Aktuelles Thema

Polizei

Sortieren nach
1 2 3 ... 507
Unfall auf A81
22.07.2018
Vier Menschen sterben, vier weitere sind schwer verletzt, die Polizei spricht von einem "riesengroßen Trümmerfeld": Auf der Autobahn nahe Heilbronn ereignet sich ein schrecklicher Unfall. Doch wie kam es zu der Karambolage? mehr »
«Riesengroßes Trümmerfeld»
21.07.2018
Die Polizei spricht von einem "riesengroßen Trümmerfeld": Mindestens zehn Autos rasen auf der Autobahn ineinander. Vier Menschen sterben. mehr »
Problematische Bauarbeiten
21.07.2018
Musiker Ed Sheeran hat Besuch von der Polizei bekommen. Überprüft werden musste offenbar, wie sehr Bauarbeiten auf seinem Anwesen eine möglicherweise dort ansässige seltene Molchart beeinträchtigen. mehr »
Kein Terror-Hintergrund
21.07.2018
Nach der Gewalttat in einem Lübecker Linienbus sitzt der mutmaßliche Täter wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Über das Motiv rätseln die Ermittler weiter - für einen terroristischen Hintergrund gebe es aber keine Hinweise. mehr »
Kurioser Fall
21.07.2018
Polizisten haben am Freitagabend auf der Autobahn 1 bei Münster ein Shetland-Pony im Kofferraum eines Autos entdeckt. Das Tier stand hinter den Vordersitzen und war mit einem Seil an den Haltegriffen der Fahrzeugdecke festgebunden, wie die Polizei mitteilte. mehr »
Parken auf der Autobahn
21.07.2018
Um zum Konzert von Helene Fischer zu kommen, ist den Fans offenbar jedes Mittel recht. In Frankfurt am Main wurde jetzt sogar auf der Autobahn geparkt. mehr »
Messerattacke
20.07.2018
Eine Messerattacke in einem Lübecker Linienbus wirft Fragen auf. Zehn Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer. Der mutmaßliche Täter wird überwältigt, schweigt aber zu den Vorwürfen. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt es nicht. mehr »
Möglicher Zeuge
20.07.2018
Durch eine kleine Flasche waren ein 45-Jähriger und seine inzwischen gestorbene Lebensgefährtin in Kontakt mit dem Nervengift Nowitschok gekommen. Kann der Mann nun möglicherweise genauere Hinweise auf die Herkunft des Gifts geben? mehr »
«Es war furchtbar»
20.07.2018
In einem Lübecker Linienbus sticht ein Mann auf Passagiere ein. Beherzte Fahrgäste überwältigen den Täter. Die Motive des Mannes sind noch rätselhaft. Hinweise auf radikale Tendenzen fehlen. mehr »
«Demo-Affäre»
20.07.2018
Die Affäre um den bisherigen Élysée-Mitarbeiter Benalla spitzt sich zu. Ermittler befragen den Mann. Er soll laut Medien einen jungen Mann gewalttätig angegriffen haben. Der Fall erregt großes Aufsehen. mehr »
16.000-Euro-E-Auto in 3 Leistungsvarianten
20.07.2018
Die e.GO Mobile AG hatte auf der CeBIT in Hannover 2017 das Elektroauto e.Go Life vorgestellt. Der Kleinwagen kann seit Mai bestellt werden und kostet ab 15.900 Euro, die Nachfrage ist hoch. Neu ist eine dritte Leistungsstufe. Wir durften den Kleinwagen bereits fahren. mehr »
Erste Festnahme nach Tod von Eiskunstläufer Ten
20.07.2018
24 Stunden nach dem Tod des kasachischen Eiskunstläufers Denis Ten hat ein 24-Jähriger die Bluttat am Olympiadritten von Sotschi 2014 gestanden. mehr »
Pacific Rim, Schockwellen, ...
