Aktuelles Thema

Schmerzensgeld

Sortieren nach
1 2
Urteil in Paris
20.05.2021
Reißanfällige Silikonkissen in der Brust - das ist eine schmerzhafte Wahrheit für zahlreiche Frauen. Sie kämpfen vor Gerichten für Schmerzensgeld. Doch wer trägt die Verantwortung für den Pfusch? mehr »
Klage gegen Österreich
17.05.2021
Ein IS-Sympathisant erschießt in Wien vor gut einem halben Jahr vier Menschen. Unter den Toten ist eine Studentin aus Bayern. Deren Mutter zieht nun gegen den österreichischen Staat vor Gericht. mehr »
Urteil
26.03.2021
Es ist wichtig, Tumore möglichst früh zu erkennen - damit sich der Krebs nicht weiter im Körper ausbreitet. Machen Mediziner hier einen Fehler, könnten Patienten Schmerzensgeldansprüche haben. mehr »
Oberlandesgericht München
25.03.2021
Schlangengift statt Chemo: Eine Heilpraktikerin wird nach dem Krebstod einer Patientin zu Schmerzensgeld verurteilt. Das Gericht spricht von einem Grundsatzurteil zu der Frage, wann Heilpraktiker haften. mehr »
Sie fordert hohes Schmerzensgeld
03.02.2021
Mariah Carey muss sich mit einer Klage ihrer Schwester auseinandersetzen. Diese fordert von der Sängerin Schmerzensgeld in Höhe von einer Million Euro. mehr »
Von Polizisten über Bande gestoßen: Eintracht-Fan erhält Schmerzensgeld
26.02.2020
Ein bei einem Polizeieinsatz im Stadion verletzter Fan von Eintracht Frankfurt hat Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld i.H.v. 7000 Euro. mehr »
Vergleich im Rechtsstreit
03.09.2019
Der Rechtsstreit um den rassistischen Tweet ist beendet: AfD-Politiker Jens Maier hat Schmerzensgeld an Noah Becker gezahlt. mehr »
Gerichtsprozess in Polen
29.12.2018
"Unsere Mütter, unsere Väter" sorgt in Polen für Ärger. Nun ist das ZDF zu einer Schmerzensgeld-Zahlung verurteilt worden. Der Sender will Berufung einlegen. mehr »
OLG bestätigt: Kein Schmerzensgeld für früheren DFB-Präsidenten Zwanziger
12.03.2018
Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger (72) ist mit seiner Schmerzensgeld-Klage im Zusammenhang mit dem Sommermärchen-Skandal erneut gescheitert. mehr »
Paderborns Topstürmer Srbeny wechselt nach Norwich
25.01.2018
Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn verliert seinen besten Stürmer, darf sich aber mit reichlich Schmerzensgeld trösten. mehr »
Sie fordert Schmerzensgeld
19.09.2017
Muss Ryan Phillippe wegen häuslicher Gewalt vor Gericht? Seine Ex-Freundin hat offenbar eine Klage gegen ihn eingereicht. Der Schauspieler bestreitet die Vorwürfe. mehr »
Erfolg vor Gericht: Nierenkranker Klasnic erhält Schmerzensgeld
31.03.2017
Ivan  Klasnic hat im Prozess gegen zwei frühere Ärzte von Werder Bremen ein Schmerzensgeld in Höhe von 100.000 Euro plus Zinsen zugestanden bekommen. mehr »
Friseur ruiniert Haare: Habe ich Anspruch auf Schmerzensgeld?
11.07.2016
Die Frisur hat einen großen Einfluss auf unser Erscheinungsbild. Doch was passiert, wenn der Friseur die Haare verfärbt oder gar verbrennt? mehr »
Sie fordert nun 20 Millionen Dollar
25.06.2016
Der erbitterte Kampf zwischen David Garrett und Ashley Youdan nimmt immer größere Dimensionen an. Nun fordert das Porno-Sternchen fast die doppelte Summe an Schmerzensgeld. mehr »
Medien: Spahic droht offenbar weitere Klage
09.03.2016
Emir Spahic droht wegen seiner Prügelei mit mehreren Ordnern trotz einer Zahlung von 3000 Euro Schmerzensgeld offenbar eine zivilrechtliche Klage. mehr »
Entschädigung in Höhe von 635.000 Euro
30.09.2015
Der Springer-Konzern muss 635.000 Euro an Wettermoderator Jörg Kachelmann zahlen. Das hat das Landgericht Köln nun entschieden. Es ist ein Schmerzensgeld in Rekordhöhe. mehr »
Klage abgewiesen
29.01.2015
Rentner Horst-Werner Nilges ist besser bekannt als "Knöllchen-Horst". Weil Dolly Buster ihn in einer Fernsehsendung beleidigt haben soll, forderte er 1.500 Euro Schmerzensgeld. Das Gericht wies die Klage nun ab. mehr »
1.500 Euro gefordert
22.01.2015
Ein Rentner mit dem Spitznamen "Knöllchen-Horst" verklagt Dolly Buster. Der Erotik-Star habe den Mann bei einem Fernsehauftritt beleidigt. Jetzt fordert er ein Schmerzensgeld in Höhe von 1.500 Euro. mehr »
Eine Blondine freut sich über die meiste Kohle
19.01.2015
Das "Schmerzensgeld", das RTL seinen Kandidaten im australischen Busch auszahlt, ist in diesem Jahr offenbar besonders üppig ausgefallen. Schuld könnte ausgerechnet die wachsende Trash-TV-Konkurrenz sein. mehr »
Nacktfotos von Hollywood-Stars
28.06.2012
Der Hacker, der private Bilder von Scarlett ins Netz stellte, muss ihr Schmerzensgeld zahlen. mehr »
Johnny Depp wird verklagt
17.04.2012
Johnny Depp ist jetzt auf Schmerzensgeld verklagt worden - seine Leibwächter sollen eine Behinderte schikaniert haben. mehr »
"Olle Crack-Braut"
26.01.2010
Das könnte teuer werden: Die schwangere Sandy Meyer-Wölden verklagt Rapper Sido auf Schmerzensgeld, weil er sie bei der Comet-Verleihung als "olle Crack-Braut" bezeichnete. mehr »
Die kuriosesten Schmerzensgeld-Fälle
14.07.2009
Misslungene Dauerwelle, Beleidigung und Schock nach falscher Diagnose mehr »
Jura kurios
14.07.2009
Schmerzensgeld für Spinnen im Parkhaus, Gerichtsprozess wegen 22 Cent und der Diebstahl einer Pistazie. mehr »
Zetsche: Kein Schmerzensgeld von Grässlin
17.11.2008
Daimler-Chef Dieter Zetsche droht vor dem Hamburger Landgericht mit einer Forderung nach Schmerzensgeld vom Konzernkritiker Jürgen Grässlin zu scheitern. mehr »
Sortieren nach
1 2