Aktuelles Thema

Salzburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 28
Das bringt die Fußball-Woche
17.02.2020
Nun wird auch wieder auf der großen europäischen Bühne Fußball gespielt. In der Champions League gibt es für den BVB ein Wiedersehen mit seinem Ex-Trainer, auf RB Leipzig wartet der Vorjahresfinalist. Die Bayern sind erst am Freitag in der Bundesliga wieder dran. mehr »
Starker Florian Neuhaus
16.02.2020
Borussia Mönchengladbach gilt bei vielen immer noch nicht als ernster Meisterkandidat. Dabei gibt es im engen Titelrennen einige Argumente für das Team von Trainer Rose. Dass Team wie Einzelspieler unterschätzt werden, könnte zum großen Vorteil werden. mehr »
Erste Probefahrt in Misano
16.02.2020
Das neuformierte Alpha-Tauri-Team hat im Hangar-7 in Salzburg das Auto für die F1-Saison vorgestellt. Wir zeigen die Bilder von der Enthüllung und vom Shakedown in Misano. mehr »
Biathlon: Ustjugow wegen Dopings disqualifiziert - nachträgliches Olympia-Gold für DSV-Staffel möglich
15.02.2020
Die deutschen Biathlon-Männer könnten nachträglich Staffel-Gold von den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi erhalten. Wie der Weltverband IBU am Samstag im Rahmen der WM in Antholz mitteilte, werden Jewgeni Ustjugow, der mit der russischen Staffel vor sechs Jahren Olympiasieger geworden war, wegen des Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln alle Ergebnisse zwischen dem 27. August 2013 und dem Ende der Saison 2013/14 aberkannt. Als Grund nannte die IBU die Verwendung des anabolen Steroids Oxandrolon. mehr »
Vor Frankfurt-Spiel: Salzburg verliert Tabellenführung in Österreich
14.02.2020
Red Bull Salzburg hat sechs Tage vor dem ersten Europapokalduell mit Eintracht Frankfurt die Tabellenführung in der heimischen Liga verloren. mehr »
Neue Dopingermittlungen gegen Biathlon-Olympiasieger Ustjugow
13.02.2020
Die Integritätsstelle des Biathlon-Weltverbandes hat wegen des angeblichen Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln ein Verfahren gegen Ustjugow eröffnet. mehr »
Haaland hatte bei Dortmund "das beste Gefühl"
13.02.2020
Für Sturmjuwel Erling Haaland hat bei der Entscheidung für Borussia Dortmund auch das Bauchgefühl eine Rolle gespielt. mehr »
Rückkehr nach Saalbach
13.02.2020
Thomas Dreßen gehört in Saalbach-Hinterglemm zu den Podiumskandidaten in der Abfahrt. Zu dem Skiort in Salzburg hat er eine besondere Beziehung - dort gab er 2015 sein Weltcup-Debüt. Die fünf Jahre hatten es in sich für den Oberbayern. Ein Rückblick. mehr »
Red Bull komplettiert Launch-Woche
11.02.2020
Die meisten Formel-1-Teams werden ihre neuen Autos in der Woche vor Beginn der Wintertests vorstellen. Wir sagen Ihnen, wann und wo sich die Neuwagen aus der Deckung trauen. mehr »
20 Prozent mehr Baustellen
06.02.2020
Im Stau steht nun wirklich niemand gerne. Gute Nachrichten also, dass es im vergangenen Jahr weniger davon in Deutschland gab, und diese zudem kürzer wurden. Schlecht hingegen: Die Wartezeit verlängerte sich dennoch. mehr »
Transfermarkt
31.01.2020
Der nächste Winter-Transfercoup von Borussia Dortmund ist perfekt. Emre Can kommt von Juventus Turin. Zusammen mit Neuzugang Erling Haaland soll der Nationalspieler zu einer erfolgreichen Aufholjagd beitragen. mehr »
St. Paulis Diarra kehrt vorzeitig nach Salzburg zurück
29.01.2020
Youba Diarra (21) verlässt den Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli vorzeitig und kehrt zu RB Salzburg zurück. mehr »
