Aktuelles Thema

Passau

Sortieren nach
1 2 3 4
Mihambo und Schwanitz führen Aufgebot für Hallen-EM an
25.02.2021
Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo und Kugelstoßerin Schwanitz führen das deutsche Aufgebot für die Hallen-EM der Leichtathleten im polnischen Torun an. mehr »
Holloway läuft Weltrekord über 60-m-Hürden
24.02.2021
Weltmeister Grant Holloway hat den 27 Jahre alten Weltrekord über 60-m-Hürden verbessert. mehr »
Online-Veranstaltungen
17.02.2021
Die seit Monaten alles in Deutschland dominierende Corona-Krise hat parteiübergreifend auch den Aschermittwoch fest im Griff. Kein Redner kommt an der Pandemie vorbei - jeder auf seine ganz eigene Weise. mehr »
Bundestagswahl
17.02.2021
Die Grünen sind bei allem "Charme" für CSU-Chef Markus Söder nicht unbedingt die idealen Partner für eine mögliche Koalition nach der Bundestagswahl. Aber wenn niemand anderes übrig bleibt? mehr »
Corona-Einsreisebeschränkungen
13.02.2021
Ab Sonntag kommen kaum noch Reisende aus Tschechien und Tirol über die Grenze nach Deutschland. Vor allem die Frage, wie es nun mit den Zehntausenden Berufspendlern weitergeht, sorgt für deutliche Kritik - und für unterschiedliche Ansichten zwischen Berlin und Bayern. mehr »
F1-Meetings sind disziplinierter
13.02.2021
Per Videokonferenz hat sich McLaren-Teamchef Andreas Seidl gemeldet und sich zur aktuellen Situation bei seinem Team und der Arbeit aus dem Home Office geäußert. Der Bayer spricht dabei von einer der schwierigsten Phasen seiner Karriere. mehr »
Porsche-Mann Seidl zu McLaren
13.02.2021
Ein Bayer geht nach England. Andreas Seidl wird neuer Teamchef von McLaren. Der ehemalige LMP1-Chef von Porsche berichtet direkt an McLaren-Direktor Zak Brown. Seidl hat die Aufgabe, das zuletzt schwächelnde Formel 1-Team wieder auf Kurs zu bringen. mehr »
Neue Kollegen auf Zeit: "Die Rosenheim-Cops" stehen vor Veränderungen
26.01.2021
Seit fast 20 Jahren begeistert die ZDF-Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" die Zuschauer. Nun steht das Kultformat wieder einmal vor großen Veränderungen: Mit Anton Stadler (Dieter Fischer) und Miriam Stockl (Marisa Burger) verlassen gleich zwei langjährige Mitarbeiter das Revier - vorübergehend. mehr »
Von Royal Wedding bis Bachelor-Hochzeit
26.12.2020
Von der Royal Wedding zum Bachelor-Brautpaar: 2020 war nicht das einfachste Jahr für große Hochzeitsfeiern, dennoch wagten einige Promipaare den Schritt vor den Traualtar. mehr »
Waffen für rechte Miliz?
