Aktuelles Thema

Oman

Sortieren nach
1 1
Ab Sonntag
10.09.2021
In einigen Urlaubsgebieten stehen in der Pandemie die Zeichen auf Entspannung. Die Bundesregierung nimmt beliebte Mittelmeerinseln von der Liste der Hochrisikogebiete. Andere Staaten kommen neu hinzu. mehr »
Internationale Schifffahrt
04.08.2021
Auf einer der wichtigsten Seerouten des internationalen Handels sollen bewaffnete Männer einen Tanker im Golf von Oman gekapert haben. Inzwischen ist die Entführung offenbar wieder beendet. mehr »
Indischer Ozean
31.07.2021
In den vergangenen Monaten hat es im Indischen Ozean immer wieder Angriffe auf Schiffe gegeben, die Verbindungen zu Israelis hatten. Nun hat es offenbar das Schiff einer britischen Firma getroffen. mehr »
Denkmäler
21.07.2021
Zum dritten Mal in der Geschichte der Welterbekonvention büßt eine Stätte die begehrte Auszeichnung ein: Die Hafenstadt Liverpool. Australien pokert um das vom Klimawandel bedrohte Great Barrier Reef. mehr »
Corona-Einreisebeschränkungen
18.06.2021
Mit Beginn der Sommerferien in den ersten Bundesländern fallen für Auslandsreisen weitere Beschränkungen. Wichtige Urlaubsländer wie Frankreich und Griechenland gelten nicht mehr als Risikogebiete. mehr »
Indische Corona-Variante
22.05.2021
Großbritannien entwickelt sich wieder zum Gefahrenherd für die Ausbreitung einer besonders gefährlichen Coronavirus-Variante. Die Bundesregierung zieht Konsequenzen - mit Auswirkungen auf das Reisen. mehr »
Bundesregierung
21.05.2021
Eine Zeit lang galt Großbritannien als Corona-Erfolgsmodell, was Impftempo und Infektionszahlen angeht. Inzwischen breitet sich dort jedoch eine besonders gefährliche Variante aus. mehr »
Neue Virusvariante
23.04.2021
Indien verzeichnet derzeit die meisten Corona-Infektionen weltweit. Dafür verantwortlich gemacht wird eine neue Virusvariante. Die Bundesregierung erkennt das Problem, verschärft die Einreiseregeln aber noch nicht. mehr »
Amnesty International
21.04.2021
Immer weniger Länder verhängen oder vollstrecken die Todesstrafen. Für Amnesty International ist das aber kein Grund zur Entwarnung. Besonders ein Land bietet Grund zur Besorgnis. mehr »
Frachter auf Mine gelaufen
07.04.2021
Der iranische Frachter "Iran-Saviz" ist nach Angaben des Außenministeriums in Teheran bei einer Explosion am Dienstagabend im Roten Meer leicht beschädigt worden. mehr »
Sortieren nach
1 1