Aktuelles Thema

Rheinland-Pfalz

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Corona-Pandemie
12.05.2021
Das Infektionsgeschehen der dritten Corona-Welle in Deutschland flaut weiter ab. Mehrere Kennwerte weisen auf eine anhaltende Entspannung der Lage hin. mehr »
Schleswig-Holstein öffnet ab 17. Mai
12.05.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Celtic Worms FC gewinnt überraschend DFB ePokal
09.05.2021
Der Celtic Worms FC hat etwas überraschend den ersten DFB ePokal gewonnen. mehr »
Corona-Pandemie
09.05.2021
Die Corona-Lage in Deutschland entspannt sich. Besonders gut sieht es in Schleswig-Holstein mit einer Inzidenz von 50 aus. Schlusslichter sind derzeit Sachsen und Thüringen. mehr »
Rheinland-Pfalz
08.05.2021
Die Liberalen in Rheinland-Pfalz können ihren digitalen Parteitag nicht wie geplant durchführen. Am Samstag streikt die Technik, mit der Abstimmungen durchgeführt werden sollten. mehr »
Hilfsorganisation
07.05.2021
Hilfe gewähren nach dem Maß der Not - nach diesen Leitlinien arbeitet das Deutsche Rote Kreuz seit 100 Jahren. Dabei ist jeder und jede Teil von etwas Großem - in der Welt ebenso wie im Dorf nebenan. mehr »
Reben im Rückstand
07.05.2021
Die Reben treiben nur langsam aus. Vieles deutet auf eine spätere Weinlese in diesem Jahr hin. Für das Aroma der Weißweine kann das Vorteile haben. mehr »
Landtag
06.05.2021
Zwölf Tage vor der konstituierenden Sitzung des Landtags in Mainz haben SPD, Grüne und FDP dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Klimaschutz, Biotechnologie und attraktive Innenstädte sind Schwerpunkte. mehr »
Projekt Kickformore mit "Laureus Sport for Good Award" ausgezeichnet
06.05.2021
Das Projekt Kickformore aus Stuttgart hat den diesjährigen "Laureus Sport for Good Award" gewonnen. mehr »
Deutschland-Index
06.05.2021
Gerade in Corona-Zeiten fällt auf, dass der Stand der Digitalisierung in der Verwaltung und anderswo manchmal noch sehr zu wünschen übrig lässt. Eine Bestandsaufnahme. mehr »
Terrorismus
05.05.2021
Brunnenbau, Hilfe für Waisenkinder - vordergründig ist an den Aktivitäten von Ansaar International nichts auszusetzen. Dem Verein geht es aber wohl um salafistische Missionierung und Terror-Unterstützung. mehr »
"Defakto-Impfpflicht" in Deutschland? Markus Lanz kontert Aussage von Alice Weidel
05.05.2021
Bei "Markus Lanz" ging es am Dienstag wieder ordentlich zur Sache: Mit Volker Wissing von der FDP und Alice Weidel von der AfD waren zwei Oppositionsvertreter zu Gast. Es folgte eine hitzige Diskussion über das Infektionsschutzgesetz und eine vermeintliche Impfpflicht. mehr »
Produktion in Grünheide startet erst 2022
03.05.2021
Nach Tesla-Angaben könnten im neuen Werk in Grünheide bis zu 12.000 Mitarbeiter arbeiten. Doch offenbar verzögert sich der Start um etwa ein halbes Jahr. mehr »
Sachbeschädigung
03.05.2021
Unbekannte hatten in der Nacht zum 1. Mai im rheinland-pfälzischen Bonerath einen Zebrastreifen auf die Straße gepinselt. Der muss wieder verschwinden. mehr »
Klimaneutralität als Ziel
30.04.2021
Der neue Koalitionsvertrag in Rheinland-Pfalz steht. SPD, Grüne und FDP stellen ihre Schwerpunkte vor. In der kommenden Woche stimmen Parteitage darüber ab. mehr »
Gutachten stellt Rechtsmängel fest
30.04.2021
Ein Gutachten des Europäischen Gerichtshofs macht den Klägern Hoffnung, die gegen den Verkauf des Nürburgrings geklagt haben. mehr »
Rheinland-Pfalz
29.04.2021
Am 1. Dezember vergangenen Jahres raste ein Mann mit seinem Sportgeländewagen durch die Trierer Fußgängerzone gerast. Bei der Tat wurden fünf Menschen getötet: darunter auch ein neun Wochen altes Baby. mehr »
Corona-Politik
28.04.2021
Immer mehr Menschen werden gegen Corona geimpft - was bedeutet das für Kontaktregeln und wenn sie in ein Geschäft wollen? Forderungen werden lauter, bei grundlegenden Vorgaben noch mehr Tempo zu machen. mehr »
Bundestagswahlkampf
26.04.2021
Fünf Monate vor der Wahl geht ein Riss durch CDU und CSU. Nach den Querelen um die K-Frage bemüht sich Kanzlerkandidat Armin Laschet um Deeskalation. mehr »
Sorgen in Pandemiezeiten
21.04.2021
Guter Schlaf ist wichtig fürs Wohlbefinden. Gerade in Pandemiezeiten wird das jedoch für manche zum Problem. Eine Expertin und ein Experte erklären, woran das liegt - und was hilft. mehr »
Übermüdete Gesellschaft
21.04.2021
Der Wecker reißt viele Menschen zu früh aus dem Schlaf. Eigentlich würden sie länger schlummern - manchen ist das durch die Pandemie nun möglich. So hat Corona auch seine "Schlaf-Gewinner". mehr »
Die Viruserkrankung im Überblick
19.04.2021
Die Zecke treibt bereits im Frühling ihr Unwesen. In Deutschland werden immer mehr Regionen zum Risikogebiet für FSME eingestuft. Alles Wissenswerte rund um die Infektionskrankheit. mehr »
Impfkampagne
19.04.2021
Gesundheitsminister Spahn macht Hoffnung auf mehr Geschwindigkeit beim Impfen in Deutschland: Ab Juni sollen auch Betriebsärzte in die Kampagne integriert werden. mehr »
Kampf gegen das Coronavirus
19.04.2021
Knapp jeder Fünfte hat hierzulande inzwischen mindestens eine Impfdosis erhalten. Und glaubt man Stiko-Chef Mertens, könnten sich bis zum Sommer alle Impfwilligen freuen. Er nennt jedoch zwei Bedingungen. mehr »
Coronavirus
17.04.2021
In vielen deutschen Unternehmen stehen Betriebsärzte bereit, um gegen das Coronavirus zu impfen. Nahezu alle großen Konzerne haben ihre Bereitschaft signalisiert. Noch fehlt dafür aber der Impfstoff. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20