Aktuelles Thema

Saarland

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Schauspieler und Rock'n'Roll-Star
18.03.2019
Schauspieler und Rock'n'Roll-Star Peter Kraus feiert seinen 80. Geburtstag - erst mit prominenten Wegbegleitern, dann mit seinen Fans auf Tour. mehr »
Die 15 besten Stellplätze Deutschlands
14.03.2019
Wie in jedem Jahr wählten über 3000 promobil-Leser ihre Stellplatz-Lieblinge zum Stellplatz des Jahres 2019 – je nach Größe in vier Kategorien. Alte Bekannte und junge Stellplätze haben sich auf dem Siegertreppchen versammelt. mehr »
Kritik an Umgang mit Frontfrau
13.03.2019
Der Rückzug von Sahra Wagenknecht von der Fraktionsspitze ist für die Linken ein Anlass, sich mal wieder in die Haare zu kriegen: Wurde der Frontfrau übel mitgespielt? Vor den Wahlen kommt der Streit eher ungelegen. mehr »
84,5 Millionen Euro ausgezahlt
12.03.2019
Nach der wochenlangen Dürre in vielen Regionen Deutschlands im vergangenen Jahr sind bis Mitte Januar knapp 9500 Anträge auf staatliche Hilfen eingegangen. mehr »
"Tatort"
07.03.2019
Erst vor wenigen Wochen beendete Devid Striesow seine Ermittlertätigkeit im Saarland-"Tatort". Jetzt stellte der Saarländische Rundfunk seine Nachfolger vor. mehr »
Von Kortison bis Licht
27.02.2019
Wer Schuppenflechte hat, leidet häufig darunter. Zum Glück gibt es verschiedene Therapieformen, von der selbstgesetzten Spritze über Tabletten bis hin zu Licht. Alle haben ihre eigenen Vorteile - und einen gemeinsamen Nachteil. mehr »
Pilotprojekt
27.02.2019
Wenn ein Helikopter an einem Krankenhaus landet, bringt er meist schwer kranke Patienten zur raschen Behandlung. In München haben Ärzte das Szenario bei Schlaganfällen umgedreht: Sie fliegen zu ihren Patienten. mehr »
Öffentlicher Dienst
26.02.2019
Zehntausende Beschäftigte des öffentlichen Dienstes machen ihrem Unmut lautstark Luft: Sie wollen mehr Anerkennung - durch mehr Gehalt. Vor der entscheidenden Runde im Tarifstreit steigt die Spannung. mehr »
"Reisen ins hässliche Deutschland"
20.02.2019
Ob Mobbing in der Schule, Gaffer nach Unfällen oder Hasskommentare im Netz: Leben wir wirklich in einem "Land ohne Anstand?" - Anhand von "Reisen ins hässliche Deutschland" geht eine SWR-Doku dieser Frage auf den Grund. mehr »
Unfall in Kreisverkehr
16.02.2019
Die Einsatzfahrt eines Polizeiwagens endet in einem Kreisel in Saarbrücken tragisch. Eine junge Beamtin stirbt bei einem Unfall. Wie es dazu kommen konnte, ist noch völlig unklar. mehr »
Staatsanwaltschaft Landshut
12.02.2019
Nach einem spektakulären Kokain-Fund an mehreren Orten in Deutschland hat die Staatsanwaltschaft Landshut Anklage gegen acht Männer erhoben. mehr »
Umfrage zur Bildungspolitik
09.02.2019
Beim Geld für WLAN und Tablets in den Schulen haben die Länder den Bund ausgebremst. Sie fürchten um ihre Hoheit über Bildungsthemen. Dabei fände es die Mehrheit der Bürger gar nicht schlecht, wenn der Bund mehr mitreden dürfte. mehr »
Ab 80 unters Messer
07.02.2019
Erst ins Pflegeheim und dann in den OP: In Deutschland gibt es deutlich mehr Herz-Operationen bei hochbetagten Menschen als früher. Warum ist das so? mehr »
