Aktuelles Thema

Oslo

Sortieren nach
1 2 3 ... 32
Die norwegische Königstochter
22.09.2021
Prinzessin Märtha Louise von Norwegen feiert ihren 50. Geburtstag. Das Leben der Königstochter war nicht immer leicht. So hat die dreifache Mutter ihre schweren Zeiten überwunden. mehr »
Parlamentswahl
14.09.2021
2019 holten sich die Sozialdemokraten in Finnland und Dänemark die Regierungsmacht zurück. Kurz vor der Bundestagswahl folgt auch Norwegen diesem Beispiel. Bricht damit eine neue Ära der Sozialdemokratie an? mehr »
Skispringer Tande kehrt nach Horror-Sturz zurück
14.09.2021
Der norwegische Skispringer Daniel-Andre Tande kehrt rund ein halbes Jahr nach seinem Horror-Sturz von Planica in den Wettkampfsport zurück. mehr »
Parlamentswahl
13.09.2021
Umbruch in Norwegen: Die bislang in der Opposition sitzenden Sozialdemokraten erhalten ersten Zahlen zufolge die meisten Stimmen. Doch es bleibt spannend: Vieles hängt vom Abschneiden der kleineren Parteien ab. mehr »
Parlamentswahl
13.09.2021
Die Regierungszeit von Erna Solberg könnte nach acht Jahren ein Ende finden. Doch aus Sicht der konservativen Ministerpräsidentin ist das Rennen noch nicht vorbei. mehr »
E-Autos aus China kommen mit Wechsel-Akku zu uns
13.09.2021
Aus China bringt Nio seine E-Autos mit Batteriewechseltechnik nach Europa. Los geht es noch 2021 in Norwegen mit mit dem ES8. 2022 startet die Marke in Deutschland. mehr »
Ab Sonntag
10.09.2021
In einigen Urlaubsgebieten stehen in der Pandemie die Zeichen auf Entspannung. Die Bundesregierung nimmt beliebte Mittelmeerinseln von der Liste der Hochrisikogebiete. Andere Staaten kommen neu hinzu. mehr »
Haaland Dreifachtorschütze gegen Gibraltar
07.09.2021
Borussia Dortmunds Starstürmer Erling Haaland ist auch in der WM-Qualifikation nicht aufzuhalten. mehr »
Das sind die brennendsten Fragen
03.09.2021
Die spanische Hitserie "Haus des Geldes" startet am 3. September in die fünfte und damit finale Staffel. Hier noch einmal die wichtigsten Fakten. mehr »
Van Gaal startet nur mit Remis in Norwegen - Haaland trifft
01.09.2021
Erling Haaland hat dem niederländischen Bondscoach Louis van Gaal das Comeback vermiest. mehr »
Haaland-Teamkollege positiv getestet
30.08.2021
Ein Coronafall störte die Vorbereitung der norwegischen Nationalmannschaft auf das Schlüsselspiel in der WM-Qualifikation gegen die Niederlande. mehr »
Reederei Hurtigruten
25.08.2021
Vier Helikopter und mehrere Fischer- und Rettungsboote eilen einem Linienschiff mit mehr als 300 Menschen an Bord zu Hilfe. Doch am Ende schafft die Crew es, wieder eine Maschine zu starten. mehr »
Hochzeitstag am 25. August
25.08.2021
Am 25. August 2001 schworen sich Mette-Marit und Haakon von Norwegen vor den Augen der Welt die ewige Liebe. 20 Jahre, zwei Kinder und viele Schicksalsschläge haben die beiden zusammengeschweißt. Ein Rückblick zum 20. Hochzeitstag. mehr »
Skispringer Tande: Fünf Monate nach Horror-Sturz wieder auf der Schanze
24.08.2021
Der norwegische Skispringer Daniel-Andre Tande ist knapp fünf Monate nach seinem Horror-Sturz von Planica auf die Schanze zurückgekehrt. mehr »
Kurz vor 20. Hochzeitstag ihrer Eltern
23.08.2021
Ingrid Alexandra von Norwegen wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Prinzessin isoliert sich nun im royalen Zuhause ihrer Familie auf Gut Skaugum. Auch der 20. Hochzeitstag ihrer Eltern ist betroffen. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 15. August: Mögenburg wird 60 Jahre alt
15.08.2021
Er war dank unglaublicher Nervenstärke zum Pokerface der Hochsprung-Szene aufgestiegen - jetzt feiert Dietmar Mögenburg seinen 60. Geburtstag. mehr »
Himmelsspektakel
25.07.2021
Als einen Feuerball in der Luft haben Augenzeugen das Schauspiel bezeichnet: In Norwegen ist in der Nacht auf Sonntag ein Meteorit gesichtet worden. mehr »
Terrorismus
22.07.2021
Vor zehn Jahren riss die Wahnsinnstat eines Rechtsextremisten eine tiefe Wunde in die kollektive Seele Norwegens. Zum Jahrestag der Breivik-Anschläge erinnert das Land an die Gewalttat. mehr »
"Der 22. Juli wird immer ein nationales Trauma sein": Zehn Jahre nach den Anschlägen von Oslo und Utøya
20.07.2021
Zehn Jahre nach den rechtsextremistischen Anschlägen durch Anders Behring Breivik in Norwegen blickt eine bewegende Fernsehdokumentation auf Phoenix zurück: Wie ist es den Überlebenden, den Angehörigen und den Rettern seit jenen Gräueltaten am 22. Juli 2011 ergangen? Was hat sich seither verändert? mehr »
Shorts statt Bikinis: Mögliche Strafe für norwegische Beachhandballerinnen
19.07.2021
Nach dem EM-Spiel der norwegischen Beachhandballerinnen in Shorts nimmt deren Verband eine mögliche Geldstrafe in Kauf. mehr »
Gespräche gescheitert
12.07.2021
Der Brexit macht vieles komplizierter - zum Beispiel für die britischen Fischer. Die können die Fische, die in ihrem Land gefragt sind, kaum noch selbst fangen. mehr »
Mihambo über Favoritenrolle: "Fiel mir gar nicht so leicht"
11.07.2021
Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo hatte anfangs Probleme, sich in die Rolle als Favoritin einzufinden. mehr »
Flixbus gibt Gas
02.07.2021
Flixbus setzt auf zwei grenzüberschreitenden Strecken künftig Busse ein, die umweltfreundliches Biogas tanken. In Deutschland wird weiterhin mit Diesel gefahren. mehr »
Warholm läuft in Oslo Weltrekord - Mihambo tankt Selbstvertrauen
01.07.2021
Weltmeister Karsten Warholm ist bei seinem Heimspiel in Oslo Weltrekord über 400 m Hürden gelaufen. mehr »
Warholm läuft Weltrekord über 400-m-Hürden
01.07.2021
Weltmeister Karsten Warholm hat beim Diamond-League-Meeting in Oslo in 46,70 Sekunden einen Weltrekord über 400 m Hürden aufgestellt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 32