Aktuelles Thema

Ostsee

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Sicherheitskonferenz
16.02.2019
Breitseite gegen Donald Trump: Kanzlerin Merkel nimmt sich bei der Münchner Sicherheitskonferenz die "America-first"-Politik des Präsidenten vor. Trumps Vize lässt das kalt. Sein Chef könnte Deutschland demnächst an einer empfindlichen Stelle treffen. mehr »
Landesminister will Bergung
14.02.2019
Tödliche Gefahr im Meer: Fast zwei Millionen Tonnen Kriegsmunition liegen in deutschen Gewässern auf dem Grund. Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz fordert ein Konzept zu ihrer Beseitigung. Der Kieler Ressortchef Grote sieht eine Aufgabe von nationaler Bedeutung. mehr »
Spaß im Schnee
14.02.2019
Von der Ostsee bis zu den bayerischen Alpen: sechs nicht alltägliche Touren-Tipps in Deutschland aus der Schwesterzeitschrift „outdoor“ für ein paar zauberhafte Tage mitten im Winter. mehr »
Kompromisslösung
13.02.2019
Die EU-Gasrichtlinie lag monatelang auf Eis. Nach einer Einigung zwischen Deutschland und Frankreich geht alles ganz schnell. Auch das Europaparlament ist jetzt mit an Bord. mehr »
Schiffstransport
12.02.2019
Die Zeit von stark schwefelhaltigem Schweröl als Treibstoff für Schiffe geht zu Ende. Die meisten Schiffe werden auf Dieselbetrieb umschalten. Die Preise für den Schiffstransport könnten anziehen. mehr »
Gaspipeline durch die Ostsee
09.02.2019
Im Streit über den Bau der russisch-deutschen Erdgasleitung Nord Stream 2 warnt Moskau vor neuen Hürden. Zuvor hatten sich die EU-Staaten auf einen Kompromiss geeinigt, nach dem über Änderungen an der EU-Gasrichtlinie strengere Auflagen für das Projekt beschlossen werden könnten. mehr »
Strengere Auflagen erlassen
08.02.2019
Der Bau der russisch-deutschen Erdgaspipeline Nord Stream 2 ist eines der umstrittenesten Energieprojekte in Europa. Jetzt haben Gegner und Befürworter einen Kompromiss vereinbart. mehr »
Fakten zu Nord Stream 2
08.02.2019
Seit Jahren wird über die Ostseepipeline Nord Stream 2 gestritten. Es gibt zwar bereits eine Erdgasleitung namens Nord Stream 1, künftig sollen aber durch die neue Röhre jährlich bis zu 55 Milliarden Kubikmeter Gas zusätzlich von Russland nach Deutschland strömen. mehr »
in Hamburg
08.02.2019
Die CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat am Freitag im Hamburger Hafen das weltweit größte Tankschiff für verflüssigtes Erdgas LNG getauft. mehr »
Überraschende Kehrtwende
07.02.2019
Seit langem gibt es Skepsis gegenüber Nord Stream 2. Vor allem die USA sehen die Erdgas-Pipeline von Russland nach Europa kritisch. Nun stellt sich auch der engste Partner Deutschlands in der EU dagegen. mehr »
Spätes Tor zum 1:0-Sieg
06.02.2019
Drei Tage nach dem überzeugenden 3:0-Sieg in der Bundesliga gegen Mainz hat der FC Augsburg Stolperstein Holstein Kiel im DFB-Pokalwettbewerb aus dem Weg gekickt und ist ins Viertelfinale eingezogen. mehr »
Unglück in der Ostsee
25.01.2019
Zwei Frachter stoßen östlich von Rügen zusammen. Dabei schlägt ein Schiff leck. mehr »
An Häfen, Förden und Altstädten
25.01.2019
Rund 42 Kilometer erstreckt sich der schmale Meeresarm Schlei von der Ostsee ins Landesinnere – eine tolle Region für eine Tour mit dem Reisemobil. promobil war auf der Suche nach einem idealen Stellplatz für Sie. mehr »
Streit um Nord Stream 2
13.01.2019
Die ersten Rohre sind schon verlegt, doch die USA wollen die Ostseepipeline Nord Stream 2 noch stoppen. Jetzt wendet sich US-Botschafter Grenell direkt an deutsche Unternehmen. Der Ton wird schärfer. mehr »
Mit Härtel und Pieckenhagen: Hansa hofft auf erfolgreichen Neustart
10.01.2019
Jens Härtel und Martin Pieckenhagen wollen Hansa Rostock wieder auf Vordermann bringen. Beide hoffen auf einen erfolgreichen Neustart. mehr »
Entwarnung für Nordseeküste
09.01.2019
Schnee im Süden, Hochwasser im Osten: An der Ostsee steht die zweite Sturmflut dieses Jahres bevor. Für die Nordseeküste gibt es Entwarnung. mehr »
Einsatzkräfte im Dauereinsatz
02.01.2019
Das neue Jahr beginnt im Norden stürmisch. An der Ostseeküste gibt es die erste Sturmflut des Jahres. Umgekippte Bäume sorgen für Verkehrsprobleme. mehr »
Wetter
24.12.2018
Fast überall in Deutschland sind die Wetteraussichten über die Weihnachtsfeiertage grau-trüb. Weiße Weihnacht ist die Ausnahme. mehr »
Vorhersage
23.12.2018
Von Schnee kaum eine Spur: An Weihnachten wird das Wetter in Deutschland meist neblig-trüb und mild. Nur in höheren Lagen mancher Gebirge kommen in den nächsten Tagen ein paar Flocken statt Regen vom Himmel, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte. mehr »
Schon vor der Geburt ihres Sohnes
29.11.2018
Im August 2017 kam Emil Ocean, das Söhnchen von Peer Kusmagk und Janni Hönscheid, zur Welt. Was bisher keiner wusste: Kurz zuvor haben die beiden heimlich geheiratet! mehr »
Nord Stream 2 in der Ostsee
16.11.2018
Ungeachtet der internationalen politischen Querelen geht der Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 zügig voran. Inzwischen sind laut Unternehmenssprecher Steffen Ebert alleine im deutschen Teil der Ostsee rund 100 Kilometer der insgesamt 1230 Kilometer langen Pipeline verlegt worden. mehr »
Russisches Gas für Europa
13.11.2018
Die US-Regierung droht mit Zwangsmaßnahmen, um die Gasleitung Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland zu stoppen. Noch hoffe Washington darauf, dass "die Opposition gegen das Projekt organisch wirkt", sagte der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, in Brüssel. mehr »
Trotz alles Konflikte
02.11.2018
Vor allem in der Migrationspolitik liegen Berlin und Warschau schon lange über Kreuz. Bei ihren Regierungskonsultationen zeigen beide Seiten aber auch Interesse an noch tieferer Zusammenarbeit. mehr »
Wolgaster Lürssen-Werft
02.11.2018
Die Bundesregierung hat Rüstungsexporten nach Saudi-Arabien einen Riegel vorgeschoben. Wie weit der Auslieferungsstopp geht und wie lange er dauern wird, ist aber noch unklar. Für eine Kleinstadt an der Ostsee ist das eine existenzielle Frage. mehr »
Interview beim SKL Millionen-Event
30.10.2018
Thomas Heinze hat beim SKL Millionen-Event an der Ostsee als "Glückspate" 20 SKL-Losbesitzer auf dem Weg zum Millionen-Gewinn unterstützt. Im Interview verrät er, was für ihn Glück bedeutet - und ob er seine Freundin Jackie Brown doch irgendwann heiraten wird. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Anzeige
Anzeige