Aktuelles Thema

Rio de Janeiro

Sortieren nach
Wiggins verlässt Sky im April
05.01.2015
Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins (34) wird das Team Sky im April nach dem Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix verlassen. mehr »
Deutsche Bank erhöht Förderung der Sporthilfe-Athleten
05.01.2015
Die Deutsche Bank hat ihr Stipendium für alle Sporthilfe-Studenten um 100 Euro pro Monat auf 400 Euro erhöht. mehr »
Bach sieht IOC 2015 in der Pflicht: "Müssen Dynamik nutzen"
05.01.2015
Für Präsident Thomas Bach steht dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) 2015 auch ohne Olympische Spiele viel Arbeit ins Haus. mehr »
Dank den Fußball-Helden in die Bestsellerliste
01.12.2014
Die frohe Erinnerung an den WM-Erfolg der DFB-Elf in Brasilien beschert Fotograf Paul Ripke mit seinem Bildband "One Night in Rio" den besten Neueinstieg in die Bestsellerliste. Hape Kerkeling führt die Liste weiterhin an. mehr »
Die Sängerin wird am Mittwoch 75 Jahre alt
26.11.2014
Tina Turner, die "Queen of Rock'n'Roll", feiert ihren 75. Geburtstag. Unvergessen bleiben Hits, wie "What's Love Got To Do With It" oder "Simply The Best". Das bewegte Leben der Sängerin mit der starken Stimme bot jedoch nicht nur Glanz und Gloria. mehr »
Großer Schritt Richtung Rio: Deutsche Segler kämpfen um WM-Medaillen
05.11.2014
WM-Medaillen im Blick, Olympische Spiele im Hinterkopf: Die deutschen Segler wollen bei der WM vor Santander erste Tickets für Rio de Janeiro lösen. mehr »
Rio 2016: Kunstturnen und Trampolinturnen an deutschen Geräten
28.10.2014
Die olympischen Wettbewerbe im Kunst- und Trampolinturnen werden 2016 in Rio de Janeiro an deutschen Geräten ausgetragen. mehr »
Untersuchung: Asien bei Transits an der Spitze
15.10.2014
Umsteigen kann an den Flughäfen dieser Welt zum echten Stresstest werden, aber man kann auch clever dadurch sparen. Eine Untersuchung ergab nun, dass die Asiaten die Weltmeister des Transits sind. mehr »
Sängerin nach Tour-Auftritt als DJane unterwegs
30.09.2014
Sängerin Miley Cyrus feiert sich durch Brasilien. Und weil die Bühnenshows während ihrer Welttour nicht anstrengend genug sind, wird nach jedem Auftritt noch ordentlich abgetanzt - ab und zu offenbar auch nach den Klängen von DJane Miley. mehr »
Pilotfolge soll schon im Kasten sein
06.09.2014
Sie waren die beiden Stars bei "Promi Big Brother": Ronald Schill und Hubert Kah. Laut "Bild" könnten die beiden bald in einer gemeinsamen TV-Show zu sehen sein. mehr »
"Richter Gnadenlos" spaltet weiter die Nation
03.09.2014
Ex-Politiker Ronald Schill war schon immer eine provokative Gestalt. Doch er empört nicht nur viele, sondern hat auch so einige Anhänger, wie sein dritter Platz im "Promi Big Brother"-Container beweist. In "Akte 20.14" stellte er sich nun dem Verhör von Ulrich Meyer und gab zu: "[...] was die Deutschen über mich denken, ist mir völlig wumpe." mehr »
Big Brother: Heiße Liebesaffäre im Container?
