Aktuelles Thema

Ronald Pofalla

Sortieren nach
1 1
Corona-Krise
04.06.2020
Um die Wirtschaft in der Corona-Krise anzukurbeln, will die schwarz-rote Koalition die Mehrwertsteuer vorübergehend senken. Auch Bahnkunden sollen davon profitieren. mehr »
"Historische Modernisierung"
14.01.2020
Max Maulwurf werden Bahnkunden auf Plakaten nun häufiger zu sehen bekommen. Die Bahn bekommt zusätzliche Milliarden für den Erhalt des Schienennetzes. Die Folge sind zunächst mehr Baustellen. Bis sich die Qualität verbessert, kann es dauern. mehr »
Abschnitte werden reaktiviert
06.12.2019
Die Deutsche Bahn will nach eigenen Angaben keine Strecken mehr stilllegen und stattdessen mehrere Trassen wieder in Betrieb nehmen. mehr »
Jeder vierte Zug kommt zu spät
05.12.2019
Auf den Weihnachtsverkehr sei man gut vorbereitet, heißt es bei der Bahn. Immerhin. Denn bei der Pünktlichkeit hat sie auch in diesem Jahr ihr Ziel verfehlt. Besser werden soll es mit einem neuen System. mehr »
Hamburg und DB starten „Smart City“-Partnerschaft
19.07.2017
Mit autonomen Elektrobussen soll die Stadt moderner und smarter werden. mehr »
Seine Frau ist 22 Jahre jünger
08.08.2016
Ronald Pofalla hat seine 22 Jahre jüngere Lebensgefährtin Nina Hebisch zur Frau genommen. Am Samstag heiratete das Paar in Nordrhein-Westfalen. Doch wer ist eigentlich die Frau, die sein Herz eroberte? mehr »
Bahn verhängt Zugverbot für 300 Hooligans
24.04.2016
Die Deutsche Bahn geht rigoros gegen Fußball-Hooligans vor und hat ein Zugverbot für 300 gewaltbereite Fans verhängt. mehr »
DGB: Massenentlassungen sind ein Skandal
30.05.2008
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat die angekündigten Massenentlassungen bei einigen Großkonzernen trotz guter Geschäftszahlen kritisiert. mehr »
Sortieren nach
1 1