Aktuelles Thema

Oslo

Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Briten wollen auch keine Hybride mehr
20.09.2020
Der Ausstieg aus der Verbrennungsmotor-Technik wird zum Dauerthema – jetzt prescht die britische Labour Party vor und nimmt sogar Plug-in-Hybride ins Visier, obwohl diese Alltagsstrecken elektrisch fahren können. mehr »
Trotz Tor-Premiere für Norwegen: Haaland von "blöder" Niederlage gefrustet
05.09.2020
Erling Haaland hatte sich seine Tor-Premiere für Norwegen ganz anders vorgestellt. mehr »
Nations League: Italiens Siegesserie reißt gegen Bosnien-Herzegowina
04.09.2020
Zum Auftakt der Nations League kam Italien gegen Bosnien-Herzegowina nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. mehr »
Vorerst bis 1. November
03.09.2020
Strenge Auflagen für den Kreuzfahrt-Verkehr gelten in Norwegen ohnehin schon. Nun darf vorerst auch Spitzbergen in der Arktis nicht mehr angefahren werden. mehr »
Nach IT-Angriff auf Parlament
02.09.2020
Eine vermeintliche Kollegin schickt eine E-Mail an Tausende Empfänger - und viele Mitarbeiter öffnen sie. Mit fatalen Folgen. mehr »
Hochpolitisches Tauziehen
01.09.2020
Wechsel an der Spitze von Norwegens Ölfonds: Die Anstellung des Geschäftsmannes Nicolai Tangen war ein hochpolitisches Tauziehen. Am Ende musste Tangen für seinen Traumjob einen hohen Preis bezahlen. mehr »
Schweden
29.08.2020
Stockholm (dpa) - In der schwedischen Stadt Malmö ist es zu Unruhen gekommen, nachdem Berichte die Runde machten, eine Koranausgabe sei bei einer illegalen Kundgebung geschändet worden. mehr »
Nations-League-Aufgebote
25.08.2020
Der Münchner Champions-League-Sieger David Alaba steht im Kader der österreichischen Nationalmannschaft für die ersten Länderspiele nach der Corona-Zwangspause. mehr »
Trotz Belastung: Foda nominiert Bayern-Star Alaba
25.08.2020
Für Abwehrchef David Alaba von Triple-Sieger Bayern München fällt der Urlaub kürzer aus als erhofft. mehr »
Polizei findet Drogen bei Langlauf-Idol Northug
15.08.2020
Petter Northug steckt einmal mehr in großen Schwierigkeiten. Die Polizei fand bei Norwegens Skilanglauf-Idol Drogen. mehr »
Verdachtsfälle nicht bestätigt
06.08.2020
Nach monatelanger Corona-Zwangspause wagten sich die ersten Schiffe erst vor Kurzem wieder aufs Meer - und lösten erneut Schlagzeilen wegen Corona-Infektionen aus. Jüngste Verdachtsfälle bestätigten sich immerhin nicht. mehr »
Corona-Ausbrüche
03.08.2020
Das Wachstum der Kreuzfahrt-Branche schien zeitweise grenzenlos. Doch der weltweite Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie brachte das Geschäft zum Erliegen. Der Neustart erweist sich als schwierig, wie ein Ausbruch in Norwegen zeigt. mehr »
Auch ein Deutscher
02.08.2020
Der Coronavirus-Ausbruch unter Crew-Mitgliedern der "Roald Amundsen" weitet sich aus. Auch bei einem deutschen Besatzungsmitglied fällt der Test positiv aus. Fast 400 Passagiere müssen in Quarantäne. Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises muss ihren Neustart verschieben. mehr »
Mittlerweile 33 Infektionen
01.08.2020
Eigentlich sollte die "Roald Amundsen" am Freitag in See stechen - daraus wird jetzt nichts: 33 Crew-Mitglieder haben sich inzwischen mit dem Coronavirus infiziert. mehr »
Coronavirus-Pandemie
28.07.2020
Die Leichtathletik befreit sich nur mühsam aus dem Schock der Absage von Olympia und EM. Mit Blick auf die deutschen Meisterschaften versuchen viele Sportler, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. mehr »
Milliarden-Deal
21.07.2020
Ein norwegisches Portal erwirbt die Anzeigensparte von Ebay für einen Millardenbetrag. So soll der größte Online-Anzeigenmarkt der Welt entstehen. mehr »
Ski alpin: Olympiasieger Jagge mit 54 Jahren gestorben
08.07.2020
Der norwegische Ski-Olympiasieger Finn Christian Jagge ist im Alter von 54 Jahren gestorben. mehr »
Europäischer Leichtathletik-Präsident Hansen gestorben
30.06.2020
Svein Arne Hansen, der Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes EAA, ist am Samstag im Alter von 74 Jahren in Oslo gestorben. mehr »
Mit Duplantis und Johaug: Oslo bietet spektakulären "Diamond-League-Ersatz"
19.06.2020
In Zeiten der Coronakrise ist das Leichtathletik-Meeting in Oslo dieses Mal kein offizieller Teil der Diamond League. mehr »
"Impossible Games" in Oslo: Warholm stellt Weltrekord über 300 m Hürden auf
19.06.2020
Hürden-Überflieger Karsten Warholm hat bei seinem Heimspiel bei den "Impossible Games" in Oslo einen Weltrekord über 300 m Hürden aufgestellt. mehr »
Auch Stiefeschwester getötet
11.06.2020
Der junge Mann griff im August 2019 mit mehreren Schusswaffen eine Moschee an. Vor Gericht äußerte er immer wieder rechtsextreme Ansichten. Nun wird der 22-Jährige zu einer höheren Strafe als seinerzeit der Rechtsterrorist Breivik verurteilt. mehr »
Eurosport zeigt norwegischen Fußball
05.06.2020
Eurosport überträgt ab 16. Juni europaweit die höchste norwegische Fußball-Liga live. mehr »
Ab ans Mittelmeer
03.06.2020
Es ist das Startsignal für den Sommerurlaub an Adria oder Algarve: Die weltweite Reisewarnung für Touristen wird zumindest zum Teil aufgehoben. Das Risiko für die Reisenden bleibt aber. mehr »
"Das Lächeln hab' ich noch drauf"
29.05.2020
Schwarzes Kleid, rote Lippen, Kreuzkette: Lena Meyer-Landrut reist in die Vergangenheit. Exakt vor zehn Jahren gewann sie in diesem Mode-Look den ESC. mehr »
Diamond League auf elf Meetings verkürzt: Start am 14. August in Monaco
20.05.2020
Die Diamond League der Leichtathleten wird aufgrund der Coronakrise verkürzt und mit elf statt 15 Stationen ausgetragen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 29