Aktuelles Thema

Oldenburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Kroatien bereitet Urlaubssaison vor
02.03.2021
Die Lungenkrankheit Covid-19 fordert weltweit Tote. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Mihambo und Schwanitz führen Aufgebot für Hallen-EM an
25.02.2021
Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo und Kugelstoßerin Schwanitz führen das deutsche Aufgebot für die Hallen-EM der Leichtathleten im polnischen Torun an. mehr »
Umfrage
02.02.2021
In welcher Stadt sind Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger sehr zufrieden? Der ADAC hat nachgefragt. mehr »
BBL: Oldenburg verlängert mit sportlichem Leiter Klaric
25.01.2021
Die EWE Baskets Oldenburg aus der Basketball Bundesliga (BBL) haben den Vertrag mit ihrem sportlichen Leiter Srdjan Klaric bis 2023 verlängert. mehr »
Oldenburg verlängert mit Coach Drijencic bis 2023
19.01.2021
Die EWE Baskets Oldenburg aus der Basketball-Bundesliga haben den Vertrag mit Coach Mladen Drijencic bis 2023 verlängert. mehr »
Motiv Geltungssucht?
18.01.2021
Im Herbst 2020 macht eine Festnahme in München Schlagzeilen: Ein Pfleger soll im Krankenhaus versucht haben, drei Patienten umzubringen. Jetzt zeigt sich: Die Verdachtsfälle sind womöglich nur die Spitze des Eisberges. mehr »
Einer von fünf
16.01.2021
Nach der Wahl von Armin Laschet zum CDU-Chef ist Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wie erwartet in den Kreis der fünf stellvertretenden Parteivorsitzenden aufgestiegen. mehr »
Fast 500.000 Nutzer
12.01.2021
Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz. mehr »
Im Darknet
12.01.2021
Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz. mehr »
Basketball: Bamberg beendet Niederlagenserie
06.01.2021
Der frühere Serienmeister Brose Bamberg hat seine Niederlagenserie in der Basketball Bundesliga (BBL) beendet. mehr »
Auf ein Besseres
01.01.2021
Viel weniger Leute auf der Straße als sonst, vergleichsweise entspannte Einsatzkräfte, aber teils überraschend große Böllerbestände - so war der Corona-Jahreswechsel in Deutschland. mehr »
Basketball: MagentaSport bietet Konferenzschaltungen an
21.12.2020
MagentaSport bietet für den 29. und 30. Dezember gemeinsame Konferenzschaltungen aus der Bundesliga und der EuroLeague an, diese sind frei empfangbar. mehr »
Erste Pleite für die Bayern - Quintett gleichauf
20.12.2020
Bayern München hat die erste Saisonniederlage in der Basketball Bundesliga (BBL) kassiert und die Tabellenführung verloren. mehr »
Basketball-Bundesliga
13.12.2020
In Bayern München und ratiopharm Ulm bleiben zwei Teams in der Basketball-Bundesliga ungeschlagen. Oldenburg-Legende Paulding zeigte einmal mehr eine Galavorstellung, für einen Sieg reichte es aber nicht. mehr »
BBL: Aufsteiger Chemnitz verliert auch drittes Spiel
04.12.2020
Der von der Corona-Pandemie gebeutelte Aufsteiger Niners Chemnitz hat auch sein drittes Spiel in der Basketball Bundesliga (BBL) verloren. mehr »
Paulding knackt die 7000-Punkte-Marke - Meister Alba dominiert
22.11.2020
Dauerbrenner Rickey Paulding hat in der Basketball Bundesliga (BBL) für das Highlight des Wochenendes gesorgt. mehr »
BBL: Paulding knackt 7000-Punkte-Marke
21.11.2020
Rickey Paulding hat als zweiter Spieler in der Geschichte der Basketball Bundesliga (BBL) die 7000-Punkte-Marke geknackt. mehr »
In Münchner Klinik
11.11.2020
Gute medizinische Versorgung, umsichtige Pflege - das erhofft man sich im Krankenhaus. Für drei Patienten in München wurde der Klinikaufenthalt allerdings zur Gefahr. Der Grund: Ein Pfleger, dem drei Mordversuche vorgeworfen werden. mehr »
Restaurants erfinderisch
11.11.2020
Im November beginnt die Gänsesaison in Deutschland. Aber die Branche ist verunsichert: Werden größere Familienfeiern im Dezember möglich sein? Viele Restaurants zumindest haben sich auf die Situation eingestellt und bieten "Gänse to go". mehr »
High-Tech-Markt
05.11.2020
Einkaufen praktisch rund um die Uhr und ohne an die Kasse zu gehen - mit diesem neuen Konzept reagiert der Lebensmittelhändler Tegut auch auf neue Konsumgewohnheiten der Verbraucher. Einen ersten Testladen gibt es jetzt in Fulda. mehr »
Atommülltransport
03.11.2020
Erstmals seit Jahren gibt es wieder einen größeren Rücktransport von Atommüll in Castoren nach Deutschland. Am Abend hat der Zug den Hafen Nordenham in Niedersachsen mit Ziel Biblis verlassen. Atomkraftgegner hatten Proteste angekündigt. mehr »
Mahnwachen
02.11.2020
Die Polizei ist bereit, Atomkraftgegner machen mobil: Sechs Castoren mit Atommüll sind in einem norddeutschen Hafen gelandet. Die Frage: Wann rollt der Zug ins hessische Zwischenlager, wie stark werden die Proteste sein? mehr »
BBL-Pokal: Aus für EWE Baskets Oldenburg - Göttingen im Final Four
24.10.2020
Für den letztmaligen Finalisten EWE Baskets Oldenburg ist bereits in der Gruppenphase des BBL-Pokals Schluss. mehr »
Wirft Mark Forster vor Verzweiflung bei "The Voice" hin? "Bald sitzt hier wieder Paddy Kelly"
23.10.2020
Manchmal kann einem der "kleine Junge aus Kaiserslautern", wie sich Mark Forster gerne selbst nennt und dann seinen putzigen Dackelblick aktiviert, wirklich leidtun. In der fünften Blind Audition von "The Voice" fühlte er sich von den Top-Sängern allein gelassen - und von den Kollegen verhöhnt. "Eure Arroganz kotzt mich an", schimpfte er voller Frust und Verzweiflung. Bildershow: So kam es zu Mark Forsters Frust >> mehr »
Alba-Pokalspiel wegen Corona abgesagt - München verliert
18.10.2020
Titelverteidiger Alba Berlin konnte sein erstes Gruppenspiel im Pokal am Sonntag wegen eines Coronafalls in der Mannschaft nicht bestreiten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18