Aktuelles Thema

Polizei

Sortieren nach
1 2 3 ... 517
Proteste gegen laxe Waffengesetze - Neuer Schusswaffenvorfall an Schule
20.04.2018
Am 19. Jahrestag des Schulmassakers an der Columbine High School haben in den USA landesweit tausende Schüler der Opfer gedacht und damit ihre Proteste gegen die laxen Waffengesetze fortgesetzt. In Washington versammelten sich mehrere hundert Schüler beim Weißen Haus. Der nationale Walkout wurde um 10.00 Uhr (16.00 Uhr MESZ) von 13 Schweigeminuten eingeleitet, während derer die Namen der im Jahr 1999 getöteten zwölf Schüler und eines Lehrers verlesen wurden. mehr »
Polizei in Ostritz mit Großaufgebot im Einsatz
20.04.2018
Im ostsächsischen Ostritz haben sich am Freitagnachmittag erste Gegendemonstranten versammelt, um gegen ein rechtes Musikfestival zu protestieren. Bisher sei die Lage "ruhig und friedlich", sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Die Anreise sowohl bei den Gegendemonstranten als auch zum Rechtsrockfestival laufe noch. mehr »
Hauptbahnhof stundenlang gesperrt - Zehntausend Menschen in Sicherheit gebracht
20.04.2018
Stillstand im Herzen Berlins: Die Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Freitag das Leben im Zentrum der Hauptstadt zeitweise lahm gelegt. Rund zehntausend Menschen mussten den Sperrbereich am Hauptbahnhof verlassen, auf Straßen und im Zugverkehr ging nichts mehr. mehr »
Alle News zu Diesel-Gate
20.04.2018
Wir zeigen alle Modelle des VW-Konzerns mit dem Schummel-Diesel, inklusive der 3-Liter-Motoren bei Audi, VW und Porsche! mehr »
Demonstrationen gegen Wechsel des Ex-Präsidenten ins Amt des Regierungschefs
20.04.2018
Bei erneuten Protesten in Armenien gegen den bisherigen Präsidenten und jetzigen Regierungschef Sersch Sarkissjan sind fast 200 Demonstranten festgenommen worden. Hunderte Menschen versuchten am Freitag, Straßen in der Hauptstadt Eriwan zu blockieren, wie ein AFP-Journalist beobachtete. Die Polizei griff ein und nahm nach eigenen Angaben mehr als 180 Menschen fest. Auch in Gumri, der zweitgrößten Stadt des Landes, versuchten Demonstranten, die Verkehrs-Hauptschlagader zu blockieren. mehr »
Zudem Faustschläge und fremdenfeindliche Parolen gegen Eritreer in Friedland
20.04.2018
In Friedland in Mecklenburg-Vorpommern soll eine Gruppe Deutscher versucht haben, ihre Hunde auf zwei Zuwanderer aus Eritrea zu hetzen. Außerdem sollen aus der Gruppe heraus zwei Tatverdächtige die beiden Flüchtlinge mit Faustschlägen auf den Kopf traktiert haben, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Freitag mitteilte. Die Attacke sollen die betrunkenen Tatverdächtigen mit ausländerfeindlichen Parolen begleitet haben. mehr »
Verfahren vor Landgericht Gießen
20.04.2018
Fast 20 Jahre nach dem Tod der achtjährigen Johanna aus Hessen hat am Freitag vor dem Landgericht Gießen der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der 41-jährige Rick J. wird verdächtigt, das Mädchen im September 1999 entführt, missbraucht und getötet zu haben. Er muss sich deshalb wegen Mordes und sexuellen Missbrauchs vor Gericht verantworten. Die Verteidigung von J. bestreitet den Mord. mehr »
Verkehr am Hauptbahnhof unterbrochen - Tausende Menschen müssen Häuser verlassen
20.04.2018
Die Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Freitag für Stillstand im Zentrum Berlins gesorgt. Am Vormittag begannen Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen mit der Räumung im Umkreis von 800 Metern nahe dem Hauptbahnhof. Laut Polizei mussten insgesamt zehntausend Menschen ihre Häuser verlassen, auch Krankenhäuser und Seniorenwohnheime waren betroffen. mehr »
Digital-Anzeige für X5, 3er, 8er und Co.
19.04.2018
BMW bietet in Zukunft mit dem Anzeige- und Bedien-System „ Operating System 7.0“ ein digitales Cockpit an. Was schon Volkswagen (Digital Cockpit) und Mercedes (MBUX) bis hinunter zur Kompaktklasse in Serie bringt, bringt BMW zunächst im neuen BMW X5. mehr »
Zehntausende Menschen beteiligen sich an Protesten
19.04.2018
In Frankreich haben bei landesweiten Protesten gegen die Reformpolitik von Präsident Emmanuel Macron zehntausende Menschen demonstriert. Dem Protestaufruf von zwei Gewerkschaften folgten am Donnerstag unter anderem Beamte, Studenten, Krankenhausmitarbeiter und Beschäftigte der Staatsbahn SNCF. Ein erneuter Streiktag bei der Bahn sorgte zudem für Behinderungen im Zugverkehr. Arbeitsniederlegungen gab es auch im Energiesektor, in Krippen und an Schulen. mehr »
Weltpremiere seines neuen Streifens
19.04.2018
Nach dem Nazi-Eklat im Jahr 2011 wurde Lars von Trier von den Filmfestspielen in Cannes verbannt. 2018 wird er zurückkehren! mehr »
Merkel: Wenden uns entschlossen gegen Antisemitismus
19.04.2018
Nach dem neuen antisemitischen Übergriff in Berlin hat sich ein 19-jähriger Tatverdächtiger der Polizei gestellt. Er suchte am Donnerstagmittag im Beisein seiner Rechtsanwältin die Hauptstadtpolizei auf, wie die Ermittler mitteilten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bekräftigte derweil ihre Entschlossenheit im Kampf gegen Antisemitismus. "Wir wenden uns entschlossen gegen Antisemitismus in all seinen Erscheinungsformen", betonte Merkel in der "Jüdischen Allgemeinen". mehr »
Neue Serie auf Netflix
19.04.2018
Daniel Brühl geht in Serie. In "The Alienist - Die Einkreisung" spielt er einen Psychologen, der einem Serienmörder das Handwerk legen will. Ein düsteres Katz-und-Maus-Spiel im New York des späten 19. Jahrhunderts. mehr »
Verdächtige sollen Befehle von Matteo Messina Denaro weitergegeben haben
19.04.2018
Im Zuge ihrer Ermittlungen gegen den seit 25 Jahren flüchtigen sizilianischen Mafiaboss Matteo Messina Denaro hat die italienische Polizei 21 Verdächtige aus seinem näheren Umfeld festgenommen. Sie seien am Donnerstag in Orten rund um die sizilianische Stadt Trapani gefasst worden, teilte die Polizei mit. Die mutmaßlichen Mitglieder der Cosa Nostra sollen mit Denaro mithilfe winziger Zettelchen kommuniziert haben. mehr »
Nagelsmann geißelt Gewalt im Fußball: "Kein rechtsfreier Raum"
19.04.2018
Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hat kein Verständnis für Ausschreitungen im Fußball wie beim Halbfinale des DFB-Pokals am Mittwochabend. mehr »
15 Verletzte: Schwere Ausschreitungen bei Pokal-Halbfinale
19.04.2018
Rund um das Halbfinale des DFB-Pokals zwischen Schalke 04 und Eintracht Frankfurt (0:1) kam es zu schweren Ausschreitungen gewaltbereiter Fans. mehr »
Dritter Solo-Film geplant
19.04.2018
Claus Theo Gärtner feiert heute seinen 75. Geburtstag. Der Schauspieler dreht bald schon wieder einen neuen "Matula"-Film. Die Figur begleitet ihn bereits seit 1981. mehr »
Demonstrationen gegen Wechsel des Ex-Präsidenten ins Amt des Regierungschefs
19.04.2018
Bei erneuten Protesten in Armenien gegen den bisherigen Präsidenten und jetzigen Regierungschef Sersch Sarkissjan sind Dutzende Demonstranten festgenommen worden. Angeführt von dem Oppositionspolitiker Nikol Paschinjan versuchten am Donnerstag hunderte Menschen, den Eingang des Regierungssitzes im Zentrum von Eriwan zu blockieren, wie ein AFP-Journalist beobachtete. Die Polizei griff ein und nahm Dutzende Menschen fest. mehr »
