Aktuelles Thema

Rüsselsheim

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Belegschaft entrüstet
09.06.2020
Beim Opel hängt der Hausegen schief. Management und Betriebsräte sind sich nicht einig über eine angekündigte Modernisierung der betrieblichen Altersvorsorge. mehr »
Opel-Werker bauen DS-Modell
03.06.2020
Um den Standort Rüsselsheim zu sichern soll dort ein DS-Modell gebaut werden. Der Produktionsstart ist für Sommer 2021 geplant. mehr »
Neues Modell der Premiummarke
02.06.2020
Der Autobauer Opel fokussiert sich in seinem Stammwerk Rüsselsheim künftig auf die Fahrzeugfertigung und baut dort demnächst drei Modelle. mehr »
Ex-Arbeitsminister gestorben
24.04.2020
"Die Rente ist sicher" - diesen Satz von Norbert Blüm kannte fast jeder. Der CDU-Politiker war der Dauerminister von Helmut Kohl. Jetzt ist Blüm mit 84 Jahren gestorben. Die Politik nimmt Abschied. mehr »
Nach zwei Monaten
24.04.2020
Die Autobauer gehen vorsichtig wieder an die Arbeit. Jetzt hat auch BMW seine Pläne offengelegt. mehr »
CDU-Politiker starb mit 84 Jahren
24.04.2020
Norbert Blüm ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Nicht nur als Minister unter Helmut Kohl war der Politiker gefragt, der sich selbst als "Rummelboxer der Politik" bezeichnete. mehr »
Von VW bis Airbus
17.03.2020
Kein Lebensbereich ist von der Coronaviruskrise ausgenommen: Das öffentliche Leben ruht weitgehend, Händler und Gastronomie müssen die Türen zusperren. Nun gerät auch die Produktion bei Industriegiganten ins Stocken. mehr »
Im Grip-Bereich auf Eis und Schnee
11.03.2020
Im großen Vergleichstest allradangetriebener Sportmodelle müssen Audi S4 und Audi TTS, Alpina B3 Biturbo Allrad Coupé, BMW 335i xDrive Coupé, Mitsubishi Lancer Evolution, Subaru Impreza WRX STi und der Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 ihr Können auf Eis und Schnee unter Beweis stellen. mehr »
Judo-Bund schlägt 13 Athleten für Tokio vor
27.02.2020
Der Deutsche Judo-Bund hat einen großen Kader für die Olympischen Sommerspiele in Tokio zusammengestellt. mehr »
Erfolgsprämie für Opelaner
26.02.2020
PSA-Chef Carlos Tavares will dank der geplanten Ehe mit Fiat Chrysler bei den ganz Großen mitspielen. Sein Konzern zeigt sich kostenmäßig gut in Form - aber gilt das auch für den erwählten Partner? mehr »
Vater von Corsa und GT
12.02.2020
Er zeichnete Generationen von Autos, die für Millionen zu Ikonen wurden. Nun ist Opels Designer-Legende Erhard Schnell mit 92 gestorben. mehr »
Pilotfertigung
30.01.2020
Mit Milliardenaufwand wird in Europa eine Batteriezellen-Produktion aufgebaut. Der alte Kontinent will damit unabhängiger von Asien werden. Deutschland und Frankreich ziehen dieses Mal an einem Strang. mehr »
Wenige Stunden altes Baby
18.01.2020
An einem Schotterweg hören Spaziergänger am Abend Schreie. Im Gebüsch finden sie ein unterkühltes Baby - es ist nur wenige Stunden alt und in ein Handtuch gewickelt. mehr »
Druck durch Fusion mit Fiat
14.01.2020
Nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern schreibt Opel zwar wieder Gewinne, doch der rigide Sparkurs kostet etliche Jobs. Durch die geplante Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler steigt der Druck auf die Beschäftigten. mehr »
Zafira Life läuft im russischen Kaluga vom Band
18.12.2019
Opel produziert und verkauft wieder Modelle in Russland – unter GM musste sich die Marke seinerzeit aus Russland zurückziehen. mehr »
Opel verliert Diesel-Prozess
07.11.2019
Ende 2018 ließ das KBA 100.000 Diesel-Opel zurückrufen und das zu Recht, wie das Oberverwaltungsgericht in Schleswig-Holstein jetzt bestätigt. mehr »
Der eine will, der andere muss
31.10.2019
PSA und FCA wollen gemeinsam in die Zukunft fahren. Ist das eine Hochzeit „unter Gleichen“? Im Leben nicht, meint Digital-Chefredakteur Jochen Knecht. mehr »
Nach telefonischer Drohung
18.10.2019
Nach einer telefonischen Drohung musste ein Konzert des Rappers Mero abgebrochen werden. Die Polizei in Ludwigsburg fand nach der Räumung der Arena jedoch keine verdächtigen Gegenstände. mehr »
Diese Stromer können Sie schon kaufen
12.09.2019
Auf der IAA stehen viele E-Autos – das war schon öfter so. Aber dieses Jahr sind etliche dabei, die man bereits bestellen kann. Die meisten sind sogar bezahlbar. mehr »
Preise starten unter 20.000 Euro
11.09.2019
Alle Triebwerke des facegeliftetet Opel Astra verbrauchen weniger Sprit und erfüllen bereits jetzt die neue Euro 6d-Abgasnorm. Auch sonst ändert sich einiges an der Technik und Optik. Nun stehen die Preise für alle Modell- und Ausstattungsvarianten fest. Bildershow: Der neue Opel Astra>> mehr »
Judo-WM: Scoccimarro scheitert als letzte Deutsche im Achtelfinale
29.08.2019
Die deutschen Judoka haben bei der Weltmeisterschaft in Tokio am Donnerstag eine weitere Medaille klar verpasst. mehr »
Judo-WM: Ex-Europameisterin Trajdos gewinnt Bronze
28.08.2019
Martyna Trajdos hat bei den Weltmeisterschaften in Tokio Bronze gewonnen und damit die erste Medaille für den Deutschen Judo-Bund geholt. mehr »
Elektro-Corsa, PHEV-Grandland, neuer Mokka X
28.08.2019
Mit dem Start der Produktion des Grandland X in Eisenach verändert sich viel bei Opel in der Struktur. Die Marke setzt auf die E-Mobilität. Bald am Start: Elektro-Corsa, PHEV-Grandland, neuer Mokka X mit E-Antrieb mehr »
Deutsche Judoka hoffen bei WM auf geglückte Olympia-Generalprobe
22.08.2019
Die deutschen Judoka haben bei die Weltmeisterschaften in Tokio die Medaillenränge ins Visier genommen. mehr »
DJB gibt Aufgebot für Judo-WM bekannt
06.08.2019
Angeführt vom WM-Dritten Alexander Wieczerzak gehen jeweils neun Männer und Frauen bei den Weltmeisterschaften in Tokio an den Start. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16