Aktuelles Thema

Peloponnes

Sortieren nach
1 2
Sehnsuchtsziele für die Reisemobil-Tour
02.09.2021
Die südeuropäischen Ländern sind bei Wohnmobilisten zu jeder Jahreszeit beliebt – Sonne gibt es hier rund ums Jahr. Die schönsten Lesermomente aus Spanien, Portugal, Italien, Griechenland und Kroatien finden Sie hier. mehr »
Katastrophen
15.08.2021
In der Türkei reißen Fluten ganze Gebäude mit sich, in Italien brennen alte Wälder, in Spanien wird der Hitzerekord eingestellt - doch in einem Land am Mittelmeer entspannt sich die Lage deutlich. mehr »
Brände im Mittelmeerraum
12.08.2021
Seit Tagen kämpfen Einsatzkräfte am Mittelmeer gegen verheerende Feuer. Tiere, Häuser, Felder: Die Flammen fressen sich erbarmungslos durch die Landschaft. In einigen Regionen deutet sich Besserung an. mehr »
Waldbrände
09.08.2021
In Teilen Südeuropas scheint sich die Lage im Kampf gegen die Brände vorerst leicht zu entspannen. Nachlassender Wind sorgt in Griechenland für eine Atempause. Doch die Gefahr ist nicht gebannt. mehr »
Umweltkatastrophen
05.08.2021
Die Menschen in der Türkei, Griechenland und Italien kämpfen verzweifelt gegen immer neue Brandherde. In Griechenland sind Meteorologen sich einig: Es wird noch schlimmer. mehr »
Katastrophen
04.08.2021
Trockene Böden und Hitzerekorde befördern verheerende Brände am Mittelmeer. Meteorologen machen wenig Hoffnung auf baldige Besserung. mehr »
Wetter
03.08.2021
Es gibt noch keine Entwarnung: Die Hitze hat Griechenland fest im Griff, die Brandgefahr ist extrem hoch. mehr »
Wetter
01.08.2021
Der östliche Mittelmeerraum leidet unter Hitze und Bränden, die Alpen werden von Überschwemmungen geplagt. Betroffen sind jeweils auch Feriengebiete. mehr »
Touristikkonzern
26.04.2021
Für die Tourismusindustrie geht es nach dem verhagelten Corona-Jahr 2020 ums Ganze. Tui steht kurz vor weiteren Öffnungen am Mittelmeer und Atlantik. mehr »
Vier Wochen immer am blauen Meer entlang
22.09.2020
Um mit dem Wohnmobil nach Griechenland zu gelangen, rollt man entweder in Italien auf die Fähre oder man fährt – wie wir – rund 2000 Kilometer über den Balkan. Wir nehmen uns vier Wochen Zeit und erkunden die ionische Küste. mehr »
Rückreise wegen Corona - 110 Wohnmobile im Konvoi
20.04.2020
240 Touristen können endlich Griechenland verlassen. Ursprünglich sollten sie ihre Wohnmobile zurücklassen und fliegen. Jetzt fahren 110 Fahrzeuge im Konvoi durch das von der Corona-Pandemie gezeichnete Italien nach Hause. mehr »
Hymer-Car Grand Canyon S im Praxis-Test (2019)
15.01.2020
Der Hymer-Car Grand Canyon S ist ein Campingbus unter 6 Metern mit moderner Mercedes-Fahrtechnik an Bord. Wie schlägt er sich im Praxistest im Schnee, mit Anfängern und einem Auto-Profi? mehr »
Roadtrip nach Griechenland
07.11.2019
Max Herre hat als Kind oft seine Ferien in der griechischen Hauptstadt Athen verbracht. Im Interview plaudert er über seine Erinnerungen. mehr »
Sechs kleine Zufluchtsorte
26.07.2017
Es gibt sie noch, die kleinen Fluchten, auch Hideaways genannt. Hotels mit Stil und überschaubarer Größe, dafür großer Klasse. Eine Rundreise durch Europa führt zu einem halben Dutzend dieser feinen Adressen. mehr »
Luxuröses Hideaway am Ägäischen Meer
02.08.2016
Eingebettet zwischen Olivenhainen und Weinbergen liegt das 5-Sterne-Hotel Kinsterna mit Blick auf das Ägäische Meer. mehr »
Auf exotische Ziele verzichten?
01.04.2016
Auf unsere Frage hin ob manche Reiseziele, wegen Terrorwarnungen und Flüchtlingskrise tabu seien, bekamen wir unterschiedliche Antworten. Alle Leser sind sich in einem einig: verreist wird immer. mehr »
Vorschau Rallye Griechenland
31.05.2013
Während der Rest Europas im Regen ertränkt wird, steht in Griechenland das sonnigste Rallye-Wochenende des Jahres an, aber auch das Härteste. mehr »
(Wirklich) Mit Meerblick
29.06.2011
Wellen rauschen, Möwen kreischen: Wir stellen Ihnen die zehn besten Strandhotel-Angebote vor! mehr »
Der Fall Sparta
11.06.2007
von Ursula Droysen Was wir nicht gelernt haben: Bevor Sparta "spartanisch" wurde, war es ein Mekka für Künstler, Dichter und Musiker. Heute würden wir sagen: Hier war der Bär los. Hier gab es die heißesten Partys, die grandiosesten Feste, die üppigsten Bankette – die Szene von Sparta war berühmt, wer was werden wollte, pilgerte in die Stadt auf dem Peloponnes. Sparta – das war ein anderer Name für Kultur, Offenheit, Liberalität und Toleranz. mehr »
Computer aus der Antike
11.06.2007
Im Jahre 1900 wurde in einem versunkenen Schiff eine Sensation der Archäologie entdeckt: ein mechanisches Gerät, das seiner Zeit sehr weit voraus war. mehr »
Durchs alte Europa
11.06.2007
von Matthias Seng Im kalten europäischen Winter 1933/34 brach ein achtzehnjähriger Brite namens Patrik Leigh Fermor von Rotterdam aus zu einem Fußmarsch quer durch Europa auf, der ihn bis nach Konstantinopel bringen sollte. mehr »
Macht auf Speerspitzen
11.06.2007
von Matthias Seng Sparta ist der Inbegriff des kriegerischen Staates. Seine Bürger führten ein entbehrungsreiches, streng geregeltes Leben, das vollständig auf die Bedürfnisse des Militärs ausgerichtet war. Unter seinen Nachbarn errang Sparta mit seinem martialischen Auftreten bestenfalls wiederwilligen Respekt, Freunde machte es sich damit kaum. mehr »
Olympia der Antike
11.06.2007
von Kristian Büsch Obwohl wir das Datum der ersten offiziellen Olympiade kennen, liegen die genauen Ursprünge der Spiele im Dunkeln. Sportveranstaltungen hatten im antiken Griechenland eine lange Tradition, soviel ist immerhin bekannt. mehr »
Rätsel um die Argonauten
08.06.2007
Es war einer dieser seltenen Glücksfälle, wo Archäologen schneller waren als die Grabräuber. Der Schatz aus Gold und Juwelen befand sich in einer ungeplünderten mykenischen Grabkammer nahe der bekannten Hafenstadt Volos. Neben Schmuck aus Gold und Halbedelsteinen fanden die Ausgräber auch Goldperlen und verschiedene Keramiken. mehr »
Reise zu den Weltwundern
22.05.2007
Begleiten Sie uns auf einer Reise zu den außergewöhnlichsten Plätzen der Erde: Zu den Weltwundern der Antike und Moderne. mehr »
Sortieren nach
1 2