Aktuelles Thema

Oschersleben

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 7
Management: Mick Schumacher steigt in die Formel 4 ein
02.03.2015
Michael Schumachers Sohn Mick startet in diesem Jahr erstmals in einer Formel-Serie. mehr »
Mit 240 km/h ohne Fahrer auf der Rennstrecke
20.10.2014
Dieser Audi RS7 fährt alleine. Audi will damit die Möglichkeiten des autonomen Fahrens zeigen. mehr »
DTM Nürburgring
18.08.2013
Der Kanadier Robert Wickens holte den ersten DTM-Sieg seiner Karriere. Favorit Mike Rockenfeller fuhr auf Platz vier. Titelverteidiger Bruno Spengler landete weit abgeschlagen auf Platz 14. mehr »
Rennanalyse DTM Nürburgring
22.10.2012
Am Nürburgring fügte Audi der Mercedes-Konkurrenz mit eine herbe Niederlage zu. Entscheidend für den Vierfach-Erfolg der Ingolstädter war die hitzige Startphase. In unserer Analyse blicken wir noch einmal auf die kompromisslosen Gefechte in den ersten Kurven. mehr »
24h-Rennen Dubai
22.10.2012
Am Freitag (9.1.) startet die Sportwagen-Szene auf der arabischen Halbinsel in die neue Saison. Zum vierten 24-Stunden-Rennen von Dubai haben zahlreiche bekannte Namen gemeldet. mehr »
DTM Valencia 2012 (Training)
28.09.2012
Lokalmatador Miguel Molina hat sich im Training am Freitag die Bestzeit gesichert. Der Audi-Pilot verwies seinen Markenkollegen Timo Scheider auf Rang zwei. Fünf Audi landeten unter den ersten Sieben. mehr »
150 Jahre Opel-Fan-Szene
29.08.2012
Ein Mal im Jahr tummeln sich rund um die Motorsportarena Oschersleben getunte Opel aus dem In- und Ausland. 2012 feierten rund 68.000 Fans sich und ihre Lieblingsmarke. mehr »
Chevrolet Camaro GT
05.01.2012
Der Chevrolet Camaro will die Rennstrecke erobern. Reiter Engineering verwandelte das Muscle-Car in einen GT-Renner. Mit seinem brachialen Aussehen und dem 7,9 Liter V8 dürfte er für Aufsehen sorgen. mehr »
DTM Analyse Oschersleben 2011
19.09.2011
Martin Tomczyk fährt von Startplatz 14 auf zwei. Titelkonkurrent Bruno Spengler scheidet auf Rang zwei aus. In unserer Analyse blicken wir noch einmal auf den spektakulären DTM-Krimi von Oschersleben. mehr »
Joshua Hill im Portrait
10.08.2011
Die Rennfahrerdynastie der Hills erlebt ihre dritte Auflage. Nach Graham und Damon Hill jetzt also Joshua. Der Sohn von F1-Weltmeister Damon Hill fährt in der Formel-Renault 2.0. mehr »
24h Le Mans
08.08.2011
Die beiden jungen Deutschen Mike Rockenfeller (26) und Timo Bernhard (29), gewannen zusammen mit dem Franzosen Romain Dumas (32) die 24 Stunden von Le Mans. Mike who? Timo wer? Wir stellen Ihnen in unserer ersten Folge Mike Rockenfeller vor. mehr »
DTM Jahresrückblick
01.08.2011
Faire Duelle, turbulente Rennen und eine knappe Titelentscheidung auf der Zielgeraden - die DTM präsentierte sich 2008 von ihrer besten Seite. Nach der enttäuschenden Vorsaison waren die Fans am Ende wieder versöhnt. mehr »
DTM: Ergebnisse DTM Oschersleben 2010
01.08.2011
In Oschersleben geht die DTM in die achte Runde. Hier finden Sie die Ergebnis-Tabellen zu allen Trainingssitzungen sowie dem Qualifying und dem Rennen. Mit auto-motor-und-sport.de bleiben Sie immer aktuell informiert. mehr »
Rennanalyse DTM Oschersleben
01.08.2011
