Aktuelles Thema

Osnabrück

Sortieren nach
1 2 3 ... 24
964-Restomod trifft das Original
02.06.2020
Retro-Umbauten des Porsche 911 sind zurzeit schwer angesagt. Die Firma Mletzko aus Osnabrück ist ein Newcomer in der Szene und hat einen entzückenden 964-Restomod auf die Räder gestellt. So fährt sich der Heartbeat im Vergleich zu einem Original-911! mehr »
Osnabrück verlängert mit Amenyido und Klaas
02.06.2020
Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück treibt ungeachtet der Coronakrise seine Personalplanung voran. mehr »
Darmstadt und Regensburg holen trotz Führung nur Remis
29.05.2020
Darmstadt 98 tritt im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf der Stelle. mehr »
Viertes Remis in Folge: Regensburg verspielt erneut drei Punkte
29.05.2020
Der SSV Jahn Regensburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga erneut wichtige Punkte verspielt. mehr »
2. Liga
26.05.2020
Die Krise beim 1. FC Nürnberg weitet sich trotz eines glücklichen Unentschiedens aus. Auch gegen Regensburg reicht es nicht zum Sieg. Osnabrück und Sandhausen feiern Auswärtssiege mehr »
Sieg in Fürth: Osnabrück gelingt Befreiungsschlag im Abstiegskampf
26.05.2020
Der VfL Osnabrück hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelandet. mehr »
Für Umbau der Tierhaltung
26.05.2020
Der Deutsche Tierschutzbund fordert eine "feste Fleischabgabe". Mit der Zweckabgabe sollen Stallumbauten finanziert und damit Haltungsbedingungen verbessert werden. mehr »
2. Liga
23.05.2020
Im Abstiegskampf der 2. Bundesliga geht es extrem eng zu. Hannover 96 hat sich daraus durch das 4:2 in Osnabrück wohl befreit. Derweil darf Darmstadt 98 zumindest noch ein wenig auf den Aufstieg hoffen. mehr »
Hannover dreht dank Ducksch Partie in Osnabrück
23.05.2020
Hannover 96 hat dank eines späten Doppelpacks von Marvin Ducksch das Niedersachsen-Derby gegen den VfL Osnabrück gewonnen. mehr »
Osnabrück bindet Trapp langfristig
21.05.2020
Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat Abwehrspieler Maurice Trapp langfristig an sich gebunden. mehr »
Nach Zwangspause
19.05.2020
Mehr als eine Woche lang war das Werk von Westfleisch in Coesfeld wegen eines Corona-Ausbruchs geschlossen. Nun gab es einen ersten Testdurchlauf - noch ohne Tiere. mehr »
Gespenstisches Kellerduell: Paderborn verpasst Big Point bei Fortuna
16.05.2020
Stillstand im Keller: Schlusslicht SC Paderborn hat beim Restart der Fußball-Bundesliga den dringend benötigten Befreiungsschlag verfehlt. mehr »
Desinfizieren und eincremen
12.05.2020
Die Handhygiene ist entscheidend, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Allerdings kann das kräftige Reinigen der Finger juckende Ekzeme hervorrufen. Doch was sollte man dann tun? mehr »
Brennstoffzelle im Polizeieinsatz
22.04.2020
Die Polizei in Osnabrück fährt künftig mit auch mit einem Brennstoffzellenfahrzeug. Ein Hyundai Nexo wurde dafür zu einem vollwertigen Streifenwagen umgebaut. mehr »
Corona-Krise
18.04.2020
"Miete und Rechnungen müssen ja weiterbezahlt werden": Bundesarbeitsminister Hubertus Heil strebt an, das Kurzarbeitergeld bald anzuheben. Die Bundesregierung sei bereits mit den Sozialpartnern auf der Suche nach einer Lösung. mehr »
Flüchtlinge
16.04.2020
Ein Flieger mit mehr als 50 Flüchtlingskindern aus griechischen Lagern wird am Samstag in Hannover erwartet. Für die unbegleiteten Minderjährigen soll es dann eine Perspektive in Deutschland geben. mehr »
Kontaktlos in Kleinstgruppen: Osnabrück nimmt Training wieder auf
07.04.2020
Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat am Dienstag das Training auf dem Platz wieder aufgenommen. mehr »
Osnabrück 2.0: Virtuelles Training "mit Wettbewerbscharakter"
25.03.2020
Der Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück geht in Zeiten der Corona-Pandemie neue Wege. mehr »
Auch auf Bundesstraßen
25.03.2020
Seit Mitte 2018 gilt die Maut für Lastwagen auch auf Bundesstraßen. Manche Städte und Gemeinden werden an den Einnahmen beteiligt. Sie fordern nun aber eine Ausweitung der Abgabe - aus mehreren Gründen. mehr »
Beträchtliche Arbeitsausfälle
24.03.2020
Dass es wegen der Werksschließungen so kommen würde, war absehbar. Jetzt ist bei der Volkswagen-Kernmarke Kurzarbeit für Zehntausende Mitarbeiter angezeigt. Bei den Töchtern gibt es ähnliche Schritte. mehr »
Mit dem Ende der Spätschicht
19.03.2020
Markteinbruch, Lieferprobleme, Infektionsrisiken: Die Corona-Pandemie trifft die Autoindustrie hart, auch VW unterbricht die Produktion. In Deutschland und weiteren europäischen Ländern läuft ab jetzt erst einmal nichts mehr. mehr »
Reitturnier Horses and Dreams abgesagt
16.03.2020
Das internationale Reitturnier Horses and Dreams in Hagen am Teutoburger Wald wurde wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. mehr »
Coronavirus: Geisterspiele auch in der 2. Liga
10.03.2020
Mit der Begegnung zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem Hamburger SV hat die 2. Fußball-Bundesliga ihr erstes Geisterspiel wegen des Coronavirus. mehr »
2. Liga
07.03.2020
Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen vorgelegt, Verfolger Heidenheim lauert weiter auf Rang vier. Im Abstiegskampf überrascht Wehen Wiesbaden, während in Nürnberg die Anfeindungen in deutschen Fußballstadien eine neue Dimension erreichen. mehr »
2. Liga
06.03.2020
Der SV Wehen Wiesbaden hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen spektakulären Auswärtssieg gefeiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 24