20.07.2018
Idris Elba bekämpft in "Pacific Rim" (ProSieben) monströse Kreaturen. Bei der "ultimativen Chartshow" (RTL) dreht sich alles um die größten Sommerhits und in "Einmal Bauernhof und zurück" (Das Erste) treffen sich zwei ungleiche Schwestern nach Jahren wieder. mehr »
Immobilien beschlagnahmt
19.07.2018
Polizisten und Staatsanwälte checkten Konten und Grundbücher, um die Spur des Geldes zu finden. Der Verdacht: Eine arabischstämmige Großfamilie soll in großem Stil Immobilien mit gestohlenem Vermögen gekauft haben. Nun fügen sich Teile eines riesigen Puzzles zusammen. mehr »
Giftanschlag in Salisbury
19.07.2018
Einem Pressebericht zufolge haben die Ermittler im Fall des mit Nowitschok vergifteten Ex-Spions russische Verdächtige identifiziert. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang nicht. Der zuständige britische Staatssekretär bezeichnete den Bericht als Spekulation. mehr »
Der neue TTS im Fahrbericht
19.07.2018
Audi hat die aktuelle Generation seit 2014 im Programm, 2021 werden die Ingolstädter die vierte Version in einer kompletten Neuauflage an den Start bringen. Dazwischen ist Platz für ein Facelift, das Mitte 2018 an den Start geht. mehr »
58 Menschen erschossen
18.07.2018
Die US-Hotelkette MGM Resorts will sich nach dem Las-Vegas-Massaker von 2017 vor Ansprüchen schützen. Das Unternehmen habe eine entsprechende Klage eingereicht, um sich bestätigen zu lassen, dass es nicht haften müsse, teilte Sprecherin Debra DeShong auf Facebook mit. mehr »
Fünf Verletzte
18.07.2018
Eigentlich soll es schnell gehen - schnell in eine Hamburger Klinik zur Entbindung. Doch dann kracht es und der Rettungswagen liegt auf der Seite. mehr »
«Blutvergießen muss aufhören»
18.07.2018
Die USA haben einen neuen tödlichen Zusammenstoß zwischen Regierungskräften und Demonstranten in Nicaragua mit drei Toten scharf kritisiert. mehr »
Nur wenige suchen Hilfe
18.07.2018
Jede dritte Frau in Deutschland wird in ihrem Leben zumindest einmal Opfer von Gewalt, die meisten in der eigenen Familie. Aber nur erstaunlich wenige nehmen Hilfe in Anspruch. Um das zu ändern, gibt es seit fünf Jahren ein besonderes Angebot. mehr »
Die Bachelorette, Blutadler, ...
18.07.2018
Bei RTL buhlen wieder 20 Männer um die "Bachelorette". In "Einmal Hans mit scharfer Soße" (Das Erste) sucht eine Deutschtürkin den passenden Mann fürs Leben. In "Blutadler" (3Sat) geschehen indes Morde nach einem alten Wikinger-Ritual. mehr »
«Rechtsstaat in Gefahr»
17.07.2018
Ging bei der Abschiebung des Islamisten Sami A. nach Tunesien alles mit rechten Dingen zu? Das will jetzt auch der Düsseldorfer Landtag klären. Grünen-Chef Habeck hat jedenfalls seine Zweifel. Und der Deutsche Anwaltverein ist empört. mehr »
Prozess in Mömchengladbach
17.07.2018
Eigentlich wollte der Lastwagenfahrer nur eine Ruhepause einlegen. Stattdessen betrank er sich, fuhr weiter, bis es krachte - und eine Polizistin in den Trümmern ihres Autos starb. Nun wird der 49-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt. mehr »
Die Toten vom Bodensee, ...
17.07.2018
In "Die Toten vom Bodensee" (ZDFneo) verbrennt ein Fischer bei lebendigem Leib. Im "Usedom-Krimi" (NDR) verschwindet ein kleiner Junge nach einem Autounfall spurlos. Später legt sich das Wiener "Tatort"-Team (BR) mit serbischen Kriegsverbrechern an. mehr »
Brennender Tanklaster
17.07.2018
Er steuerte seinen mit 34.000 Litern Benzin und Diesel beladenen, brennenden Sattelzug aus bewohntem Gebiet bei Schrobenhausen in Bayern, um eine Katastrophe zu verhindern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 507
Anzeige
Anzeige