14.12.2020
Der Verdacht ist ungeheuerlich: Ein österreichischer Neonazi und mehrere Komplizen sollen mit Drogengeld Waffen für eine rechtsextreme Miliz in Deutschland beschafft haben. Wie weit ihre angeblichen Pläne gediehen waren, ist noch nicht bekannt. mehr »
Krefeld ist Schlusslicht, Regen führt
08.12.2020
Der VDA hat erhoben, in welchen Landkreisen das Verhältnis zwischen Elektroautos und Ladesäulen am besten ist. Das niederbayerische Regen gewinnt. In Krefeld muss man mit besetzen Ladesäulen rechnen. mehr »
Corona-Zahlen bleiben hoch
03.12.2020
Bund und Länder wollen die bisherigen Corona-Beschränkungen bis Januar verlängern. Dabei hat der Teil-Lockdown bislang nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Müssen die Zügel noch einmal angezogen werden? mehr »
Kanpp vor Hildburghausen
30.11.2020
Wechsel an der Spitze: Passau ist Deutschlands neuer Corona-Hotspot. Die beschauliche Stadt in Niederbayern rangiert bei der Sieben-Tage-Inzidenz nun knapp vor dem Thüringer Landkreis Hildburghausen mit 579,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. mehr »
Corona-Maßnahmen
29.11.2020
In der Corona-Übersicht des Robert Koch-Instituts gibt es seit kurzem eine neue Farbe: Der Landkreis Hildburghausen und die Stadt Passau leuchten wegen hoher Infektionszahlen pink. Auflagen werden verschärft. Doch es gibt auch Regionen mit wenig Infektionen. mehr »
Corona
28.11.2020
Die ersten Zulassungen für Impfstoffe gegen das Coronavirus rücken in greifbare Nähe. Wenn es so weit ist, soll alles möglichst schnell gehen. Der Städtetag macht Druck. mehr »
Passau und Hildburghausen
28.11.2020
Im Kreis Hildburghausen wütet die Corona-Pandemie besonders stark. Nun werden die Auflagen noch einmal strenger - auch, um unangemeldete Proteste zu verhindern. Auch in Passau wurden derweil Maßnahmen angezogen. mehr »
Knallharte Abrechnung mit Trump in der "heute-show": "Erbärmlicher Loser" und "auftrebender Jungdiktator"
07.11.2020
Der Wahlkrimi in den USA war natürlich Hauptthema in der "heute-show" (ZDF). Er entwickelt sich zur unendlichen Geschichte. Oliver Welkes Prognose: "In vier Jahren werden viele US-Bürger wahrscheinlich fragen: Zählen wir immer noch Stimmen oder machen wir jetzt einfach Neuwahlen?" mehr »
Auf dem Smartphone
30.10.2020
Gefragt nach dem Führerschein bei einer Polizeikontrolle einfach nur das Smartphone zücken? Das könnte in Deutschland schon bald Realität werden. Was hierzulande noch Zukunftsmusik ist, gibt es in Norwegen schon. mehr »
Herbstliche Wanderungen in Deutschland
27.10.2020
Wandern erfreut sich in diesem Jahr dank des Corona-Virus einer noch größeren Beliebtheit. promobil verrät, wo die besten Wanderwege in Deutschland zu finden sind. Plus: Die passenden Stellplätze. mehr »
Verbesserungen gefordert
26.10.2020
Viele Beschäftigte in der Pflegebranche fühlen sich überlastet. Trotz Anerkennung in der Corona-Krise gebe es keine wirklichen Verbesserungen, ist oft zu hören. Reicht da der jüngste Tarifabschluss? mehr »
Ruder-EM: Zeidler als Halbfinal-Dritter in den Endlauf
10.10.2020
Vorjahressieger Oliver Zeidler (Ingolstadt) hat bei der Ruder-EM in Posen/Polen mit einiger Mühe das Einer-Finale am Sonntag erreicht. mehr »
Weltärzte-Chef: "Der Fußball scheint Narrenfreiheit zu genießen"
25.09.2020
Nach der Austragung des Supercups im Corona-Risikogebiet Budapest hat Weltärzte-Chef Frank Ulrich Montgomery Bayern München kritisiert. mehr »
Marie Leuenberger im Interview: "Passau ist auf jeden Fall eine Reise wert"
24.09.2020
Die Donnnerstagskrimi-Reihe im Ersten zieht es ab Oktober nach Passau. Mit dabei: Marie Leuenberger, die eine Kommissarin im Zeugenschutz spielt. Im Interview schildert sie ihre Eindrücke von der Dreiflüssestadt und gibt spannende Einblicke in die "Passau-Krimis". mehr »
Ärzte-Präsident: "Nicht mit beiden Füßen auf der Bremse stehen"
18.09.2020
Klaus Reinhardt (60), Präsident der Bundesärztekammer, begrüßt eine vorsichtige Öffnung der Fußball-Stadien für Zuschauer in der Corona-Pandemie. mehr »
E-Reihe soll VW verändern
11.09.2020
Nun soll sie beginnen, die elektrische Wende bei VW. Die ersten Kunden bekommen das mit Abstand wichtigste Modell der nächsten Jahre. Doch der ID.3 hatte eine schwere Geburt - und es sind noch einige Schwächen abzustellen. Für den Konzernchef geht es ums Ganze. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4