Aktuelles Thema

Ramadan

Sortieren nach
1 2
Özil feiert glamouröse Hochzeit in Istanbul - Erdogan Trauzeuge
07.06.2019
Mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan als Trauzeuge hat der frühere Fußball-Weltmeister Mesut Özil seine Braut Amine Gülse geheiratet. mehr »
Nach Gewaltexzess
05.06.2019
Die Lage im Sudan ist extrem angespannt. Erst geht das Militär gewaltsam gegen Demonstranten vor und kündigt alle Vereinbarungen mit der Opposition auf. Dann signalisiert es Gesprächsbereitschaft. Doch nun kommt von der Opposition ein Nein. mehr »
Nach Autobahn-Blockaden
04.06.2019
Nach "Hochzeits-Blockaden", Pyrotechnik und sogar Schüssen am "schönsten Tag des Lebens" verteilt die Polizei in NRW jetzt Flyer, um Feiernde vor Verstößen zu warnen. mehr »
Anti-Israel Demo in Berlin
01.06.2019
Der Marsch radikal-islamischer Gruppen in Berlin ruft lautstarke Proteste auf den Plan - sowohl auf der Straße als auch von Organisationen. Politiker warnen vor erstarkendem Antisemitismus. mehr »
Arabische Staaten warnen
31.05.2019
Der Iran nutzt den Al-Kuds-Tag, um wieder Stimmung gegen Israel zu machen. Präsident Ruhani arbeitet sich diesmal vor allem am US-Friedensplan für den Nahostkonflikt ab. Gute Nachrichten gibt es dann am Nachmittag aus Wien - doch aus Mekka kommen ernste Signale. mehr »
24. Sammelabschiebung
22.05.2019
Erneut werden 24 abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland nach Afghanistan abgeschoben. Es ist die mittlerweile 24. Sammelabschiebung seit Dezember 2016. Die Maßnahme wird kritisiert, die Gewalt im Land dauert an. mehr »
Das geht, das geht nicht
20.05.2019
Dubai gehört zu den Trendzielen der letzten Jahre. Dass der Fastenmonat Ramadan die beste Reisezeit ist, um die Wüstenstadt zu erkunden, wissen aber nur die wenigsten. mehr »
Ramadan: NBA-Profi Kanter setzt auf Tipps von Olajuwon
08.05.2019
Basketballprofi Enes Kanter von den Portland Trail Blazers hat sich vor dem Fastenmonat Ramadan Tipps von NBA-Champion Hakeem Olajuwon geholt. mehr »
Heftigste Gewalt seit 2014
06.05.2019
Es war der heftigste Gewaltausbruch seit dem Gaza-Krieg 2014. Nun haben Israel und die Hamas im Gazastreifen sich wieder auf eine Waffenruhe geeinigt. Wie lange wird die Feuerpause diesmal halten? mehr »
Nach internationalen Protesten
05.05.2019
Das Sultanat Brunei will nach internationalen Protesten auf die Vollstreckung der Todesstrafe gegen Homosexuelle verzichten. Dies kündigte Sultan Hassanal Bolkiah in einer Rede zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan an. mehr »
Zeit des Fastens
05.05.2019
Im Ramadan dürfen gläubige Muslime zwischen Morgendämmerung und Sonnenuntergang weder essen noch trinken. Für viele ist es die wichtigste Zeit des Jahres. Doch es sind auch Warnungen zu hören. mehr »
Waffenstillstand missachtet
04.05.2019
Kurz vor Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan haben die syrische und die russische Luftwaffe Aktivisten zufolge ihre Angriffe auf das letzte große Rebellengebiet Idlib fortgesetzt. mehr »
"Von Kartoffeln und Kanaken"
18.04.2019
Eine Lehrerin schreibt ein Buch über das Scheitern von Integration im Schulalltag. Ihr Bericht ist provokant. Noch radikaler sind allerdings die Schlüsse, die sie daraus zieht. mehr »
Ab 5. April erhältlich
05.04.2019
Den prominent besetzten Episodenfilm "Wuff" über Liebe, Drama und einflussreiche Hunde gibt es jetzt auch fürs Wohnzimmer. Allerdings ohne Extras. mehr »
Kinostart "Die Goldfische"
21.03.2019
Für seinen neuen Film trainierte Schauspieler Tom Schilling mit dem Rollstuhl in Berlin - wie das war und warum es keiner gemerkt hat, erklärt er im Interview zur Kinokomödie "Die Goldfische". mehr »
Ab 21. März im Kino
20.03.2019
Es geht ein bisschen vorhersehbar los, doch nach und nach entwickelt sich die Komödie "Die Goldfische" zum großen Kinospaß - kein Wunder, bei dem Cast. mehr »
Zum Kinostart von "Die Goldfische"
19.03.2019
Wie aus dem "Jungen von der Straße" ein gefragter Schauspieler mit Kult-Status wurde, erklärt Kida Khodr Ramadan unter anderem im Interview zur Kinokomödie "Die Goldfische". mehr »
"Die Goldfische"
19.03.2019
Inklusion ist, wenn alle lachen können: Dem Thema "Leben mit Behinderung" erweist sich die viel geschmähte deutsche Komödie gut gewachsen - wie "Die Goldfische" eindrucksvoll zeigt. mehr »
Baby-Foto auf Instagram
02.03.2019
Vaterfreuden bei Kida Khodr Ramadan! Der "4 Blocks"-Star ist am Freitag erneut Vater einer Tochter geworden. Das verkündete der 42-Jährige stolz auf Instagram. mehr »
Wegen Ramadan: Afrika-Cup um eine Woche verschoben
27.01.2019
Aus Rücksicht auf den Ramadan beginnt die diesjährige Fußball-Afrikameisterschaft in Ägypten erst am 21. Juni und damit acht Tage später als geplant. mehr »
Ballnacht im Bayerischen Hof
27.01.2019
Killer-Dekolletés, leidenschaftliche Bienen-Botschafter im Auftrag Ihrer Majestät und ein Feuerwehreinsatz waren nur einige der Highlights beim Deutschen Filmball in München. mehr »
Schaulaufen der Stars im Impro-Film "Klassentreffen"
25.01.2019
Jan Georg Schüttes neuer Improvistationsfilm "Klassentreffen" (Mittwoch, 6. März, 20.15 Uhr, ARD) dürfte der am prominentesten besetzte Fernsehfilm des Jahres 2019 werden. mehr »
Finale für "4 Blocks": Die beste deutsche Gangster-Serie geht zu Ende
10.12.2018
"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Mafiaclan in Berlin-Neukölln soll im Winter 2019 zu einem würdigen Ende finden. mehr »
Neue Folgen auf TNT Serie
11.10.2018
Die Hamadys und ihr arabischer Clan in Berlin-Neukölln melden sich mit sieben neuen Folgen zurück. Das erwartet Fans von "4 Blocks" in Staffel zwei. mehr »
Die zweite Staffel "4 Blocks" (ab 11.10., immer donnerstags, 21 Uhr auf TNT Serie) etabliert die deutsche Gangster-Serie endgültig
10.10.2018
Nach überschwänglichen Kritiken und zahlreichen Preisen geht "4 Blocks" in Staffel zwei. Darin perfektioniert das Epos um einen Neuköllner Mafiaclan die deutsche Gangsterserie endgültig. mehr »
Sortieren nach
1 2