Aktuelles Thema

Osnabrück

Sortieren nach
1 2 3 ... 23
3. Liga: KSC seit elf Spielen ungeschlagen
12.02.2019
Der Karlsruher SC hat in der 3. Fußball-Liga den direkten Anschluss zu Spitzenreiter VfL Osnabrück verpasst. mehr »
3. Liga: Uerdingen auch unter Hoffnungsträger Meier weiter sieglos
09.02.2019
Beim KFC Uerdingen hält die Krise auch unter dem neuen Trainer Norbert Meier an. mehr »
Osnabrücks Erfolgsserie gegen Abstiegskandidat Großaspach gerissen
08.02.2019
Der VfL Osnabrück hat im Meisterrennen der 3. Fußball-Liga überraschend gepatzt und verlor nach zuvor 15 Ligaspielen in Folge ohne Niederlage. mehr »
Wollen mehr Urlaubsgeld
07.02.2019
Im Tarifkonflikt der nordwestdeutschen Stahlindustrie haben rund 3000 Beschäftigte in Niedersachsen die Arbeit vorübergehend niedergelegt. mehr »
Gerichtsentscheidung
05.02.2019
Volkswagen muss das Auto eines vom Dieselskandal betroffenen Kunden zurücknehmen. In einem sogenannten Hinweisbeschluss bestätigte das Oberlandesgericht Oldenburg ein Urteil aus einer Vorinstanz, der zufolge der Kunde vom Kaufvertrag zu seinem VW Golf Plus zurücktreten kann (Az.: 14 U 60/18). mehr »
Osnabrück und KSC ziehen davon - KFC-Krise verschärft sich
02.02.2019
Spitzenreiter VfL Osnabrück und der Karlsruher SC haben auf den beiden Aufstiegsplätzen der 3. Fußball-Liga ihre Polster auf die Verfolger ausgebaut. mehr »
Schokoladen-Museen in Deutschland
30.01.2019
Wie macht man eigentlich Schokolade, Bonbons, Pralinen oder Marzipan? Wer es wissen will, bekommt in diesen Museen süße Tipps und Knowhow – und einige Möglichkeiten zum Naschen. mehr »
3. Liga: Neuzugang Girth trifft für Spitzenreiter Osnabrück
26.01.2019
Der VfL Osnabrück ist in der 3. Liga nach der Winterpause gut aus den Startlöchern gekommen. Der Spitzenreiter besiegte den SV Meppen 1:0 (1:0). mehr »
Kapitän Heider bis 2021 in Osnabrück
25.01.2019
Fußball-Drittligist VfL Osnabrück und Kapitän Marc Heider haben ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. mehr »
3. Liga: Osnabrück verpflichtet Innenverteidiger Konrad
24.01.2019
Der VfL Osnabrück, Spitzenreiter der 3. Fußball-Liga, hat Innenverteidiger Thomas Konrad verpflichtet. mehr »
Wessels glaubt an "spannendes Duell" zwischen FCB und BVB
15.01.2019
Stefan Wessels erwartet im Rennen um die Bundesliga-Meisterschaft ein bis zum Ende enges Duell zwischen seinem Ex-Verein und Borussia Dortmund. mehr »
Bundeswehr
14.01.2019
Die Bundeswehr hat einem Medienbericht zufolge im Jahr 2018 erstmals seit fünf Jahren wieder weniger Minderjährige eingestellt. mehr »
Brot-und-Butter-Themen
09.01.2019
Gerechtigkeit in der Arbeitswelt, Europa und Sicherheit. Die SPD geht mit Brot-und-Butter-Themen für arbeitende Menschen und mögliche Verlierer des digitalen Wandels in das Wahljahr 2019 - und will sich aus der Krise herausarbeiten. mehr »
Umfrage
09.01.2019
Im Sommer gab es um die Ankerzentren für Flüchtlinge Knatsch. Innenminister Horst Seehofer (CSU) wollte sie damals bundesweit umsetzen. Die meisten Länder folgten nicht - und werden das in absehbarer Zeit auch nicht mehr tun. mehr »
Informeller Ausstausch
08.01.2019
Im vergangenen Jahr hatten mehrere schwere Regierungskrisen fast zum Scheitern der Koalition geführt. Nun bemüht sich die Koalition offenbar darum, ein positiveres Bild abzuliefern. Am Montagabend trafen sich ihre Spitzen. mehr »
In Berliner Regierungszentrale
07.01.2019
Im vergangenen Jahr hatte die schwarz-rote Regierung von Kanzlerin Merkel gleich mehrfach vor dem Aus gestanden. Nun bemühen sich CDU, CSU und SPD um ein geschlosseneres Bild. Wie lange das wohl anhält? mehr »
Osnabrück leiht Girth von Holstein Kiel aus
03.01.2019
Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat sich im Aufstiegskampf mit Benjamin Girth verstärkt. mehr »
Karussellautos bleiben (auch in Osnabrück) erlaubt
02.01.2019
Osnabrück verbietet Autos, Motorräder und Flugzeuge in Karussells, weil der „motorisierte Individualverkehr“ ein Auslaufmodell ist. Die Empörung in den sozialen Netzwerken war und ist groß. Wir klären, was dran ist und warum niemand den Karussellautos an den Kragen will! mehr »
3. Liga: Osnabrück löst KSC an der Spitze ab
22.12.2018
Der VfL Osnabrück hat Herbstmeister Karlsruher SC am 20. Spieltag der 3. Fußball-Liga wieder an der Tabellenspitze abgelöst. mehr »
3. Liga: Wehen meldet sich mit Sieg gegen Aalen zurück
21.12.2018
Der SV Wehen Wiesbaden hat sich in der 3. Liga nach zuletzt zwei Niederlagen zurückgemeldet und mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschiedet. mehr »
Zahlungsstopp angeordnet
20.12.2018
Kostenexplosion und ein Korruptionsverdacht bei der Restaurierung der "Gorch Fock": Im Verteidigungsministerium wird auf höchster Ebene über die Probleme mit dem Segelschulschiff der Marine beraten. Wurden Millionenbeträge versenkt? mehr »
3. Liga: KSC Herbstmeister - Osnabrück reicht Remis in Haching nicht
15.12.2018
Der Karlsruher SC hat sich die Herbstmeisterschaft in der 3. Fußball-Liga gesichert. mehr »
Geldstrafen für Magdeburg und Osnabrück
14.12.2018
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Zweitligisten 1. FC Magdeburg und den Drittligisten VfL Osnabrück zu Geldstrafen verurteilt. mehr »
Stolz der Marine
13.12.2018
Sie war einmal der Stolz der Marine, ihr Image hat aber schwer gelitten: Die "Gorch Fock" wird nächsten Montag 60. Pünktlich zur Geburtstagsfeier gibt es wieder einmal beunruhigende Nachrichten. mehr »
3. Liga: Osnabrück behauptet Spitze vor KSC - Jena trennt sich von Zimmermann
08.12.2018
Der VfL Osnabrück hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga auch am 18. Spieltag behauptet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 23
Anzeige
Anzeige