Mit Beethoven um die ganze Welt: Auf den Spuren einer weltberühmten Komposition
29.01.2020
Ludwig van Beethovens neunte Symphonie ist eines der beliebtesten Werke der Musik überhaupt. Eine TV-Dokumentation von Christian Berger begibt sich rund um den Globus auf die Suche nach Gründen für diesen allumfassenden Erfolg - von Salzburg bis Kinshasa, von London bis Osaka und Shanghai. mehr »
Bundesliga
26.01.2020
An die Entschlossenheit und den Ehrgeiz von Marco Rose müssen sich in Gladbach immer noch viele gewöhnen. Nach dem 3:1 gegen Mainz sieht Rose sein Team wieder in der Spur und stark genug für einen Coup in Leipzig. In diesem Spiel ist der Borussen-Coach besonders motiviert. mehr »
19. Bundesliga-Spieltag
24.01.2020
Mit 19 Jahren schon eine Attraktion in der Bundesliga: Erling Haaland steht nach seinem Debüt mit drei Treffern erneut im Blickpunkt. Noch jüngere Spieler könnten bald das Bild der Liga prägen - vor allem noch ein Stürmer des BVB. mehr »
Sturm-Talent
23.01.2020
Der Hype um BVB-Neuzugang Erling Haaland hält an. Auch vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln dominiert der Neuzugang aus Salzburg die Schlagzeilen. Noch geht der 19 Jahre alte Norweger mit dem Rummel gelassen um. mehr »
Ex-Trainer Marsch erwartet Haaland-Tore am Fließband
23.01.2020
Ex-Trainer Jesse Marsch prognostiziert Erling Haaland eine glänzende Zukunft bei Borussia Dortmund. mehr »
BVB-Neuzugang
19.01.2020
Was für ein Wahnsinn! Erling Haaland verzückt mit der irren Tor-Show alle. Der 19-Jährige reiht sich durch seinen Dreierpack perfekt in eine namhafte Dortmunder Stürmer-Historie ein. Die Chefs nehmen nach dem verrückten Kick aber auch eine Sorge mit. mehr »
Bundesliga-Rückrundenstart
18.01.2020
Wer kommt am besten aus der Winterpause? Halbzeit-Meister RB Leipzig muss sich gegen Union Berlin bewähren. Borussia Dortmund ist in Augsburg gleich gefordert. Ob mit oder ohne den neuen Millionenmann, ist allerdings noch offen. mehr »
Proteste gegen "Gletscherehe"
17.01.2020
Immer größer, immer komfortabler: Im Kampf um deutsche und niederländische Urlauber fusionieren Österreichs Skigebiete wie andernorts Konzerne. Die Seilbahnbetreiber investieren Milliarden. Ein Hindernis: die einheimische Bevölkerung. mehr »
Wolfsburg holt Pongracic aus Salzburg - Vertrag bis 2024
15.01.2020
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Innenverteidiger Marin Pongracic (22) von RB Salzburg verpflichtet. mehr »
Rauballs Bitte: Haaland Zeit geben
14.01.2020
BVB-Präsident Reinhard Rauball bittet trotz der vielen Vorschusslorbeeren für Sturmtalent Erling Haaland um Geduld mit dem Winterzugang. mehr »
5-Sterne-Platz am Tenniszentrum
14.01.2020
Glanzpunkt der Stellplatz-Szene ist der Stellplatz am Tenniszentrum. Nahe dem Touristischen Hotspot Chiemsee bietet sich in Bernau ein idealer Ausgangspunkt für attraktive Touren an. mehr »
Natur, Kunst und Geschichte zuhauf
14.01.2020
Zwischen Semmering und Gesäusebergen im Herzen Österreichs erstreckt sich die Hochsteiermark. Es locken Outdoor-Aktivitäten, die Fahrt über den Erzberg und die weltgrößte Klosterbibliothek. mehr »
1. Wohnmobilstellplatz in Graz
14.01.2020
Nach dem Stellplatz in Wien hat nun auch Graz als zweitgrößte Stadt der Alpenrepublik einen adäquaten Wohnmobilstellplatz bekommen. Auf dem Stellplatz am Freibad können 160 Mobile stehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 28