Aktuelles Thema

Planet

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Raumfahrt
03.06.2021
1978 hatte die Nasa die Atmosphäre des Nachbarplaneten Venus zuletzt angesteuert. Nun plant die US-Weltraumbehörde gleich zwei Missionen. Sie sollen eines der größten Geheimnisse des Planeten lüften. mehr »
Historischer Flug
19.04.2021
Die Voraussetzungen für den ersten Flug eines Hubschraubers auf einem anderen Planeten waren alles andere als einfach. Doch mit "Ingenuity" schaffte die Nasa jetzt den Durchbruch. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 8. April: Woods komplettiert den "Tiger-Slam"
16.04.2021
Am 8. April 2001 war war Tiger Woods der größte Spieler des Planeten, und vielleicht wird es niemals mehr einen größeren Golfer geben. mehr »
Raumfahrt
11.04.2021
Die Nasa will ihren Hubschrauber "Ingenuity" erstmals über dem Roten Planeten aufsteigen lassen. Eine Mission mit vielen Schwierigkeiten. mehr »
Raumfahrt
06.03.2021
Dank seines Sechsrad-Antriebs kann der Mars-Rover "Perseverance" über den Planeten düsen. Nun hat es eine erste Spritztour gegeben - im galaktischen Tempo von nur 33 Minuten für stolze 6,5 Meter. mehr »
Mars-Mission
23.02.2021
Atemberaubende Videos und erste Audioaufnahmen von der Oberfläche des Roten Planeten hat der Rover "Perseverance" eingefangen. Selbst die Nasa-Profis sind baff. mehr »
Dr. Eckart von Hirschhausen im Interview: "Gesunde Menschen gibt es nur auf einem gesunden Planeten"
29.01.2021
Der Arzt und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen hat sich im Dezember als Corona-Impfproband zur Verfügung gestellt. Im Interview spricht der 53-Jährige über Risiken und Nebenwirkungen. mehr »
"War der frommste Mensch auf dem Planeten": Annette Frier verrät kuriosen Berufswunsch
27.01.2021
Zum Debüt seiner ersten eigenen Sendung "Lebenslieder" hieß Max Mutzke Annette Frier willkommen. Die gab sich nicht nur hinterm Mikrofon redlich Mühe, sondern sprach auch über eine frühe Liebschaft - und ihren äußerst kuriosen Berufswunsch als Kind. mehr »
"Landung auf dem Planeten Erde"
22.12.2020
Schauspieler Michael Douglas ist zum zweiten Mal Großvater geworden. Sohn Cameron freut sich mit seiner Partnerin über einen kleinen Jungen. mehr »
Lewandowski: "Der kompletteste Spieler auf diesem Planeten"
17.12.2020
Lothar Matthäus brachte es nach der nächsten Torgala von Robert Lewandowski auf den Punkt. mehr »
"Große Schäden am Planeten"
15.12.2020
Fortschritt oder Klimaschutz - ein unlösbares Dilemma? UN-Experten jedenfalls weisen darauf hin, dass das eine oft nur auf Kosten des anderen erreicht wird. mehr »
Spitzenreiter bleibt Schweden
07.12.2020
"Unser Planet ist kaputt", hat der UN-Generalsekretär dieser Tage festgestellt. Fünf Jahre nach dem als historisch gefeierten Pariser Klimaabkommen liegt noch vieles im Argen im Kampf gegen die Erderhitzung. Doch eine neue Studie zeigt auch kleine Lichtblicke. mehr »
So nah kommt der Mars in den nächsten 15 Jahren nicht
13.10.2020
Derzeit schließen Mars und Sonne die Erde ein. So nah wie jetzt kommt der Mars in den nächsten 15 Jahren nicht an die Erde ran. Ein himmlisches Spektakel. mehr »
Auszeichnung in Los Angeles
07.02.2020
Fürst Albert von Monaco ist für sein Engagement zum Schutz des Planeten und der Ozeane geehrt worden. Hollywood-Prominenz wie Sharon Stone ließ sich das nicht entgehen. mehr »
So engagiert sich der TV-Star
29.01.2020
In Sachen Umweltschutz ist jeder gefragt. "Es gibt vieles, was jeder Einzelne im Kleinen beisteuern kann", stellt auch TV-Star Francis Fulton-Smith klar. Der Schauspieler engagiert sich seit vielen Jahren leidenschaftlich. mehr »
Earthshot-Preis wird verliehen
31.12.2019
Prinz William hat einen neuen Umweltpreis ins Leben gerufen. Ausgezeichnet werden sollen Menschen, die Lösungen für die Klimakrise entwickeln. mehr »
Ein Reboot vom Reboot?
04.12.2019
Nachdem Disney das Filmstudio 21st Century Fox übernommen hat, soll dessen erfolgreiche Reihe "Planet der Affen" bald fortgesetzt werden. mehr »
Robert Downey Jr.: Mit Hightech für eine saubere Umwelt
06.06.2019
Robert Downey Jr. ist entschlossen, seinen Teil für die Rettung unseres Planeten zu tun. Der Schauspieler hat einen Verband ins Leben gerufen, der mit sauberer Hightech die Wende bringen soll. Robert Downey Jr. mehr »
Über den ganzen Planeten verteilt
27.09.2018
Achterbahnen, Riesenräder, Karusselle: Wo einst Kinder und Erwachsene jede Menge Spaß hatten, herrscht heute drückende Stille. Außergewöhnliche Umstände zwangen die Betreiber in allen Fällen dazu, die Tore dauerhaft zu schließen. Das sind die fünf Geschichten hinter den traurigen Bildern. mehr »
Astrologin klärt auf
01.02.2018
Zwei rückläufige Planeten und die Venus im Sternzeichen Krebs - das sagen die Astrologen für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle voraus. mehr »
Ab 3. August im Kino
02.08.2017
Durchaus ein Kunststück: Der dritte Teil der "Planet der Affen"-Sequels setzt erzählerisch und emotional einen neuen Standard der Reihe - ist für manche Kinogänger aber wohl zu düster. mehr »
Ab 20. Juli im Kino
18.07.2017
Multi-Talent Rihanna ist ab 20. Juli in "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" in den deutschen Kinos zu sehen. Doch welche Rolle spielt sie eigentlich? mehr »
Forbes-Liste: Ronaldo bleibt an der Spitze
08.06.2017
Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Champions-League-Sieger Real Madrid bleibt der bestbezahlte Sportler des Planeten. mehr »
"Nur Krieg!"
16.05.2017
Bald kämpfen im Kino wieder Menschen gegen Affen - im neuesten Teil der "Planet der Affen"-Reihe. Jetzt ist der düstere letzte Trailer da. mehr »
Mit Jungstar Asa Butterfield
08.02.2017
"Den Sternen so nah" ist eine romantische Liebesgeschichte zwischen Mars und Erde. Doch schafft es der Film, die große Distanz zwischen den Planeten zu überwinden? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15