Aktuelles Thema

Sachsen-Anhalt

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Kandidat für Merkel-Nachfolge
19.11.2018
Jens Spahn, Kandidat für den CDU-Vorsitz, will auf dem CDU-Parteitag Anfang Dezember über den UN-Migrationspakt diskutieren. Nicht viele in der Partei sind begeistert. Beifall kommt von der AfD. mehr »
Wenn der Campingbus zum Zuhause wird...
19.11.2018
Zwei Jahre Auszeit im Hymercar 322 – das war 2011 der Plan von Doreen Düe und Sven Mohr. Doch ihre Reise im blauen Kasten dauert noch bis heute an und führt sie zu den schönsten Orten. mehr »
"Goodbye Deutschland"-Star
18.11.2018
Er wurde im Fernsehen als Auswanderer bekannt, war Café-Inhaber und Schlagersänger: Nun ist Jens Büchner in einem Krankenhaus auf Mallorca gestorben. Seine Familie bekommt viel Zuspruch auf Facebook. mehr »
"Unter dem Radar verhandelt"
17.11.2018
Sachsen-Anhalts CDU hat sich auf einem Parteitag gegen den viel diskutierten UN-Migrationspakt gestellt. Eine Mehrheit der Delegierten votierte am Samstagabend in Röblingen am See dafür, die Bundesregierung zu einer Ablehnung des Paktes aufzufordern. mehr »
Zwei deutsche Tipper darunter
16.11.2018
90 Millionen Euro warteten diese Woche in der Lotterie Eurojackpot. Er war zehn Wochen hintereinander nicht geknackt worden. Jetzt können gleich fünf Spieler jubeln. mehr »
Parteispitze hält zu Weidel
16.11.2018
Eigentlich geht es beim AfD-Treffen in Magdeburg um die Europawahl. Aber eine Spendenaffäre erschüttert die Partei. Und jetzt gibt es auch schon wieder Probleme mit dem Verfassungsschutz. mehr »
Keine akute Gesundheitsgefahr
15.11.2018
Bei Kontrollen in einem Schlachtbetrieb in Ostwestfalen wird mit einer giftigen Substanz belastetes Geflügel gefunden. Lackabsplitterungen sollen die Ursache sein. Betriebe in mehreren Bundesländern sind gesperrt. mehr »
Faule Schiffskredite
14.11.2018
Im Bieterverfahren um eine Beteiligung an der Norddeutschen Landesbank (NordLB) zeichnet sich eine Richtungsentscheidung ab. mehr »
18. Sammelabschiebung
14.11.2018
Abschiebungen nach Afghanistan sind umstritten, Grund ist die schlechte Sicherheitslage. Trotzdem sind erneut 42 abgelehnte Asylbewerber dorthin ausgeflogen worden. mehr »
Standort noch unklar
13.11.2018
Europa und Deutschland hinken bei der Fertigung von Batteriezellen für E-Autos weit hinterher. Im Frühjahr soll nun entschieden werden, wo die erste Batteriezellfabrik deutscher Unternehmen gebaut werden soll - möglicherweise in jetzigen Braunkohlerevieren. mehr »
Wohnkosten ziehen an
13.11.2018
Gut jeder zehnte Erwachsene in Deutschland kann seine Rechnungen dauerhaft nicht mehr bezahlen - auch weil die Wohnkosten dramatisch anziehen. Vor allem ältere Menschen sind immer öfter von Überschuldung betroffen. Doch gibt es auch einen Lichtblick. mehr »
Ex-Innenminister de Maiziere soll DOSB-Ethik-Kommission anführen
07.11.2018
Der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maiziere soll die neu gegründete Ethik-Kommission des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) leiten. mehr »
Auch Spitzenpolitiker vor Ort
07.11.2018
