Aktuelles Thema

Rom

Sortieren nach
1 2 3 ... 88
Keine Lösung für Gerettete
26.06.2019
Zwei Wochen harrte das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" in internationalen Gewässern aus. Nun ist es trotz Verbots in italienische Gewässer gefahren. Innenminister Salvini tobt. mehr »
Neuer Rückschlag vor Gericht
25.06.2019
Zwei Wochen schon sitzen Migranten auf dem Rettungsschiff im Mittelmeer fest. Alle Appelle, das Schiff in Italien anlegen zu lassen, haben seither nichts gebracht. Und auch vor Gericht müssen die Seenotretter eine Niederlage einstecken. mehr »
Nach Italiens EM-Aus: U21-Coach Di Biagio tritt zurück
25.06.2019
Nach dem Aus von Italiens U21-Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im eigenen Land ist Trainer Luigi Di Biagio zurückgetreten. mehr »
U21-EM: Italien fürchtet erneuten "Biscotto"
23.06.2019
Gastgeber Italien fürchtet bei der U21-EM im eigenen Land einmal mehr eine Verschwörung. mehr »
Europaspiele
22.06.2019
Als "Sporthauptstadt Europas" inszeniert sich die weißrussische Metropole in den kommenden Tagen. Minsk hat sich herausgeputzt, um sein Image mit den Europaspielen aufzupolieren. Nicht nur die Eröffnungsfeier erinnert an Olympische Spiele. mehr »
Bereits 4,5 Millionen Ticketanfragen für EURO 2020
21.06.2019
Bereits in der ersten Woche des Ticketverkaufs für die paneuropäische Europameisterschaft 2020 hat die UEFA rund 4,5 Millionen Anfragen erhalten. mehr »
Auch Minderjährige dabei
21.06.2019
Mehr als eine Woche dauert die Blockade des Schiffs der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch nun. Während für die Geretteten seit Tagen kein Land in Sicht ist, kommen andere fast unbemerkt in Italien an. mehr »
Lazio Rom zeigt Interesse an Luca Waldschmidt
18.06.2019
Der italienische Ex-Meister Lazio Rom hat offenbar U21-Nationalspieler Luca Waldschmidt vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg ins Visier genommen. mehr »
AS Rom weist Tottis Kritik zurück
18.06.2019
Der italienische Fußball-Erstligist AS Rom hat die scharfe Kritik von Klub-Ikone Francesco Totti zurückgewiesen. mehr »
Abschied nach 25 Jahren: AS Rom verliert Vereins-Ikone Totti
17.06.2019
Der italienische Fußball-Erstligist AS Rom verliert seine Vereins-Ikone Francesco Totti. mehr »
Medien: Auch Klub-Ikone Totti trennt sich von AS Rom
16.06.2019
Der AS Rom kommt nicht zur Ruhe. Nach der Trennung von Claudio Ranieri und Daniele De Rossi verabschiedet sich wohl auch Francesco Totti vom Verein. mehr »
Eiskunstlauf: EM 2022 in Tallinn, WM in Montpellier
16.06.2019
Die Eiskunstlauf-EM 2022 findet vom 10. bis 16. Januar in Estlands Hauptstadt Tallinn statt, die WM im März desselben Jahres in Montpellier. mehr »
Deutsche Städte wollen helfen
15.06.2019
Zehn Migranten, die im Mittelmeer von der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch gerettet wurden, können in Italien an Land gehen. Innenminister Matteo Salvini habe eine entsprechende Erlaubnis gegeben, teilte das Ministerium am Samstag mit. mehr »
Oscar-nominierter Filmemacher
15.06.2019
Der italienische Regisseur Franco Zeffirelli ist tot. Er starb im Alter von 96 Jahren in Rom. Bekannt wurde er vor allem durch seine erfolgreichen Shakespeare-Verfilmungen. Für "Romeo und Julia" erhielt er sogar eine Oscar-Nominierung. mehr »
Rasenturnier
15.06.2019
Alexander Zverev früh raus, Jan-Lennard Struff jetzt auch. Der Weg der deutschen Nummer zwei endete in Stuttgart im Halbfinale. Das Endspiel des Rasen-Turniers steigt ohne deutsche Beteiligung. mehr »
Meeting: Mihambo erneut über sieben Meter - auch Röhler stark
14.06.2019
Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo hat ihre herausragende Form bestätigt und zum zweiten Mal die 7-Meter-Marke geknackt. mehr »
Kongress zu Justizirrtümern
14.06.2019
Für viele war sie jahrelang die Mörderin. Nun ist die freigesprochene Amerikanerin Amanda Knox nach Italien zurückgekehrt, wo sie jahrelang der Mittelpunkt eines Justizdramas war. Jetzt stellt sie sich freiwillig ins Scheinwerferlicht. mehr »
Diamond League: Mihambo gewinnt mit Sieben-Meter-Sprung in Rom
14.06.2019
Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo hat zum ersten Mal die 7-Meter-Marke übertroffen und damit das Diamond-League-Meeting in Rom gewonnen. mehr »
Ludwig Hofmaier im Porträt
13.06.2019
"Ich bin, wie ich bin", sagt "Bares für Rares"-Händler Ludwig Hofmaier, genannt "Lucki". Der Publikumsliebling der ZDF-Trödelshow handelt nicht nur mit besonderen Objekten, er ist selbst eine Persönlickeit mit einer besonderen Lebensgeschichte, der kürzlich ein dramatisches Kapitel hinzugefügt wurde. mehr »
Kritik an Salvini-Dekret
12.06.2019
Exakt vor einem Jahr machte die populistische Regierung in Rom das erste Mal die Häfen Italiens für Rettungsschiffe dicht. Nun schaltet Hardliner Salvini noch einen Gang hoch und droht Rettern mit happigen Geldstrafen. Doch die Helfer schreckt das nicht ab. mehr »
Schwerste Plage seit 60 Jahren
12.06.2019
Sie vernichten binnen kurzer Zeit ganze Landstriche. Auf der italienische Urlaubsinsel Sardinien haben Millionen Heuschrecken rund 20 Quadratkilometer Agrarland befallen. Der Bauernverband spricht von einem "echten Notfall". mehr »
Strafverfahren möglich
11.06.2019
Für das Strafverfahren gegen Italien wegen seiner Haushaltslöcher hat die EU-Kommission Rückendeckung der EU-Staaten bekommen. mehr »
Homoverbände entsetzt
11.06.2019
Der Vatikan warnt vor der "Auslöschung" der Geschlechter. Die freie Geschlechterwahl nennt der Kirchenstaat einen Ausdruck "momentaner Sehnsüchte". Kritiker sind entsetzt und verorten die katholische Kirche im Mittelalter. mehr »
Fragen und Antworten zur EURO 2020 (zusammengestellt vom SID)
11.06.2019
Am 12. Juni 2020 startet die erste paneuropäische Fußball-Europameisterschaft. Der SID beantwortet ein Jahr davor die wichtigsten Fragen: mehr »
Ein Jahr vor EM-Beginn: UEFA startet Kartenverkauf
11.06.2019
Ein Jahr vor dem Beginn der ersten paneuropäischen Europameisterschaft wird die UEFA am Mittwoch mit dem Verkauf der Eintrittskarten beginnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 88