Aktuelles Thema

Ostern

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Andreas Leopold Schadt im Interview
15.02.2019
"Das ist Bombe, mehr geht nicht": "Tatort" in Franken, diesmal sogar in Oberfranken, seiner Heimat - man merkt dem aus Hof stammenden und in Coburg lebenden Schauspieler Andreas Leopold Schadt in jedem Augenblick des Interviews an, wie ihn der Job als TV-Kommissar beseelt. mehr »
Ministerin: "Bin optimistisch"
12.02.2019
Fünf Milliarden Euro will der Bund den Ländern für die Digitalisierung der Schulen überweisen - und dafür das Grundgesetz ändern. Kommt das stockende Vorhaben bald in Gang? mehr »
Gladbach vor Verlängerung mit Raffael
07.02.2019
Borussia Mönchengladbach will den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem verletzten Offensivspieler Raffael in Kürze nochmals verlängern. mehr »
Sie lebten zehn Jahre unter einem Dach
07.02.2019
Sophia Thomalla erzählt in ihrem bitter-süßen Abschiedspost vom gemeinsamen Leben mit der verstorbenen Fußball-Legende Rudi Assauer und verrät dabei auch, was sie bereut. mehr »
Ingrid Steeger: "Ich habe Angst, dass sie stirbt"
06.02.2019
Freunde machen sich große Sorgen um Ingrid Steeger. Früher war Ingrid Steeger (71) ein Liebling der Nation. mehr »
Mietsteigerungen möglich
02.02.2019
Nach langem Ringen um ein nötiges neues Modell für die Grundsteuer liegen Eckpunkte vor. Und nun? Während vor allem die Städte auf Tempo drängen, sehen andere noch Tücken - womöglich auch für Mieter. mehr »
Fragen und Antworten
02.02.2019
Die Kritiker warnten vor einem "Bürokratiemonster" und Klagefluten. Bundesfinanzminister Scholz hat nach scharfem Gegenwind sein Modell für die Grundsteuer-Reform abgespeckt. Und die Bundesländer unterstützen das. Doch die Kritiker sagen: Wohnen wird nun teurer. mehr »
TV-Klassiker
25.01.2019
Wer hat künftig das Kommando auf dem "Traumschiff"? Die Frage beschäftigte monatelang die Fans. Jetzt ist klar: Ein Schlagersänger übernimmt den Quotenschlager. Florian Silbereisen erwartet nach einem schunkelnden Publikum nun ein schunkelndes Schiff. mehr »
"Das Traumschiff"
25.01.2019
Es ist die TV-Überraschung des noch jungen Jahres: Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen heuert als Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff" an. mehr »
Ü50-Fahrer auf dem Weg zum Biker
15.01.2019
Autofahrer über 50 können jetzt günstig und unbürokratisch den Führerschein für Bikes bis 48 PS machen. Redakteur Thomas Fischer hat sich aufs Fahrschulmotorrad geschwungen und ist in 14 Tagen ganz easy zum Rider geworden. mehr »
Ende des Schneefalls in Sicht
14.01.2019
Im Allgäu treffen Schneemassen ein Hotel, im Berchtesgadener Land wird eine Straße verschüttet: In den Alpen herrscht weiter hohe Lawinengefahr. Andernorts bringen Regen und Tauwetter neue Probleme. mehr »
10 Tipps fürs Auto fahren im Winter
11.01.2019
Bei Schnee und Eis gelten viele spezielle Vorschriften. Wer sie nicht beachtet, muss mit Strafen rechnen oder riskiert Unfälle. Wir sagen Ihnen, was Sie wissen, woran Sie denken müssen – und wie Sie im Winter sicher fahren. mehr »
Neuer "Traumschiff"-Kapitän: Das sagt das ZDF
10.01.2019
Wer wird der Nachfolger von Sascha Hehn? Zumindest eine Interimslösung hat das ZDF nun bekannt gegeben - oder steckt etwa mehr dahinter? mehr »
Übergangslösung für Ostern
10.01.2019
Endlich ist die Nachfolge von Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän geklärt. Zumindest für die kommende Folge an Ostern. Daniel Morgenroth übernimmt vorerst als Übergangslösung. mehr »
Brüssel statt Berlin?
22.12.2018
EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (CDU) fordert die Bundesminister auf, ihre Hauptarbeitsorte künftig von Berlin in die EU-Hauptstädte Brüssel oder Luxemburg zu verlegen. mehr »
Integrationsbeauftragte
19.12.2018
"Egal woran Sie glauben... wir wünschen Ihnen eine besinnliche Zeit" - mit diesen Worten auf einer Festtagsgrußkarte hat sich CDU-Politikerin Annette Widmann-Mauz einigen Ärger eingehandelt. mehr »
Mit 0:16 verloren
07.12.2018
0:16 hat der Bund gegen die Länder im Ringen um eine Neuordnung der Finanzierung gemeinsamer Projekte verloren, dadurch liegt auch erst einmal ein Milliardenprogramm zur Schul-Digitalisierung auf Eis. Bundespolitiker weisen den "Schwarzen Peter" den Regierungschefs zu. mehr »
Sorge vor "Hineinregieren"
05.12.2018
Deutschlands Schulen sollen digital werden, der Bund will dafür Milliarden locker machen. Das Geld wollen die Länder auch gerne haben - aber den vom Bund dafür eingeschlagenen Weg lehnen sie ab. mehr »
Studie
02.12.2018
Vom Schoko-Nikolaus bis zur Marzipankartoffel: Zu Weihnachten greifen die Bundesbürger gerne zu Kalorienbomben. Und sie beginnen damit immer früher. mehr »
„Entwicklung noch nicht am Ende“
11.11.2018
Seit Melbourne lief Red Bull einem Rückstand hinterher. In Malaysia konnte man endlich beweisen, dass Ferrari und Mercedes eingeholt sind. Laut Helmut Marko ist die Entwicklung noch nicht beendet. mehr »
Experiment oder doch nicht? Der Bremer "Tatort: Blut" war eine zwiespältige Angelegenheit
28.10.2018
Die Bremer "Tatort"-Hommage an das klassische Vampir- und Gruselkino dürfte die Gemüter holzpflockartig gespalten haben. Aber war das nun ein Experiment - oder nicht? mehr »
Sabine Postel: TV-Kommissarin rechnet mit dem "Tatort" ab
19.10.2018
22 Jahre war sie "Tatort"-Kommissarin in Bremen. Derzeit dreht sie ihren letzten Fall. Doch das Fazit der 64-Jährigen fällt durchaus kritisch aus. mehr »
Nach Angriff auf Escort-Dame
11.08.2018
Die Frankfurter Polizei hat Jan Ullrich in die Obhut von Psychiatern übergeben. Wie es bei dem Ex-Radprofi jetzt genau weitergeht, ist unklar. mehr »
Tour-de-France-Sieger von 1997
10.08.2018
Es begann mit einem Vorfall auf Mallorca vor einer Woche - seitdem ist Ex-Radprofi fast jeden Tag in den Schlagzeilen. Und er erzählt auch von persönlichen Problemen. Nun ist der Tour-de-France-Sieger von 1997 in Deutschland festgenommen worden. mehr »
"Handgreifliche Auseinandersetzung"
10.08.2018
Ex-Sportprofi Jan Ullrich ist nach einer "handgreiflichen Auseinandersetzung" in einem Hotel in Frankfurt "vorläufig festgenommen" worden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Anzeige
Anzeige