Das Gute vorneweg: Es gab keinerlei nennenswerte Zwischenfälle. Die Punkband Feine Sahne Fischfilet hat ihr kontrovers diskutiertes Konzert in Dessau gespielt. Jedoch nicht wie geplant im Bauhaus... mehr »
Nach Merkels Ankündigung
06.11.2018
Nach der Ankündigung von Kanzlerin Angela Merkel, den CDU-Vorsitz abzugeben, haben Union und SPD einer Umfrage zufolge weiter leicht an Zustimmung verloren. mehr »
"Flächendeckend prekär"
05.11.2018
Nur acht Prozent der Bäche und Flüsse "ökologisch intakt", ein Drittel der Grundwasservorkommen mit Nitrat und Quecksilber belastet, "praktisch alle Flüsse" zu Wasserstraßen ausgebaut: Der WWF hat den deutschen Gewässern ein mieses Zeugnis ausgestellt. mehr »
Bankenstresstest
03.11.2018
Nach dem jüngsten Bankenstresstest hat die NordLB als deutsches Geldhaus mit der schlechtesten Kapitalquote einen neuen Superlativ. Überraschend kommt das nicht. Doch die Bank hat längst reagiert. Sie sieht sich vielmehr bestätigt, dass ihr eingeschlagener Kurs stimmt. mehr »
Frage der Chancengerechtigkeit
30.10.2018
In Zeiten des Lehrermangels müssen die Länder aus Sicht des Deutschen Lehrerverbands die gleichmäßige Verteilung von Lehrkräften auf Stadt und Land stärker in den Blick nehmen. mehr »
20 Grad Unterschied
30.10.2018
Am Dienstag wird es im Osten des Landes deutlich wärmer als im Westen. In der Eifel werden Höchstwerte von 3 Grad erwartet, im Osten sind bis zu 22 Grad vorhergesagt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. mehr »
"Mega Millions"-Lotterie
24.10.2018
Es ist ein historischer Jackpot: Mehr als 1,5 Milliarden Dollar waren im Lotto-Topf in den USA, so viel wie fast noch nie auf der Welt. Der glückliche Gewinner kommt von der Südostküste des Landes. mehr »
Zahl der Verkehrstoten sinkt
24.10.2018
Nachdem 2017 bereits einen historischen Tiefstand bei den Verkehrstoten auf deutschen Straßen gebracht hat, so sinkt deren Zahl auch 2018 weiter. Im ersten Halbjahr sank die Zahl der Verkehrstoten um 3,3 % gegenüber dem Vorjahr. Auch im August verzeichneten die Statistiker einen Rückgang. mehr »
Weniger Diebstähle, aber höherer Schaden
23.10.2018
Im Jahr 2017 wurden laut GDV rund 17.500 Autos in Deutschland gestohlen. Obwohl die Zahl der Autodiebstähle damit gegenüber dem Vorjahr sank, stieg der wirtschaftliche Schaden deutlich an. mehr »
Studie
23.10.2018
Auf Deutschlands Straßen gibt es im Schnitt jeden Tag mehr als 750 Wildunfälle. Tendenz steigend. Ob spezielle Reflektoren helfen, darüber streiten die Experten. Aber sie haben viele neue Ideen. mehr »
Diese Autos werden besonders oft geklaut
23.10.2018
Der Schaden durch Autodiebstahl hat ein neues Rekordhoch in Deutschland erreicht. Dies belegen Zahlen der Versicherer. In unserer Bildershow zeigen wir Ihnen welche Autos in Deutschland am häufigsten gestohlen werden! mehr »
Teure Modelle beliebter
22.10.2018
Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle. mehr »
16 Bundesländer, 16 Top-Stellplätze
22.10.2018
Jedes der 16 deutschen Bundesländer bietet mindestens einen Spitzen-Stellplatz für Wohnmobilisten: promobil hat die Stellplatz-Datenbank ausgewertet und die bestbewerteten Plätze der Repubilk im Jahr 2018 herausgefiltert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Anzeige
Anzeige