Aktuelles Thema

Razzia

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Operation Aderlass: Anklage gegen Skandaltrainer Mayer
24.01.2020
Der im Rahmen der "Operation Aderlass" aufgeflogene ehemalige Langlauf-Trainer Walter Mayer ist in seiner österreichischen Heimat angeklagt worden. mehr »
Biografie veröffentlicht
23.01.2020
Mit einem Buch über Dopingpraktiken im Radsport sorgt Rudy Pevenage für Wirbel. Mit ausgeklügelten Methoden ging der frühere T-Mobile-Teamchef und Mentor von Jan Ullrich zu Werke. Der Belgier nennt Details. mehr »
Razzia bei Mitsubishi
22.01.2020
Mitsubishi steht unter dem Verdacht mittels Software die Abgaswerte von Dieselmodellen manipuliert zu haben. Um mögliche Beweise sicherzustellen wurden bundesweit Geschäftsräume des Unternehmens durchsucht. mehr »
Nochmal Diesel-Skandal?
22.01.2020
Staatsanwälte ermitteln in Sachen Diesel-Skandal nun auch gegen den Hersteller Mitsubishi aus Japan. Dessen Motoren sollen nur auf dem Prüfstand zulässige Grenzwerte einhalten. mehr »
Aktion in vier Bundesländern
14.01.2020
Mutmaßliche Islamisten stehen immer wieder im Visier deutscher Sicherheitsbehörden. Nun gehen die Ermittler mit einer gezielten Aktion in vier Bundesländern gegen Verdächtige vor. Hatten sie einen Terroranschlag geplant? mehr »
Doping: Haftstrafe auf Bewährung gegen Baldauf
14.01.2020
Der bei der Operation Aderlass aufgeflogene Skilangläufer Dominik Baldauf ist vor Gericht in seiner österreichischen Heimat glimpflich davongekommen. mehr »
Die Narcos und die Hippos
12.01.2020
Die Dickhäuter Pablo Escobars: Afrikanische Flusspferde, die der berüchtigte Drogenboss in seinem Privatzoo hielt, breiten sich in Kolumbien rasant aus - mit drastischen Folgen für die angestammten Tierarten. mehr »
Operation Aderlass: Zwei weitere deutsche Athleten betroffen
03.01.2020
In das mutmaßliche Dopingnetzwerk um den angeklagten Erfurter Sportarzt Mark S. sind zwei weitere deutsche Athleten verstrickt. mehr »
Rückblick
27.12.2019
Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff. mehr »
Oppositionsführer festgenommen
26.12.2019
Mit seinen Enthüllungen zur Korruption im russischen Machtapparat macht sich der Moskauer Oppositionsführer Alexej Nawalny viele Feinde. Erneut gehen Uniformierte mit einer Razzia gegen ihn und sein Team vor. Ein Mitarbeiter soll sogar verschleppt worden sein. mehr »
Operation Aderlass: Offenbar Olympia und Weltmeisterschaften betroffen
20.12.2019
Mutmaßliche Manipulationen des Dopingnetzwerkes um den Sportmediziner Mark S. fanden offenbar auch auf der größtmöglichen sportlichen Bühne statt. mehr »
Sechs Monate Proteste
08.12.2019
Seit dem 9. Juni demonstrieren die Hongkonger gegen ihre Regierung. Ein gewaltiger Marsch am Sonntag unterstreicht: Die Protestbewegung wird auch nach einem halben Jahr nicht müde. mehr »
Millionen sichergestellt
20.11.2019
Eine neu eingerichtete Task Force im nordrhein-westfälischen Landeskriminalamt hat ihren ersten großen Erfolg verbucht. Es geht um illegale Geldströme in dreistelliger Millionenhöhe. mehr »
Ex-Regensburger Contreras bei Drogenrazzia verhaftet
19.11.2019
Wegen der mutmaßlichen Anführerschaft eines Drogenrings ist der frühere Fußball-Profi Sergio Contreras ("Koke") bei einer Razzia verhaftet worden. mehr »
Hawala-Banking
19.11.2019
Um kriminell erworbenes Geld ins Ausland zu verschieben, sollen Straftäter heimliche Finanzwege genutzt haben. Bei einer Großrazzia suchen mehr als 850 Polizisten nach Beweisen. Es geht um einen dreistelligen Millionenbetrag. mehr »
Illegale Millionentransfers:
19.11.2019
In großem Stil soll eine Gruppe illegales Geld aus Deutschland ins Ausland verschoben haben. Es geht um viele Millionen Euro. Am Dienstag schlugen die Ermittler in fünf Bundesländern zu. mehr »
Schlupfloch ausgenutzt
13.11.2019
Den Namen hat das Steuersparmodell von einem James-Bond-Klassiker: Millionäre haben damit in der Vergangenheit massiv weniger Steuern zahlen müssen. Ob das legal war, ist umstritten - und muss nun vom Landgericht Augsburg geklärt werden. mehr »
Verdacht auf Anschlagspläne
12.11.2019
Der Hauptverdächtige soll sich bereits Chemikalien zur Herstellung von Sprengstoff beschafft haben. Die Polizei nimmt in Offenbach drei Männer fest. Sie sollen einen Terroranschlag im Rhein-Main-Gebiet geplant haben. mehr »
Medien: Razzia beim spanischen FC Cordoba
07.11.2019
Großangelegte Razzia in der Geschäftsstelle des spanischen Fußball-Drittligisten FC Cordoba sowie in der privaten Villa von Klubchef Jesus Leon. mehr »
"Operation Aderlass": Bewährungsstrafe für Langläufer Hauke
30.10.2019
Das Landgericht Innsbruck hat den ehemaligen Skilangläufer Max Hauke zu fünf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. mehr »
Unter Verdächtigen sind Kinder
26.10.2019
Schüler und junge Erwachsene teilen Videodateien über die sozialen Netzwerke, die sexualisierte Gewalt gegen Kinder zeigen und sogar eine Vergewaltigung - versehen mit Emojis und vermeintlich witzigen Texten. Die Ermittlungsbehörden sind dagegen jetzt mit einer bundesweiten Razzia vorgegangen. mehr »
Visa gefälscht
24.10.2019
Mitglieder eines Familienclans sollen Schleusungen mit Erfolgsgarantie angeboten haben. Polizisten machten mit einem Großeinsatz dem illegalen Geschäft jetzt ein Ende. mehr »
Gefährliche Großfamilien
24.10.2019
Im November 2018 beschloss der Berliner Senat einen Fünf-Punkte-Plan, um stärker gegen kriminelle Mitglieder arabischer Großfamilien vorzugehen. Die Polizei sieht nun erste Erfolge - aber die Ermittlungen sind weiter sehr schwierig. mehr »
Medien: Skandaltrainer Mayer wegen "Operation Aderlass" festgenommen
22.10.2019
Der frühere Langlauf-Trainer Walter Mayer ist laut Medienberichten im Zusammenhang mit der "Operation Aderlass" vorübergehend festgenommen worden. mehr »
"share-online.biz"
17.10.2019
Spielfilme, Musik-Downloads und Computer-Spiele zum Herunterladen: Bei vielen Usern in Deutschland war Share-Online.biz äußert beliebt. Doch die bereitgestellten Kopien wurden ohne Zustimmung der Urheber verbreitet. Die Polizei bereitete dem Spuk nun ein Ende. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9