Aktuelles Thema

Schleswig-Holstein

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Kiel schnuppert dank Bartels am Aufstieg
10.05.2021
Dank Routinier Fin Bartels steht Holstein Kiel kurz vor dem erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. mehr »
Täglich verschwinden 65 Pkw
10.05.2021
Berlin bleibt das beliebteste Pflaster für Autodiebe – mit großem Abstand vor Brandenburg. Insgesamt sinkt die Zahl der Autodiebstähle jedoch weiter. Hochwertige SUV haben es den Dieben besonders angetan. mehr »
Corona-Pandemie
09.05.2021
Die Corona-Lage in Deutschland entspannt sich. Besonders gut sieht es in Schleswig-Holstein mit einer Inzidenz von 50 aus. Schlusslichter sind derzeit Sachsen und Thüringen. mehr »
Womo-Übernachtungen in der Pfalz ab 12.5.
07.05.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Urlaub zu Pfingsten am Timmendorfer Strand oder in den Bergen: Die Reiselust in Deutschland ist nach der Corona-Zwangspause groß. Doch nicht überall ist klar, ob Hotels und Ferienwohnungen öffnen dürfen. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Es wird wärmer, der Sommer rückt näher und damit auch ein möglicher Urlaub. Der Reisekonzern Tui blickt optimistisch auf die nahende Saison - zumindest im Inland. mehr »
Lockerungen in Sicht
05.05.2021
Weniger Neuinfektionen und für viele Menschen etwas mehr Normalität: Immer noch sterben jeden Tag hunderte Menschen an Covid-19 - doch für Millionen rückt ein lockereres Leben näher. mehr »
Urlaub im Corona-Jahr
05.05.2021
Vielerorts sinken die Neuinfektionsraten, die Impfquote steigt - und viele Menschen in Deutschland hoffen sehnsüchtig auf Urlaubsreisen. Für den Inlandstourismus geben einige Bundesländer schon konkrete Perspektiven. mehr »
Bereits ab Mitte Mai
05.05.2021
Nach aktuellem Stand ermöglicht Schleswig-Holstein Touristen einen Sommerurlaub 2021 an Nord- und Ostsee. Das Bundesland plant entsprechende Öffnungsschritte. mehr »
Terrorismus
05.05.2021
Brunnenbau, Hilfe für Waisenkinder - vordergründig ist an den Aktivitäten von Ansaar International nichts auszusetzen. Dem Verein geht es aber wohl um salafistische Missionierung und Terror-Unterstützung. mehr »
Zahlen des RKI
05.05.2021
Impfungen, Frühling, Vorsicht? Welche Faktoren für die erfreuliche Entwicklung beim Infektionsgeschehen verantwortlich sind, lässt sich schwer sagen. Fest steht: Der positive Trend stabilisiert sich. mehr »
Lage entspannt sich
04.05.2021
Das Infektionsgeschehen in Deutschland scheint sich zu beruhigen. Doch noch gibt es starke regionale Unterschiede. mehr »
Tarifverhandlungen
03.05.2021
Die zweite Welle von Warnstreiks hat in einigen Städten für erhebliche Einschränkungen etwa bei Tüv-Stationen und Fahrschulen geführt. Dabei liegt ein "faires Angebot" vor, kritisiert der Tüv Nord. mehr »
Pandemie
01.05.2021
Seit Monaten gelten Alltagsbeschränkungen für Millionen Bundesbürger. Zeigt das jetzt allmählich Wirkung beim Eindämmen der Ansteckungen? Kanzlerin Merkel sieht "gute Gründe zur Zuversicht". mehr »
Corona-Pandemie
29.04.2021
Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle könnte sich eine erste leichte Entspannung andeuten. Von einer Trendwende wollen Regierung und Experten aber nicht sprechen. mehr »
Schleswig-Holsteins Verbandsboss zur DFB-Krise: "Brauchen neues Führungsgremium"
28.04.2021
Uwe Döring hat im "Fall Fritz Keller" massive Kritik an der gesamten Führungsspitze des DFB geübt und sieht einen radikalen Kahlschlag als Lösung. mehr »
Reisen im Lockdown und Prognose 2021
27.04.2021
Lust auf Reisen und Camping? promobil wagt einen Blick in die Zukunft dieses Urlaubsjahres und zeigt die aktuellen Reisebestimmungen – plus: Welche Bundesländer besonders beliebt sind bei CamperInnen. mehr »
Mangelnder Ausbau der Netze
26.04.2021
Der stockende Ausbau der Netze in Deutschland verursachte auch im vergangenen Jahr massive Kosten. Dafür aufkommen müssen am Ende die Verbraucher über den Strompreis. mehr »
Statistisches Bundesamt
26.04.2021
Im Corona-Jahr nahm die Zahl der Todesfälle laut Statistischem Bundesamt um 5 Prozent zu. Zudem verhagelte die Pandemie offenbar viele Eheschließungen: Hier gab es in der Spitze ein Minus von 37 Prozent. mehr »
Fallzahlen
25.04.2021
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen scheint im Vergleich zur Vorwoche zu stagnieren. Allerdings werden mehr Todesfälle gemeldet als vor einer Woche. Die regionalen Unterschiede sind immens. mehr »
Nach Laschet-Kür
23.04.2021
Die Kanzlerkandidatur der Union hat Armin Laschet in der Tasche. Obwohl sein Rivale Markus Söder die besseren Umfragewerte hatte. Das schlägt sich jetzt auch bei den Mitgliederzahlen nieder. mehr »
Dritte Welle in der Pandemie
20.04.2021
Die Auslastung von Intensivstationen in der Coronakrise ist so hoch wie zuletzt Mitte Januar. In Köln kommt die Mehrheit der Patienten derzeit aus der Gruppe der Berufstätigen. mehr »
Kanzlerkandidatur der Union
19.04.2021
Der CDU-Vorstand berät am Abend in einer Sondersitzung, wie es im Machtkampf zwischen Laschet und Söder weitergehen soll. Dabei kommt es zu einem verbalen Schlagabtausch über die Stimmung im Osten. mehr »
Bundestagswahl
19.04.2021
Entschlossenheit, Durchsetzungskraft, klarer Kompass - diese Eigenschaften würden aus ihr eine gute Kanzlerin machen, meint Annalena Baerbock. Grünen-Co-Chef Robert Habeck tritt einen Schritt zurück. mehr »
Kanzlerkandidatur
19.04.2021
In der Union tobt ein Machtkampf um die K-Frage. Anders bei den Grünen: Baerbock und Habeck machen die Sache ohne öffentliche Debatte unter sich aus. Partei-Grande Trittin äußert sich vorab diplomatisch. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21