Film über das Boston-Attentat
18.04.2018
Mit "Stronger" wird der Anschlag auf den Boston-Marathon von 2013 aufgearbeitet. Nicht immer leicht zu verkraften und gerade deshalb sehenswert. mehr »
Männer mit Kippa beschimpft und geschlagen - Merkel: "Schrecklicher Vorfall"
18.04.2018
Ein erneuter antisemitischer Übergriff in Berlin hat Empörung ausgelöst: Drei Unbekannte beleidigten und attackierten laut Polizei zwei Kippa tragende junge Männer auf einer Straße im Stadtteil Prenzlauer Berg, wobei ein Opfer durch Schläge mit einem Gürtel leicht verletzt wurde. Politiker und Verbandsvertreter reagierten entsetzt, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sprach von einem "ganz schrecklichen Vorfall". mehr »
Bundespolizei verhaftet sieben Verdächtige - Knapp 250.000 Euro Bargeld gefunden
18.04.2018
Schlag gegen die organisierte Kriminalität: Mit einer bislang beispiellosen Großrazzia hat die Bundespolizei ein mutmaßliches Netzwerk im Schleuser- und Rotlichtmilieu zerschlagen. 1527 Beamte durchsuchten am Mittwochmorgen 62 Bordelle und Wohnungen in zwölf Bundesländern, wie die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main mitteilte. Sieben Haftbefehle wurden vollstreckt. Laut Bundespolizei trafen die Einsatzkräfte 81 Menschen an, die sich illegal in Deutschland aufhalten. mehr »
EU-Kommission begrüßt Ende systematischer Checks bei Flügen aus Griechenland
18.04.2018
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) fährt die wegen der Flüchtlingskrise eingeführten Grenzkontrollen überraschend zurück. Seehofer unterrichtete die EU-Kommission in einem Brief zwar über die Verlängerung der Kontrollen zu Österreich ab Mai um weitere sechs Monate, wie die Nachrichtenagentur AFP erfuhr. Er verzichtet aber darauf, die systematischen Kontrollen für Flüge aus Griechenland fortzuführen. Brüssel zeigte sich über Seehofers Entscheidung am Mittwoch erfreut. mehr »
Auch bei vorzeitigem WM-Aus: Grindel stellt Löw Jobgarantie aus
18.04.2018
Fußball-Bundestrainer Joachim Löw soll auch im Fall eines vorzeitigen Scheiterns bei der WM-Endrunde in Russland seinen Job behalten. mehr »
Reaktion auf unberechtigte Festnahme zweier Schwarzer in Café
18.04.2018
Nach der Aufregung um die unberechtigte Festnahme von zwei Afroamerikanern in einer Starbucks-Filiale schult das Unternehmen alle seine 175.000 Mitarbeiter gegen "rassistische Vorurteile". Dafür schließt Starbucks öffentlichkeitswirksam für einen halben Tag alle seine Cafés in den USA, wie Starbucks-Chef Kevin Johnson am Dienstag mitteilte. Die mehr als 8000 Filialen im Land bleiben demnach am Nachmittag des 29. Mai zu. mehr »
Vorstandsmitglied unter den Beschuldigten
18.04.2018
Wegen Betrugsverdachts im Zusammenhang mit dem Dieselskandal haben Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch die Zentralen der VW-Töchter Porsche und Audi durchsucht. Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Morgen mitteilte, durchsuchten 33 Staatsanwälte und 160 Polizisten insgesamt zehn Objekte von Porsche in Baden-Württemberg und Bayern. Unter den drei Beschuldigten bei Porsche sei auch ein Mitglied des Vorstands. Um wen es sich genau handelt, teilte die Staatsanwaltschaft nicht mit. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 517