Aktuelles Thema

Polizei

Sortieren nach
1 2 3 ... 290
Demonstrationen
23.01.2022
Jedes Wochenende das gleiche Bild: In Deutschland demonstrieren Tausende Menschen gegen die Corona-Maßnahmen. Der Grünen-Politiker Omid Nouripour kann einige von ihnen verstehen. mehr »
Caroline Peters im Interview: "Ich schaue selbst nicht gerne Krimis"
23.01.2022
Sie ist eine hochdekorierte deutsche Bühnendarstellerin. Dennoch identifizieren viele Caroline Peters wohl immer noch mit ihrer Rolle als Sophie Haas in "Mord mit Aussicht". In einer neuen ZDF-Krimireihe ist die 50-Jährige nun "endlich" wieder Kommissarin - jedoch eine ganz andere. mehr »
Migration
23.01.2022
Sie kommen aus dem Irak, aus Syrien, dem Iran, Afghanistan oder Eritrea - mit dem Ziel Großbritannien. Die Überfahrt ist lebensgefährlich. Beschafft werden die Boote oft in Deutschland. mehr »
Tag zwei in Südafrika
23.01.2022
Am zweiten Tag im RTL-Dschungelcamp wird es emotional. Jasmin Herren erinnert an ihren verstorbenen Mann Willi Herren und Harald Glööckler spricht über seine traumatisierende Kindheit. Zwischen anderen Promis kommt es zu Streit und es wird laut im Camp. mehr »
"Die kompliziertesten Spiele aller Zeiten": ARD und ZDF stellen sich auf Olympia in Peking ein
23.01.2022
Lieben oder hassen - schauen oder ignorieren? Es ist komplizierter denn je mit Olympia: ARD und ZDF haben sich auf die Winterspiele eingerichtet: Man bemührt sich um kritische Distanz, aber was das Programm angeht, werden keinerlei Abstriche gemacht - ganz im Gegenteil. mehr »
Indien
22.01.2022
In der indischen Millionenstadt Mumbai kam es zu einem Brand in einem Hochhaus. Dabei starben mindestens sechs Menschen, etliche wurden verletzt. Wie kam es dazu? mehr »
Suche
22.01.2022
Ein Lastwagen mit rund hundert Affen verunglückt im US-Staat Pennsylvania. Einige der Tiere nutzen die Gelegenheit zur Flucht. Die meisten konnten inzwischen wieder eingefangen werden, aber nicht alle. mehr »
Landwirtschaft
22.01.2022
Das Agrar-Bündniss fordert einen Systemwechsel in der Landwirtschaft und prangert Missstände in der Ernährungsindustrie an. Beim Bundesagrarminister Cem Özdemir stoßen sie auf offene Ohren. mehr »
Großbritannien
22.01.2022
Der britische Premier steht weiterhin massiv in der Kritik und kämpft um sein politisches Überleben. Einer seiner Kritiker will nun über die Bedrohung und Einschüchterung von Parteikollegen aussagen. mehr »
Ihm geht es gut
22.01.2022
Arnold Schwarzenegger war in einen Autounfall mit mehreren Fahrzeugen verwickelt. Ihm selbst soll es aber gutgehen. mehr »
FBI-Ermittlungen
22.01.2022
Der Fall um die getötete Gabby Petito hat im Sommer international Beachtung gefunden. Die junge Frau war von einer gemeinsamen Reise mit ihrem Freund nicht zurückgekehrt. Jetzt gibt es neue Details. mehr »
Friesland, Sonic the Hedgehog, ...
22.01.2022
Die Ermittler in "Friesland" (ZDF) nehmen einen verdächtigen Bestatter unter die Lupe. Bei Sat.1 ist der superschnelle Igel "Sonic the Hedgehog" unterwegs. In "Pompeii" (ProSieben) kämpft ein Gladiator während des verheerenden Vesuv-Ausbruchs um seine große Liebe. mehr »
U-Ausschuss
21.01.2022
Keine Ansprechpartner, keine Informationen, keine tröstlichen Worte: Die Liste der Kritik von Angehörigen der Opfer an der Arbeit der Behörden nach dem tödlichen Anschlag in Hanau ist lang. mehr »
NRW
21.01.2022
Zwei Tote, mehrere Verletzte - so die bittere Bilanz eines verheerenden Wohnhausbrandes in Hagen. Was das Feuer ausgelöst hat, konnte die Polizei noch nicht ermitteln. Es hatte sich rasch über mehrere Stockwerke verbreitet. mehr »
Anzahl der Unfallopfer auf historischem Tiefstand
21.01.2022
Im November 2021 sind in Deutschland 198 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen, sieben mehr als im November 2020. Dennoch zeichnet sich insgesamt für 2021 ein Tiefststand bei den Verkehrstoten ab. Das dürfte vor allem am geringeren Verkehrsaufkommen in Folge der Corona-Pandemie liegen. mehr »
Wetter
21.01.2022
Schnee und Glätte haben einigen Autofahrern zu schaffen gemacht. Mehrere Verletzte und gesperrte Straßen waren die Folge. mehr »
Unfälle durch Glätte
21.01.2022
Gefährliche Glätte auf deutschen Straßen: Allein in Thüringen ereignen sich am Donnerstag mehr als 90 wetterbedingte Unfälle. In Brandenburg gerät die herbeigerufene Feuerwehr selbst in Not. mehr »
"Eine ins Gesicht gescheppert": In "Rosins Heldenküche" fliegen die Fäuste
21.01.2022
Prügelei bei Sternekoch Frank Rosin! Doch Delinquent Marvin ist nicht der Einzige, der die Kabel-Eins-"Heldenküche" verlassen musste. Dem Sternekoch platzte der Kragen. mehr »
Corona-Pandemie
20.01.2022
In Österreich ist eine allgemeine Impfpflicht nun beschlossene Sache. Eine Milliarden-Lotterie soll die Impfskeptiker zusätzlich überzeugen. Österreich wagt sich damit in der EU weit voran. mehr »
Datenschutz
20.01.2022
Per Luca-App oder Zettel - Datenerfassung sollte die Corona-Pandemie beherrschbar machen. Doch wer im Restaurant Namen und Adresse hinterlässt, das interessiert oft auch Polizei und Ermittler. mehr »
Britischer Premierminister
20.01.2022
Er schien schon zu taumeln, dann berappelte sich der britische Premier Johnson noch einmal mit einem kämpferischen Auftritt im Parlament. Doch schon am Tag danach gibt es neue Vorwürfe. mehr »
Unfälle
20.01.2022
Auf der Europastraße E10 hat es ordentlich gekracht. Auf einer Länge von mehr als 150 Metern sind Autos und Lastwagen nach plötzlich einsetzendem Schneefall ineinandergefahren. mehr »
Großeinsatz
20.01.2022
Aufregung in Bonn: Nach einem Hinweis durchkämmt die Polizei ein Schulgebäude. Die Sorge: Ein 17-Jähriger könnte mit einem Messer unterwegs sein. Er wird schließlich gefunden - aber nicht in der Schule. mehr »
Prozesse
20.01.2022
Er zeigte Reue, wollte sich entschuldigen. Die Angehörigen des serbischen Sängers Saban Saulic aber nehmen dem Unfallfahrer seine Worte nicht ab. Vor dem Amtsgericht Gütersloh bleiben Fragen offen. mehr »
"Falcon Crest"- und "Renegade"-Star: Das macht Lorenzo Lamas heute
20.01.2022
Frauenschwarm der 80-er und Actionheld der 90er-Jahre: Was wurde aus Lorenzo Lamas? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 290