Aktuelles Thema

Riad

Sortieren nach
1 2
Gegen Corona
21.11.2020
Das Treffen der führenden Wirtschaftsnationen steht im Schatten der Pandemie. Gegen die globale Krise gehen sie bisher vor allem national vor. Beim Gipfel werden Rufe nach gemeinsamen Anstrengungen laut. mehr »
Rennen in Saudi-Arabien
31.10.2020
Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat die Pläne der Formel 1 für ein Rennen in Saudi-Arabien im nächsten Jahr verteidigt. mehr »
Höchste Terrorstufe
29.10.2020
Frankreich hat sich noch nicht von dem Schock über den Mord am Lehrer Samuel Paty erholt - da schlägt schon wieder ein Angreifer auf brutale Weise zu. Drei Menschen verlieren in Südfrankreich ihr Leben. Präsident Macron findet deutliche Worte. mehr »
Verfahren abgeschlossen
07.09.2020
Wegen des Mordes an dem Journalisten Khashoggi geriet Saudi-Arabien scharf in die Kritik. Auch das juristische Verfahren besänftigte die Stimmen nicht. Jetzt ist es abgeschlossen. Doch viele Fragen bleiben. mehr »
Gallenblasenentzündung
20.07.2020
Immer wieder gibt es Spekulationen über den Gesundheitszustand des saudischen Königs Salman. Nun kommt der 84 Jahre alte Monarch wegen einer Gallenblasenentzündung ins Krankenhaus. Der neue irakische Regierungschef sagt seinen Staatsbesuch in Riad kurzerhand ab. mehr »
20 Personen angeklagt
03.07.2020
Auch nach anderthalb Jahren und mehreren Urteilen wirft der Mord an Jamal Khashoggi viele Fragen auf. Ein Istanbuler Gericht nimmt den Fall wieder auf - die Erwartungen an den Prozess gehen auseinander. mehr »
Seltener Miura für 3 Millionen
06.04.2020
Knapp drei Millionen Euro möchte ein britischer Händler für einen Miura SV von 1972. Der Sportwagen gehörte der saudischen Königsfamilie. mehr »
Elektrisches Offroad-Supercar
27.02.2020
Zum bereits dritten Mal sucht GFG Style das Rampenlicht des Genfer Autosalons. Nun stellt die Firma der Giugiaros an selber Stelle das Showcar 2030 vor. Der Supersportwagen soll auf jedem Terrain schnell sein. mehr »
Neue Frauenfußball-Liga in Saudi-Arabien
26.02.2020
Saudi-Arabien führt eine Frauenfußball-Liga ein. Bis Anfang 2018 war es Frauen in Saudi-Arabien noch verboten, Fußballspiele zu besuchen. mehr »
Dakar-Unfall: Motorrad-Pilot Straver weiter in kritischem Zustand
26.01.2020
Motorrad-Pilot Edwin Straver befindet sich nach seinem Unfall auf der elften Etappe der Rallye Dakar weiter in kritischem Zustand. mehr »
Alonso denkt über Formel-1-Comeback nach
21.01.2020
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso denkt über ein Comeback in der Königsklasse des Motorsports nach. mehr »
Peterhansel holt zweiten Etappensieg - Sainz hält Gesamtführung
18.01.2020
Rekordgewinner Stephane Peterhansel hat bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien seinen zweiten Etappensieg gefeiert. mehr »
Dakar: Sainz baut Gesamtführung aus
09.01.2020
Der zweimalige Rallye-Weltmeister Carlos Sainz hat durch seinen zweiten Tagessieg bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien seine Gesamtführung ausgebaut. mehr »
Fury trennt sich vor Duell mit Wilder von seinem Trainer
15.12.2019
Tyson Fury hat sich gut zwei Monate vor dem WM-Kampf gegen WBC-Champion Deontay Wilder von seinem Trainer Ben Davison getrennt. mehr »
Boxen: Joshua ist wieder Weltmeister im Schwergewicht
07.12.2019
Profiboxer Anthony Joshua ist wieder Weltmeister im Schwergewicht. mehr »
Al-Hilal gewinnt asiatische Champions League
24.11.2019
Der saudi-arabische Spitzenklub Al-Hilal hat sich mit seinem dritten Triumph in der asiatischen Champions League zum Rekordsieger gekrönt. mehr »
Coutinho-Tor bei Brasiliens versöhnlichem Jahresabschluss
19.11.2019
Auch dank eines Treffers von Philippe Coutinho hat Fußball-Rekordweltmeister Brasilien zum Ende des Länderspiel-Jahres seine Negativserie beendet. mehr »
Bei Comeback: Messi schießt Argentinien zum Sieg gegen Brasilien
15.11.2019
Superstar Lionel Messi hat Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft bei seinem Comeback zum Sieg im Prestigeduell mit Brasilien geführt. mehr »
13,9 Millionen Euro für acht Minuten Show: Fury feiert erfolgreiche Wrestling-Premiere
31.10.2019
Der britische Schwergewichts-Boxer Tyson Fury hat eine gelungene Premiere als Wrestler gefeiert. mehr »
Messi nach Sperre wieder in Argentiniens Nationalteam
31.10.2019
Superstar Lionel Messi kehrt nach seiner dreimonatigen Sperre ins Aufgebot der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft zurück. mehr »
Erstes internationales Tennisturnier in Saudi-Arabien
09.10.2019
Das extrem konservative Königreich Saudi-Arabien öffnet sich weiter für den internationalen Sport. mehr »
WM-Schlacht in Saudi-Arabien: Klitschko sieht Chance in Joshua-Fight
25.09.2019
Box-Ikone Wladimir Klitschko sieht in dem viel kritisierten WM-Kampf seines Bezwingers Anthony Joshua und Champion Andy Ruiz jr. in Saudi-Arabien auch eine Chance. mehr »
Kein Automatismus
27.02.2019
Saudi-Arabien hat sich als führendes Opec-Land für eine Fortsetzung der beschlossenen Förderkürzung ausgesprochen. mehr »
Ameise nach Liverpool-Torjäger Mo Salah benannt
23.01.2019
Nach Mohamed Salah (26), Torjäger von Englands Tabellenführer FC Liverpool, ist nun eine neu entdeckte Ameisenart benannt worden. mehr »
Fragen und Antworten zur Formel-E-Saison 2018/19
30.12.2018
Die Formel E startet am Wochenende in ihre fünfte Saison. Das erste von 13 Rennen findet am Samstag (13 Uhr MEZ) in Ad Diriyah statt. mehr »
Sortieren nach
1 2