Aktuelles Thema

Paris

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Olympia
26.07.2021
Sideris Tasiadis hat in Tokio für einen glanzvollen Auftakt bei den Slalomkanuten gesorgt. Der Weltranglisten-Erste wurde für seine Angriffsfahrt im Stangenparcours belohnt. mehr »
Weltklimarat
25.07.2021
Als der Weltklimarat 2014 zuletzt umfassend über den Zustand des Klimas berichtete, war die Welt schon längst nicht mehr in Ordnung. Aber es gab einen ganz entscheidenden Unterschied zu heute. mehr »
Corona-Pandemie
25.07.2021
Die Delta-Variante sorgt dafür, dass in einigen Ländern die Regierungen wieder härter durchgreifen wollen. Der wachsende Druck, sich impfen zu lassen treibt vielerorts Menschen auf die Straßen. mehr »
Pandemie
24.07.2021
Angesichts steigender Corona-Fallzahlen hat die Regierung in Frankreich neue Regeln geplant. Tausende in Frankreich zeigen ihren Unmut und gehen gegen die Verschärfungen auf die Straße. mehr »
Terrorismus
22.07.2021
Vor zehn Jahren riss die Wahnsinnstat eines Rechtsextremisten eine tiefe Wunde in die kollektive Seele Norwegens. Zum Jahrestag der Breivik-Anschläge erinnert das Land an die Gewalttat. mehr »
Überwachungssoftware
22.07.2021
Wurde das Handy von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron ausgespäht? Zumindest soll seine Nummer auf einer Liste eines ausländischen Sicherheitsdienstes stehen. Paris will die Hinweise nun prüfen. mehr »
Cyber-Kriminalität
21.07.2021
Pegasus soll die Handys von Staats- und Regierungschefs, ranghohen Funktionären, Journalisten und Aktivisten ausgespäht haben. Das Entsetzen ist groß. Israel will die Enthüllungen untersuchen lassen. mehr »
Corona-Pandemie
21.07.2021
Frankreich ist zurzeit mit einer vierten Corona-Welle konfrontiert und hat große Sorge, dass diese "sehr hoch" ansteigen könnte. Nun werden erneut Corona-Maßnahmen ergriffen. mehr »
Flüchtlinge
21.07.2021
Immer wieder machen sich Migranten von Frankreich aus auf die gefährliche Überfahrt nach Großbritannien. Erst am Montag wurde ein Tagesrekord verzeichnet. mehr »
108. Frankreich-Rundfahrt
18.07.2021
Tadej Pogacar ist mit 22 schon zweimal Tour-de-France-Sieger. Den letzten Etappensieg im Sprint holt sich einer, der zuvor schon im Zeitfahren und am Ventoux jubelte. mehr »
Besuch in Washington
16.07.2021
Als erste Regierungschefin aus Europa ist Kanzlerin Merkel bei US-Präsident Biden zu Gast. Die Überschwemmungen in Deutschland lenken den Blick auf ein zentrales Zukunftsthema. mehr »
14. Juli
14.07.2021
Flugstaffel, Parade und die Champs-Élysées: Wegen Corona war die große Militärparade im letzten Jahr noch ausgefallen. Jetzt konnte sie wieder stattfinden - wenn auch mit Einschränkungen mehr »
Corona-Pandemie
13.07.2021
Frankreichs Präsident Macron spricht vom "vorerst einzigen Weg zurück zu einem normalen Leben". Das gesamte Gesundheitspersonal in Frankreich muss sich bis Mitte September gegen Corona impfen lassen. mehr »
Tour de France
09.07.2021
Mark Cavendish ist nicht zu schlagen. Der Brite gewinnt auch das vierte Massenfinale dieser Tour und zieht mit der Radsport-Legende Eddy Merckx gleich. mehr »
Verkehr
08.07.2021
In Paris wird eine neue Ära eingeläutet. In weiten Teilen der Stadt wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Ein paar Ausnahmen aber bleiben. mehr »
108. Frankreich-Rundfahrt
07.07.2021
Diese Premiere hatte es in sich! Erstmals müssen die Radprofis bei der Tour de France zweimal an einem Tag über den Mont Ventoux. Den Tagessieg sichert sich ein Allrounder aus Belgien. mehr »
Vatikan
05.07.2021
Die Nachricht über seine Operation sorgte für Aufsehen - jetzt können Anhänger von Papst Franziskus aufatmen: Der 84-Jährige ist nach dem Eingriff, der unter Vollnarkose durchgeführt wurde, wohlauf. mehr »
Rechtspopulistin
04.07.2021
Noch vor einer Woche steckte Marine Le Pen eine schwere Wahlschlappe ein. Nun eröffnet die Rechtspopulistin den Kampf um den Élyséepalast. Der Hauptgegner steht bereits fest. mehr »
Westafrikanischer Krisenstaat
03.07.2021
Frankreich hatte nach dem jüngsten Putsch Anfang Juni seine gemeinsamen militärischen Einsätze mit Mali ausgesetzt. Nun wurde die Zusammenarbeit wieder aufgenommen - jedoch mit weniger Soldaten. mehr »
Britisches Königshaus
01.07.2021
Zwischen Harry und William liegt mittlerweile meist ein ganzer Ozean. Zu Ehren ihrer Mutter stehen die einander entfremdeten Prinzen nun aber Seite an Seite. Doch der Abstand ist nicht zu übersehen. mehr »
Regionalwahlen in Frankreich
28.06.2021
Viele Spitzenpolitiker in Frankreich wollen das Fiasko der Regionalwahlen rasch abhaken. Zwei Drittel der Wahlberechtigten blieben der Abstimmung fern. Der Kampf um das Präsidentenamt ist eröffnet. mehr »
Beziehungen zu Russland
28.06.2021
Ein Vorstoß von Berlin und Paris über einen EU-Gipfel mit dem russischen Präsidenten scheiterte vergangene Woche vor allem an den osteuropäischen EU-Staaten. Angela Merkel will noch nicht aufgeben. mehr »
Pandemie
28.06.2021
Sollte sich die Situation in der Corona-Krise noch einmal verschärften, wird es mit Kanzlerin Angela Merkel keine Grenzschließungen zu europäischen Nachbarn geben. mehr »
Frankreich
27.06.2021
Appelle helfen nicht: Die Franzosen interessieren sich nach der Corona-Krise nicht für die Regionalwahlen. Für Staatschef Macron und Rechtspopulistin Le Pen kommt es zehn Monate vor der Präsidentenwahl bitter. mehr »
Bundestagswahl
22.06.2021
"Wir können Deutschland führen", verspricht die Union selbstgewiss im Programm für die Bundestagswahl. Ihr Noch-Koalitionspartner bescheinigt der CDU/CSU hingegen Planlosigkeit und soziale Kälte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10