Aktuelles Thema

Ronald Reagan

Sortieren nach
1 2 3 4
Mit diesem Porsche lernte Tom Cruise schalten
26.07.2021
Barrett-Jackson versteigert in Houston einen Porsche 928, den Tom Cruise im Film "Risky Business" fuhr. Es ist eines von drei Fahrzeugen dieses Typs, das während des Drehs eingesetzt wurde – und am längsten im Film zu sehen ist. mehr »
Sie ist US-Amerikanerin
07.06.2021
Lilibet Mountbatten-Windsor ist keine Prinzessin, kann aber US-Präsidentin werden. Spannende Fakten zum Baby von Prinz Harry und Herzogin Meghan. mehr »
40 Jahre verschollen und jetzt restauriert
16.05.2021
Den MX-81 Aria hat Bertone für Mazda designt. Zum 40. MX-Geburtstag haben die Japaner das Modell mit Röhren-Monitor wiederaufgebaut. mehr »
Internationale Beziehungen
25.04.2021
Seit Jahrzehnten vermeiden US-Präsidenten, die Massaker an den Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord zu bezeichnen. Joe Biden bricht damit und hat nun den Nato-Partner Türkei verärgert. mehr »
Geschichte
24.04.2021
Ankara hatte Washington vor diesem Schritt gewarnt. Doch für US-Präsident Biden war es die Einlösung eines Versprechens: Die USA haben die Gräueltaten an Armeniern im Ersten Weltkrieg als Völkermord anerkannt. mehr »
1985 im Weißen Haus
22.04.2021
US-Star John Travolta schwelgt in Erinnerungen an den Tanz mit Prinzessin Diana. Es sei "wie im Märchen" gewesen, sagt er. mehr »
40 Jahre nach Anschlag auf Reagan
30.03.2021
1981 wurde US-Präsident Ronald Reagan Opfer eines Attentats. Am 30. März jährt sich der Tag zum vierzigsten Mal. Immer wieder gibt es Angriffe auf prominente Personen. mehr »
Puppen-Satire "Spitting Image" kommt zurück: Von Merkel bis Klopp ist niemand sicher
23.03.2021
In den 80er-Jahren avancierte die Puppensatire "Spitting Image" in Großbritannien zur Erfolgsserie. Nun ist die bissige Neuauflage auch in hierzulande zu sehen, der neue Sender Sky Comedy präsentiert die Latex-Puppen erstmals im deutschen Fernsehen. mehr »
"Ernsthafte Überlegung"
12.03.2021
Hollywood-Star Matthew McConaughey könnte für das Amt des Gouverneurs von Texas kandidieren. Es sei eine "echte Überlegung", so der Schauspieler. mehr »
Wechselt Matthew McConaughey in die Politik?
12.03.2021
In einem Podcast spricht der US-Schauspieler Matthew McConaughey darüber, dass er "ernsthaft" überlege, für das Amt des Gouverneurs von Texas zu kandidieren. mehr »
Zum 90. Geburtstag
02.03.2021
Michail Gorbatschow feiert seinen 90. Geburtstag. Der Politiker hat sich auch schon als Sänger hervorgetan - hier gibt es mehr Fakten über ihn. mehr »
Der Mann, der James Bond in Szene setzte
05.02.2021
Er setzte James Bond in einen Aston Martin und baute "das beste Szenenbild, das jemals für einen Film entworfen wurde": Vor 100 Jahren wurde Oscarpreisträger Ken Adam geboren. mehr »
"Ein großzügiger Brief"
21.01.2021
Donald Trump hinterließ eine Notiz für seinen Nachfolger, US-Präsident Joe Biden, bevor er Washington in Richtung Palm Beach verließ. mehr »
Seit den 1980er-Jahren Republikaner
11.01.2021
Arnold Schwarzenegger startete als Fan von Ronald Reagan, mauserte sich zum Gouverneur von Kalifornien und Unterstützer der Bush-Familie - und zählt zu Donald Trumps ärgsten Kritikern. mehr »
Miniserie mit Michael Douglas
12.12.2020
Michael Douglas und Christoph Waltz sollen für ein TV-Projekt zu Ronald Reagan und Michail Gorbatschow werden. Wo die Miniserie laufen soll, ist noch unklar. mehr »
Der Oscarpreisträger packt aus
19.11.2020
Kehrt Matthew McConaughey Hollywood den Rücken? Der Oscarpreisträger schließt eine Karriere abseits der Schauspielerei jedenfalls nicht aus. mehr »
Er steht als Wahlsieger fest
07.11.2020
Nach dem Wahlkrimi kommt es laut US-Medien nun zum Machtwechsel in Washington. Joe Biden wird der 46. US-Präsident. So tickt der Mann, der Donald Trump beerbt. mehr »
Kandidatur mit 77 Jahren
18.08.2020
"Creepy, sleepy Joe Biden". Der gruselige, verschlafene Joe Biden. Keine vertrauenswürdige Umschreibung für einen Präsidentschaftskandidaten. mehr »
US-Präsidentschaftswahl 2020
22.06.2020
Kommt es zum Machtwechsel in den USA? Joe Biden legt in der Gunst der Wähler zu. So tickt der Mann, der Donald Trump als US-Präsident ablösen will. mehr »
Handlung spielt im Weißen Haus
17.06.2020
Debra Messing hat die Hauptrolle in der neuen Comedy-Serie "East Wing" ergattert. Darin mimt sie eine Mitarbeiterin im Weißen Haus zu Zeiten des US-Präsidenten Ronald Reagan. mehr »
Robert De Niro, Anne Hathaway und mehr
17.06.2020
Die Besetzung für das neue Projekt von James Gray kann sich sehen lassen: Für seinen Film "Armageddon Time" schart der Regisseur unter anderem Robert De Niro, Anne Hathaway und Cate Blanchett um sich. mehr »
Erst am 25. April
16.06.2020
Die 93. Oscar-Gala findet erst am 25. April statt - so spät wie nie, seit die Verleihung im TV zu sehen ist. Verlegt wurde die Zeremonie zuvor erst drei Mal. mehr »
Zum ersten Todestag
13.05.2020
Sie wollte eigentlich Tänzerin werden, bezauberte aber durch ihre Stimme und wurde auf der Leinwand schließlich zum gefeierten Star. Doch das Leben von Schauspielerin Doris Day hatte auch seine Schattenseiten. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 8. Mai 2020: UdSSR gibt Boykott der Sommerspiele in Los Angeles bekannt
08.05.2020
Der Konflikt mit dem Westen war längst eskaliert, als der Osten am 8. Mai 1984 seine krachende Antwort gab. mehr »
Wer bietet 350.000 Pfund?
18.11.2019
In dieser Robe schwebte sie mit John Travolta über das Parkett: Bei einer Mode-Auktion wird Prinzessin Dianas berühmtes blaues Samtkleid versteigert. Die Robe hatte bereits mehrere Besitzerinnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4