Aktuelles Thema

Polizei

Sortieren nach
1 2 3 ... 207
Scharfe Sicherheitskontrollen
21.09.2018
Neun Angeklagte, 17 Verteidiger, 67 Verhandlungstage - das Landgericht Konstanz startet in einen Mammutprozess gegen mögliche Mafiosi. Aus Platzgründen wird zunächst in Karlsruhe verhandelt. Dort rüstet sich das Landgericht mit erheblichen Sicherheitsvorkehrungen. mehr »
NFL: Cleveland Browns feiern ersten Sieg nach 635 Tagen
21.09.2018
Die chronisch erfolglosen Cleveland Browns haben in der US-Football-Profiliga NFL ihren ersten Sieg seit 635 Tagen gefeiert. mehr »
Mordkommission ermittelt
21.09.2018
Ein Baby und ein erwachsener Mann sind bei Stürzen aus einem Hochhaus in Berlin-Friedrichsfelde ums Leben gekommen. Die Feuerwehr sei am späten Donnerstagabend zu dem Wohnhaus gerufen worden, sagte ein Sprecher. mehr »
Verdächtiger festgenommen
20.09.2018
Eine Frau hat im US-Bundesstaat Maryland das Feuer eröffnet und drei Menschen getötet. Die 26 Jahre alte mutmaßliche Täterin fügte sich anschließend selbst eine Schusswunde zu und starb später im Krankenhaus. mehr »
Trauermarsch bleibt friedlich
20.09.2018
In der Mönchengladbacher Innenstadt wird ein Mitgründer der Hogesa-Bewegung tot gefunden. Rechtsradikale und Hooligans machen im Netz mobil. Dann stellt sich heraus: Der Mann ist nicht durch Fremdverschulden gestorben. Ein "Trauermarsch" bleibt friedlich. mehr »
Botschaft stellt klar
20.09.2018
Roter Teppich für Erdogan in Berlin: Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten ist hoch umstritten. Befürchtet wurde, dass ein großer öffentlicher Auftritt die Situation zusätzlich anheizen könnte. Jetzt scheint eine Entscheidung gefallen zu sein. mehr »
Bundesweite Kontrollen
20.09.2018
Wer kennt die Versuchung nicht: Das Handy piept auf dem Beifahrersitz und man will wissen, wer geschrieben hat. Doch dieser Versuchung sollten Autofahrer lieber widerstehen. Warum? Das macht die Polizei bei bundesweiten Aktionen klar - und bestraft die Sünder. mehr »
Nord bei Nordwest, Tatort, ...
20.09.2018
Ein Toter mit falscher Identität beschäftigt die Ermittler in "Nord bei Nordwest" (Das Erste). Das Nürnberger "Tatort"-Team (WDR) untersucht den Mord an einem Familienvater. In "Polizeiruf 110" (rbb) taucht die Leiche eines Callgirls an der Isar auf. mehr »
Waldbesetzer lehnen Rückzug ab
20.09.2018
Eigentlich wollte man sich nach dem Unfalltod eines Journalisten im Hambacher Forst auf Trauer und Besinnung konzentrieren. Aber dann gingen zwischen Waldbesetzern und NRW-Landesregierung doch wieder heftige Vorwürfe hin und her. mehr »
Stille im Hambacher Forst
20.09.2018
Nach einer Räumaktion im Hambacher Forst vor zwei Wochen riefen die Aktivisten den "Tag X" aus. Für den nun eingetretenen Zustand gibt es keinen Namen. Ein 27-Jähriger ist aus einer Baumhaussiedlung in den Tod gestürzt. Es ist eine Zäsur im Ringen um den Wald. mehr »
Heather Locklear kämpft gegen die Sucht
20.09.2018
Heather Locklear kämpft gegen die Sucht mehr »
Bundesweite Polizeikontrollen
20.09.2018
Mit bundesweiten Kontrollaktionen will die Polizei am Donnerstag (20.9.2018) auf die Gefahren von Handys im Straßenverkehr aufmerksam machen. Rund 11.000 Polizisten sind dabei im Einsatz. mehr »
Räumung wird abgebrochen
