Aktuelles Thema

Osama bin Laden

Sortieren nach
1 1
Konfliktgebiet
09.07.2021
Die Taliban sind in Afghanistan auf dem Vormarsch. US-Präsident Biden hält trotzdem eisern an seinen Abzugsplänen fest. Eine Machtübernahme der Islamisten hält er für "nicht unausweichlich". mehr »
Konfliktgebiet
08.07.2021
Am 11. September sollte Schluss sein mit dem US-Einsatz in Afghanistan. Jetzt endet die Mission sogar noch etwas früher - obwohl die Taliban auf dem Vormarsch sind. mehr »
Al-Kaida
01.05.2021
Am 2. Mai 2011 tötete eine US-Spezialeinheit Al-Kaida-Chef Osama bin Laden. Zehn Jahre später ist das Terrornetzwerk noch aktiv. Der US-Abzug aus Afghanistan könnte ihm bald neue Chancen bieten. mehr »
Krieg in Afghanistan
15.04.2021
Jetzt geht auf einmal alles ganz schnell. Beim Abzug aus Afghanistan könnte die Bundeswehr die US-Streitkräfte sogar noch überholen. Die Operation ist aber nicht ungefährlich. mehr »
Konflikte
14.04.2021
US-Präsident Biden will den Militäreinsatz in Afghanistan nach fast zwei Jahrzehnten beenden. Er kündigt einen Abzug der Truppen zu einem hoch symbolischen Datum an. mehr »
Konflikte
14.04.2021
"Gemeinsam rein, gemeinsam raus" - dieses Prinzip gilt seit 20 Jahren für den Nato-Einsatz in Afghanistan. Der angekündigte Abzug der US-Truppen hat deshalb auch Auswirkungen auf die Bundeswehr. mehr »
Konflikte
13.04.2021
Die Entscheidung über einen Truppenabzug aus Afghanistan ist bislang eine der heikelsten für US-Präsident Biden. Nun steht ein Termin für den Abzug fest. Das Datum besitzt hohe Symbolkraft. mehr »
Geschichten von Drogen, der Mafia und einem Luftgewehr: Maradonas Skandale (zusammengestellt vom SID)
26.11.2020
Geschichten von Drogen, der Mafia und einem Luftgewehr: Die Skandale des Diego Maradona (zusammengestellt vom SID). mehr »
Leeds entfernt "Pappkamerad" bin Laden
25.06.2020
Ledds United musste ein Foto von al-Qaida-Gründer Osama bin Laden aus seinem Stadion an der Elland Road entfernen. mehr »
Nach dem Fall Sami A.
11.08.2018
Weil sie fürchten, ihm könnte in seiner Heimat Folter drohen, hatten Richter die Abschiebung des Islamisten Sami A. untersagt. Vergeblich. Seither tobt ein Streit um seine Rückholung. Im Fall eines nun offenbar abgeschobenen IS-Unterstützers gab es solche Bedenken nicht. mehr »
Umstrittene Abschiebung
10.08.2018
Der Streit um die umstrittene Abschiebung des Islamisten Sami A. geht weiter. Das zuständige Bundesamt ist mit einem Änderungsantrag zum Abschiebeverbot gescheitert. mehr »
Auch Fox Searchlight arbeitet an einer Verfilmung
18.06.2014
Fünf Jahre lang war der US-Unteroffizier Bowe Bergdahl Kriegsgefangener der Taliban. Jetzt könnte seine Geschichte bald die Leinwand erobern. Action-Spezialistin Kathryn Bigelow ist offenbar an einer Verfilmung interessiert. mehr »
100.000 Dollar Belohnung
11.04.2012
Sie sind skrupellos und auf der Flucht - wir zeigen die FBI-Fahndungsfotos und ihre Straftaten. mehr »
Geschmacklos?
10.05.2011
Die Entwickler von Kuma Reality Games haben einen 3D-Ego-Shooter online gestellt, in dem die Spieler den US-Angriff auf Osama Bin Laden nachspielen können. mehr »
Michael Moore freut sich über GM-Pleite
10.06.2009
General Motors ist pleite - und Dokumentarfilmer Michael Moore findet's gut: "Mein Herz springt vor Freude", sagt er. Die Pleite von GM begreift Moore in gewohnt polemischer Art als große Chance für die Zukunft und fordert zum "Krieg gegen die ökologische Zerstörung" auf, der auch die Wirtschaft retten soll. mehr »
Verschwörungen am Ende
11.06.2007
"Flights of Saudi Nationals leaving the United States". So lautet ein Zwischentitel in dem sensationellen "9/11 Report" der "Nationalen Kommission über terroristische Attacken auf die Vereinigten Staaten". mehr »
Seher des Jahrtausends
11.06.2007
Am 14. Dezember 1503 wurde im französischen St. Rémy wurde in einfachen Verhältnissen ein Mann geboren, der schon zu Lebzeiten zu einer Legende wurde. Sein Name: Michel de Nostredame alias Nostradamus. Vor Jahrhunderten schrieb der Arzt und Prophet unzählige Vorhersagen über den Lauf der Welt und Geschichte in dichterischen Versen nieder: in so genannten Centurien. mehr »
"Sogar Lady Di war mir verfallen" - The Hoff total durchgeknallt?
23.05.2007
Nicht nur, dass David Hasselhoff ernsthaft glaubt, dass sein Song "I've been Looking for Freedom" den Kalten Krieg beendet und den Fall der Berliner Mauer entscheidend vorangetrieben hat. Jetzt behauptet er auch noch, dass er Prinzessin Diana jederzeit locker rumgekriegt hätte. mehr »
Sortieren nach
1 1