Aktuelles Thema

Ronald Reagan

Sortieren nach
1 2 3
Der Spitzenkandidat: Absturz eines Hoffnungsträgers
15.01.2019
In Jason Reitmans sehenswertem Politdrama verkörpert Hugh Jackman den hoch gehandelten Demokraten Gary Hart, dem eine mutmaßliche Affäre zum Verhängnis wurde. mehr »
Weltweite Trauer
02.12.2018
In der Amtszeit von George H. W. Bush endete der Kalte Krieg, der US-Präsident trug maßgeblich zur Wiedervereinigung Deutschlands bei. Nun ist Bush gestorben. Kanzlerin Merkel würdigt ihn als einen "Glücksfall der deutschen Geschichte". mehr »
Außenpolitischer Top-Stratege
02.12.2018
Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Ohne den "alten Bush" hätte es die deutsche Einheit wohl nicht gegeben. Bush war jemand, der zum persönlichen Freund des politischen Gegners werden konnte - im Trump-Amerika kaum noch vorstellbar. mehr »
Porträt
02.12.2018
Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht. mehr »
Weltweite Trauer
01.12.2018
George H. W. Bush verbrachte fast sein ganzes Leben mit seiner Frau Barbara. Nun ist er rund ein halbes Jahr nach ihr gestorben. Das Land trauert, auch weltweit ist die Anteilnahme groß. Deutschland ist Bush zu besonderem Dank verpflichtet. mehr »
Supreme-Court-Kandidat
24.09.2018
US-Präsident Trump attackiert jene Frau, die seinem Anwärter für den Supreme Court versuchte Vergewaltigung vorwirft. In sozialen Netzwerken formiert sich sofort eine Gegenbewegung. Kurz vor der US-Zwischenwahl wird der Fall zunehmend zum Problem für Trump. mehr »
#WhyIDidntReport
22.09.2018
Warum hat sie so lange geschwiegen? US-Präsident Trump attackiert jene Frau, die seinem Supreme-Court-Anwärter versuchte Vergewaltigung vorwirft. Damit löst er einen Proteststurm aus. mehr »
Ermittlungen in Washington
14.09.2018
Singt er oder singt er nicht? Und wenn ja, welche Melodie? Die Bereitschaft Paul Manaforts, mit der Justiz zusammenzuarbeiten, dürfte im Weißen Haus Unruhe stiften. Donald Trump ließ schnell verbreiten, sein früherer Wahlkampfchef habe mit ihm nichts zu tun. mehr »
Sowjetischer Ex-Präsident
14.09.2018
Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow ruft zu Anstrengungen auf, das neue Zerwürfnis zwischen Russland und dem Westen zu überwinden. mehr »
Popkulturelles Phänomen
28.08.2018
Michael Jackson war ein Ausnahmetalent und eine echte Legende. Nicht nur der Moonwalk gehörte zu seinen Markenzeichen, der Sänger brach sämtliche Rekorde und schrieb Musikgeschichte. mehr »
US-Präsident unter Druck
22.08.2018
Zwei Trump-Vertraute bringen mit ihren eigenen juristischen Problemen auch den US-Präsidenten in Schwierigkeiten. Paul Manafort und Michael Cohen sind "schuldig". Wie stark ist die Sogwirkung auf Donald Trump? mehr »
Star mit Lampenfieber
22.08.2018
Dennis Quaid ist schon seit den Siebzigern erfolgreich als Schauspieler tätig - aber die Rolle des 40. Präsidenten der Vereinigten Staaten macht ihm weiche Knie. Doch gerade deswegen hat er sie angenommen, wie er nun in einem Interview erklärt. mehr »
Steuer- und Bankbetrug
21.08.2018
Paul Manafort hat lange die Politik der Vereinigten Staaten mitgeprägt - jetzt muss der einstige Star-Lobbyist und Wahlkampfmanager Donald Trumps wohl ins Gefängnis. Eine Jury erkannte in acht Fällen von Steuer- und Bankbetrug auf schuldig. mehr »
Kampf ums Gouverneursamt von New York
30.07.2018
Durch ihre Rolle als Miranda in "Sex and the City" wurde Cynthia Nixon einem Millionen-Publikum bekannt. Doch sorgt ausgerechnet ihr Schauspieltalent nun dafür, dass sie die Wahl als Gouverneurin von New York verliert? mehr »
Republikaner sind empört
17.07.2018
US-Präsident Trump sieht sich zu einer Schadensbegrenzung gezwungen. Die Kritik an seinen Äußerungen beim Gipfel in Helsinki fiel zu verheerend aus. Aber Trump wäre nicht Trump, wenn er nicht wieder einen vermeintlich gesichtswahrenden Ausweg suchen würde. mehr »
Von Truman bis Trump
13.07.2018
Unerwartete Küsse, Versprecher, Umarmungen: Bei Zusammentreffen zwischen der Queen und US-Präsidenten kann einiges schief gehen. Eine Übersicht. mehr »
Trumps Kandidat
10.07.2018
Es ist eine höchst politische Richterstelle: Der US-Supreme-Court gibt die Auslegung der US-Verfassung vor. Kommt Trumps Kandidat durch, könnte das oberste Gericht mit konservativer Schlagseite auf Jahrzehnte die USA prägen. mehr »
Richter Anthony Kennedy geht
28.06.2018
Außerhalb der USA ist der Supreme Court nicht jedermann ein Begriff - doch die politische Macht des Obersten US-Gerichts ist erheblich. Ein Rücktritt eröffnet Präsident Donald Trump nun die Chance, Entscheide auf höchster Ebene über viele Jahre konservativ zu färben. mehr »
Neues Filmprojekt von Netflix
02.06.2018
Schauspieler Willem Dafoe ist nur auf dem Papier allmählich im Rentenalter. Die Filmproduzenten reißen sich um den Charaktermimen, so auch beim neuen Netflix-Streifen "The Last Thing He Wanted". mehr »
Wissenswertes ... über Cristiano Ronaldo
23.04.2018
Cristiano Ronaldo ist die personifizierte Tormaschine von Real Madrid. mehr »
Schmuck, Porträts und Pillen-Dosen
22.03.2018
Zsa Zsa Gabor sammelte in ihrem glamourösen Leben allerhand Besitztümer an. Diese kommen nun unter den Hammer. Aber auch ein paar Kuriositäten können ersteigert werden. mehr »
"Sag niemals nie"
11.03.2018
Viele Amerikaner wünschen sich, dass Oprah Winfrey bei den Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten 2020 als Kandidatin antritt. Sie selbst lehnte bisher öffentlich ab. In einem aktuellen Interview klingt das allerdings etwas anders. mehr »
Serien-Pläne auf Netflix
09.03.2018
Hat Barack Obama das Zeug für eine Karriere im Fernsehen? Kann er neben Politik auch Show-Business? Yes, he can! Das haben er und auch seine Frau Michelle längst bewiesen. mehr »
Attentat, Rettung und präsidiale Autokorsos
06.02.2018
Am 6. Februar 2018 wäre der ehemalige US-Präsident Ronald Reagan 107 Jahre alt geworden. Wir haben uns seine Präsidenten-Limousine in der Ronald-Reagan-Bibliothek angesehen. mehr »
Star will "inklusive" Politik machen
10.05.2017
Muss einen das nach Donald Trump noch wundern? Dwayne "The Rock" Johnson denkt ernsthaft über eine Kandidatur als US-Präsident nach. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige