Aktuelles Thema

Pyeongchang

Sortieren nach
1 2 3 ... 56
Dopingsünder Subkow bleibt Präsident des russischen Bobverbandes
17.07.2018
Der überführte Dopingsünder Alexander Subkow ist als Präsident des russischen Bob- und Skeletonverbandes im Amt bestätigt worden. mehr »
Faustball, Radball, Rudern: Wo Deutschland noch Weltmeister ist
16.07.2018
Im Fußball ist Deutschland seit Sonntagabend seinen WM-Titel los. Kleiner Trost: In anderen Mannschafts-Sportarten bleibt Deutschland Weltmeister. mehr »
IOC-Präsident Bach besucht WM-Endspiel und trifft Putin
12.07.2018
IOC-Präsident Thomas Bach wird das Finale der Fußball-WM am Sonntag in Moskau besuchen und im Zuge seiner Reise auch Wladimir Putin treffen. mehr »
Skilanglauf-Olympiasiegerin Randall an Brustkrebs erkrankt
11.07.2018
Skilanglauf-Olympiasiegerin Kikkan Randall ist an Brustkrebs erkrankt. Das gab die 35 Jahre alte Amerikanerin am Mittwoch bekannt. mehr »
Dahlmeier macht weiter: "In mir brennt wieder das Feuer"
06.07.2018
Biathlon-Königin Laura Dahlmeier hat die Spekulationen über ein mögliches Karriereende beendet: "Der Drang und die Lust zu trainieren sind wieder da". mehr »
"Nicht bereit, aufzuhören": Hirscher setzt Karriere fort
04.07.2018
Ski-Olympiasieger Marcel Hirscher wird seine Karriere nach der erfolgreichsten Saison seiner Laufbahn wenig überraschend fortsetzen. mehr »
Biathlon-Olympiasiegerin Domratschewa tritt zurück
03.07.2018
Wenige Monate nach dem Rücktritt von Ehemann Ole Einar Björndalen hat auch die viermalige Olympiasiegerin Darja Domratschewa ihre Karriere beendet. mehr »
Nach CAS-Entscheid: Subkow beendet Kampf um Olympia-Gold
02.07.2018
Ex-Bobfahrer Alexander Subkow hat den juristischen Kampf um seine beiden Goldmedaillen von den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 beendet. mehr »
DSV: Kurschilgen wird neuer Leistungssportdirektor
30.06.2018
Thomas Kurschilgen wird ab dem 1. September neuer Leistungssportdirektor beim Deutschen Schwimm-Verband (DSV). mehr »
DEB-Präsident Reindl hört 2022 wohl auf
27.06.2018
Für Franz Reindl wird die zweite Amtszeit als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) wohl seine letzte sein. mehr »
Reindl als DEB-Präsident bestätigt - Olympia-Helden geehrt
17.06.2018
Franz Reindl bleibt Präsident des Deutschen-Eishockey-Bundes (DEB). Auch weitere Funktionäre wurden bis 2022 in ihren Ämtern bestätigt. mehr »
Skistar Hirscher heiratet langjährige Freundin
17.06.2018
Österreichs Skistar Marcel Hirscher hat seine langjährige Freundin Laura Moisl geheiratet. Das Paar erwartet im September sein erste Kind. mehr »
Streif-Sieger Thomas Dreßen ist "Sportler des Monats Januar"
11.06.2018
Ski-Rennläufer Thomas Dreßen ist von den deutschen Spitzensportathleten zum "Sportler des Monats Januar" gewählt worden. mehr »
IOC-Boss Kasper: "Wir brauchen jetzt bescheidene Spiele"
11.06.2018
Nach dem Scheitern der Bewerbung Sions um die Olympischen Winterspiele 2026 wird im IOC der Ruf nach weiteren Veränderungen laut. mehr »
IOC lädt koreanische Delegationen nach Lausanne ein - Tischtennis-Schaukampf geplant
07.06.2018
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will mit einem Tischtennis-Schaukampf den Dialog zwischen Süd- und Nordkorea fortsetzen. mehr »
Posdnjakow neuer NOK-Präsident Russlands - Putin dankt Schukow
07.06.2018
Stanislaw Posdnjakow ist neuer Präsident des Nationalen Olympischen Komitees in Russland (ROC). mehr »
DOSB fordert 23 Millionen Euro zusätzlich für 2018
07.06.2018
Der Deutsche Olympische Sportbund hat bei den Verhandlungen mit dem Bund um die Förderung des Spitzensports einen Mehrbedarf geltend gemacht. mehr »
IOC spendet 150.000 Dollar an Flutopfer in Pyeongchang
05.06.2018
Das Internationale Olympische Komitee hat 150.000 Dollar (128.000 Euro) für die Flutopfer in der südkoreanischen Olympiastadt Pyeongchang gespendet. mehr »
Paralympics in Pyeongchang mit TV- und Online-Rekord
04.06.2018
Die Winter-Paralympics im März in Pyeongchang/Südkorea haben für TV- und Online-Rekorde gesorgt. mehr »
62.000 neue Chrysler-Vans für Waymo
04.06.2018
Hyundai hat in Korea die weltweit ersten selbstfahrenden Brennstoffzellenautos auf die Straße geschickt, Nio testet in Shanghai. Google-Schwester Waymo ist in den USA schon viel weiter gefahren. Jetzt kauft man große Mengen an Autos. mehr »
"Eis-Oscar" für Eisschnelllauf-Olympiasieger Lorentzen
03.06.2018
Eisschnellläufer Havard Lorentzen ist vom Osloer Schlittschuhklub mit der Oscar-Mathisen-Trophäe, dem sogenannten "Eis-Oscar", ausgezeichnet worden. mehr »
"Sensationell": Schweizer WM-Silber für Reindl wie deutscher Olympia-Erfolg
29.05.2018
Für Franz Reindl war der Höhenflug der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft zu WM-Silber in Dänemark "sensationell". mehr »
Streit um Werbe-Regel 40: Athleten fordern 25 Prozent vom IOC
23.05.2018
Die Athleten in Deutschland machen weiter mobil. Im Zuge des Streits um die Regel 40 der Olympischen Charta fordern die Sportler eine Beteiligung. mehr »
Rodel-Bundestrainer Loch und Bob-Bundestrainer Spies verlängern Verträge
22.05.2018
Der Bob- und Schlittenverband für Deutschland hat die Verträge mit Rodel-Bundestrainer Norbert Loch und Bob-Bundestrainer Rene Spies verlängert. mehr »
Fernstädt trainiert mit Tschechiens Skeletonis
19.05.2018
Anna Fernstädt bereitet sich nach ihrem Abschied vom deutschen Skeleton-Team auf einen künftigen Start für ihr Geburtsland Tschechien vor. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 56
Anzeige
Anzeige