Aktuelles Thema

Sarajevo

Sortieren nach
1 2 3
Bosnien: Fans entzünden Auto von Schiedsrichter
22.09.2021
In Bosnien und Herzegowina haben Anhänger des Fußball-Erstligisten Velez Mostar das Auto eines Schiedsrichters angezündet. mehr »
Diplomatie
13.09.2021
Am Ende ihrer Amtszeit reist die Bundeskanzlerin in einen Teil Europas, den der Westen zuletzt vernachlässigt hat. Viele fragen sich: Ist es eine bloße Abschiedstour - oder will Merkel mehr? mehr »
Lustige Anekdoten
22.07.2021
Olympia schreibt die seltsamsten Geschichten. Neben gebrochenen Rekorden und vergossenen Tränen, gibt es auch allerhand Kurioses zu berichten über die Spiele aller Spiele. mehr »
Winterspiele 1984
20.07.2021
Was kommt nach dem olympischen Glanz, wenn die Spiele vorbei sind? Im Fall von Sarajevo war es der Bosnienkrieg. Bis heute hat er der Spielstätte seinen Stempel aufgedrückt. mehr »
UN-Tribunal
08.06.2021
Im Juli 1995 überrennen serbische Truppen die UN-Schutzzone Srebrenica. Sie ermorden tausende Männer und Jungen. Den Befehl erteilt Ratko Mladic. Nun steht fest: Er bleibt den Rest seines Lebens hinter Gittern. mehr »
Achte Staffel
08.06.2021
Am Dienstag endet die achte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Duetten der Stars. Ein Rückblick auf die besonderen Momente der Staffel. mehr »
Ex-Zagreb-Trainer Mamic wieder frei
19.05.2021
Der mit einem internationalen Haftbefehl gesuchte Zoran Mamic ist kurz nach seiner Festnahme unter richterlicher Aufsicht wieder freigelassen worden. mehr »
Bosnischer Nationaltrainer Petew mit Corona infiziert
27.03.2021
Bosniens Fußball-Nationaltrainer Iwaylo Petew ist positiv auf Corona getestet worden. Das gab der Verband am Samstag bekannt. mehr »
Das Kalenderblatt am 24. Februar: Letzte Olympiapflicht im Eiskunstlauf
24.02.2021
Am 24. Februar 1988 wurden letztmals bei Olympischen Spielen die fast durchweg ungeliebten Pflichtfiguren in das Eis geritzt. mehr »
Tongaische Theologin und ein Kenianer namens Daehlie: Exoten der Nordischen Weltmeisterschaften
24.02.2021
Wegen der Reisebeschränkungen sind die Rennen der kleinen Langlauf-Nationen nicht ganz so bunt. Hier stellen wir Läufer der vergangenen Jahren vor. mehr »
Olympia: Hashimoto übernimmt als OK-Chefin
18.02.2021
Seiko Hashimoto tritt die Nachfolge von Yoshiro Mori im Präsidenten-Amt des Organisationskomitees für die Olympischen Spiele in Tokio an. mehr »
Abstecher nach Osten
18.02.2021
Als Urlaubsziel hat kaum jemand Bosnien und Herzegowina auf dem Zettel. Dabei liegt das südosteuropäische Land gar nicht weit entfernt von den beliebten Stränden in Kroatien. Unsere Tour führt in die Historie und die Natur des Balkans. mehr »
Tokio 2020: Hashimoto soll Mori folgen
17.02.2021
Olympiaministerin Seiko Hashimoto ist Favoritin auf die Nachfolge von Yoshiro Mori im Präsidenten-Amt des Organisationskomitees der Sommerspiele. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 16. Februar: Bill Johnson wird Abfahrts-Olympiasieger
16.02.2021
Eines der letzten Bilder, die es von Bill Johnson gibt, zeigt einen Mann, wie sich kein Mann sehen will. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 14. Februar: Der unsterbliche Bolero
14.02.2021
Am Ende liegen sie ausgestreckt nebeneinander auf dem Eis, der stampfende Rhythmus des Bolero ist verklungen. mehr »
Bulgare Petew neuer bosnischer Nationalcoach
21.01.2021
Der Bulgare Ivaylo Petew soll Bosnien-Herzegowinas Fußball-Nationalmannschaft zur WM-Endrunde 2022 in Katar führen. mehr »
Italien und Belgien komplettieren Nations-League-Endrunde
18.11.2020
Der frühere Weltmeister Italien und der Weltranglistenerste Belgien haben in der Fußball-Nations-League die Endrunde komplettiert. mehr »
Olympiasieger im Bob: Wolfgang Zimmerer wird 80
13.11.2020
Der einstige Weltklasse-Bobpilot Wolfgang Zimmerer wird am Sonntag 80 Jahre alt. mehr »
Azzurri ohne Trainer Mancini, auch mehrere Spieler fallen wegen Corona aus
10.11.2020
Die italienische Nationalmannschaft steht wegen der Corona-Pandemie mächtig unter Druck und muss gleich mehrere personelle Ausfälle verkraften. mehr »
"Von Anfang an Vollgas": Gislason freut sich auf DHB-Debüt
04.11.2020
Die deutschen Handballer gehen nach der Bestätigung durch den europäischen Dachverband EHF mit Vorfreude in ihr Spiel gegen Bosnien-Herzegowina. mehr »
EM-Qualifikationsspiel der Handballer findet statt
03.11.2020
Das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballer gegen Bosnien-Herzegowina kann am Donnerstag stattfinden, das gab der Dachverband bekannt. mehr »
Gislason-Debüt auf der Kippe: Bosnien-Herzegowina beantragt Spielverlegung
02.11.2020
Die Zweifel an der Austragung des Handball-Länderspiels zwischen Deutschland und Bosnien-Herzegowina wachsen. mehr »
Djokovic sucht Kraft bei "Energie-Pyramiden"
14.10.2020
Djokovic hat nach seiner klaren Finalniederlage bei den French Open Trost und Kraft bei den "Energie-Pyramiden" im bosnischen Visoko gesucht. mehr »
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Pötzsch wird 60 Jahre alt
02.09.2020
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Anett Pötzsch feiert am Donnerstag ihren 60. Geburtstag. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 7. April 2020: Schramm wird 60 Jahre alt
07.04.2020
Als er in den Jahren 1982 und 1983 Europa- und Vize-Weltmeister war, kannten ihn 87 Prozent aller Deutschen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3