Aktuelles Thema

Rhein

Sortieren nach
1 2 3 ... 23
"Zieh Leine!" Dieter Bohlen wirft "DSDS"-Kandidaten mit Gummipuppe raus
12.01.2021
Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, kommt eine neue Folge DSDS bei RTL! Das könnte sich diesmal sogar Dieter Bohlen gedacht haben. Erst machte man ihm eine Liebeserlklärung, dann warf er einen Kandidaten regelrecht raus. Und einem drohte er gar "Prügel" an. Bildershow: Die Kandidaten der neuesten DSDS-Folge >> mehr »
20 Jahre nach Gründung
12.01.2021
Unter den 20 populärsten Websites der Welt ist Wikipedia die einzige ohne kommerzielle Absichten. 20 Jahre nach ihrer Gründung bezweifelt kaum jemand mehr ihren Nutzen. Das Jahrhundertprojekt muss sich aber verändern, um in der Zukunft so relevant wie jetzt zu bleiben. mehr »
Kölner Jubiläums-"Tatort": Gab es in der DDR spionierende Prostituierte?
10.01.2021
So war das Jubiläum im Kölner "Tatort: Der Tod der Anderen": Ballauf und Schenk zelebrierten ihren 80. Fall als furiose Entführungsgeschichte - und zugleich als Wirtschaftskrimi mit hochinteressantem Ost-West-Bezug. Doch wie historisch korrekt war das Ganze? mehr »
Tochter unter Verdacht
07.01.2021
Ein Familienstreit um eine Übernachtung soll an Weihnachten dem gewaltsamen Tod einer Frau vorausgegangen sein. Unter Tatverdacht: die Tochter und eine Freundin. Entdeckt wurde die Leiche rund eineinhalb Wochen später - im Kofferraum eines abgeschleppten Autos. mehr »
Voller Wendler voraus! So nimmt der "DSDS"-Kahn Fahrt auf
05.01.2021
Mit Spannung erwartete man den Start der diesjährigen DSDS-Staffel. Schließlich wollte jeder sehen, wie RTL mit der Causa Wendler umgeht. Der Sänger irritierte im Herbst 2020 mit kruden Verschwörungstheorien und hat sich dabei mit dem Sender, seinem Manager und sämtlichen Werbepartnern überworfen. mehr »
Start am 5. Januar
05.01.2021
An diesem Dienstag startet das Castingshow-Urgestein "DSDS" in eine neue Runde. Alle Infos zur neuen Staffel. mehr »
Fernseh-Highlights in Zeiten der Pandemie: Das dürfen Sie 2021 nicht verpassen!
02.01.2021
Vieles ist ungewiss, aber eines ist sicher: Das lineare Fernsehprogramm in Deutschland ist auch 2021 viel besser als sein Ruf. Ein Ausblick auf die TV-Highlights des kommenden Jahres. mehr »
Ferienende
30.12.2020
Eltern, Schüler und Lehrer müssen sich weiter gedulden: Wie es für sie im neuen Jahr weitergeht, bleibt zunächst weitgehend unklar. Entscheidungen darüber, ob und in welchem Umfang die Schulen im Januar wieder öffnen, dürften erst Anfang kommender Woche fallen. mehr »
Unfall nahe Oberwesel
28.12.2020
Vermutlich gesundheitliche Probleme führen zu einem ungewöhnlichen Unfall im Rhein. Eine Fähre kommt zur Hilfe. mehr »
Verteuerung - nicht überall
28.12.2020
Für Verkehrsbetriebe ist es schwierig: Ihre Kosten steigen, zugleich müssen sie die Fahrgäste zurücklocken. Ihr Verhalten ist weniger vorhersehbar geworden. Wie Corona die Tarifmodelle ändert. mehr »
Tischtennis: Walther von Düsseldorf nach Grünwetterbach
28.12.2020
Tischtennis-Nationalspieler Ricardo Walther wechselt am Saisonende vom Rekordmeister Borussia Düsseldorf zum Ligakonkurrenten ASV Grünwettersbach. mehr »
Freie Fahrt oder Besucher-Chaos?
