Aktuelles Thema

Ostwestfalen

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Neuhaus übernimmt Bielefeld nach Trennung von Saibene
10.12.2018
Achter Trainerwechsel in dieser Saison in der 2. Bundesliga: Arminia Bielefeld hat sich von Coach Jeff Saibene getrennt und Uwe Neuhaus verpflichtet. mehr »
2. Liga: Kein Sieger im Kellerduell auf der Alm
09.12.2018
Kein Sieger im Kellerduell auf der Alm: Arminia Bielefeld und der SV Sandhausen treten im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. mehr »
Hamburg und Köln marschieren gemeinsam Richtung Wiederaufstieg
07.12.2018
Die beiden Absteiger Hamburger SV und der 1. FC Köln halten in der 2. Bundesliga die Konkurrenz in Schach und marschieren Richtung Wiederaufstieg. mehr »
Hamburg behauptet Platz eins
07.12.2018
Der Hamburger SV bleibt unter seinem neuen Trainer Hannes Wolf ungeschlagen und führt das Klassement in der 2. Fußball-Bundesliga nach wie vor an. mehr »
Bielefeld verpasst Sieg im Ostwestfalen-Duell
30.11.2018
Arminia Bielefeld hat den Sieg im Ostwestfalen-Duell beim SC Paderborn und damit einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg verpasst. mehr »
Magdeburg verpasst Befreiungsschlag - Duisburg gewinnt in Bielefeld
23.11.2018
Neuer Trainer, alte Sorgen: Der 1. FC Magdeburg hat auch beim Debüt von Michael Oenning den Befreiungsschlag in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. mehr »
Keine akute Gesundheitsgefahr
15.11.2018
Bei Kontrollen in einem Schlachtbetrieb in Ostwestfalen wird mit einer giftigen Substanz belastetes Geflügel gefunden. Lackabsplitterungen sollen die Ursache sein. Betriebe in mehreren Bundesländern sind gesperrt. mehr »
Prozessbeginn in Bielefeld
15.11.2018
Heimlich hat er drei Arbeitskollegen vergiftet. Jetzt muss sich ein 57-jähriger Mann vor dem Landgericht Bielefeld verantworten. Die Anklage: versuchter Mord. Das Motiv: ein Rätsel. mehr »
Testspiel-Dämpfer für Wolfsburg
15.11.2018
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat nach den jüngsten Rückschlägen in der Meisterschaft einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. mehr »
Wenigstens ein Punkt: Bielefeld stoppt Pleitenserie
11.11.2018
Arminia Bielefeld hat seine Pleitenserie in der 2. Fußball-Bundesliga vorerst gestoppt. mehr »
Nach Lungenembolie: Noch kein Marozsan-Comeback bei DFB-Frauen
08.11.2018
Die nach einer Lungenembolie in die Nationalmannschaft zurückgekehrte Kapitänin Dzsenifer Marozsan wird gegen Italien noch nicht zum Einsatz kommen. mehr »
St. Pauli erobert bis Montag Tabellenspitze
04.11.2018
Der FC St. Pauli hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga durch ein 2:1 in Bielefeld zurückerobert. mehr »
DFB-Pokal: Bielefeld geht gegen Duisburg unter
31.10.2018
Arminia Bielefeld hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den MSV Duisburg kein Land gesehen und schlittert immer tiefer in die Krise. mehr »
DFB-Pokal: Paderborn siegt bei Chemie Leipzig ohne Mühe
30.10.2018
Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat seine Pflichtaufgabe in der zweiten Runde des DFB-Pokals souverän gemeistert. mehr »
Bielefeld kassiert vierte Niederlage in Folge
27.10.2018
Arminia Bielefeld rutscht in der 2. Fußball-Bundesliga immer weiter in Richtung Abstiegszone. mehr »
Sandhausen bleibt unter Neu-Trainer Koschinat ungeschlagen
27.10.2018
Der SV Sandhausen bleibt unter Uwe Koschinat auf dem Weg nach oben. mehr »
Union Berlin verpasst Tabellenführung
21.10.2018
Union Berlin hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. mehr »
Drittligist Meppen verpflichtet Stürmer Proschwitz bis 2020
19.10.2018
Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist SV Meppen hat den seit dem Sommer vereinslosen Stürmer Nick Proschwitz bis 2020 unter Vertrag genommen. mehr »
Versmold in Ostwesfalen
19.10.2018
(dpa) - Ein Pferd ist bei einem Verkehrsunfall in Ostwestfalen durch die Windschutzscheibe eines Autos gekracht. Die 57 Jahre alte Fahrerin hatte Versmold bei Gütersloh die ihr entgegenlaufende Stute nicht rechtzeitig gesehen, wie die Polizei amitteilt. mehr »
Klement trifft doppelt für Paderborn, Ingolstadt wieder sieglos
07.10.2018
Dank Kunstschütze Philipp Klement bleibt der SC Paderborn den Spitzenmannschaften in der 2. Fußball-Bundesliga auf den Fersen. mehr »
13 und 11 Jahre Haft
05.10.2018
Jahrelang hat ein Paar mehrere Opfer in ein Haus nach Höxter gelockt und schwer misshandelt. Zwei Frauen starben. Der Prozess war für die Opfer und ihre Hinterbliebenen quälend lang - doch nun gibt es das Urteil. mehr »
Hintergrund
05.10.2018
Das Landgericht Paderborn hat am Freitag ein Urteil zu den Geschehnissen im sogenannten Horrorhaus von Höxter gesprochen. Angeklagt wegen Mordes durch Unterlassen waren Wilfried W. (48) und seine Ex-Frau Angelika W. (49). Eine Chronologie der Ereignisse: mehr »
Paderborn bleibt zu Hause eine Macht
29.09.2018
Der SC Paderborn bleibt zu Hause eine Macht. Der Aufsteiger kam in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Erzgebirge Aue zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg. mehr »
2. Liga: Aufsteiger Paderborn verliert in St. Pauli
26.09.2018
Aufsteiger SC Paderborn hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag kassiert. mehr »
Fragen und Antworten
26.09.2018
Merkel-Dämmerung, Rechtsruck in der Unionsfraktion - der Überraschungssieg von Ralph Brinkhaus regt bei vielen die Fantasie an. Was ist von dem neuen Fraktionschef nun konkret zu erwarten? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Anzeige
Anzeige