Aktuelles Thema

Rotterdam

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Wasserball: Nationalmannschaft siegt nach zehn Monaten Pause
19.01.2021
Die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft ist mit einem Sieg aus ihrer zehnmonatigen Länderspielpause zurückgekehrt. mehr »
Niederlande: Max trifft für PSV in Rotterdam
16.01.2021
Philipp Max hat sich beim 5:3 der PSV Eindhoven in der niederländischen Fußball-Ehrendivision bei Sparta Rotterdam in die Torschützenliste eingereiht. mehr »
Wert: 30 Millionen Euro
16.01.2021
Roosendaal (dpa) - Auf einem Betriebsgelände in den Niederlanden haben Mitarbeiter 750 Kilogramm Kokain entdeckt. Die Drogen mit einem geschätzten Verkaufswert von rund 30 Millionen Euro seien in einzelnen Paketen in einer Warenladung versteckt gewesen, teilte die Polizei mit. mehr »
Vorbereitung auf Olympia-Quali: Wasserballer tauchen aus Corona-Zwangspause auf
15.01.2021
Die deutschen Wasserballer kehren nach zehn Monaten aus der Corona-Zwangspause auf die internationale Bühne zurück. mehr »
Musikwettbewerb in den Niederlanden
29.12.2020
In fünf Monaten steigt der ESC 2021. Nun sprach Delegationsleiterin Alexandra Wolfslast in einem Podcast des NDR über den deutschen Beitrag. mehr »
"Ihr könnt euch wirklich freuen": Der deutsche ESC-Teilnehmer für 2021 steht fest
29.12.2020
Im letzten Jahr sollte Ben Dolic für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten. Beim ESC 2021 tritt er nicht wieder an. Nun verkündete der NDR, dass der deutsche Beitrag für Rotterdam bereits feststeht. mehr »
Konsum nimmt zu
26.12.2020
Tonnenweise schmuggeln Drogenbanden Kokain aus Südamerika nach Deutschland. Polizei und Zoll fangen große Mengen davon ab, ohne aber den illegalen Markt auszutrocknen. Doch in jüngster Zeit sind den Ermittlern mehrere empfindliche Schläge gegen "Großhändler" gelungen. mehr »
Selten schwere Nebenwirkungen
03.12.2020
Sie sollen den Cholesterinspiegel und so das Risiko schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Doch Statine haben bei vielen einen schlechten Ruf. Ist er gerechtfertigt? mehr »
Eisschnelllauf-WM in Heerenveen angesetzt - Shorttrack-WM verlegt
24.11.2020
Die ursprünglich in Peking angesetzten Weltmeisterschaften der Eisschnellläufer sollen vom 11. bis 14. Februar in Heerenveen stattfinden. mehr »
Oberweiten-Attacke auf Evelyn Burdecki beim "Supertalent": "Du hast Kompott!"
22.11.2020
Schriller Angriff auf Evelyn Burdecki: Ein Stand-up-Comedy-Act hatte es auf die Oberweite der Jurorin abgesehen. Wie gut, dass Dieter Bohlen auch noch in der Jury sitzt. Der "Supertalent"-Veteran präsentierte sich so sensibel, dass er fast nicht wiederzuerkennen war. mehr »
"Schwierige Entscheidung"
17.11.2020
Ben Dolic, der 2020 mit "Violent Thing" beim ESC antreten sollte, will sich nicht weiter um eine Teilnahme im kommenden Jahr bemühen. mehr »
Wer tritt für Deutschland an?
26.10.2020
Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Eurovision Song Contest im Jahr 2020 nicht stattgefunden. Nun ist bekannt: 2021 sind 41 Länder in Rotterdam dabei. mehr »
Gaststätten müssen schließen
13.10.2020
Die Corona-Pandemie hat in den Niederlanden wieder an Fahrt gewonnen. Die Politik reagiert mit drastischen Einschränkungen des öffentlichen Lebens. mehr »
Neue Hyperloop-Teststrecke
13.10.2020
In West Virginia soll eine Hyperloop-Teststrecke entstehen, die auch für die Zertifizierung von Sicherheits-Standards dienen soll. Ab 2025 soll bereits Passagiertransport erlaubt sein. mehr »
Engels wechselt von Sandhausen nach Rotterdam
04.10.2020
Stürmer Mario Engels wechselt vom Fußball-Zweitligist SV Sandhausen zum niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam. mehr »
Steigende Infektionszahlen: Niederländische Regierung schließt Zuschauer aus
28.09.2020
Die niederländische Regierung hat neue landesweite Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus beschlossen, die auch den Sport empfindlich treffen. mehr »
Wien, Amsterdam und mehr
17.09.2020
Die Corona-Neuinfektionen steigen weiter. Besonders stark zuletzt in europäischen Großstädten. Für einige davon gilt nun eine offizielle Reisewarnung. mehr »
US-Open-Finale
13.09.2020
Zum ersten Mal hat es der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev in das Finale bei einem Grand-Slam-Turnier geschafft. Bei den US Open fordert er im Endspiel seinen guten Freund Dominic Thiem heraus. mehr »
Umwelt-Aktion
12.09.2020
Zehntausende haben das prächtige Wetter genutzt, um die Ufer von Rhein, Ruhr und Mosel aufzuräumen. Vom Fahrrad bis zu Unmengen Atemmasken - 320 Tonnen Müll sind nach Veranstalterangaben eingesammelt worden. mehr »
Dressur-DM: Werth mit Weihegold und Emilio nach Balve
10.09.2020
Isabell Werth (Rheinberg) wird mit der 15-jährigen Stute Weihegold und dem 14-jährigen Wallach Emilio bei den deutschen Meisterschaften antreten. mehr »
Nach langer Leidenszeit
08.09.2020
Lange hat es wieder gedauert. Nach einer Sehnenentzündung im Adduktorenbereich und mehr als sieben Monaten Pause meldet sich BVB-Kapitän Reus zurück und übernimmt sofort eine Führungsrolle auf dem Platz. Beim 2:1 gegen Rotterdam gelingt ihn sogar gleich ein Tor. mehr »
Reus mit Treffer bei BVB-Coemback
07.09.2020
Fußball-Nationalspieler Marco Reus hat Borussia Dortmund bei seinem Comeback nach knapp siebenmonatiger Verletzungspause zum Sieg geschossen. mehr »
Reiten in Aachen: Weishaupt und zweimal Vogel
04.09.2020
Philipp Weishaupt hat am ersten Tag des Aachen International Jumping in der Soers das Springen der sogenannten Large Tour gewonnen. mehr »
Mostra mit Maske: In Venedig haben die 77. Filmfestspiele eröffnet
02.09.2020
Zum 77. Mal finden in Venedig die Internationalen Filmfestspiele statt - unter erschwerten Bedingungen allerdings. Gute Filme gibt es aber trotz Corona zu entdecken. mehr »
Turnier in Duisburg: BVB verliert gegen Feyenoord - Talent Knauff glänzt
22.08.2020
Borussia Dortmund hat das zweite Spiel beim Vorbereitungsturnier in Duisburg gegen den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam verloren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15