Aktuelles Thema

Prag

Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Fed Cup: Deutschland in den Play-offs in Lettland gefordert
12.02.2019
Die deutsche Fed-Cup-Mannschaft erwartet im Play-off-Spiel um den Klassenerhalt in der Weltgruppe I eine schwere Aufgabe in Lettland. mehr »
Ronald Zehrfeld im Interview
08.02.2019
Der ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod" verbindet zwei TV-Genres, die man im Kopf nur schwer zusammen bekommt: Gothic-Grusel und DDR-Zeitgeschichte. Hauptdarsteller Ronald Zehrfeld erklärt den Reiz des gewagten Projekts und was die Räuberpistole mit der echten DDR zu tun hat. mehr »
Farin, Bela und Rod schocken die Fans
08.02.2019
Löst sich die Kult-Punkband Die Ärzte wirklich auf? Ein Quiz auf deren Homepage könnte in diese Richtung gedeutet werden. Fix ist allerdings bislang noch gar nichts. mehr »
"Der Diesel hat Zukunft"
05.02.2019
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer setzt weiter auf die Selbstzünder-Technologie. Weil die Stickoxidwerte in den Innenstädten sinken, spricht der CSU-Politiker mit der EU-Kommission über „praktikable Lösungen“. mehr »
Neue Verwendung
28.01.2019
Ältere Dieselautos sind in Deutschland kaum noch zu verkaufen. Doch in vielen östlichen EU-Ländern finden die Gebrauchten ohne Probleme Abnehmer. Umweltschützer sprechen von der "Müllhalde" Westeuropas. mehr »
Netflix-Serie "Freud"
22.01.2019
Netflixserie mit ORF-Beteiligung: Die deutsch-österreichische Koproduktion "Freud" ist ein Projekt, das aufhorchen lässt. mehr »
Sorge vor "Freilichtmuseen"
15.01.2019
Im Kampf gegen Touristenströme will Venedig künftig Eintrittsgelder verlangen. Die deutschen Metropolen feilen an Ideen, damit es erst gar nicht soweit kommt. mehr »
Tennis: Rittner bleibt Head of Women's Tennis
10.01.2019
Barbara Rittner bleibt die starke Frau im deutschen Damen-Tennis. Wie der Deutsche Tennis Bundmitteilte, wird ihr Vertrag bis 2021 verlängert. mehr »
Vier Fragen zum Krimi
01.01.2019
Der Weimar-Krimi "Tatort: Der höllische Heinz" mit Lessing und Dorn wirft einige spannende Fragen auf. Vier Antworten dazu gibt es hier. mehr »
Endlich 30: Calibra bis Carrera
27.12.2018
Zahlreiche Alltags-Klassiker wie der Honda Civic, der Opel Senator oder der Mazda 626 werden in diesem Jahr 30 und damit Oldtimer. mehr »
Raus aus den Bierhallen
26.12.2018
Sie kommen als Donald Trump und mit Verkehrsleitkegeln auf dem Kopf - sie gehen oft euphorisiert. Beim Darts haben Fans ihren Spaß. Die deutschen Profis verfolgen unterdessen anspruchsvolle Ziele: Sie glauben an den großen Durchbruch ihrer Sportart. mehr »
Steinkohlebergwerk
21.12.2018
Während Deutschlands letzte Zeche schließt, geht die Steinkohle-Förderung in Tschechien weiter. Nun sind dort kurz vor Weihnachten 13 Bergleute ums Leben gekommen. Die meisten stammten aus Polen. Warschau ordnete für Sonntag Staatstrauer an. mehr »
Köln, Hamburg, Berlin
17.12.2018
Ariana Grande kommt im Herbst 2019 nach Deutschland. Im Rahmen ihrer "Sweetener"-Tour beehrt sie Köln, Hamburg und Berlin. mehr »
Reiten: Beerbaum Zweiter im Großen Preis von Prag
16.12.2018
Ludger Beerbaum hat beim Finale der Global Champions Tour in Prag den Sieg beim mit 1,25 Millionen Euro dotierten Großen Preis hauchdünn verpasst. mehr »
Als würde man bei der CIA arbeiten
12.12.2018
Die Zeiten ändern sich: Früher konnte Mark "Skywalker" Hamill die Drehbücher zu "Star Wars" noch im ganzen Freundeskreis rumzeigen, mittlerweile wird sein Exemplar mit Bodyguard eingeflogen. Es fühle sich an, als würde man bei der CIA arbeiten, so Hamill. mehr »
Neue Haarfarbe
07.12.2018
2019 geht sie wieder auf Tour, jetzt hat sich Annett Louisan auch eine neue Haarfarbe zugelegt - ihr Naturton, wie sie versichert. mehr »
ISU-Vizepräsident wirft Russland Einschüchterung vor
05.12.2018
Jiri Hamza, Vizepräsident des Biathlon-Weltverbandes IBU, hat russischen Offiziellen Drohungen und Einschüchterung gegen Kritiker vorgeworfen. mehr »
Reiseziele, die Sie meiden sollten
29.11.2018
Manche Sehenswürdigkeiten wirken spannend – doch live sind sie zu voll, zu teuer, zu uncharmant. mehr »
Proteste in Prag
23.11.2018
Der Multimilliardär Andrej Babis kann in Tschechien weiterregieren, die Opposition scheiterte mit einem Misstrauensvotum. Am Abend gingen daher in Prag wieder Tausende auf die Straße. mehr »
Kurz vor dem Serienstart
23.11.2018
Eine liebevoll choreografierte Dinner-Premiere im U-Boot erwartete eine Handvoll Fans kurz vor dem Start der Serie "Das Boot" in der Original-Filmkulisse. So war das außergewöhnliche Event. mehr »
Zum Start von "Das Boot"
23.11.2018
Schauspieler Tom Wlaschiha aus "Das Boot" hat sich als großer Fan des Originals geoutet - aber auch als bekennende Landratte. mehr »
Er möchte bald wieder auftreten
21.11.2018
Offenbar können seine Fans aufatmen: Karel Gott soll nach mehreren Tagen aus einem Krankenhaus in Prag entlassen worden sein. mehr »
Niederlande erreichen Finalrunde - Norwegen steigt auf
19.11.2018
Die Niederlande haben das letzte Ticket für das Finalturnier der neuen Nations League erreicht. mehr »
Clevere Details statt Showeffekte
17.11.2018
Mit dem günstigen Citigo bringt Skoda im Frühsommer 2012 einen Ableger des VW Up auf den Markt. Wir sammelten schon erste Fahreindrücke mit dem dem Kleinen. mehr »
Familiensammlung unterm Hammer
16.11.2018
Wiesenthal, einst ein österreichischer Autohandels-Konzern, besaß eine Sammlung feinster Mercedes. Jetzt kommen Pagode, Flügeltürer, 300er und 6.9 unter den Hammer. Die Autos stammen teilweise aus Erstbesitz. Bildershow: Die atemberaubende Sammlung des Günther Wiesenthal>> mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Anzeige
Anzeige