++ Update Fotoshow ++ Audi feierte in einem unspektakulären Rennen in Oschersleben einen Dreifach-Sieg. Aber war es wirklich so einfach für Timo Scheider? Und machte das Gewichtshandicap von Mercedes so viel aus? Die Antworten lesen Sie in unserer Rennanalyse. mehr »
DTM Oschersleben
01.08.2011
Das Qualifying zum fünften Lauf der DTM in Oschersleben dominierten klar die Audi-Piloten. Tom Kristensen sicherte sich die Pole vor Timo Scheider. Bruno Spengler kam als bester Mercedes nur auf Rang sechs. Die Mercedes-Piloten müssen mit Zusatzgewichten kämpfen. mehr »
Rückkehr von Johannes Seidlitz
01.08.2011
Nachdem Johannes Seidlitz bei den DTM-Rennen am Lausitzring, Norisring und in Zandvoort nach einem Unfall im Freien Training am Lausitzring pausierte, steigt der 19-Jährige in Oschersleben wieder ins Cockpit seines 2007er Kolles Audi A4. mehr »
Vorschau DTM Oschersleben
01.08.2011
In Oschersleben findet am Sonntag (2.08.) das fünfte DTM-Rennen 2009 statt - damit ist die Saisonhalbzeit erreicht. In den vergangenen drei Rennen gewann immer ein Mercedes, doch diesmal wird es im wahrsten Sinne des Wortes schwer für die Stuttgarter. mehr »
DTM Vorschau Nürburgring
01.08.2011
Das DTM-Rennen auf dem Nürburgring verspricht Spannung pur. Gary Paffett (Mercedes) und Mattias Ekström (Audi) führen die Tabelle punktgleich an. Das gab es in der neuen DTM nach fünf Rennen noch nie. Timo Scheider lauert mit nur einem Punkt Rückstand dahinter. mehr »
Ralf Schumacher zum Comeback seines Bruders
20.07.2011
Ralf Schumacher traut seinem Bruder Michael bei dessen Formel 1-Comeback Großes zu. Er selbst hätte es genauso gemacht und könnte sich sogar ebenfalls ein Comeback in der Königsklasse des Motorsports vorstellen. mehr »
Start beim ADAC GT Masters
17.03.2011
Heinz-Harald Frentzen kehrt zurück ins Renn-Cockpit. Der ehemalige Formel 1-Pilot fährt 2011 in der ADAC GT Masters. mehr »
Chinese in Shanghai im DTM-Audi
10.02.2011
Audi hat den Franzosen Alexandre Prémat noch vor dem DTM-Finale in Shanghai beurlaubt. Stattdessen wird der Chinese Darryl O'Young im Audi-Cockpit sitzen. Mit Prémat war es in dieser Saison öfter zu Unstimmigkeiten gekommen. mehr »
Paul di Resta
10.02.2011
Paul di Resta glänzte in Hockenheim mit seinem dritten DTM-Sieg in Folge. Das gelang zuletzt 1993 einem DTM-Fahrer. Daneben knöpfte er Bruno Spengler die Tabellenführung ab. Dem Schotten wachsen momentan Flügel. mehr »
DTM Oschersleben - Rennanalyse
10.02.2011
In unserer DTM-Rennanalyse klären wir alle Fragen nach dem Rennen in Oschersleben. Warum platzte bei Timo Scheider der Reifen? Wer behält im Mercedes-Duell die Oberhand? Und was war eigentlich mit Mattias Ekström los? mehr »
DTM Oschersleben - Ergebnis Rennen
10.02.2011
Die Mercedes-Show in der DTM geht weiter: Paul di Resta und Bruno Spengler fuhren den sechsten Doppelerfolg der Stuttgarter in dieser Saison heraus. Audi hat nur noch theoretische Titelchancen. Spannend bleibt nur das Duell von Spitzenreiter Spengler mit di Resta. mehr »
DTM Oschersleben - Ergebnis Qualifying
10.02.2011
Die beiden Meisterschaftskandidaten von Mercedes gaben sich beim Qualifying in Oscherleben keine Blöße: Paul di Resta eroberte die Pole-Position vor Tabellenführer Bruno Spengler. Timo Scheider (Audi) wahrte mit Platz vier seine letzte Chance auf die Meisterschaft. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 7
Anzeige
Anzeige