19.09.2018
Seit knapp einer Woche räumt die Polizei im Hambacher Forst Baumhäuser. Am Mittwoch stürzt ein Journalist in die Tiefe und stirbt. Die Landesregierung setzt die Aktion vorerst aus. mehr »
163 Ermittlungsverfahren
19.09.2018
Ein Tatverdächtiger im Zusammenhang mit dem Tod eines Chemnitzers ist wieder auf freiem Fuß. Umso stärker gerät ein flüchtiger Mann in den Fokus von Polizei und Staatsanwaltschaft. mehr »
Kripo fahndet nach Viehdieben
19.09.2018
Wie können 150 Schafe über Nacht verschwinden? Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat zwar eine Spur. Doch die Tiere sind noch nicht wieder aufgetaucht. mehr »
Medien: Randalierer stören Juve-Nachtruhe
19.09.2018
In der Nacht vor dem Champions-League-Duell zwischen dem FC Valencia und Juventus Turin haben 20 Vermummte die Nachtruhe von Juventus Turin gestört. mehr »
Hwang schießt HSV an die Tabellenspitze
18.09.2018
Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga den vierten Sieg in Folge gefeiert und damit die Tabellenführung übernommen. mehr »
Nach tödlicher Messerattacke
18.09.2018
Haftprüfungstermin nach der tödlichen Gewalttat in Chemnitz: Ein Tatverdächtiger bleibt in Untersuchungshaft, einer kommt auf freien Fuß. Zu der Frage, ob der freigelassene Iraker nun einen speziellen Schutz bekommt, gibt es unterschiedliche Angaben. mehr »
Hambach auf Tagesordnung
18.09.2018
Den Kohleausstieg zu planen, ist heikel. Umso höhere Wellen schlug in der zuständigen Kommission ein Bericht über einen vermeintlich schon festgezurrten Plan, bis 2038 das letzte Kohlekraftwerk abzuschalten. Um die Wogen zu glätten, schaute nun ein Minister vorbei. mehr »
In drei Bundesländern
18.09.2018
Vor mehr als einem Jahr wurde der G20-Gipfel in Hamburg von schweren Ausschreitungen überschattet. Nun durchsucht die Polizei Objekte in mehreren Bundesländern. Ein Mann wird verhaftet, nach weiteren mutmaßlichen Randalierern europaweit gefahndet. mehr »
Hoffnung noch nicht verloren
18.09.2018
Vor drei Tagen ist Taifun "Mangkhut" über den Norden der Philippinen gezogen, hat viele Menschen getötet und enormen Schaden angerichtet. Helfer suchen weiterhin nach Verschütteten - auch wenn die Hoffnung, Überlebende zu finden, sinkt. mehr »
Giffey startet Initiative
18.09.2018
Bedrohung, Körperverletzung, Vergewaltigung, Mord - Frauen werden in Deutschland oft Opfer von Gewalt. Aber nur wenige nehmen Hilfe in Anspruch. Und nicht überall gibt es ausreichend Hilfsangebote. mehr »
St. Pauli veranstaltet Public Viewing im Millerntor-Stadion
18.09.2018
Der FC St. Pauli bietet seinen Fans zum Stadtderby beim Hamburger SV ein Public Viewing im Millerntor-Stadion an. mehr »
JVA in Kleve
18.09.2018
In einer verschlossenen Gefängniszelle im nordrhein-westfälischen Kleve ist ein Brand ausgebrochen - der Häftling in der Zelle sowie zwei Bedienstete wurden schwer verletzt. mehr »
Protest gegen Braunkohle
18.09.2018
Nach einer Nacht ohne Zwischenfälle im Hambacher Forst setzt die Polizei die Räumung der Baumhäuser von Braunkohlegegnern fort. "Die Nacht war komplett ruhig. Auch ein Punkkonzert am Montagabend verlief völlig friedlich", sagte ein Polizeisprecher am frühen Morgen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 207
Anzeige
Anzeige