Aktuelles Thema

Oxford

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Charlotte Johnson Wahl wurde 79 Jahre
14.09.2021
Die Mutter von Boris Johnson ist tot. Charlotte Johnson Wahl war als Malerin anerkannt und galt als einzige Sozialistin in ihrer Familie. Sie wurde 79 Jahre alt. mehr »
Migration
02.09.2021
Er studierte in Oxford, lebte in vielen Ländern und arbeitet heute als Kurier: Syed Sadaats Geschichte geht zurzeit um die Welt. Dabei ist sie nicht für alle eine Überraschung. mehr »
Daniel Donskoy als "Schein"-Heiliger
19.08.2021
Daniel Donskoy wird ein letztes Mal als "Pfarrer Sanmann" seine Gemeinde Läuterberg aufmischen. Das erwartet die Fans zum Serienfinale von "Sankt Maik". mehr »
Missbrauch
10.06.2021
Zu Tausenden berichteten Schülerinnen in Großbritannien anonym von ungewollten Berührungen, Beleidigungen und sogar Vergewaltigungen. Nun zeigt ein offizieller Bericht, wie groß das Problem wirklich ist. mehr »
Auftritt in Oxford
08.06.2021
Prinz Charles hat sich erstmals bei einem öffentlichen Auftritt zur Geburt seiner Enkelin Lilibet Diana geäußert. mehr »
Corona-Pandemie
04.06.2021
Die Corona-Pandemie rückt eine stärkere internationale Krisenvorsorge in den Fokus. Die G7-Gesundheitsminister wollen auch digitale Corona-Impfpässe in größerem Rahmen nutzbar machen. mehr »
Corona-Pandemie
03.06.2021
Die G7-Gesundheitsminister wollen gemeinsam die Pandemie bekämpfen. Doch innerhalb der Gruppe gibt es unterschiedliche Ansätze. Wichtig ist dem deutschen Ressortchef Spahn aber auch eine Abgrenzung. mehr »
Corona-Pandemie
03.06.2021
Die Inzidenz sinkt, die Impfungen kommen voran: Für die nächsten Wochen zeichnet sich ein entspanntes Corona-Geschehen in Deutschland ab. Sorgen bereiten aber Varianten - mit Blick auf den Spätsommer. mehr »
Erfahrungen sammeln
18.05.2021
Das Verschwinden einer jungen Frau auf offener Straße und ihre brutale Tötung haben sexuelle Gewalt in Großbritannien ganz oben auf die Agenda gebracht - mit bemerkenswerten Folgen. mehr »
Berichte über Nebenwirkungen
07.04.2021
In Großbritannien hatten Bedenken gegen den in Oxford entwickelten Astrazeneca-Impfstoff bislang nur für Kopfschütteln gesorgt. Jetzt aber hat die Impfkommission ihre Empfehlung doch angepasst. mehr »
Zum 70. Geburtstag von Chris Rea: Keine Torte, aber vielleicht einen italienischen Kaffee
04.03.2021
Happy Birthday, Chris Rea! Am 4. März vollendet der legendäre Songwriter das 70. Lebensjahr. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 30. November: Erstes Fußball-Länderspiel der Geschichte
30.11.2020
Es war eine Premiere zur Untermiete: Das erste Länderspiel der Fußball-Geschichte fand am 30. November 1872 auf einem Cricket Ground statt. mehr »
Zum dritten Mal Hoffnung
23.11.2020
Nach den vielversprechenden Nachrichten aus Deutschland und den USA legt nun die Universität Oxford mit dem Pharmakonzern Astrazeneca nach: Ihr Impfstoff soll ebenfalls wirksam gegen Covid-19 sein. Er ist eines der Mittel, auf das die EU große Hoffnungen setzt. mehr »
0:6 in Spanien - Höchste Niederlage seit der WM 1954
17.11.2020
Das 0:6 der deutschen Nationalmannschaft in Spanien war die höchste Niederlage seit mehr als 89 Jahren. mehr »
Chevrolet muss Corvette-Fertigung erneut pausieren
13.10.2020
Seit dem Shutdown im Frühjahr lief die Autoproduktion weltweit eigentlich wieder auf Hochtouren. Nun gibt es jedoch erneute Einschränkungen. Diesmal trifft es Chevrolet und die Corvette-Fertigung. mehr »
In Oxford fallen 400 Arbeitsplätze weg
27.08.2020
Wegen sinkender Nachfrage baut Mini im Stammwerk Oxford 400 Arbeitsplätze ab. Betroffen sind ausschließlich Leiharbeiter. mehr »
Studie
21.07.2020
Forschern der Universität Oxford in England ist offenbar ein großer Schritt auf dem Weg zu einem Coronavirus-Impfstoff gelungen. Bis zu einem Durchbruch ist es aber noch ein weiter Weg. mehr »
Euro-Batterien aus Grünstrom für 2 Milliarden
16.07.2020
BMW hat einen Langzeit-Liefervertrag mit Northvolt für Batteriezellen abgeschlossen. Die Zellen produzieren die Schweden mit Strom, der zu 100 Prozent aus Wind- und Wasserkraft entsteht. Das Vertragsvolumen beträgt 2 Milliarden Euro ab 2024. mehr »
Sie durfte sogar auf den Thron
08.07.2020
Sie durfte sogar auf den Thron der Queen: Wie eng war Prinz Andrew mit Ghislaine Maxwell befreundet? Die beiden kennen sich offenbar schon sehr lange. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 10. Juni 2020: Erstes "Boat Race" zwischen Oxford und Cambridge
10.06.2020
Ein kleiner Plausch im Urlaub reichte aus, damals, im Februar vor 191 Jahren - und das legendäre "Boat Race" war geboren. mehr »
Garten-Duell der Überflieger: Duplantis und Lavillenie teilen sich Sieg
12.05.2020
Armand Duplantis und Renaud Lavillenie haben sich im außergewöhnlichen Garten-Duell der Stabhochspringer gegenseitig zu Höchstleistungen getrieben. mehr »
Mit "Harry Potter" wurde sie berühmt
15.04.2020
Mit elf Jahren wurde Emma Watson in ihrer Rolle der Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen über Nacht berühmt. Heute ist die ehemalige Zauberschülerin mehr Aktivistin als Schauspielerin. In ihrer Funktion als UN-Sonderbotschafterin setzt sie sich für Frauen- und Mädchenrechte ein. Bildershow: Die besten Bilder aus der Karriere von Emma Watson>> mehr »
50 Prozent weniger Verbrenner-Modelle
18.03.2020
BMW kündigt an, dass ab 2021 bis zu 50 Prozent der Modelle mit klassischen Antrieben entfallen – zugunsten von zusätzlichen elektrifizierten Antrieben. mehr »
Ein mobiles Traumhaus auf sieben Metern
10.03.2020
Für ihren Sprinter wollte Julia Sprossmann nicht einfach irgendeinen Ausbau. Ihre Recherchen führten sie zu Jack aus Großbritannien. Der baute Julia ihren Traum auf sieben Metern. mehr »
Sie ist erst 24 Jahre alt
04.02.2020
Am Sonntag (9. Februar) könnte die 24-jährige Florence Pugh dank ihrer Darstellung in "Little Women" einen Oscar als "Beste Nebendarstellerin" abräumen. Ihre Schauspielkarriere begann die Britin allerdings erst vor weniger als sechs Jahren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6