Aktuelles Thema

Sanktion

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
BBL-Turnier
03.06.2020
Kurz vor dem Meisterturnier in München ist die Basketball-Szene im Aufruhr. Doch es wird keine Sanktionen geben, wenn beim Quarantäne-Turnier in München gegen Rassismus protestiert werden sollte. mehr »
Umstrittene Ostsee-Pipeline
28.05.2020
Der Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 ist den USA ein Dorn im Auge. Nun hat der scheidende US-Botschafter in Deutschland erneut mit Sanktionen gedroht. In Moskau zeigt man sich unbeeindruckt. mehr »
Medien: Schalke verhängt Sanktionen gegen Spieler der Knappenschmiede
20.05.2020
Schalke 04 wird gegen Spieler der Knappenschmiede Sanktionen verhängen, weil einige der Jugendspieler an einem illegalen Turnier teilgenommen hatten. mehr »
Blockade von US-Technologie
15.05.2020
Die US-Regierung will Huawei noch mehr in die Enge treiben. Für den chinesischen Konzern soll es nach verschärften Sanktionen schwieriger werden, eigene Chips zu entwerfen und Fertiger dafür zu finden. Doch es könnte auch ein Schlupfloch geben. mehr »
Drohen Sanktionen?
03.04.2020
In der Corona-Krise griff Ungarns starker Mann nach noch mehr Macht. Politiker in der EU und in Deutschland spielen mit dem Gedanken, dem Donauland EU-Gelder zu entziehen. Hat Viktor Orban den Bogen überspannt? mehr »
Celta-Star Sisto von Spanien nach Dänemark "geflüchtet"
28.03.2020
Wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Ausgangssperre in Spanien erwarten den Dänen Pione Sisto von Erstligist Celta Vigo drastische Sanktionen. mehr »
"Untergraben" Corona-Kampf
26.03.2020
In Zeiten der Corona-Krise ist die ganze Welt im Ausnahmezustahnd. Wirtschaftliche Sanktionen würden den Kampf gegen das Virus erheblich erschweren, klagen Länder wie Kuba, Iran oder Syrien. mehr »
Russlands Skandal-Leichtathleten: Zehn Millionen Geldstrafe, höchstens zehn neutrale Athleten in Tokio
20.03.2020
Der Leichtathletik-Weltverband hat seine Sanktionen gegen den russischen Verband RUSAF im Zuge des Dopingskandals noch einmal verschärft. mehr »
Land im Bürgerkrieg
19.03.2020
Syrien hat die USA und die Europäische Union aufgerufen, ihre Sanktionen gegen die Regierung in Damaskus wegen der Ausbreitung des Coronavirus sofort aufzuheben. mehr »
Offen für Sanktionen
05.03.2020
Die EU-Kommission will schärfere Maßnahmen gegen Hass und Hetze im Internet diskutieren. mehr »
Manchester City auch im Visier der Premier League - Titel aus 2014 in Gefahr?
16.02.2020
Dem englischen Meister Manchester City drohen nach der drakonischen Strafe der Europäischen Fußball-Union auch seitens der Premier League Sanktionen. mehr »
Favre-Unterstützung für neue "Schiri"-Linie
03.02.2020
In der Debatte über die Sanktionen für Respektlosigkeiten gegenüber den Schiedsrichtern befürwortet Favre den neuen Kurs der Referees. mehr »
Treffen mit Staatsführung
02.02.2020
Seit dem Ausstieg der USA und neuer Sanktionen gegen Teheran wackelt das Atomabkommen mit dem Iran. Nun unternimmt die EU einen neuen Rettungsversuch. mehr »
Trotz Trainings-Zoff: Goretzka und Boateng in Bayern-Startelf
01.02.2020
Trainer Hansi Flick hat auf eine sportliche Sanktion für Nationalspieler Leon Goretzka und Rio-Weltmeister Jerome Boateng verzichtet mehr »
Druck auf Wirtschaft verstärkt
10.01.2020
Nach der jüngsten Eskalation zwischen den USA und dem Iran sind weitere militärische Schläge beider Seiten zunächst ausgeblieben. US-Präsident Trump hat aber an anderer Stelle neuen Druck auf Teheran angekündigt. Nun gibt es die Details dazu. mehr »
Streit über US-Truppenabzug
06.01.2020
Der Irak will die US-Truppen aus dem Land werfen. Doch Donald Trump will das nicht hinnehmen. Der US-Präsident droht dem Krisenland mit kostspieligen Sanktionen. mehr »
Sanktionen
05.01.2020
Im neuen Jahr will die Regierung ans Hartz-IV-System ran. Das Bundesverfassungsgericht hat dazu Vorgaben gemacht. Nicht allen reicht aber eine reine Umsetzung des Karlsruher Urteils. mehr »
Nord Stream 2 im Fokus
03.01.2020
Die USA haben im vergangenen Monat Sanktionen im Zusammenhang mit der Ostseepipeline Nord Stream 2 verhängt. Nun sieht ein US-Senator in der Rolle der Bundesrepublik eine Bedrohung. mehr »
Dopingsanktionen
27.12.2019
Moskau (dpa) – Russland hat offiziell Einspruch gegen die neuen Sanktionen der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada und die damit verbundene Olympiasperre für Tokio 2020 und Peking 2022 eingelegt. Der Brief sei nun abgeschickt, sagte der Chef der russischen Anti-Doping-Agentur Rusada, Juri Ganus, in Moskau. mehr »
Russland legt offiziell Einspruch gegen Dopingsperre ein
27.12.2019
Russland geht nun auch offiziell gegen die von der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) verhängte Vierjahressperre vor. mehr »
Nach Aufhebung der Sanktionen
23.12.2019
Der Iran ist nach Angaben von Atomchef und Vizepräsident Ali Akbar Salehi bereit, schriftlich zu versichern, dass das Land kein Atomwaffenprogramm verfolge und seine Nuklearprojekte alle friedlich seien. mehr »
Atomwaffenprogramm
22.12.2019
Nordkorea will ein Ende der Sanktionen, Trump die atomare Abrüstung des kommunistischen Landes. Die Fronten sind verhärtet. Nun will Machthaber Kim Jong Un die Schlagkraft der Armee erhöhen. Und die Drohung mit einem "Weihnachtsgeschenk" steht weiter im Raum. mehr »
Kritik aus Berlin und Moskau
18.12.2019
Das US-Parlament hat Sanktionen beschlossen, um die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 noch zu stoppen - gegen den Widerstand Deutschlands. Einigen beteiligten Firmen und Managern droht nun Ungemach. Russland wirft den USA dreistes Eigeninteresse vor. mehr »
Noch keine Einheitsregierung
18.12.2019
Der Bürgerkrieg im jüngsten Staat der Welt trieb Millionen Menschen in die Flucht. Ein Friedensabkommen 2018 war ein Lichtblick - doch die Frist für eine Einheitsregierung im Südsudan wurde mehrmals verschoben. Jetzt machen die USA Druck. mehr »
Ostsee-Pipeline
17.12.2019
Sowohl US-Präsident Trump als auch Demokraten und Republikaner im Kongress laufen Sturm gegen Nord Stream 2. Das US-Parlament hat nun ein Sanktionsgesetz verabschiedet, um die Ostsee-Pipeline auf den letzten Metern noch zu stoppen - gegen den Widerstand Berlins. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6