Aktuelles Thema

Raumschiff Enterprise

Sortieren nach
1 2 3 4
Absetzung von "Raumschiff Enterprise" war für William Shatner "Tiefpunkt in meinem Leben"
08.09.2021
Vor 55 Jahren lief die erste "Raumschiff Enterprise"-Episode, am 8. September wird weltweit der "Star Trek"-Day zelebriert. William Shatner, der einst Captain Kirk auf der Enterprise verkörperte, gab "USA Today" nun ein launiges Interview zum Ende der Originalserie, der Mondlandung und dem Tod Leonard Nimoys. mehr »
Zu seinem 100. Geburtstag
20.08.2021
"Star Trek"-Schöpfer Gene Roddenberry hätte seinen 100. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass wurde ein Biopic über das Leben des Drehbuchautors und Produzenten angekündigt. mehr »
Raumfahrt
20.07.2021
Nur wenige Tage nach Richard Branson hat ein weiterer Milliardär sein eigenes Raumschiff erprobt: Amazon-Gründer Jeff Bezos unternahm mit seiner "New Shepard" einen Kurz-Trip ins All. mehr »
Verteidigung
13.07.2021
Weltraumlageoffizier klingt noch ungewohnt. "WRKdoBw" - das militärtypische Kürzel für das neue Weltraumkommando der Bundeswehr - sowieso. mehr »
Neue Show "I Don't Understand"
02.07.2021
Mächtig Gegenwind für "Star Trek"-Legende William Shatner: Seine neue Show "I Don't Understand" beim US-Ableger des russischen Staatssenders RT löst bei vielen Irritationen aus. mehr »
Kommandeurin bei "Star Trek": Trauer um US-Schauspielerin Joanne Linville
22.06.2021
Als erste weibliche Romulanerin in der Fernsehserie "Star Trek" wurde Joanne Linville einst bekannt. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 93 Jahren verstorben. mehr »
Bekannt aus "Star Trek"
22.06.2021
Joanne Linville ist mit 93 Jahren gestorben. Die US-Schauspielerin wurde durch Auftritte in "Star Trek" oder "Twilight Zone" bekannt. mehr »
Steam-Charts: Das sind die Publikumsmagnete
03.06.2021
Es sind nicht zwingend die großen Blockbuster-Games, die auf Valves Online-Plattform Steam die größte Anziehungskraft haben. Gemessen an den gleichzeitig aktiven Spielern fallen die Ergebnisse mitunter überraschend aus. mehr »
"Star Trek"-Legende : Spock sei Dank: Vor 90 Jahren wurde Leonard Nimoy geboren
26.03.2021
Es gibt wohl keinen Schauspieler, dessen Schicksal enger mit seiner größten Filmrolle verbunden ist: Als "Mr. Spock" wurde Leonard Nimoy zur Legende. Nun hätte der 2015 verstorbene "Star Trek"-Darsteller sein 90. Lebensjahr vollendet. mehr »
"Star Trek"-Star: William Shatner wird 90: Captain! My Captain!
22.03.2021
Er war Captain Kirk: William Shatner wird 90 - und ist überraschend gut gealtert. mehr »
Unsterblich dank "Star Trek"
22.03.2021
James Tiberius Kirk - unter diesem klangvollen Namen wurde William Shatner vor rund 55 Jahren weltberühmt. Inzwischen darf der Mime 90 intergalaktische Kerzen auspusten. mehr »
Autorin verpflichtet: Neuer "Star Trek"-Kinofilm geplant
05.03.2021
Eingefleischte Fans dürfen sich offenbar auf Nachschub freuen. Paramount beauftragt Autorin Kalinda Vazquez, ein Drehbuch zu einem neuen "Star Trek"-Abenteuer anzufertigen - kein unbekannter Name im "Star Trek"-Universum. mehr »
Toyota Prius (2001)
24.02.2021
Mit seinem Hybridantrieb gehört der Toyota Prius zur technischen Avantgarde unter den Kompaktwagen. Aber taugt er auch für den Alltag? Den ersten Test des Toyota Prius verfasste Christian Bangemann in Heft 01/2001. mehr »
Sie wurde 94 Jahre alt
28.01.2021
Hollywood trauert um Cloris Leachman. Die Oscarpreisträgerin starb am Mittwoch mit 94 Jahren eines natürlichen Todes. Mel Brooks und viele mehr kondolieren öffentlich. mehr »
Bekannt aus unzähligen Serien
15.01.2021
In seiner über 60 Jahre langen Karriere wirkte Peter Mark Richman in unzähligen Produktionen mit, darunter im "Denver Clan". Mit 93 Jahren ist der TV-Star nun verstorben. mehr »
Best of „Alternative Antriebe“
27.12.2020
Zum Jahresende lassen wir Sie wieder in unsere ganz persönlichen Karten blicken. Die Redakteure von auto motor und sport verraten Ihnen ihre Highlights 2020 aus der Kategorie "Alternative Antriebe". mehr »
Geheime Mission enttarnt
26.12.2020
James Doohan alias "Star Trek"-Chefingenieur Scotty wurde sein letzter großer Wunsch erfüllt. In einer geheimen Mission versteckte man einen Teil seiner Asche auf der ISS. mehr »
Kompromisse fordert nur die Reichweite
05.11.2020
Stolz präsentiert Mazda seinen ersten Großserienstromer. Dabei unterscheidet sich das Konzept des MX-30 von dem anderer E-Autos – und steht genau damit auch in Mazdas Tradition. Wie mit dem Kork. Dem Kork? Ja, auch das klären wir jetzt im Test. mehr »
Sein Leben, sein Wirken
13.07.2020
Eine rührende Bromance mit Gandalf, eine Weltkarriere dank eines Weltraumkapitäns und düstere Gedanken als Kind. Kurzum: Das ist Sir Patrick Stewarts nun schon 80 Jahre währendes Leben. mehr »
"Lebe lang und in Frieden"
19.06.2020
Wie begrüßt man sich am besten in Zeiten der Corona-Krise? Die "Star Trek"-Legende George Takei nutzt den bekannten Vulkanier-Gruß. mehr »
Im Alter von 77 Jahren
29.05.2020
Über Jahrzehnte hinweg galt Anthony James als einer der berühmtesten Hollywood-Bösewichte. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 77 Jahren an Krebs gestorben. mehr »
Danny DeVito, Mark Hamill und mehr
06.02.2020
Hollywood betrauert den Tod von Kirk Douglas. Im Netz zollen Weggefährten, Kollegen und Freunde dem Verstorbenen Tribut, darunter unter anderem Danny DeVito und Mark Hamill. mehr »
Neue Serie mit Patrick Stewart
24.01.2020
Nach jahrzehntelanger Sternenflotten-Abstinenz meldet sich ab dem 24. Januar dank "Star Trek: Picard" Patrick Stewart zurück. Ein Muss für alle Trekkies oder schwerer zu verdauen als ein klingonisches Frühstück? mehr »
Einladung von Sir Patrick Stewart
22.01.2020
Die zweite Staffel von "Star Trek: Picard" erhält allem Anschein nach namhafte Unterstützung. Whoopi Goldberg soll in ihrer Rolle der Bardame Guinan zurückkehren. mehr »
Bei der Premiere von "Star Trek: Picard"
15.01.2020
Sir Patrick Stewart und Schauspielkollege Sir Ian McKellen haben sich offenbar sehr gerne. Denn die beiden gaben sich auf der Premiere von "Star Trek: Picard" einen dicken Schmatzer. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4