6 Prozent mehr gefordert
05.02.2019
Im Stahl-Tarifkonflikt lässt die IG Metall nicht locker: Vor der für den 18. Februar angesetzten vierten Verhandlungsrunde will die Gewerkschaft nahezu täglich zu Warnstreiks aufrufen. mehr »
Gespräche ohne Ergebnis
04.02.2019
Verhandlungen, die bereits nach nur 15 Minuten wieder abgebrochen werden, und heftige Vorwürfe von beiden Seiten. Im Tarifkonflikt der nordwestdeutschen Stahlindustrie wird nicht nur der der Ton rauer. mehr »
Siebter Streich in Monte Carlo: Ogier zieht mit Rekordsieger Loeb gleich
04.02.2019
Weltmeister Sebastien Ogier hat gleich zum Auftakt der neuen Saison ein Ausrufezeichen gesetzt und zum siebten Mal die Rallye Monte Carlo gewonnen. mehr »
97.645 Anträge bis Januar 2019
04.02.2019
Der große Run auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle ist ausgeblieben. mehr »
Treffen zu Kommissionsergebnis
31.01.2019
Die Kohlekommission hat vorgelegt, nun macht sich die Politik an die Umsetzung des Kohleausstiegs. Bis Ende April soll klar sein, wie die Reviere umgebaut werden sollen. Aber erst mal sprechen die Regierungschefs der Kohle-Länder noch einmal im Kanzleramt vor. mehr »
Staus und Unfälle
31.01.2019
Köln/Offenbach(dpa) - Heftiger Schneefall hat die Millionenstadt Köln teilweise lahmgelegt. Der Verkehr auf dem Flughafen Köln/Bonn wurde zeitweilig unterbrochen. 16 Flüge wurden gestrichen, zehn Abflüge und sechs Ankünfte. mehr »
Devid Striesows letzter Saar-"Tatort: Der Pakt"
27.01.2019
Acht Fälle in sechs Jahren löste Devid Striesow als "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrink in Saarbrücken. Meist bekamen seine Filme miese Kritiken, was für den selbstgewählten Abschied des Ausnahme-Schauspielers verantwortlich sein dürfte. Wie gelang nun Stellbrinks Abgang? mehr »
Stellbrinks finaler Fall
25.01.2019
Mit dem "Tatort: Der Pakt" verabschiedet sich Schauspieler Devid Striesow von seiner Ermittlerrolle. Lohnt sich das Einschalten bei Stellbrinks finalem Fall? mehr »
Neubau-Mieten explodieren
24.01.2019
Manch Berliner Altbaumieter spart ein paar Euro, dafür kann sich kaum jemand mehr eine Neubauwohnung leisten. Bei beidem spielt die Mietpreisbremse eine Rolle. Bringt die Regel, was sie soll? mehr »
Rallye-Rückkehr auf 718-Basis
23.01.2019
Porsche plant, ab 2020 in den weltweiten Rallyesport zurückzukehren. Dafür entwickelt der Sportwagenbauer einen Rennwagen für Asphalt und losen Untergrund nach R-GT-Reglement. Basis ist der erst kürzlich vorgestellte 718 Cayman GT4 Clubsport. mehr »
Kulturdenkmäler mit Stellplatz-Tipps
21.01.2019
In allen Ecken Deutschlands sind sie zu finden – Orte, die als Weltkulturerbe gelten. Zwölf davon stellt promobil Ihnen inklusive Stellplätzen in der Nähe vor. mehr »
Warten auf Rückzahlungen
20.01.2019
Je länger Finanzämter Steuererklärungen bearbeiten, desto länger warten Bürger oft auf mehrere tausend Euro Rückzahlungen. Eine Auswertung zeigt nun, wo es besonders schnell geht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Anzeige
Anzeige