Aktuelles Thema

Oslo

Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Biathlon: Pichler überlebte Mordversuch vor über 30 Jahren
15.02.2019
Der langjährige Biathlon-Trainer Wolfgang Pichler hat vor mehr als 30 Jahren einen Mordversuch nur mit viel Glück überlebt. mehr »
Olympia-Bewerbung: Keine Mehrheit in Norwegen
12.02.2019
Die Idee einer neuerlichen Olympia-Bewerbung findet in Norwegen nach wie vor keine breite Zustimmung. mehr »
Skispringen: DSV-Team nur von Österreich geschlagen
09.02.2019
Die deutschen Skispringer sind angeführt von Karl Geiger auch im dritten Teamwettkampf der WM-Saison auf das Podest geflogen. mehr »
Abschiedsrennen bei Ski-WM
08.02.2019
Der Spitzname von Norwegens Speedfahrern ist Attacking Vikings. Anführer dieser nur auf der Strecke wilden Gruppe ist seit Jahren Aksel Lund Svindal. Die WM-Abfahrt am Samstag ist sein letztes Rennen - und die Branche verneigt sich schon jetzt vor einem ihrer Größten. mehr »
Drohung ging telefonisch ein
07.02.2019
In Schweden hat es eine Bombendrohung gegen eine Passagiermaschine gegeben. Die Drohung gegen ein Flugzeug der norwegischen Airline Norwegian sei am Vormittag kurz nach dem Start der Maschine auf dem Flughafen Stockholm-Arlanda in Richtung Frankreich eingegangen. mehr »
Hintergrund
04.02.2019
Der frühere finnische Ausnahme-Skispringer Matti Nykänen ist in der Nacht zum Montag in Alter von 55 Jahren gestorben. Die Deutsche Presse-Agentur nennt seine größten sportlichen Erfolge: mehr »
Helleland startet Kampagne zur Kandidatur als WADA-Präsidentin
25.01.2019
Die norwegische Politikerin Linda Helleland hat ihre Kampagne zur Kandidatur für das Präsidentenamt der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA gestartet. mehr »
Diese Länder planen Verbrenner-Verbote
23.01.2019
Immer mehr Nationen nennen Jahreszahlen, wann keine Neuwagen mehr verkauft werden sollen, die fossile Kraftstoffe verbrennen. Nun schließt sich Schweden an – das skandinavische Land will ab 2030 keine Diesel und Benziner mehr zulassen. mehr »
Neues Porträt-Foto veröffentlicht
21.01.2019
Wie erwachsen die Prinzessin inzwischen aussieht! Zum 15. Geburtstag von Ingrid Alexandra von Norwegen hat der Palast ein neues Porträt-Foto veröffentlicht. mehr »
Schwarz überrascht mit Kombi-Sieg am Lauberhorn
18.01.2019
Der Österreicher Marco Schwarz hat völlig überraschend die Kombination beim Weltcup am Lauberhorn in Wengen gewonnen. mehr »
Tonnenweise Müll
15.01.2019
Oslo (dpa) – An der norwegischen Küste bei Bergen wird von Meeresströmungen so viel Müll anschwemmt wie wohl an kaum einem anderen Ort der Welt. Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler des Forschungsinstituts Norce in Bergen. mehr »
Sila Sahin: Fieser Seitenhieb gegen Ilkay Gündogan
15.01.2019
In der VOX-Doku-Reihe "6 Mütter" erzählte Sila Sahin emotional von ihren Schwangerschaftserfahrungen - dabei konnte sie sich einen Seitenhieb auf ihren Ex-Freund nicht verkneifen. mehr »
Lena Meyer-Landrut: Nach acht Jahren: Alles aus zwischen Lena Meyer-Landrut und ihrem Max!
15.01.2019
Lena Meyer-Landrut und ihr Freund Max gehen getrennte Wege. Das verriet die Sängerin nun bei Instagram. mehr »
Hegerberg: Solveig "kann gratis bei meiner Hochzeit auftreten"
11.01.2019
Weltfußballerin Ada Hegerberg sieht die nach der Verleihung des Goldenen Balles aufgeflammte Sexismus-Debatte inzwischen mit Humor. mehr »
Slalom Ski alpin
09.01.2019
Lange war der Damen-Slalom die Krisen-Abteilung im DSV. Nun gelingt Christina Geiger der zweite starke Slalom in Serie - Hoffnung auf ein Ende der Mittelmäßigkeit keimt auf. Für eine Wiedergutmachung nach vielen Dämpfern muss die Allgäuerin nachlegen - am besten bei der WM. mehr »
Vlhova besiegt Shiffrin, Geiger gute Sechste
08.01.2019
Skirennläuferin Christina Geiger hat vier Wochen vor der WM im schwedischen Are erneut eine starke Leistung gezeigt. mehr »
Fünfte in Zagreb
05.01.2019
Christina Geiger überrascht sich selbst mit dem besten Resultat seit mehr als sieben Jahren. Rang fünf in Zagreb beschert ihr zudem das Ticket für die WM im Februar. mehr »
Neureuther bangte wegen Haselnuss-Allergie um seine Karriere
02.01.2019
Felix Neureuther hat im vergangenen Sommer wegen einer zunächst nicht erkannten Haselnuss-Allergie um die Fortsetzung seiner Karriere gebangt. mehr »
City-Event in Oslo
01.01.2019
Im ersten alpinen Ski-Weltcup des Kalenderjahres haben die deutschen Slalom-Fahrerinnen eine Überraschung verpasst - eine von ihnen verbuchte Rang sieben aber als Erfolg. In der Herren-Konkurrenz ohne deutsche Starter hätte ein Brite fast Geschichte geschrieben. mehr »
Überraschungen in Oslo: Schwarz siegt, Shiffrin verliert
01.01.2019
Der österreichische Skirennläufer Marco Schwarz hat im Mekka des nordischen Skisports überraschend seinen ersten Sieg im alpinen Weltcup gefeiert. mehr »
Weltcup in Semmering
29.12.2018
Mikaela Shiffrin beendet das Jahr 2018 mit einem schier unglaublichen Rekord. 15 Siege binnen eines Kalenderjahres hat noch niemand vor ihr geschafft - auch nicht ihr großes Kindheitsidol, das eine andere Bestmarke nun los ist. Dabei war es am Zauberberg erst sogar zu laut. mehr »
Skisprung-Pechvogel Gangnes tritt zurück
26.12.2018
Der norwegische Skispringer Kenneth Gangnes hat nach insgesamt vier Kreuzbandrissen und einer erneuten Oberschenkelverletzung seinen Rücktritt erklärt. mehr »
Getötete Studentinnen
21.12.2018
Nach dem gewaltsamen Tod zweier Skandinavierinnen in Marokko sind mehrere Videos aufgetaucht. Eins zeigt wohl den brutalen Mord an einer der Frauen. In den anderen bekennen sich vier Männer zu IS-Chef Al-Bagdadi. Nach ersten vier Festnahmen spürt die Polizei neun weitere Verdächtige auf. mehr »
Johaug verzichtet auf Tour de Ski - Kläbo gibt Debüt
20.12.2018
Norwegens Skilanglauf-Star Therese Johaug wird nicht an der in der kommenden Woche in Toblach/Südtirol beginnenden Tour de Ski teilnehmen. mehr »
Eiskalter Horror: Jetzt ermittelt ein deutscher Star in "Fortitude"
18.12.2018
Der Winter wird eisig: Die vier Folgen der dritten und finalen Serienstaffel "Fortitude" starten am Freitag, 21. Dezember auf Sky. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Anzeige
Anzeige