Aktuelles Thema

Ordnungsamt

Sortieren nach
1 1
200 Bewohner betroffen
14.02.2019
Wegen Brandschutzmängeln sollten in Duisburg noch am Donnerstag mehr als 200 Bewohner von zwei Hochhäusern ihre Wohnungen verlassen. Die Stadtverwaltung untersagte die Nutzung der zwölfgeschossigen Häuser nach einer Begehung mit sofortiger Wirkung. mehr »
1300 Polizisten im Einsatz
13.01.2019
Die Polizei in NRW zeigt Stärke im Kampf gegen Clankriminalität: Bei einer nächtlichen Razzia im Ruhrgebiet kontrollieren über 1000 Polizisten Sisha-Bars, Wettbüros und Teestuben. Das Innenministerium spricht vom größten Einsatz gegen Clans in Nordrhein-Westfalen. mehr »
Geldquelle - und Raserbremse?
17.12.2018
Großstädte investieren verstärkt in Blitzer-Anlagen. Das rechnet sich, die Einnahmen gehen in die Millionen. Schrecken die Blitzer auch wie gewünscht ab? mehr »
Daniel Küblböcks Vater Günther: "Man hätte das verhindern können!"
03.12.2018
Am 9. November sprang Daniel Küblböck von Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Im RTL-Jahresrückblick "2018! Menschen, Bilder, Emotionen" erhob sein Vater Günther Küblböck nun schwere Vorwürfe, richtete aber auch einen Appell an die Politik. mehr »
Schwere Vorwürfe von Daniel Küblböcks Vater Günther: "Man hätte das verhindern können!"
03.12.2018
Am 9. November sprang Daniel Küblböck von Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Im RTL-Jahresrückblick "2018! Menschen, Bilder, Emotionen" erhob sein Vater Günther Küblböck nun schwere Vorwürfe, richtete aber auch einen Appell an die Politik. mehr »
Nach riesigem Brand
26.08.2018
Schreckminuten bei den Einsatzkräften in Brandenburg. Gibt es einen weiteren Brand? mehr »
Zwei Dörfer bleiben evakuiert
24.08.2018
Rauch und Ruß des riesigen Waldbrandes in Brandenburg sind selbst in Berlin zu riechen. Dann dreht der Wind. Doch die Feuerwehrleute kämpfen weiter gegen den Fraß der Flammen. mehr »
Meerbusch bei Düsseldorf
24.08.2018
Gitter sollen in Nordrhein-Westfalen den Zugang zu einem beliebten Ausflugssee verhindern. Grund für die Absperrung: In dem See wurde eine zwei Meter lange Würgeschlange gesichtet. mehr »
Verstoß kostet 80 Euro
23.08.2018
Die geplanten Diesel-Fahrverbote in Stuttgart werden konkreter. Nun liegt der Entwurf für einen neuen Luftreinhalteplan vor. Und es zeichnet sich auch ab, was Autofahrern bei Verstößen blühen wird. mehr »
Frankfurt: Demo für Verbleib von "Fußballgott" Meier
06.06.2018
Anhänger des DFB-Pokal-Siegers Eintracht Frankfurt werden am kommenden Sonntag eine Demonstration für den Verbleib von Stürmer Alex Meier abhalten. mehr »
Kann der emotionale Italiener den Audi bezwingen?
13.02.2018
Alfa Romeo gegen Audi – klingt wie Karneval von Venedig trifft Ordnungsamt. Aber wenn er sich schon nach Italiens höchstem Gebirgspass benennt, will der Stelvio ja wohl hoch hinaus. Mal sehen, ob er als Zweiliter-Turbo auch den Q5 bezwingt. mehr »
Beim Auftakt seiner Autogramm-Tour
23.01.2018
Teenie-Star Mike Singer gab in Wuppertal Autogramme. Doch es wollten ihm zu viele Fans nahe sein. Die Polizei musste eingreifen. mehr »
Hundeversicherungen - sinnvoller Schutz für den Alltag
29.08.2017
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Garten-Tools
03.06.2016
Graben, Pflanzen, Jäten und Schneiden: Alles Arbeiten, die für einen schönen, gepflegten Garten notwendig sind. Welche Grundausstattung an Geräten und Werkzeugen Sie dafür brauchen, lesen Sie hier . mehr »
24h-Roadtrip im US-Sportler
19.05.2016
Mit dem letzten Corvette-Testwagen aus der C6-Baureihe sind wir 2.500 km quer durch Deutschland gefahren. Das Sondermodell 427 Cabriolet mit 512 PS absolvierte die 24h-Langstreckenfahrt ohne Probleme. mehr »
Seelisches und geistiges Wohl gefährdet
17.02.2012
Jetzt kommt es knallhart für Micaela: Das Ordnungsamt verhängte ein Ausziehverbot für die Hobby-DJane. mehr »
Catherine Deneuve: Strafzettel in Berlin
14.02.2012
Catherine Deneuve bekam bei ihrer Ankunft am Flughafen Berlin Tegel zur Begrüßung vom Ordnungsamt ein Knöllchen verpasst. mehr »
Fan-Ansturm
17.03.2011
Der Ansturm der Fans auf die DSDS-Villa wird immer größer. Zwei Jugendliche wurden festgenommen. mehr »
Sarah Connors Hunde zerfleischen Nachbars-Kaninchen
17.03.2009
Über dem Leben des Popstars scheint im Moment ein großer Schatten zu liegen: Erst versagt ihre Stimme, jetzt brechen ihre Hunde aus und töten die Kaninchen ihrer Nachbarn. mehr »
Polizei: Leichenwagen irrt durch Frankfurt
12.06.2008
Fünf Stunden lang ist ein Leichenwagen samt Leiche durch Frankfurt/Main geirrt. An der Suche beteiligte sich nicht nur die Polizei. Auch Taxizentrale, Ordnungsamt, Flughafen und Verkehrsgesellschaft seien in die Nachforschungen am Freitag (22.6.) eingebunden worden, berichtete die Polizei am Sonntag. mehr »
Blitzfoto: Online-Abgleich verboten
05.06.2008
Das Amtsgericht in Stuttgart hat den Bußgeldbescheid an einen Rotlichtsünder mit der Begründung zurück gewiesen, dass die Identifizierung per Online-Zugriff auf das Passregister unzulässig sei. mehr »
Der Kampf gegen den Hundehaufen
23.05.2007
Jetzt geht es den Hundehaltern an den Kragen: Ein DNA-Test an ihren Vierbeinern soll sie entlarven, wenn sie deren Haufen nicht wegmachen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige