Aktuelles Thema

Schottland

Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Rugby-Nationalmannschaft kassiert in Rumänien nächste Niederlage
16.02.2019
Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft ihre zweite Niederlage im zweiten Spiel kassiert. mehr »
Großbritannien
15.02.2019
Tausende Schulkinder haben am Freitag in Großbritannien für mehr Maßnahmen gegen den Klimawandel demonstriert. Allein vor dem Parlament in London versammelten sich Medienberichten zufolge mehrere Tausend Kinder und Jugendliche, die dafür den Unterricht sausen ließen. mehr »
WM 2030: Chile bei Südamerika-Bewerbung neu im Boot
14.02.2019
Uruguay, Argentinien und Paraguay bekommen bei ihrer Gruppenkandidatur um die Fußball-WM 2030 Unterstützung von Chile. mehr »
Rugby-Nationalmannschaft startet mit Niederlage in die EM
09.02.2019
Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in die Europameisterschaft gestartet. mehr »
Rosamunde Pilcher ist tot
07.02.2019
Obwohl sie schon vor Jahren ihre schriftstellerische Karriere beendete, blieb Rosamunde Pilcher nicht zuletzt dank der zahlreichen ZDF-Verfilmung populär wie eh und je. Jetzt ist die Starautorin verstorben. Sie wurde 94 Jahre alt mehr »
Tod mit 94
07.02.2019
Rosamunde Pilcher wurde in Deutschland vor allem wegen der beliebten Verfilmungen ihrer Liebesromane bekannt. Nun ist die britische Schriftstellerin im Alter von 94 Jahren gestorben. mehr »
Porträt
07.02.2019
Viele hielten Rosamunde Pilcher für eine Deutsche. Nirgends war die britische Autorin so bekannt wie hierzulande - auch dank der mehr als 100 Filme, die Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockten. Nun ist die Meisterin der Schicksalsschläge im Alter von 94 Jahren gestorben. mehr »
Landgericht Hamburg
07.02.2019
Nach mehr als fünf Jahren Rechtsstreit haben die Schotten über die Schwaben gesiegt. Whisky mit dem Namen "Glen" darf nur aus den Highlands kommen. Doch vielleicht ist das letzte Wort nicht gesprochen. mehr »
Ceferin: Mega-WM 2030 soll auf UEFA-Gebiet ausgetragen werden
07.02.2019
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat bekräftigt, dass die Mega-WM 2030 auf dem Gebiet der Europäische Fußball-Union (UEFA) ausgetragen werden sollte. mehr »
Hintergrund
07.02.2019
Backstop, No Deal und Yellowhammer. Der Austritt der Briten aus der EU gestaltet sich kompliziert. Der Brexit einmal durchdekliniert von A bis Z. mehr »
Rugby: Deutschland zum EM-Auftakt in Belgien gefordert
07.02.2019
Rund zwei Monate nach der knapp verpassten Qualifikation für die WM 2019 in Japan wird es für die deutsche Rugby-Nationalmannschaft wieder ernst. mehr »
Darts: Hopp fiebert Premier-League-Debüt entgegen
06.02.2019
Max Hopp fiebert nach seiner Nominierung für den Premier-League-Spieltag in Berlin seinem Debüt bei der Turnierserie der Weltelite entgegen. mehr »
Darts: Hopp debütiert in der Premier League
04.02.2019
Darts-Hoffnung Max Hopp debütiert als erster Deutscher in der Premier League of Darts. mehr »
Magische Orte und einsame Inseln
04.02.2019
Raus aus dem Alltag. Dafür braucht es nicht viel: ein altes Wohnmobil und ein Ziel am äußeren Rand Europas. Unser erster Campingurlaub – und dann gleich Schottland. mehr »
Offroad-Campingbus aus Schottland
01.02.2019
Er ist orange, hat ein Aufstelldach und eine Chassis-Verstärkung: Der Campingbus-Ausbauer Campers Scotland aus Großbritannien hat einen Mitsubishi Delica Kleintransporter in den 4x4-Camper D:5 Terrain verwandelt. mehr »
Reise nach Schottland
29.01.2019
Für Herzogin Kate und Prinz William ist ihre Reise zur schottischen Stadt Dundee eine besondere - in unmittelbarer Nähe begann einst ihre Liebe. mehr »
3. Liga: Osnabrück verpflichtet Innenverteidiger Konrad
24.01.2019
Der VfL Osnabrück, Spitzenreiter der 3. Fußball-Liga, hat Innenverteidiger Thomas Konrad verpflichtet. mehr »
Academy Awards
23.01.2019
Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung: Die Auswahl sei ein Zeichen von "systematischer Diskriminierung". mehr »
Academy Awards
23.01.2019
Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles hat entschieden: Diese Filme können sich Hoffnungen auf einen Oscar machen. mehr »
Etliche Brennereien
23.01.2019
Whisky ist vor allem aus Schottland bekannt - doch auch in Deutschland gibt es inzwischen eine Kultur des edlen Getreidebrands. mehr »
Auch "Werk ohne Autor" bedacht
22.01.2019
Die Nominierungen für die Oscars 2019 sind da - mit einigen handfesten Überraschungen! Der Netflix-Film "Roma" kann groß abräumen. mehr »
Hopp als bester Jungprofi ausgezeichnet
22.01.2019
Große Ehre für Max Hopp: Der 22-jährige Idsteiner wurde von der Professional Darts Corporation (PDC) als bester Jungprofi 2018 ausgezeichnet. mehr »
Infantino: "Interkontinentale" Bewerbung um WM 2030 möglich
17.01.2019
Laut FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht nichts gegen eine "interkontinentale" Bewerbung von Spanien, Portugal und Marokko um die Fußball-WM 2030. mehr »
Abstimmung in London
16.01.2019
Nach der krachenden Ablehnung ihres Brexit-Deals kann Premierministerin May den Laden gerade noch einmal zusammenhalten. Doch Brüssel fordert eine rasche Ansage, wie es nun weitergehen soll. mehr »
Zäher Machtkampf der Königinnen
16.01.2019
Theaterkennerin Josie Rourke nimmt sich in "Maria Stuart - Königin von Schottland" dem Zwist der zwei berühmten Herrscherinnen an. Doch ähnlich wie ihre Titelfigur verliert sie auf dem Weg irgendwie den Kopf. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Anzeige
Anzeige