Aktuelles Thema

Pulitzer-Preis

Sortieren nach
1 2
Zweites Buch nach dem Tod der Queen
24.07.2021
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben angeblich einen 40-Millionen-Dollar-Deal unterschrieben, der insgesamt vier Bücher umfasst. Harrys zweites Werk soll aber erst nach dem Tod der Queen erscheinen. mehr »
Veröffentlichung Ende 2022 geplant
20.07.2021
Prinz Harry wird in einem Buch über sein Leben in der Öffentlichkeit von der Kindheit bis heute erzählen. Wusste seine Familie über seine geplanten Memoiren Bescheid und was hat George Clooney mit dem Projekt zu tun? mehr »
Recherchen im Mittelpunkt
08.06.2021
Die deutsche Schauspielerin und Regisseurin Maria Schrader soll wohl bei einem kommenden Film über die Enthüllungen im Fall Weinstein Regie führen. mehr »
Nachschub aus dem Marvel-Universum: Das sind die Streaming-Tipps der Woche
05.06.2021
Marvel-Gott Loki feiert sein Debüt als Serienheld - nicht das einzige Streaming-Highlight der nächsten Tage. Welche Filme und Serien die kommende Woche sonst noch bereithält, verrät unsere Übersicht. mehr »
Der Mann hinter "Brokeback Mountain"
26.03.2021
Für das Drehbuch zu "Brokeback Mountain" erhielt Larry McMurtry einen Oscar. Am Donnerstag starb der Autor im Alter von 84 Jahren. mehr »
Spielberg überzeugte sie
22.11.2020
Mit "Die Farbe Lila" gelang Whoopi Goldberg 1985 der Durchbruch. Die Schauspielerin hatte ihre Hauptrolle zunächst jedoch abgelehnt. mehr »
Am 8. November 1960
08.11.2020
Am 8. November 1960 wählten die US-Amerikaner John F. Kennedy zu ihrem 35. Präsidenten. 60 Jahre später ist er nicht nur politisch eine Legende. Was nicht jeder über JFK weiß. mehr »
Ab 18. Oktober auch auf Netflix
17.10.2019
"Die Geldwäscherei" widmet sich den Panama Papers - Starensemble inklusive. Aber nicht jeder Zuschauer könnte von Steven Soderberghs Film begeistert sein. mehr »
Ab 26. September im Kino
26.09.2019
"Der Distelfink" von Donna Tartt war ein riesiger Hit in den Bücherregalen und ergatterte sogar einen Pulitzer-Preis. Der Film will es ihm gleichtun - doch klappt das? mehr »
Cabello, Drake und Co.
27.12.2018
Zeit für einen Rückblick, schließlich ist das Jahr 2018 fast vorbei - für diese Musik-Stars lief es besonders gut. mehr »
Im Alter von 85 Jahren
23.05.2018
Die Literatur-Welt trauert um Philip Roth. Der berühmte US-Schriftsteller ist im Alter von 85 Jahren an Herzversagen gestorben. mehr »
Verleihung im Mai
17.04.2018
Am Dienstag wurden die Nominierungen für die renommierten Billboard Music Awards bekannt gegeben. Drei Künstler sind die eindeutigen Favoriten. mehr »
Wer ist der Rapper eigentlich?
17.04.2018
Kendrick Lamar ist frischgebackener Pulitzer-Preisträger. Doch wer ist der gehypte Rapper überhaupt? mehr »
Die Oscars der US-Medienbranche
17.04.2018
Rapper Kendrick Lamar und Woody Allens Sohn Ronan Farrow ist eine ganz besondere Ehre zuteil geworden: Sie sind nun Pulitzer-Preisträger. mehr »
Zahlreiche Reaktionen im Netz
31.07.2017
Der Tod von Schauspieler und Dramatiker Sam Shepard hat Hollywood erschüttert. Viele Promis gedenken seiner in den sozialen Medien. mehr »
Er wurde 73 Jahre alt
31.07.2017
Der Oscar-nominierte Schauspieler Sam Shepard ist tot. Er starb im Alter von 73 Jahren an Komplikationen seiner ALS-Erkrankung. mehr »
Die Hauptdarsteller im Interview
31.03.2017
Netflix veröffentlicht am 31. März die erste Staffel der Bestseller-Verfilmung "Tote Mädchen lügen nicht". Ist damit die Geschichte auserzählt oder kann es eine Fortsetzung geben? mehr »
Im Alter von 88 Jahren gestorben
17.09.2016
Mit "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" feierte er einen großen Erfolg, jetzt ist der Schriftsteller Edward Albee im Alter von 88 Jahren gestorben. mehr »
Das gab's noch nie
03.05.2016
Ein HipHop-Musical, das Rekorde bricht: Das Broadway-Stück "Hamilton" ist bei den Tony Awards in insgesamt 16 Kategorien Anwärter auf einen der Preise. mehr »
Ein ganz wichtiger Film
24.02.2016
Regisseur Tom McCarthy hat sich mit "Spotlight" an ein heikles Thema gewagt: sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche. Das Star-Ensemble wurde brillant gecastet. Es ist ein Film, der berührt, aufwühlt und vielleicht sogar tief erschüttert. Gerade deswegen ist es ein ganz wichtiger Film. mehr »
"Wer die Nachtigall stört"
19.02.2016
Eine der großen US-Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts ist gestorben: Harper Lee, Autorin des Bestsellers "Wer die Nachtigall stört", ist tot. mehr »
Heute wäre er 100 geworden
17.10.2015
"Der Tod eines Handlungsreisenden" und die Ehe mit Marilyn Monroe machten Arthur Miller weltbekannt. Aber er hatte auch ein dunkles Geheimnis. Heute wäre der Dramatiker 100 Jahre alt geworden. mehr »
55 Jahre nach "Wer die Nachtigall stört"
14.07.2015
1960 wurde Harper Lee mit ihrem Werk "Wer die Nachtigall stört" zum Star. Jetzt erscheint mit "Gehe hin, stelle einen Wächter" ihr zweiter Roman. mehr »
Mit Stevie Wonder an der Mundharmonika
23.01.2015
In den Neunzigern brachte Mark Ronson den New Yorker Underground als Soul- und Funk-DJ zum tanzen. Auf seinem neuen Album huldigt der mittlerweile gefeierte Produzent und Musiker seinen Anfängen - mit Stevie Wonder an der Mundharmonika und Bruno Mars am Mikrofon. mehr »
Die Karriere des US-Schauspielers
16.01.2015
So richtig rund lief es für Michael Keaton in den Jahren vor "Birdman" nicht mehr. Nach großen Erfolgen in den 90ern verschwand der Schauspieler von der Bildfläche. Nun legt er ein gefeiertes Comeback hin. mehr »
Sortieren nach
1 2