Aktuelles Thema

Olaf Scholz

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Unternehmen
02.08.2021
Die Überbruckungshilfen für Betriebe sind das zentrale Instrument der Regierung in der Corona-Krise. Nun macht sich Wirtschaftsminister Altmaier für eine Verlängerung bis Ende des Jahres stark. mehr »
Bundestagswahl
01.08.2021
Armin Laschet will Bundeskanzler werden, aber er hat es schwer, die Wähler von sich zu überzeugen. Der Zuspruch für den CDU-Chef sinkt in neuen Umfragen. Zwei Monate hat Laschet noch Zeit, den Trend umzukehren. mehr »
Pandemie-Maßnahmen
31.07.2021
Teststationen sind wie Pilze aus dem Boden geschossen in der Corona-Krise. Der schnelle Abstrich gehört inzwischen zum Alltag. Doch das Angebot soll nicht dauerhaft umsonst bleiben. mehr »
Mediziner
31.07.2021
Seit längerem wird die Inzidenz als einziger Richtwert für die Corona-Maßnahmen in Deutschland kritisiert. Nun macht die Deutsche Krankenhausgesellschaft einen Vorschlag für ein umfassenderes Konzept. mehr »
Olaf Scholz
31.07.2021
Kurzarbeit und Wirtschaftshilfen sollen nach dem Willen von Bundesfinanzminister Scholz bis zum Jahresende verlängert werden. Derzeit gelten die Regelungen bis Ende September. mehr »
Bundeswirtschaftsminister
31.07.2021
Das bundesweit erste Strafurteil wegen "Cum-Ex"-Aktiengeschäften ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf die Revisionen. Der Bundesfinanzminister begrüßt das Urteil. mehr »
Coronavirus
31.07.2021
Das Ferienende rückt vielerorts näher, doch die Impfkampagne stockt, und die vierte Welle der Corona-Pandemie rollt an. Die Sorge ist groß, die Appelle werden eindringlicher. mehr »
Plagiatsvorwurf
30.07.2021
Es ist noch nicht lange her, als Plagiats-Vorwürfe auf Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock niederprasselten. Nun kommen urheberrechtliche Zweifel auch bei einem Buch von Armin Laschet auf. mehr »
Corona-Pandemie
30.07.2021
Vor der Heimreise aus den Ferien im Ausland ist für viele Deutsche künftig neben dem Kofferpacken noch etwas anderes zu erledigen: ein Corona-Test. Man kann es aber auch einfacher haben. mehr »
Mehr Covid-19-Fälle nach Reisen
30.07.2021
Ab dem 1. August sollen für Reiserückkehrer strengere Regeln gelten. Doch wie wirken sich diese aus? mehr »
Umfrage-Absturz: Laschet verliert massiv an Zustimmung, Scholz legt zu
30.07.2021
Bei der Hochwasserkatastrophe, die Teile Nordrhein-Westfalens ereilte, konnte sich der NRW-Ministerpräsident nicht profilieren: CDU-Chef Armin Laschet stürzt in einer neuen Wahlumfrage fürs "ZDF-Politbarometer" regelrecht ab, Vizekanzler Olaf Scholz legt an Ansehen hingegen zu. mehr »
Bundestagswahl
30.07.2021
Die Kanzlerin oder der Kanzler wird nicht direkt gewählt. Dennoch fragen Meinungsforscher danach, wer bei einer Direktwahl die besten Chancen hätte. Und hier gab es zuletzt ein Überholmanöver. mehr »
Seit 1998 mit Britta Ernst verheiratet
29.07.2021
Olaf Scholz hat in der Gesprächsreihe "Brigitte live" von seiner Frau Britta Ernst geschwärmt. Sie hat ihn auch zum Sport animiert, wie er verriet. mehr »
Bundestagswahlen
29.07.2021
Die Energiepreise sind gestiegen, zugleich sollen die Anstrengungen für den Klimaschutz erhöht werden. Was wollen die wahlkämpfenden Parteien? Und was bedeutet das für die Bürgerinnen und Bürger? mehr »
Forsa-Umfrage
28.07.2021
Die Union verliert, die Grünen legen etwas zu. In einer neuen Forsaumfrage nähern sich die großen Parteien in der Wählergunst wieder an. Bei den Direktkandidaten kommt es zu größeren Veränderungen. mehr »
BGH-Urteil
28.07.2021
Jahrelang führten Investoren, Börsenhändler und Banken den Fiskus an der Nase herum - und ließen sich nie gezahlte Steuermilliarden erstatten. Die Aufarbeitung dürfte die Justiz lange beschäftigen. mehr »
Neue Sat.1-Show
27.07.2021
Vor der kommenden Bundestagswahl dürfen Schüler den Kanzlerkandidaten Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock bei "Kannste Kanzleramt?" Fragen stellen. Die Sat.1-Show wird am 9. September ausgestrahlt. mehr »
Bundestagswahl
27.07.2021
"Die Rente ist sicher", sagte der frühere Arbeitsminister Norbert Blüm (CDU) einmal. Jetzt verspricht SPD-Kanzlerkandidat Scholz: Die Rente bleibt stabil. mehr »
Unwetterkatastrophe
21.07.2021
Vizekanzler Scholz packt erneut eine kleine Bazooka aus: Den Flutopfern werde schnell geholfen - und zwar so viel, wie eben nötig sei. Doch wie die Menschen an ihr Geld kommen, bleibt zunächst offen. mehr »
Flutkatastrophe
21.07.2021
Fast eine Woche ist es her, dass das Hochwasser Tausenden Menschen ihre Lieben, ihr Hab und Gut oder ihre ganze Existenz nahm. Die Bundesregierung beschloss nun Sofortmaßnahmen. mehr »
Nach der Flut
20.07.2021
Die Kanzlerin ist erneut in die Flutgebiete im Westen gereist. Beim Besuch in Bad Münstereifel sagt die Kanzlerin: Sie hoffe, dass die Auszahlung erster Gelder an Betroffene "eine Sache von Tagen" sei. mehr »
Hochwasser-Besuch
18.07.2021
Der Bundespräsident will im Hochwassergebiet Trost spenden. Während Steinmeier Betroffenheit ausdrückt, lacht Armin Laschet, der hinter ihm steht. Was sagt das über den Kanzlerkandidaten der Union? mehr »
Hochwasser in Deutschland
18.07.2021
Die Kanzlerin spricht nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz von einer Verwüstung, für die es kaum Worte gebe. Sie verspricht schnelle Hilfe und beschleunigte Maßnahmen zum Klimaschutz. mehr »
Überflutungen und Dauerregen
15.07.2021
Dutzende Menschen sind nach heftigen Unwettern im Westen Deutschlands gestorben. In einem kleinen Ort in der Eifel stürzen Häuser ein, Menschen werden vermisst. Auch andernorts bleibt die Lage angespannt. mehr »
Reaktionen aus der Politik
15.07.2021
Mehr als 40 Menschen sind in Folge des Hochwassers in mehreren Teilen Deutschlands bereits gestorben. Viele mehr haben ihr Hab und Gut verloren. Die Bundesregierung kündigt schnelle Hilfe an. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15