Aktuelles Thema

Sauerland

Sortieren nach
1 2
Tragödie in Arnsberg
14.02.2019
Drei Männer sterben in einem brennenden Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen. Hat eine glimmende Zigarette das verheerende Feuer ausgelöst? mehr »
Ursache des Feuers unklar
13.02.2019
Es brennt lichterloh in einem Wohnhaus im sauerländischen Arnsberg. Drei Tote werden geborgen. Weitere Personen sind wahrscheinlich nicht im Gebäude, heißt es während der Löscharbeiten. mehr »
ADAC bestätigt Wirksamkeit von SCR-Nachrüst-Systemen
24.01.2019
In Hamburg dürfen alte Diesel bestimmte Straßen nicht mehr befahren, Stuttgart erteilt ab 1. Januar 2019 Fahrverbote für Diesel, auch Frankfurt sperrt bald ältere Diesel aus. Abhilfe für betroffene Autofahrer könnte eine Nachrüstung bringen. Nach intensiven Tests bestätigt der ADAC deren Wirksamkeit. Alle Infos. mehr »
Es wird wieder milder
16.12.2018
Das Wochenende bot Wintersportfans eine gute Gelegenheit, Skier und Schlitten aus dem Keller zu holen. Auch die Lifte kamen vielerorts in Fahrt - und machten Lust auf mehr. Spielt das Wetter da mit? mehr »
Glättegefahr auf den Straßen
15.12.2018
Schwarzwald, Sauerland und Harz präsentieren sich zum Dritten Advent als Wintermärchen. Zum ersten Mal in diesem Winter haben Abfahrer dort gute Bedingungen. Vielen Autofahrern dürfte die Wetterlage weniger gefallen. mehr »
Porträt
09.12.2018
Der konservative Paul Ziemiak und die Merkel-Vertraute Annegret Kramp-Karrenbauer: Kann dieses Duo die gespaltene CDU wieder zusammenführen? mehr »
Knapper Sieg in Stichwahl
07.12.2018
Nach 18 Jahren an der CDU-Spitze tritt Merkel ab - und wird vom Parteitag noch einmal bejubelt. Die Delegierten erfüllen ihr wohl einen Herzenswunsch und wählen Kramp-Karrenbauer zur Nachfolgerin. Die konservative Wende der CDU ist erst einmal abgesagt. mehr »
Kurzbiografie
07.12.2018
Friedrich Merz wird neben Annegret Kramp-Karrenbauer die größte Chance auf die Nachfolge von Angela Merkel an der CDU-Spitze eingeräumt. Stationen seines Lebens: mehr »
Welcher ist der beste City-Flitzer?
16.11.2018
Auf dem Markt der quirligen Kleinwagen geht es derzeit ziemlich rund. Der aktuelle Kia Rio verkauft sich gut, der spritzige Seat Ibiza beglückt gerade die ersten Kunden, und nun gesellt sich noch der neue Ford Fiesta hinzu. Wir testen, welcher von den dreien das beste Angebot ist. mehr »
Neue Folge der Kuppelshow
05.11.2018
Das Flirten bei "Bauer sucht Frau" ist in vollem Gange. Während es für Tayisiya in der Liebe "keine Grenzen" gibt, hört Jörn auf sein Herz und ein Landwirt plant schon Nachwuchs. mehr »
Junge wünschte sich Beziehung
03.11.2018
Ein Psychiater soll den 14-Jährigen untersuchen, der am Dienstag im Sauerland einen Mitschüler erwürgt haben soll. Die Betroffenheit über den Tod des 16-Jährigen zieht weite Kreise: Hoffenheim-Trainer Nagelsmann veröffentlichte im Internet eine bewegende Videobotschaft. mehr »
14-Jähriger in U-Haft
02.11.2018
Der Tod eines 16-Jährigen im Sauerland ist aufgeklärt: Ein Mitschüler soll ihn getötet haben. Die Motive sind noch nicht ganz klar. Möglicherweise ging es um nicht erwiderte Liebe. mehr »
Leichenfund im Wald
01.11.2018
Ein Schüler kehrte nach Streit mit einem Freund nicht nach Hause zurück. Gestern wurde die Leiche gefunden. mehr »
