Aktuelles Thema

Polizei

Sortieren nach
1 2 3 ... 250
Höheres Missbrauchsrisiko
28.03.2020
Um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, sollen die Menschen zu Hause bleiben. Für die einen ist das nur nervig, für viele andere eine Gefahr: Opfer von Gewalt in den eigenen vier Wänden sind mit ihren Peinigern quasi eingesperrt. Experten schlagen Alarm. mehr »
Ganz Österreich ist Risikogebiet
27.03.2020
Neueste Maßname zur Covid-19-Eindämmung: Reisewarnungen weltweit und Grenzschließungen. Reiserückkehrer aus Risikogebieten sollen sich für 14 Tage in Selbstquarantäne begeben. Alles über Grenzkontrollen und Risikoregionen. mehr »
"Applaus reicht nicht"
27.03.2020
Applaus von den Balkonen und warme Worte - die Beschäftigten in systemrelevanten Berufen erfreuen sich in der Corona-Krise maximaler Beliebtheit. Aber verdienen sie auch genug? mehr »
Ex-Stürmer Solano auf Corona-Party festgenommen
27.03.2020
Der ehemalige peruanische Fußball-Nationalspieler Nolberto Solano ist in seiner Heimat wegen Verstoßes gegen die Ausgangssperre festgenommen worden. mehr »
Ausgangsbeschränkungen
27.03.2020
Mit Freunden im Park abhängen oder dicht an dicht auf einem Gipfel in den Bergen stehen - das kann in Bayern teuer werden. In bestimmten Fällen können Verstöße gegen Corona-Auflagen dort sogar als Straftat gelten. mehr »
Corona-Krise
27.03.2020
Die Corona-Krise ändert vieles. So kann das absichtliche Anhusten anderer mittlerweile ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zur Folge haben. mehr »
Anträge auf "Amtshilfe"
27.03.2020
In der Corona-Krise hat die Bundeswehr ihren Einsatzplan fertig. Vier logistische Zentren und eine größere Zahl Soldaten sollen dort einspringen, wo es Not gibt und zivile Kräfte fehlen. Einige Erwartungen werden aber gedämpft. mehr »
Sohn drei Monate alt gewesen
27.03.2020
Ein Säugling stirbt nach schweren Misshandlungen. In einem ersten Prozess wird der angeklagte Vater zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Nach erfolgreicher Revision muss er jetzt in Haft. mehr »
Mehr Verbrechen
27.03.2020
Betrüger, Fälscher und Diebe: Sie verdienen an der Corona-Krise, warnt Europol. Ladendiebstahl und Einbrüche lohnen jetzt zwar nicht. Aber Verbrecher passen ihre Maschen sehr schnell an. mehr »
In Corona-Zeiten
27.03.2020
Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas. mehr »
Urteil
26.03.2020
Die Polizei entdeckte in zwei Kölner Hochhauswohnungen ein Bomben- und Giftlabor. Der erste Terroranschlag in Deutschland mit einem biologischen Kampfstoff wurde knapp vereitelt. Nun wurde ein 31 Jahre alter Islamist verurteilt. mehr »
Drastische Maßnahmen
26.03.2020
Die Zufahrten zu zwei Jessener Ortsteilen sind gesperrt - Zugang ist nur mit Haupt- oder Nebenwohnsitz möglich: In Sachsen-Anhalt stehen rund 8000 Einwohner unter Quarantäne. Noch nicht Mal im stark vom Coronavirus betroffenen Heinsberg gab es solche Maßnahmen. mehr »
Ein Jahr nach dem Anschlag
26.03.2020
Bislang hatte er sich in allen Punkten für unschuldig erklärt, nun gibt der Attentäter von Christchurch alles zu. Die Familien der 51 Toten und die Überlebenden sind erleichtert - und fragen sich: Was steckt hinter dem plötzlichen Sinneswandel? mehr »
Urlauber stecken mit Reisemobil in Marokko fest
26.03.2020
In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen, dass Urlauber aus Marokko nicht nach Deutschland zurückreisen können. Ist es trotz geschlossener Grenzen noch möglich, aus dem Ausland nach Hause zurückzukehren? Alle Infos. mehr »
Auswirkungen der Pandemie
26.03.2020
Die Corona-Pandemie verändert das Land - und auch die Kriminalität. Betrüger versuchen, Profit aus der Ausnahmesituation zu schlagen. Und zu Hause gibt es mehr Konfliktpotenzial. mehr »
Einsatz in Gummersbach
26.03.2020
Wenn die Polizei bei Reichsbürgern zur Durchsuchung anrückt, werden meist Fahnen, Stempel und selbst hergestellte Fantasie-Ausweise gefunden. Bei einer Anhängerin der "Geeinten deutschen Völker und Stämme" entdeckte man neben Flinten auch Armbrüste. mehr »
Spritztour mit Golfmobil trotz Corona-Sperre: Neuseeländischem Fußballer droht Strafe
25.03.2020
Zwei Spieler von Wellington Phoenix sollen während der Ausgangsperre in Sydney über öffentliche Straßen gefahren sein. mehr »
53-Jähriger vor Gericht
25.03.2020
Eine Frau wird auf der Straße angezündet und mit 25 Messerstichen getötet. Ihre zu Hilfe eilende Kollegin wird ebenfalls tödlich verletzt. Jetzt steht der mutmaßliche Täter vor Gericht. mehr »
Das Gesetz sind wir, Gran Torino, ...
25.03.2020
In "Das Gesetz sind wir" (ZDF) legen sich zwei Berliner Streifenpolizisten mit einem kriminellen Araber-Clan an. Clint Eastwood gibt in "Gran Torino" (kabel eins) indessen einen verbitterten US-Veteranen. mehr »
Madrid Epizentrum der Krise
24.03.2020
Rund 6500 neue Fälle in 24 Stunden - die Corona-Pandemie in Spanien hat eine beängstigende Dynamik entfaltet. Zugleich verlassen einige Patienten die Kliniken - und müssen von der Polizei zurückgebracht werden. mehr »
Keine Entspannung
24.03.2020
Die WHO hatte erste Hoffnungszeichen gesehen, dass die strikten Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Krise in Italien Wirkung zeigen. Doch die jüngsten Zahlen sind ernüchternd mehr »
Kriminalstatistik für 2019
24.03.2020
Die Polizeiliche Kriminalstatistik bildet immer nur das sogenannte Hellfeld ab. Das sollte man vor allem nicht vergessen, wenn man auf Verbrechen wie sexuellen Missbrauch schaut - der wird oft nicht zur Anzeige gebracht. Dennoch: Insgesamt nimmt die Sicherheit zu. mehr »
E-Pickup für Sondereinsätze
24.03.2020
Ein Tesla Cybertruck kann künftig vielfältige Aufgaben übernehmen. Ein Designer hat nun Sondereinsatzfahrzeuge für Polizei, Ambulanz oder Pizza-Service auf Cybertruck-Basis entworfen. mehr »
Mehr Einschränkungen
24.03.2020
Nun also wird auch in Großbritannien das öffentliche Leben zum Erliegen kommen. Premier Johnson ändert seinen Kurs - angesichts stark steigender Zahlen von Infizierten und Warnungen von Wissenschaftlern. Aus Washington kommt dagegen Optimismus. mehr »
"Nioh 2" im Test: Samurais von Satans Gnaden
23.03.2020
Prequel statt echter Nachfolger: In "Nioh 2" erzählen die Frust-Experten von Team Ninja die Vorgeschichte zu ihrem erfolgreichen Samurai-Adventure. Die entpuppt sich selbst für hartgesottene Gamer als echte Herausforderung - und ist damit ganz im Sinne des großen Vorbilds "Dark Souls". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 250