Aktuelles Thema

Rio de Janeiro

Sortieren nach
Brasilien
30.05.2021
Vielen Brasilianern reicht es. Zehntausende gehen auf die Straßen, um einen besseren Schutz vor Corona zu fordern - und die Amtsenthebung ihres Präsidenten, der als großer Verharmloser gilt. mehr »
Medien: AS Rom zeigt Interesse an Jerome Boateng
30.05.2021
AS-Rom-Trainer Jose Mourinho ist offenbar an einer Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Jerome Boateng (32) interessiert. mehr »
Hockey: Bundestrainer al Saadi nominiert Kader für EM und Olympia
28.05.2021
Hockey-Bundestrainer Kais al Saadi hat am Freitag den Kader für die Olympischen Spiele in Tokio bekannt gegeben. mehr »
"Die Unzertrennlichen": Leverkusen veröffentlicht Doku über Bender-Zwillinge
26.05.2021
Zum Abschied der Bender-Zwillinge Lars und Sven veröffentlicht Bundesligist Bayer Leverkusen die Dokumentation "Bender – Die Unzertrennlichen". mehr »
Kriminalität
25.05.2021
Mehr als zwei Jahrzehnte lang wurde er international gesucht. Nun wurde Rocco Morabito, der "Kokain-König von Mailand", in Brasilien festgenommen. mehr »
Auszeichnungen
21.05.2021
Es geht um mehr als Modetrends, Urlaubsbilder und die perfekte Selbstinszenierung: Bei den "About you"-Awards wurden Menschen geehrt, die über die sozialen Medien die Gesellschaft verändern wollen. mehr »
Veruntreuung und Geldwäsche: Haus von FIVB-Präsident Graca durchsucht
20.05.2021
Das Haus des Präsidenten des Volleyball-Weltverbandes FIVB in Brasilien wurde am Donnerstag durchsucht. mehr »
Ex-Weltmeister Sami Khedira beendet Fußball-Karriere nach der Saison
19.05.2021
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sami Khedira von Hertha BSC beendet nach der Saison seine aktive Karriere. mehr »
Oldie Alves wieder in Selecao berufen
15.05.2021
Der 38 Jahre alte Fußball-Oldie Dani Alves ist von Coach Tite wieder in die brasilianische Nationalmannschaft berufen worden. mehr »
Lars Bender wird Bayer-Ehrenspielführer
15.05.2021
Lars Bender wird nach insgesamt zwölf Jahren bei Bayer Leverkusen, davon fünf Jahre lang als Spielführer, zum Ehrenspielführer des Werksklubs ernannt. mehr »
Langlauf-Königin peilt Olympia-Norm über 10.000 m an
14.05.2021
Therese Johaug peilt die Olympia-Norm über 10.000 m an. Die 32-Jährige will am Samstag in Oslo versuchen, die Marke von 31:25 Minuten zu unterbieten. mehr »
Durststrecke beendet: Wasserspringer Wolfram gewinnt Weltcup in Tokio
14.05.2021
Wasserspringer Martin Wolfram hat in der Olympiastadt Tokio den ersten deutschen Weltcupsieg seit fünf Jahren gefeiert. mehr »
Blutige Gefechte in Favela
08.05.2021
Es ist der Polizeieinsatz mit den meisten Toten in der Geschichte Rios: 29 Menschen sterben - viele von ihnen sollen in Drogengeschäfte verwickelt gewesen sein. Angehörige von Opfern protestieren. mehr »
Heftige Gefechte
07.05.2021
Es ist die polizeiliche Operation mit den meisten Toten in der Geschichte Rios. Mindestens 25 Menschen werden getötet. Ein Experte bezeichnet die Operation als "katastrophal". mehr »
Wieder Österreich: Lösbare EM-Gruppe für deutsche Handballer
06.05.2021
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft kann ohne übergroßen Respekt in die EM 2022 in Ungarn und der Slowakei (13. bis 30 Januar) starten. mehr »
Kramer zu Kopfverletzungen: "Wichtiges Thema, das jetzt eine Bühne findet"
06.05.2021
Der frühere Fußball-Nationalspieler Christoph Kramer hält die Bemühungen der FIFA für einen sensibleren Umgang mit Kopfverletzungen für richtig. mehr »
Südamerika
30.04.2021
2014 verließ Brasilien die Weltkarte des Hungers. Inzwischen ist für mehr als die Hälfte der Brasilianer die Ernährung nicht mehr gesichert, 19 Millionen leiden Hunger. mehr »
Kunstturnerin Tabea Alt beendet ihre Karriere
24.04.2021
Nach zahlreichen Verletzungen in den vergangenen Jahren hat Kunstturnerin Tabea Alt ihre sportliche Karriere beendet. mehr »
Ex-Bundesligaprofi Bobadilla stürmt jetzt in Brasilien
18.04.2021
Der frühere Mönchengladbacher und Augsburger Bundesligaspieler Raul Bobadilla stürmt nun für Brasiliens Erstligisten Fluminense FC. mehr »
Zuschauer-Ausschluss in Tokio für Wellbrock richtige Entscheidung
10.04.2021
Für Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock wären Olympische Sommerspiele mit wenigen oder gar keinen Zuschauern kein Problem. mehr »
CONMEBOL entzieht Heimrecht nach Coronafällen beim Gäste-Team
07.04.2021
Zwei positive Coronafälle beim Gegner Gremio Porto Alegre haben Independiente Del Valle das Heimrecht im südamerikanischen Libertadores-Cup gekostet. mehr »
Elber über Corona-Lage in Brasilien: "Es herrscht Chaos"
03.04.2021
Giovane Elber hat auf die dramatische Coronalage in Brasilien aufmerksam gemacht und den umstrittenen Präsidenten Jair Bolsonaro scharf kritisiert. mehr »
Olympia-Quali: Wasserballer nach dritter Niederlage weiter Letzter
29.03.2021
Der Olympia-Traum der deutschen Wasserballer ist schon fast ausgeträumt. mehr »
Deutsche Wasserballer verlieren auch letztes Gruppenspiel
29.03.2021
Die deutschen Wasserballer haben auch ihr letztes Gruppenspiel beim Olympia-Qualifikationsturnier verloren. mehr »
Deutsche Wasserballer verpassen Olympia
29.03.2021
Der Olympia-Traum der deutschen Wasserballer ist endgültig geplatzt. mehr »
Sortieren nach