21.12.2020
Hier erfahren Sie, wie die Verkehrslage rund um Weihnachten sein wird und wo mit Staus und Behinderungen zu rechnen ist. mehr »
Spannung an der Spitze bleibt
17.12.2020
Bayern kann kommen: Tabellenführer Bayer Leverkusen siegt im Rhein-Derby standesgemäß. Und freut sich nun auf das Spitzenspiel gegen den Rekordmeister. mehr »
12. Spieltag
16.12.2020
Borussia Dortmund hat einen neuen Trainer und gewinnt - das schafft am Dienstagabend kein anderes Team in der Fußball-Bundesliga. Am Mittwoch ist der Rekordmeister im Einsatz, und die Schalker Fans zittern weiter. mehr »
11. Spieltag
13.12.2020
Tabellenführer! Bayer Leverkusen hat Titelverteidiger FC Bayern von der Spitze der Fußball-Bundesliga verdrängt. Der dafür notwendige Heimsieg gelang gegen am Ende noch neun Hoffenheimer. Im nächsten Spiel geht's dann aber gegen den Rekordmeister aus München. mehr »
Wahrheit oder Mythos?
13.12.2020
Es gibt Orte auf der Welt, an denen angeblich Schätze schlummern. Auch in Deutschland? In diesen Seen sollen Reichtümer verborgen sein. mehr »
Champions-League-Aus durch Lockdown? "Haben sichersten Ort der Welt geschaffen"
12.12.2020
In der Champions-League-Blase gehen die Ausrichter für den Fall eines harten Lockdowns in Deutschland nicht von einem Abbruch des Turniers aus. mehr »
Boll und Co. in Düsseldorfer Champions-League-Blase
10.12.2020
Düsseldorf ist ab Freitag für eine Woche die Tischtennis-Hauptstadt Europas. mehr »
Kontakte reduzieren
09.12.2020
Die Zahl der Neuinfektionen zeigt es Tag für Tag: Die aktuelle Corona-Strategie schlägt nicht durch, die zweite Welle ist noch immer nicht gebrochen. Wird die Gangart nach Weihnachten verschärft? mehr »
Transport erheblich verteuert
07.12.2020
Der Regenmangel macht sich bemerkbar. Der Rhein führt nur noch wenig Wasser. Das führt zu erheblichen Mehrkosten, denn viele Schiffe können derzeit nicht einmal die Hälfte der üblichen Ladung befördern. mehr »
Interview
05.12.2020
Der Deutsche Olympische Sportbund will auf seiner digitalen Mitgliederversammlung über die Folgen der Pandemie und die Perspektiven für die rund 90.000 Vereine beraten. Die Lage ist ernst, sagt DOSB-Präsident Hörmann, und die Not wird größer werden. mehr »
Oft nicht im Fokus
04.12.2020
Ein Paragraf im Baurecht erhitzt die Gemüter und wirft die Frage auf, wie wir mit einer unterschätzten, aber kostbaren Ressource umgehen. mehr »
Deutsche Meisterschaften
01.12.2020
In diesem Jahr fielen "Die Finals" der Corona-Pandemie zum Opfer. 2021 wird die Serie deutscher Meisterschaften auf bis zu 20 Sportarten ausgeweitet. Sollte das Coronavirus noch nicht gestoppt sein, werden die Titelkämpfe auch ohne Zuschauer stattfinden. mehr »
"Die Finals 2021" in Berlin und NRW
01.12.2020
"Die Finals 2021" werden vom 3. bis 6. Juni in Berlin und der Metropolregion Rhein-Ruhr ausgetragen. Dies wurde am Dienstag offiziell bekannt gegeben. mehr »
Tee, Deiche und Watt in Ostfriesland
01.12.2020
Winter an der Nordsee: Möwen kreisen über Watt und Wellen, die Luft ist klar, der Himmel weit. Die nächste Tasse Tee vertreibt die Kälte des Winterwindes. Ostfriesland ist in der kalten Jahreszeit heimelig-schön und besonders toll mit dem Wohnmobil zu erkunden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 23