Aktuelles Thema

Rio de Janeiro

Sortieren nach
1 2 3 ... 146
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 13. Dezember 2018
13.12.2018
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 13. Dezember 2018. mehr »
Lochte wegen Alkoholproblemen in Behandlung
04.12.2018
Der sechsmalige Schwimm-Olympiasieger Ryan Lochte aus den USA hat sich nach mehreren Fehltritten wegen Alkoholproblemen in Behandlung gegeben. mehr »
Spieler des Tages: Serge Gnabry (Bayern München)
02.12.2018
Serge Gnabry sorgte mit einem Doppelpack für Bayern Münchens Sieg in Bremen. mehr »
Bühne frei für die Hockey-WM - deutsche Männer selbstbewusst ins Titelrennen
27.11.2018
Bühne frei für die 14. Hockey-WM: Ab Mittwoch kämpfen in Bhubaneswar/Indien bis zum 16. Dezember die besten 16 Teams der Welt um den Titel. mehr »
Untreue-Vorwurf und Rauswurf
26.11.2018
Der Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn wurde in Japan verhaftet. Er soll Firmengelder veruntreut haben. Nach Nissan hat nun auch Mitsubshi Ghosn von seinen Aufgaben entbunden. Darüber hinaus droht dem Manager Haft. mehr »
Scolari mit Palmeiras brasilianischer Meister
25.11.2018
Brasiliens Trainer-Ikone Felipe Scolari hat mit SE Palmeiras die nationale Meisterschaft gewonnen. mehr »
Kurzcomeback von Hambüchen bei Show-Wettkampf in London
19.11.2018
Kurzcomeback von Fabian Hambüchen: Der Reck-Olympiasieger von Rio de Janeiro 2016 kehrt für einen Tag auf die große internationale Turnbühne zurück. mehr »
Kenianischer Olympia-Skandal: Keino wird vom Angeklagten zum Zeugen
16.11.2018
Im Skandal um verschwundene Gelder für Kenias Olympia-Team wird die Anklage gegen Leichtathletik-Ikone Kipchoge Keino fallen gelassen. mehr »
Hockey-Männer gewinnen letzten Test vor WM
14.11.2018
Die deutschen Hockey-Männer haben auch ihren letzten Test in der Vorbereitung auf die WM in Bhubaneswar/Indien gewonnen. mehr »
Skateboard: Tödlicher Unfall bei Weltcup-Finale in Rio
12.11.2018
Das Weltcup-Finale der Skateboarder in Rio de Janeiro wurde von einem tödlichen Unfall überschattet. mehr »
Tödliche Schüsse bei Stadtderby in Rio
11.11.2018
Brasiliens Fußball ist vom Tod eines Fans überschattet worden. Vor dem Derby zwischen Botafogo und Flamengo erlag ein Mann einer Schussverletzung. mehr »
"Bildung ist das größte Gut"
08.11.2018
Mit brasilianischem Temperament und deutscher Gründlichkeit setzt sich Fernanda Brandão rund um den Globus für mehr und bessere Bildung ein. mehr »
Hockey-Frauen gewinnen ersten Test in Japan
07.11.2018
Die deutschen Hockey-Frauen haben den ersten Vergleich einer Testserie in Japan für sich entschieden. mehr »
Weiter Ärger um Bolsonaro-Grüße in Brasiliens Fußball
05.11.2018
In Brasiliens Fußball spiegelt sich nach der Wahl von Rechtspopulist Bolsonaro weiterhin die Spaltung der einheimischen Gesellschaft wider. mehr »
Beim Deutschen Sportpresseball
04.11.2018
Ex-Turnstar Fabian Hambüchen ist wieder vergeben. Beim Sportpresseball zeigte er sich zum ersten Mal mit seiner neuen Freundin auf dem roten Teppich. mehr »
Rechtsruck in Brasilien
30.10.2018
Im Wahlkampf hat der Rechtspopulist Bolsonaro ordentlich auf den Putz gehauen. Jetzt muss er liefern. Seine Wähler erwarten einen echten politischen Wandel im größten Land Lateinamerikas. Es gibt erste Hinweise, wohin die Reise gehen könnte. mehr »
Dokumentation
30.10.2018
Der ultrarechte brasilianische Wahlsieger Jair Bolsonaro hat immer wieder mit Ausfällen gegen Minderheiten, extremistischen Parolen und Sympathiebekundungen für die Militärdiktatur provoziert. mehr »
Folter-Mord an Fußball-Profi: Rache nach Vergewaltigung?
29.10.2018
Nach dem bestialischen Mord an einem brasilianischen Fußballer gibt es nun erste Verdächtige aus dem Umfeld des Opfers. mehr »
Tests in Japan: Hockey-Frauen schnuppern Olympia-Luft
29.10.2018
Die deutschen Hockey-Frauen schnuppern im November schon einmal Olympialuft. mehr »
Radikaler Politikwechsel
29.10.2018
Die Wut ist groß in Brasilien - Wut auf die korrupte Politikerkaste, die nichts gegen Gewalt, Elend und Armut im Alltag zu tun gedenkt. Jetzt soll es ein Mann richten, der bis vor kurzem noch ein skurriler Hinterbänkler war: Jair Bolsonaro. Doch der neue "starke Mann" ist umstritten. mehr »
Porträt
29.10.2018
Sein zweiter Vorname ist Messias - und viele seiner Anhänger sehen in Jair Bolsonaro tatsächlich den Retter Brasiliens. Als Präsident will er mit der weit verbreiteten Korruption in Lateinamerikas größter Volkswirtschaft aufräumen und mit harter Hand gegen Verbrecher vorgehen. mehr »
Präsidentenwahl
28.10.2018
Die Brasilianer haben die Nase voll von Korruption und Gewalt. Diese Wechselstimmung hat den Rechtspopulisten Bolsonaro ins höchste Staatsamt getragen. Seine Anhänger feiern ihn als Retter - seine Gegner sehen in ihm eine Gefahr für die Demokratie, wenn nicht für die Welt. mehr »
Hintergrund
28.10.2018
Der ultrarechte Präsidentschaftskandidat Jair Bolsonaro in Brasilien provoziert immer wieder mit Ausfällen gegen Minderheiten, extremistischen Parolen und Sympathiebekundungen für die Militärdiktatur. Einige der umstrittensten Zitate des Rechtspopulisten: mehr »
Wähler hoffen auf Bolsonaro
28.10.2018
Jair Bolsonaro gilt als Rassist, Frauenhasser und Waffennarr. Dennoch dürften die Brasilianer den Ex-Militär zum neuen Präsidenten wählen. Zu groß ist der Frust über die korruptionsverseuchte Polit-Elite im größten Land Südamerikas. mehr »
Bolsonaro gegen Haddad
28.10.2018
Jair Bolsonaro gilt als Rassist, Frauenhasser und Waffennarr. Dennoch dürften die Brasilianer den Ex-Militär heute zum neuen Präsidenten wählen. Zu groß ist der Frust über die korruptionsverseuchte Polit-Elite im größten Land Südamerikas. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 146
Anzeige
Anzeige