Aktuelles Thema

Papua-Neuguinea

Sortieren nach
1 1
47 Menschen an Bord
28.09.2018
Eine Boeing 737 liegt halb versunken in einer Pazifiklagune, umringt von Booten. Für die 47 Menschen an Bord verläuft die missglückte Landung glimpflich. Noch wird gerätselt, wie es so weit kommen konnte. mehr »
Melbourne enthront
14.08.2018
In welcher Großstadt lebt es sich rund um die Welt am besten? Der "Economist" kommt nach einer gründlichen Analyse zu der Meinung: in Wien. Aus Deutschland ist keine einzige Stadt unter den Top Ten. Auf einer anderen Liste sieht es besser aus. mehr »
Jahrestag von Aufnahmestopp
18.07.2018
Wegen der Zustände in Flüchtlingslagern auf zwei abgelegenen Pazifik-Inseln gibt es neue Kritik an Australien. mehr »
Frühe Menschen vermischten sich mit Neandertalern, Denisova-Menschen und einer noch unbekannten Menschenart
28.11.2013
London (England) - Auf einem Treffen der Royal Society in London haben Wissenschaftler neuste Genom-Analysen von Neandertalern und Denisova-Menschen vorgestellt. Diese legen nahe, dass sich beide Arten deutlich stärker mit den modernen Menschen vermischt haben als bislang vermutet. Zudem fanden die Forscher Hinweise auf eine vierte beteiligte, jedoch bislang noch gänzlich unbekannte archaische und aus dem asiatischen Raum stammende Menschenart. Die Entdeckung rüttelt nicht nur am bisherigen Bild der Menschheitsgeschichte, sondern ist zugleich auch aus grenzwissenschaftlicher genauer gesagt kryptozoologischer Sicht interessant - kam eine erst kürzlich veröffentliche Gen-Analyse von Proben, die angeblich von dem nordamerikanischen Waldmenschen "Bigfoot" stammen sollen, doch zu einer ganz ähnlichen Schlussfolgerung. mehr »
Denisova: Unbekannte Urmenschenart bestätigt
27.12.2010
Leipzig/ Deutschland - Genetiker und Archäologen haben das Kerngenom eines mindestens 30.000 Jahre alten Fingerknochens eines Exemplars einer ausgestorbenen Art von Urmenschen sequenziert, wie er 2008 von Archäologen der "Russischen Akademie der Wissenschaften" in der Denisova-Höhle im südlichen Sibirien gefunden wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass es sich bei "Mensch aus Denisova" weder einen Neandertaler noch um einen modernem Mensch, sondern eine "neue" bzw. bislang unbekannte Homininenform gehandelt hatte. Auch aus kryptozoologischer Sicht, ist die neue Erkenntnis von Interesse. mehr »
Forscher entdecken Riesenratte in Vulkankrater
09.09.2009
Mount Bosavi/ Papua-Neuguinea - Ein Expeditionsteam der BBC hat in einem erloschenen Vulkankrater auf Papua-Neuguinea eine bislang von der Wissenschaft nicht beschriebene Rattenart entdeckt. Mit rund 82 Zentimetern länger handelt es sich um eine der größten bekannten Rattenarten. mehr »
Sortieren nach
1 1
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige