Aktuelles Thema

Paderborn

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
Studenten wollen nicht mehr
12.12.2018
Glaubt man den Arbeitsagenturen und studentischen Jobvermittlungen, ist Santa Claus ein aussterbender Beruf. Immer weniger Studenten haben Lust auf den Job in der Adventszeit und an den Feiertagen. In katholischen Gegenden ist ohnehin der Nikolaus gefragter. mehr »
Bielefeld verpasst Sieg im Ostwestfalen-Duell
30.11.2018
Arminia Bielefeld hat den Sieg im Ostwestfalen-Duell beim SC Paderborn und damit einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg verpasst. mehr »
2. Liga: Heidenheims Siegesserie reißt gegen Paderborn
25.11.2018
Die Erfolgsserie des 1. FC Heidenheim ist gerissen. Nach vier Heimsiegen in der 2. Liga in Folge verlor der FCH am Sonntag gegen den SC Paderborn 1:5. mehr »
Rennfahrer im Straßenauto, Tester im Rennwagen
16.11.2018
Ein Rennfahrer, ein professioneller Autotester, ein Rennwagen, ein Straßensportler und die große Frage: Was ist wichtiger, Mensch oder Maschine? BMW M4 GTS, M6 GT3 sowie Lance David Arnold und Alexander Bloch treffen sich zum Showdown am Bilster Berg. Mit dabei die Kameracrew des auto motor und sport Partnermagazins VOX auto mobil. mehr »
Finale Auswertung
15.11.2018
Das Umweltbundesamt sammelt und bewertet die Daten von mehr als 500 Messstationen deutschlandweit. Nach einer finalen Auswertung der Daten haben 2017 folgende 65 Städte die Schadstoff-Grenzwerte überschritten. mehr »
Blitztor durch Gueye - Paderborn rettet Remis gegen Kiel
09.11.2018
Ein Treffer nach neun Sekunden, acht Tore insgesamt, aber kein Sieger: Der SC Paderborn und die Gäste von Holstein Kiel trennen sich am Ende mit 4:4. mehr »
Ingolstadt verspielt Sieg - Duisburg beendet schwarze Serie
03.11.2018
Ingolstadt hat den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Nouri leichtfertig verspielt. Der Vorletzte Duisburg feierte den ersten Heimsieg der Saison. mehr »
Duisburg beendet schwarze Heimserie
03.11.2018
Der MSV Duisburg hat seine schwarze Heimserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. mehr »
2. Runde DFB-Pokal
30.10.2018
Der VfL Wolfsburg hat sich im ersten Erstliga-Duell des diesjährigen DFB-Pokals in Hannover durchgesetzt. Auch Hertha BSC erreicht das Achtelfinale. Der letzte im Wettbewerb verbliebene Fünftligist Chemie Leipzig scheiterte ebenso deutlich wie Viertligist SSV Ulm. mehr »
DFB-Pokal: Paderborn siegt bei Chemie Leipzig ohne Mühe
30.10.2018
Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat seine Pflichtaufgabe in der zweiten Runde des DFB-Pokals souverän gemeistert. mehr »
2. Runde DFB-Pokal
30.10.2018
Rekord-Pokalsieger Bayern München hat heute in der 2. Runde des DFB-Pokals einen leichten Gegner. Die Bayern spielen gegen den westfälischen Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen. mehr »
"Sind ein kleines Licht": Chemie Leipzig stapelt vor Pokal-Highlight tief
29.10.2018
Dietmar Demuth vom Oberligisten BSG Chemie Leipzig denkt vor dem Pokal-Duell mit dem SC Paderborn nicht über eine erneute Überraschung nach. mehr »
Sandhausen bleibt unter Neu-Trainer Koschinat ungeschlagen
27.10.2018
Der SV Sandhausen bleibt unter Uwe Koschinat auf dem Weg nach oben. mehr »
Golf: Kieffer erobert im Nachsitzen Rang fünf
22.10.2018
Golfprofi Maximilian Kieffer hat auf der Europa-Tour sein zweites Top-Ten-Resultat des Jahres erzielt. mehr »
Union Berlin verpasst Tabellenführung
21.10.2018
Union Berlin hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. mehr »
DFB-Präsident Grindel zeichnet SC Aleviten Paderborn aus
19.10.2018
Reinhard Grindel hat im Rahmen der Initiative "2:0 für ein Willkommen" den SC Aleviten Paderborn für sein soziales Engagement ausgezeichnet. mehr »
Klement trifft doppelt für Paderborn, Ingolstadt wieder sieglos
07.10.2018
Dank Kunstschütze Philipp Klement bleibt der SC Paderborn den Spitzenmannschaften in der 2. Fußball-Bundesliga auf den Fersen. mehr »
Ende eines bizarren Prozesses
05.10.2018
Gemeinsam quälten und misshandelten sie ihre Opfer. Zwei Frauen starben. Im Prozess um das "Horrorhaus von Höxter" sind die Angeklagten schuldig gesprochen worden. Doch die Strafen fielen unterschiedlich hoch aus. mehr »
13 und 11 Jahre Haft
05.10.2018
Jahrelang hat ein Paar mehrere Opfer in ein Haus nach Höxter gelockt und schwer misshandelt. Zwei Frauen starben. Der Prozess war für die Opfer und ihre Hinterbliebenen quälend lang - doch nun gibt es das Urteil. mehr »
Hintergrund
05.10.2018
Das Landgericht Paderborn hat am Freitag ein Urteil zu den Geschehnissen im sogenannten Horrorhaus von Höxter gesprochen. Angeklagt wegen Mordes durch Unterlassen waren Wilfried W. (48) und seine Ex-Frau Angelika W. (49). Eine Chronologie der Ereignisse: mehr »
Julius Hirsch Preis für den SC Aleviten Paderborn
02.10.2018
Der SC Aleviten Paderborn erhält den Julius Hirsch Preis 2018. mehr »
Bochum verliert in Unterzahl - Duisburg weiter sieglos
29.09.2018
Der VfL Bochum hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung auf einen Aufstiegsplatz verpasst. mehr »
Bochum verliert in Unterzahl - Duisburg weiter sieglos
29.09.2018
Der VfL Bochum hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung auf einen Aufstiegsplatz verpasst. mehr »
Paderborn bleibt zu Hause eine Macht
29.09.2018
Der SC Paderborn bleibt zu Hause eine Macht. Der Aufsteiger kam in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Erzgebirge Aue zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg. mehr »
2. Liga: Aufsteiger Paderborn verliert in St. Pauli
26.09.2018
Aufsteiger SC Paderborn hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag kassiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27
Anzeige
Anzeige