Aktuelles Thema

Rüsselsheim

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Judo-WM: Butkereit verpasst Bronze knapp
10.06.2021
Judoka Miriam Butkereit hat bei der WM in Budapest die zweite Medaille für den Deutschen Judo-Bund (DJB) knapp verpasst. mehr »
Chevrolet spart Start-Stopp-System bei V8-Modellen
10.06.2021
Wegen des Halbleitermangels spart Chevrolet das Start-Stopp-System von einigen V8-Pickups ein. Viele Fans begrüßen diese Auswirkung der Halbleiter-Krise. mehr »
Sportlicher, mit viel Fahrgefühl, erste Bilder
08.06.2021
Opel bringt im Herbst 2021 den neuen Astra auf den Markt. Der Kompakte basiert auf einer neuen Plattform und kommt als PHEV-Modell an den Start. Nun gibt es erste Bilder vom ersten elektrifizierten Astra. mehr »
Auch Citroen baut einen Wasserstoff-Transporter
07.06.2021
Nach den Stellantis-Konzernschwestern Opel und Peugeot stellt Citroën mit dem E-Jumpy Hydrogen seine Version des Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid-Lieferwagens vor. mehr »
Kleintransporter künftig auch mit Wasserstoff
27.05.2021
Die mittlere Transporter-Baureihe des Stellantis-Konzerns bekommt einen Brennstoffzellen-Antrieb. Federführend dabei ist Opel – aus gutem Grund: Es gibt Fördermittel vom Bund. mehr »
Der Elektro-Wasserstoff-Plug-in-Hybrid-Transporter
27.05.2021
Wie andere Kleintransporter aus dem Stellantis-Konzern auch tritt der Peugeot Expert bald mit einem ungewöhnlichen Wasserstoff-Antriebskonzept an. mehr »
Automobilbranche
26.05.2021
Die Stimmung beim Autohersteller Opel bleibt mies. Trotz einiger Zukunftsprojekte fühlen sich die Mitarbeiter beim Konzernumbau zu stark unter Druck gesetzt. mehr »
Acht Modelle kommen zu uns
07.05.2021
Hyundais Edelmarke Genesis feiert im Sommer 2021 ihren Marktstart in Europa – konkret in Deutschland, der Schweiz und in Großbritannien. mehr »
Das Sport-Comeback der Rüsselsheimer
07.05.2021
Bei PSA gibt's bereits sportliche Plug-in-Modelle, bei Opel fehlt noch elektrifizierte Sportlichkeit. Die könnte 2022 ein dynamischer Mokka bringen. Der wird zwar nicht stärker, aber fahraktiver. mehr »
Batterie-Service im Stammwerk
26.03.2021
Am Stammsitz der Marke in Rüsselsheim hat Opel sein Batterie-Servicecenter erweitert und modernisiert. Defekte Akkus von Elektroautos werden dort zur fachmännisch repariert. mehr »
Frankreich-Golf als Première Edition
24.03.2021
Der DS 4 ist das erste in Deutschland gebaute DS-Modell und es steht auf einer Weiterentwicklung der EMP2-Plattform. Zum Start gibt es ein Sondermodell. mehr »
Ja. Nein. Vielleicht.
24.03.2021
Im Windschatten des neuen Peugeot 308 fährt im Herbst 2021 der neue Opel Astra vor. Als klassischer Verbrenner und als Plug-in-Hybrid. Und als BEV? Nicht sofort. Vielleicht auch gar nicht. Vielleicht ist das ja aber auch gar keine schlechte Nachricht. mehr »
Hyundai unterstützt Brennstoffzellen-Racer
23.03.2021
Das technische Entwicklungszentrum von Hyundai unterstützt das niederländische Studenten-Team Forze bei der Entwicklung eines neuen Brennstoffzellen-Rennwagens. Der Forze IX soll 2022 fertiggestellt werden. mehr »
Neuer Opel-Mutterkonzern
03.03.2021
Opel gehört nun einem Hersteller, der auch den Fiat 500 oder den Geländewagen Jeep vom Band laufen lässt. Autoboss Tavares will eine bessere operative Rendite. Macht die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung? mehr »
So geht starker Mokka!
04.02.2021
Blitzsauberes Design, zeitgemäße Antriebe inklusive Voll-Elektrik plus modernes Infotainment – was für ein 4,15-Meter-Statement! mehr »
Der Opel war nicht so gut wie gedacht
25.01.2021
Ein Opel-Fan fand einen originalen Calibra und investierte viel Zeit, bis das Sondermodell wieder perfekt war. Unter anderem musste ein neuer Motor rein. mehr »
Ein Konzern, 14 Marken
15.01.2021
Nach langer Vorbereitung wird die Megafusion der Opel-Mutter PSA mit Fiat Chrysler nun abgeschlossen. Der Fiat 500 und der Opel Corsa kommen künftig aus einem Haus. Wo wird der Rotstift angesetzt? mehr »
EU-Wettbewerbshüter
21.12.2020
Nach langem Warten bekommen zwei große Autohersteller mit europäischen Wurzeln die EU-Erlaubnis für ihren Zusammenschluss. Der neue Weltkonzern hat auch ein Standbein in Deutschland. mehr »
Im Alter von 88 Jahren
14.12.2020
Die kroatische Fußballtrainer-Legende Otto Baric ist tot. Der ehemalige Bundesligacoach erlag in Zagreb seiner Covid-19-Erkrankung. mehr »
Premium-Plugin-Hybrid kommt 2021
03.12.2020
Die Citroën-Tochter DS steigt 2021 mit dem DS4 mit einem Premiummodell in die Kompaktklasse ein. Gebaut wird das neue DS-Modell bei Opel in Rüsselsheim. mehr »
PHEV-Sportler mit bis zu 300 PS?
25.11.2020
2021 kommt der neue Opel Astra. Nicht vollelektrisch, aber trotzdem mit Stecker. Die PHEV-Option schafft Raum für Sportlichkeit. Ein Astra OPC als Plug-in mit um die 300 PS wäre problemlos möglich. Wir haben nachgefragt. mehr »
Brandgefahr bei maximaler Ladung
25.11.2020
Der Opel Ampera-e hat Probleme mit dem Akku. Wegen Rauch-, Schmelz- und Brandgefahr, empfiehlt der Hersteller nur noch bis auf 90 Prozent zu laden. mehr »
Donckerwolke ist zurück bei Hyundai
02.11.2020
Nach einer krankheitsbedingten Auszeit kehrt der Belgier zu Hyundai zurück. Als Chief Creative Officer soll er das Design mehrerer Marken des Hyundai-Konzerns bestimmen. mehr »
Das wäre Ihr E-Opel gewesen
29.09.2020
Buick hat in Shanghai ein neues Concept Car vorgestellt: den Electra. Ein Crossover-Modell mit Elektroantrieb, Schmetterlingstüren und fast 600 PS. mehr »
Elektro-Handschalter hilft beim Spritsparen
17.09.2020
Spritsparen bei weiterhin vorhandenem Handschalt-Gefühl: Kia elektrifiziert das Schaltgetriebe. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16