Aktuelles Thema

Rom

Sortieren nach
1 2 3 ... 98
Museum soll Moschee werden
11.07.2020
Die Umwidmung der Hagia Sophia in Istanbul in eine Moschee stößt außerhalb der Türkei auf deutliche Kritik. Die russisch-orthodoxe Kirche findet klare Worte. Griechenland ebenfalls. In dem weltberühmten Gebäude laufen bereits die Vorbereitungen. mehr »
Nach Corona-Einbruch
10.07.2020
Nach einem Absturz zu Beginn der Corona-Pandemie ist die Produktion in der französischen und italienischen Industrie im Mai wieder kräftig gestiegen. Der Vergleich mit dem Vorjahr zeigt jedoch, wie schwer die Krise ist. mehr »
ESPN: Ryder Cup wird um ein Jahr verschoben
08.07.2020
Der traditionsreiche Ryder Cup der Golfer wird aufgrund der Coronakrise ins kommende Jahr verschoben. mehr »
Coronavirus-Pandemie
08.07.2020
Der Ryder Cup ist wegen der anhaltenden Coronavirus-Krise in den USA ins nächste Jahr verlegt worden. mehr »
Djokovic zweifelt an US-Open-Start und spricht von "Hexenjagd"
08.07.2020
Novak Djokovic fühlt sich nach der von ihm organisierten Adria-Tour mit mehreren positiv auf Corona getesteten Spielern einer "Hexenjagd" ausgesetzt. mehr »
Corona verhindert "Klassentreffen" der 1990er-Weltmeister
08.07.2020
Die Corona-Pandemie hat ein "Klassentreffen" der Fußball-Weltmeister von 1990 verhindert. mehr »
SID-Kalenderblatt am 8. Juli: "Kaiser"-Krönung in Rom
08.07.2020
Die Bilder hatten unglaubliche Symbolkraft. Franz Beckenbauer schritt gedankenverloren über den Rasen des Stadio Olimpico von Rom. mehr »
Neuauflage einer TV-Legende: "Kommissar Rex" kommt jetzt aus Kanada
07.07.2020
Richie Moser (Tobias Moretti) und sein Schäferhund Rex begeisterten bereits vor über 20 Jahren zahlreiche Zuschauer. Nun kommt der kanadische Ableger der beliebten Krimiserie "Kommissar Rex" erstmals ins deutsche Fernsehen. mehr »
WM-Titel von 1990
07.07.2020
Vor 30 Jahren gewann die deutsche Nationalmannschaft mit Teamchef Franz Beckenbauer in Italien in einer magischen Nacht gegen Argentinien den WM-Titel. Die Final-Helden von einst sind heute längst nicht mehr alle im Fußball-Geschäft. mehr »
Nach 30 Jahren: Brehme trifft Flugbegleiter wieder
07.07.2020
30 Jahre nach dem deutschen WM-Triumph gegen Argentinien haben sich Andreas Brehme und der damalige Flugbegleiter Edgar Ludwigs in Berlin getroffen. mehr »
Fotos als Erinnerung
07.07.2020
Regisseur Quentin Tarantino trauert öffentlich um Filmmusikkomponist Ennio Morricone. Für "The Hateful Eight" gab es den langersehnten Oscar. mehr »
Rettung im Mittelmeer
06.07.2020
Das private Rettungsschiff "Ocean Viking" ist mit 180 Migranten an Bord am Montag in Porto Empedocle auf Sizilien eingetroffen und durfte am Abend einlaufen. Das teilte die Organisation SOS Méditerranée als Betreiberin mit. mehr »
Paris, London, New York
06.07.2020
Am Montag öffnet der Pariser Louvre wieder: Diese fünf internationalen Kunstmuseen erlauben Besuchern bereits jetzt oder in Kürze den Zutritt auch während der Corona-Krise, wobei Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit beachtet werden. mehr »
"The Hateful Eight" und Co.
06.07.2020
Der verstorbene, italienische Komponist Ennio Morricone wurde für seine Filmmusik vielfach ausgezeichnet. Das sind die bekanntesten Melodien. mehr »
Italo-Western
06.07.2020
Die Filmwelt lag ihm zu Füßen: So gut wie alles, was Ennio Morricone musikalisch anpackte, wurde zum Erfolg. Der Italiener war über 50 Jahre lang ein Garant für Ohrwürmer - von Action geladenen Spaghetti-Western bis zu stillen Liebesdramen. mehr »
Er schrieb die Musik zu "Spiel mir das Lied vom Tod": Filmkomponist Ennio Morricone ist tot
06.07.2020
Mit seiner Musik begleitete der italienische Komponist Ennio Morricone zahlreiche Western-Klassiker. Nun ist der Oscarpreisträger im Alter von 91 Jahren verstorben. mehr »
Er wurde 91 Jahre alt
06.07.2020
Der italienische Filmmusik-Star Ennio Morricone ist tot. Er starb in der Nacht auf Montag mit 91 Jahren in einem Krankenhaus in Rom. mehr »
30 Jahre nach dem WM-Titel 1990: Gerd Rubenbauer im Nostalgie-Interview: Rubenbauer und die WM der unglaublichen Geschichten
06.07.2020
Ein abgemagerter Kaiser, ein vergötterter Kalle, ein selbstwusster Diego und ein fluchender ... 30 Jahre nach dem WM-Finale 1990 erinnert sich der damalige Kommentator Gerd Rubenbauer an diese ganz besonderen Wochen in Italien. "Es war die WM der unglaublichen Geschichten." mehr »
Geld für Terror
01.07.2020
Im Corona-Lockdown stand in Europa auch die Drogenproduktion quasi still. Aus Syrien entdecken Fahnder in Italien nun noch nie da gewesene Mengen an Aufputschmitteln. Die sind bei Terroristen beliebt. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 26. Juni: "Danish Dynamite" triumphiert gegen Deutschland
26.06.2020
Für Berti Vogts war es eine der größten Niederlagen in seiner Trainerkarriere. mehr »
EU-Zahlen
25.06.2020
Fast 1,4 Millionen Anträge auf internationalen Schutz wurden 2015 in Europa gestellt. Seitdem ist die Zahl kontinuierlich gesunken. Damit ist nun Schluss. mehr »
Italien: Kritik an späten Anstoßzeiten der Serie A
25.06.2020
Im italienischen Fußball laufen die Fans nach dem Restart der Serie A am vergangenen Wochenende Sturm wegen der größtenteils späten Anstoßzeiten. mehr »
Anhaltende Unterstützung
22.06.2020
Zu Beginn der Corona-Pandemie fühlten sich viele Italiener von Deutschland im Stich gelassen. Jetzt sehnt man sich nach deutschen Urlaubern. Außenminister Maas macht sich in Rom ein Bild vom Stimmungsumschwung und verspricht anhaltende Unterstützung. mehr »
Abschied von seinem Bruder
22.06.2020
Seit Donnerstag ist Papst emeritus Benedikt XVI. in Regensburg, um seinen kranken Bruder zu besuchen. Heute reist er zurück nach Rom. mehr »
Krankenbesuch bei Bruder Georg
19.06.2020
Papst emeritus Benedikt XVI. besucht in Regensburg seinen schwer erkrankten Bruder Georg Ratzinger. Die Anstrengungen der Reise gehen nicht spurlos an ihm vorüber. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 98