27.08.2014
Claudia und Ronald schäkern und turteln im Haus, was das Zeug hält. Sogar von Liebe ist die Rede. mehr »
"Es war meine Gier nach dem weiblichen Geschlecht"
14.08.2014
Wenn am Freitagabend die Sat.1-Show "Promi Big Brother" startet, wird vor allem einer für Aufsehen sorgen: Hamburgs ehemaliger Innensenator Ronald Schill. Denn am selben Tag erscheint seine Skandal-Biografie, in der er von perversen Peitschenspielchen, Genickbrüchen durch das eigene Genital und Kokainexzessen mit Mördern berichtet... mehr »
Fünf stylische Highlights der Bundeskanzlerin
17.07.2014
Sie ist die deutsche Bundeskanzlerin und wohl einflussreichste Frau Europas - heute wird Angela Merkel 60 Jahre alt. Nicht nur von ihrer Politik und ihren Ansichten hat sie viele Menschen überzeugen können. Auch in Sachen Styling hat sich bei der früher als "unmodisch" geltenden Kanzlerin einiges getan. mehr »
Acht Wochen nach dem Start - und um einen goldenen Pokal reicher
15.07.2014
Die Fußballweltmeister sind zurück! Ein Teil der Spieler des Erfolgsteams ist nach dem Jubelauftritt auf der Berliner Fanmeile gleich weiter nach München geflogen. Dort begrüßten Ministerpräsident und FC-Bayern-Vorstand die Helden Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer, Toni Kroos, Mats Hummels und Thomas Müller. spot on news war dabei. mehr »
Schnappschuss mit WM-Pokal sorgt für Kritik
14.07.2014
WM-Finale ist Selfie-Zeit - auch für die Menschen aus dem Umfeld der Weltmeister-Elf. Mats Hummels' Freundin Cathy Fischer hat ein paar prominente Foto-Objekte gefunden - und kassiert dafür prompt wieder kritische Äußerungen auf Instagram. mehr »
Stars landen am Dienstagmorgen in Berlin-Tegel
14.07.2014
Nach dem Spiel ist vor der Party: Für die Nationalmannschaft ist mit dem Abpfiff in Rio die WM noch lange nicht vorbei. Jetzt gibt es einen großen Bahnhof in Berlin, eine satte Prämie und wohlverdienten Urlaub. Was die WM-Helden jetzt erwartet, verrät ihnen spot on news. mehr »
Holt Jogis Elf jetzt den Titel?
09.07.2014
Selten herrscht so viel Einigkeit unter den deutschen Stars. Nach dem spektakulären Sieg über Brasilien sind sich Jürgen Drews, Minh-Khai Phan-Thi, Dunja Hayali und Co. einig: Der Titel ist zum Greifen nahe! mehr »
Auftritt am 13. Juli mit Santana und Wyclef Jean
03.07.2014
Beim ersten Mal war sie aufgeregt, beim zweiten Mal hat sie den Vater ihres Kindes kennengelernt und beim dritten Mal? Gewinnt ihr Heimatland Kolumbien? Das wird sich noch herausstellen, aber fest steht, dass die Sängerin Shakira am 13. Juli beim WM-Finale in Rio de Janeiro rocken wird. Auch Santana und Wyclef Jean gehören zum Staraufgebot an diesem Tag... mehr »
Topmodel vertritt brasilianische Präsidentin
17.06.2014
Wenn das nicht mal eine Extra-Portion Motivation für die Fußballer bei der Weltmeisterschaft ist: Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen wird dem Sieger des Turniers am 13. Juli den WM-Pokal übergeben. Ursprünglich war für diese Aufgabe Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff vorgesehen. mehr »
Brasilien, Deutschland oder doch Belgien?
12.06.2014
Das WM-Fieber grassiert und breitet sich rasend schnell aus. Auch die Promis können sich der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien nicht entziehen. Selbst Hollywood-Star Michael Douglas outet sich als Fußball-Fan. Doch seine Einschätzung zu den Chancen von Jogis Elf dürfte den meisten hierzulande nicht allzu sehr gefallen. Aber wie sehen das die anderen Promis? mehr »
Wo und wann?
22.04.2014
Wir zeigen, wo es die besten Public Viewing-Veranstaltungen zur WM 2014 gibt! mehr »
Erstmals Ringsystem um einen Asteroiden entdeckt
28.03.2014
Rio de Janeiro (Brasilien) - Anhand von Beobachtungen von verschiedenen Standpunkten in Südamerika aus, unter anderem am La Silla-Observatorium der Europäischen Südsternwarte (ESO), hat ein internationales Astronomenteam selbst zur eigenen Überraschung erstmals ein saturnartiges Ringsystem um einen Asteroiden entdeckt. Der Asteroid Chariklo ist das bei weitem kleinste Objekt mit Ringen, das bisher gefunden wurde und nur das fünfte Objekt in unserem Sonnensystem - nach den viel größeren Planeten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun – mit einem solchen Merkmal. mehr »
Was war da denn los?
17.02.2014
Haie in England: Wir haben für Sie die lustigsten Bilder der letzten Woche zusammengestellt! mehr »
Elektrorenner starten zehn Mal
05.12.2013
Die rein elektrische Formel E geht 2014 in ihre erste Saison. Jetzt hat die FIA den Rennkalender mit zehn Läufen bekanntgegeben. mehr »
Sortieren nach