Leichenfund im Sauerland
31.10.2018
Ein Jugendlicher kehrt nach einem Streit mit einem Freund nicht nach Hause zurück. Eine große Suche bleibt ohne Erfolg. Am Tag darauf die traurige Gewissheit: Der Schüler ist tot. War es ein Verbrechen? mehr »
Fürst meldet Anspruch an
28.10.2018
Es geht buchstäblich um die Wurst. Wer hat den beliebtesten Imbiss der Deutschen erfunden und woher stammt er? Womöglich nicht aus Berlin oder aus Hamburg, sondern aus einer Schlossküche in Bückeburg. Vater der Currywurst könnte ein Sauerländer sein. mehr »
Rund 1000 Menschen nehmen Abschied
13.10.2018
Graciano "Rocky" Rocchigiani wurde auf dem Berliner Friedhof Alter St.-Matthäus-Kirchhof beigesetzt. Viele Menschen nahmen vom zweimalige Box-Weltmeister Abschied. Unter den Trauergästen waren auch viele Box-Kollegen und frühere Gegner. mehr »
Hans-Joachim Rothenpieler löst Peter Mertens ab
01.10.2018
Bei Audi steht erneut ein Vorstandswechsel an. Peter Mertens (57), Mitglied des Vorstands der Audi AG und verantwortlich für die Technische Entwicklung (TE), wird sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Die Nachfolge tritt Hans-Joachim Rothenpieler an. mehr »
Drei Monate bis Heiligabend
22.09.2018
Die Preise für Weihnachtsbäume werden nach Einschätzung eines Experten trotz einiger Trockenheitsschäden stabil bleiben. "Die Pflanzen sind schon gestresst durch die Trockenheit, einige zeigen Schäden, sind anfällig für Käferbefall." mehr »
Zweijahresvertrag für die 34-Jährige
05.09.2018
Dieter Bohlens langjährige Lebensgefährtin Carina steigt ins Model-Business ein. Ab sofort ist sie das Werbegesicht einer Modemarke. mehr »
Die zehn überflüssigsten Operationen
29.05.2018
Gegenüber der "Mopo" gab Dr. Stefan Sauerland, Mediziner und Ressortleiter beim Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, seine Top 10 der überflüssigsten Operationen bekannt. mehr »
Treffen auf dem Gut Mentzelsfelde
10.03.2017
Sie sind leidenschaftlicher Wohnmobilist und möchten diese Freude gerne mit anderen Menschen teilen? Dann aufgepasst: Vom 26.-28.5.2017 findet in Lippstadt im Sauerland ein Einzelfahrer-Treffen statt. mehr »
Zeitreise im Mercedes 230 CE
11.05.2016
Ein Fahrzeugbrief ist mehr als nur ein Dokument. Wenn man ihn richtig deutet, werden Lebensläufe transparent. Wir fahren mit einem Mercedes 230 CE durch Deutschland, um seine 5 Besitzer zu besuchen. mehr »
Museums-Auktion im Jubiläumsjahr
29.01.2016
Wer sich für Mercedes-Klassiker interessiert, ist hier genau richtig. Wir stellen das Museum und seine Aktionen vor! mehr »
2 Rallyeautos von Urban Priol unterm Hammer
22.10.2015
Der Kabarettist Urban Priol lässt am kommenden Wochenende gleich 2 seiner Rallyeautos für wohltätige Zwecke versteigern: Einen Ford Cortina Mk I von 1963 sowie einen Audi 100 GL 5S aus dem Jahr 1978. mehr »
Auftakt der Eventshows
26.04.2015
Die neuen Eventshows von "DSDS" hatten am Samstagabend in Ischgl ihren Auftakt. Vor rund 10.000 Fans mussten die zehn verbliebenen Kandidaten diesmal nicht nur die Jury, sondern vor allem das Publikum vor den Bildschirmen überzeugen. Diese wählten ihre Lieblinge nämlich in die nächste Runde. Für zwei Jungs hat es nicht gereicht. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige