Aktuelles Thema

Ostchinesisches Meer

Sortieren nach
1 1
Besuch von Abe in Peking
25.10.2018
Jahrelang war das Verhältnis zwischen China und Japan unterkühlt. Durch den konfrontativen Handelskurs von US-Präsident Trump finden beide wieder Gemeinsamkeiten - für Japans Premier eine Gratwanderung. mehr »
"Lost Place" vor der japanischen Küste
01.08.2017
Fast 40 Jahre lang hatte kein Mensch mehr einen Fuß auf Hashima gesetzt, ehe die Macher von "James Bond 007 - Skyfall" die verfallene Insel 2011 als Kulisse nutzten. Schlagartig wurde damit ein Ort ins öffentliche Gedächtnis zurückgerufen, der auf eine düstere Vergangenheit blickt. mehr »
Panasonic
17.09.2012
Bei Ausschreitungen wegen des Streits um die Senkaku- beziehungsweise Diaoyu-Inseln brach Feuer in einer Panasonic-Fabrik in China aus. In einer anderen wurden die Scheiben eingeschlagen. Die Produktion steht still. mehr »
Audi Q3 Trans China Tour 2011, Tag 5
24.10.2011
Am fünften Tag der China-Tour machen einige Teilnehmer einen unfreiwilligen Besuch auf dem Präsidium der Autobahn-Polizei, während andere sich schon vor einer Nudelsuppe erschrecken können. mehr »
Gravitationsanomalien während Sonnenfinsternis?
21.07.2009
Peking/ China - Über Asien und dem Pazifik wird Morgen die längste Sonnenfinsternis dieses Jahrhundert zu beobachten sein. Ganze 6 Minuten und 39 Sekunden lang schiebt sich dann der Mond vor zwischen Erde Sonne. Zugleich bietet das Himmelsschauspiel die Möglichkeit zu einem einzigartigen Experiment auf der suche nach umstrittenen Gravitationsanomalien. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige