Aktuelles Thema

Razzia

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 9
Ex-Regensburger Contreras bei Drogenrazzia verhaftet
19.11.2019
Wegen der mutmaßlichen Anführerschaft eines Drogenrings ist der frühere Fußball-Profi Sergio Contreras ("Koke") bei einer Razzia verhaftet worden. mehr »
Hawala-Banking
19.11.2019
Um kriminell erworbenes Geld ins Ausland zu verschieben, sollen Straftäter heimliche Finanzwege genutzt haben. Bei einer Großrazzia suchen mehr als 850 Polizisten nach Beweisen. Es geht um einen dreistelligen Millionenbetrag. mehr »
Illegale Millionentransfers:
19.11.2019
In großem Stil soll eine Gruppe illegales Geld aus Deutschland ins Ausland verschoben haben. Es geht um viele Millionen Euro. Am Dienstag schlugen die Ermittler in fünf Bundesländern zu. mehr »
Schlupfloch ausgenutzt
13.11.2019
Den Namen hat das Steuersparmodell von einem James-Bond-Klassiker: Millionäre haben damit in der Vergangenheit massiv weniger Steuern zahlen müssen. Ob das legal war, ist umstritten - und muss nun vom Landgericht Augsburg geklärt werden. mehr »
Verdacht auf Anschlagspläne
12.11.2019
Der Hauptverdächtige soll sich bereits Chemikalien zur Herstellung von Sprengstoff beschafft haben. Die Polizei nimmt in Offenbach drei Männer fest. Sie sollen einen Terroranschlag im Rhein-Main-Gebiet geplant haben. mehr »
Medien: Razzia beim spanischen FC Cordoba
07.11.2019
Großangelegte Razzia in der Geschäftsstelle des spanischen Fußball-Drittligisten FC Cordoba sowie in der privaten Villa von Klubchef Jesus Leon. mehr »
"Operation Aderlass": Bewährungsstrafe für Langläufer Hauke
30.10.2019
Das Landgericht Innsbruck hat den ehemaligen Skilangläufer Max Hauke zu fünf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. mehr »
Unter Verdächtigen sind Kinder
26.10.2019
Schüler und junge Erwachsene teilen Videodateien über die sozialen Netzwerke, die sexualisierte Gewalt gegen Kinder zeigen und sogar eine Vergewaltigung - versehen mit Emojis und vermeintlich witzigen Texten. Die Ermittlungsbehörden sind dagegen jetzt mit einer bundesweiten Razzia vorgegangen. mehr »
Visa gefälscht
24.10.2019
Mitglieder eines Familienclans sollen Schleusungen mit Erfolgsgarantie angeboten haben. Polizisten machten mit einem Großeinsatz dem illegalen Geschäft jetzt ein Ende. mehr »
Gefährliche Großfamilien
24.10.2019
Im November 2018 beschloss der Berliner Senat einen Fünf-Punkte-Plan, um stärker gegen kriminelle Mitglieder arabischer Großfamilien vorzugehen. Die Polizei sieht nun erste Erfolge - aber die Ermittlungen sind weiter sehr schwierig. mehr »
Medien: Skandaltrainer Mayer wegen "Operation Aderlass" festgenommen
22.10.2019
Der frühere Langlauf-Trainer Walter Mayer ist laut Medienberichten im Zusammenhang mit der "Operation Aderlass" vorübergehend festgenommen worden. mehr »
"share-online.biz"
17.10.2019
Spielfilme, Musik-Downloads und Computer-Spiele zum Herunterladen: Bei vielen Usern in Deutschland war Share-Online.biz äußert beliebt. Doch die bereitgestellten Kopien wurden ohne Zustimmung der Urheber verbreitet. Die Polizei bereitete dem Spuk nun ein Ende. mehr »
"Operation Aderlass": Auch Baldauf angeklagt
17.10.2019
Die Innsbrucker Staatsanwaltschaft hat im Rahmen der durch die "Operation Aderlass" initiierten Strafverfolgung einen weiteren Athleten angeklagt. mehr »
Nach Rassismus-Eklat: UEFA eröffnet Disiplinarverfahren gegen Bulgarien
15.10.2019
Die UEFA eröffnete wegen des Rassismus-Eklats während des Spiels zwischen Bulgarien und England ein Disziplinarverfahren gegen die Bulgaren. mehr »
Sieben Beschuldigte
09.10.2019
Sie drohten per E-Mail mit Sprengstoffanschlägen. Gegen Moscheen, Flüchtlingsunterkünfte und andere Einrichtungen. Jetzt schlugen die Ermittler im Morgengrauen gegen sieben rechtsextreme Beschuldigte zu. mehr »
"Operation Aderlass": Hauke und Denifl wegen Sportbetrugs angeklagt
23.09.2019
Sieben Monate nach der "Operation Aderlass" hat die Innsbrucker Staatsanwaltschaft Anklage wegen Sportbetrugs gegen zwei Athleten erhoben. mehr »
Arbeitgeber wenig begeistert
18.09.2019
Schuhe, Bücher, Geräte - es gibt kaum etwas, was man nicht im Internet bestellen kann. Die Paketboten arbeiten dabei oft unter fragwürdigen Bedingungen. Die Regierung will das ändern. mehr »
Razzien und Beschlagnahmungen
12.09.2019
Kriminelle Clans leben abgeschottet in Parallelwelten. Lange sind Ermittler außen vor gewesen. Erst seit kurzem schlagen sie mehr zu. Das verstärkte Vorgehen bringt Erfolge - es gibt aber auch neue Warnungen. mehr »
Doping
12.09.2019
Der designierte WADA-Präsident Witold Banka will im Kampf gegen Doping verstärkt auf die Zusammenarbeit mit staatlichen Ermittlern setzen. Auch Geheimdienste sollen eingebunden werden. mehr »
Einsatz in drei Bundesländern
11.09.2019
Die Ermittler kommen am frühen Morgen. In Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern werden mehrere Gebäude durchsucht. Der Verdacht der Terrorfinanzierung steht im Raum. Es gibt drei Festnahmen. mehr »
Betrugs-Verdacht: Razzien in Belgien, England und Monaco
11.09.2019
Zu Razzien im Zuge der Ermittlungen wegen Betrugs im Zusammenhang mit Fußball-Transfers ist es am Mittwoch in Belgien, England und Monaco gekommen. mehr »
Börse in Frankfurt
27.08.2019
Nach zähem Auftakt hat sich am Dienstag eine freundliche Stimmung am deutschen Aktienmarkt breit gemacht. Der Dax baute die Gewinne vom Wochenbeginn um 0,62 Prozent auf 11.730,02 Punkte aus. mehr »
Bahn kooperiert
27.08.2019
Bei "Cum Ex" bekamen Börsenakteure Steuern erstattet, die sie gar nicht gezahlt hatten. Ob das illegal war und nur dreist, soll bald geklärt werden. Bei der Deutschen Börse kam es nun zu einer Razzia, die andeutet: Der Kreis der Beteiligten dürfte groß gewesen sein. mehr »
Großeinsatz
27.08.2019
Schlag gegen Schwarzarbeit auf dem Bau im Norden: Vor allem in Schleswig-Holstein werden zahlreiche Wohnungen und Firmenräume durchsucht. Es geht um einen Millionenschaden. In einem anderen Fall kommt es in anderen Bundesländern zu einer Großrazzia. mehr »
In drei Bundesländern
21.08.2019
Polizei und Zollfahnder rücken gegen Schwarzarbeit aus: Fast 2000 Beamte waren am Mittwoch in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt im Einsatz. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 9