernsehpreis-Jury gleich zwei Preise wert. mehr »
"ZDF Magazin Royale" ausgezeichnet
14.09.2021
Die ersten Gewinner des Deutschen Fernsehpreises stehen bereits vor der Vergabe am kommenden Donnerstag fest. Unter anderem wird Jan Böhmermann für "ZDF Magazin Royale" ausgezeichnet. mehr »
Playmate des Monats: Miss Oktober Vanessa Teske
14.09.2021
Der Playboy präsentiert sein diesjähriges Wiesn-Playmate. Die Bayerin Vanessa Teske ist die Miss Oktober 2021. mehr »
Automesse
11.09.2021
Die Demonstrationen gegen die IAA in München haben am Samstag einen zahlenmäßigen Höhepunkt erreicht. Die Veranstaltung blieb weitgehend friedlich. mehr »
Automesse
10.09.2021
Die Proteste gegen die IAA in München haben einen Höhepunkt erreicht. Bei Zusammenstößen setzt die Polizei Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Am Einsatzkonzept wird Kritik laut. mehr »
Horror am hellichten Tag: In diesem Netflix-Schocker kämpft David Kross ums Überleben
09.09.2021
Überlebenskampf im Wald statt ausgelassener Junggesellenabschied: Eine Gruppe Männer um Hauptdarsteller David Kross flüchtet im Netflix-Horror "Prey" vor einer brutalen Rächerin. Das ist auch für Streamingfans eine schmerzhafte Erfahrung. mehr »
Das sind jetzt die Favoriten
01.09.2021
Die Nominierungen für den "Deutschen Fernsehpreis 2021" stehen fest. Ganz vorne mit dabei sind die Produktionen "Oktoberfest 1900" und "Para - Wir sind King". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18