Aktuelles Thema

Schottland

Sortieren nach
1 2 3 ... 52
Pandemie
21.10.2021
50.000 Neuinfektionen und 1000 neue Covid-Patienten in Kliniken - jeden Tag: Corona ist in Großbritannien erneut auf dem Vormarsch. Doch bislang weigert sich die Regierung, wieder Schutzmaßnahmen zu ergreifen. mehr »
Getöteter Tory-Politiker
15.10.2021
Der Tory-Abgeordnete David Amess wird bei einer Bürgersprechstunde mit einem Messer angegriffen und getötet. Die Polizei nimmt einen Mann fest. Die Anti-Terror-Einheit übernimmt die Ermittlungen. mehr »
Europa
13.10.2021
Der EU-Brexit-Beauftragte Sefcovic lässt sich von aggressiven Tönen aus London nicht beirren und legt konkrete Vorschläge zum Abbau von Handelshemmnissen in Nordirland vor. mehr »
Wild und grün
13.10.2021
Grün in 40 Schattierungen, Kleeblätter und Regenfälle, Pubs und Musik, Klippen und Meer: Für echte Fans ist Irland nicht nur eine Insel. Für echte Fans ist Irland eine Passion. Wegfahren kann man vielleicht wieder – aber loskommen? Nein, eigentlich nicht. Und wozu auch? mehr »
EU vs. Großbritannien
12.10.2021
Monatelang hatte der Streit um die Brexit-Regelungen für die britische Provinz Nordirland geschwelt, nun warnen Experten vor einer dramatischen Eskalation. mehr »
WM-Quali: England und Dänemark halten sich schadlos
09.10.2021
England und Dänemark marschieren ungefährdet in Richtung Fußball-WM 2022 in Katar. mehr »
Sieben Spiele, sieben Siege: Perfekte Dänen auf dem Weg zur WM
09.10.2021
Dänemark eilt mit Riesenschritten der Fußball-WM 2022 in Katar entgegen. mehr »
WM-Quali: Schweden bleibt dank Forsberg auf Play-off-Kurs
09.10.2021
Schweden bleibt dank des Leipzigers Emil Forsberg auf Play-off-Kurs für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 9. Oktober
09.10.2021
Vergangenheitsbewältigung für Österreich, ein großes Finale für Magdeburg und ein Titelkampf im Schwergewicht: Die Sport-Highlights am Samstag. mehr »
Die Ausstiegs-Fahrpläne der EU und der Länder
07.10.2021
Nachdem immer mehr Nationen weltweit Verbrenner-Verbote planen, setzt sich nun die EU an die Spitze dieser Entwicklung. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind. mehr »
"Es ist eine Tragödie"
04.10.2021
Die "Bridgerton"-Stars Nicola Coughlan und Phoebe Dynevor trauern um ihren Haar- und Make-up-Stylisten Marc Pilcher. Der Emmy-Preisträger ist im Alter von 53 Jahren verstorben. mehr »
Großbritannien
04.10.2021
Soldaten sind auf britischen Straßen im Einsatz, um Tankstellen mit Sprit zu beliefern. Derweil bemüht sich die konservative Regierung, das Problem klein zu halten. Doch draußen regt sich Protest. mehr »
Femizid
03.10.2021
Im Fall der von einem Polizisten ermordeten Londonerin Sarah Everard kommen neue Details ans Licht. Die Kritik an der Polizei lässt nicht nach. mehr »
Brexit
03.10.2021
Der britische Premier erhofft sich durch den Fachkräftemangel im Land einen Schub für Gehälter und Produktivität. Doch die andauernde Krise droht den Parteitag der Konservativen zu überschatten. mehr »
Zum ersten Mal seit seinem Tod
03.10.2021
Seit seinem Tod im April hat Queen Elizabeth II. nicht mehr öffentlich über Prinz Philip gesprochen. Bis jetzt: In Schottland erinnerte sie sich nun an die gemeinsame Zeit dort. mehr »
Brexit
02.10.2021
Die Regierung in London wirkt zunehmend verzweifelt in ihrem Bemühen, die Engpässe an britischen Zapfsäulen zu beenden. Skurril wirkt ein Aufruf an Deutsche, die bereits im Land leben. mehr »
Schottland
02.10.2021
Zur UN-Klimakonferenz im November wird auch die Queen erwartet. Bei einem Besuch des schottischen Parlaments macht die die Klimaerwärmung schon mal zum Thema. mehr »
Kraftstoffkrise
02.10.2021
Tanken ist in Großbritannien derzeit ein großes Problem: Es fehlt an Teibstoff. Die britische Regierung will Abhilfe schaffen. mehr »
Brexit
01.10.2021
Nach dem Brexit ist es für viele Studenten aus der EU zu teuer, in Großbritannien zu studieren. Die schottische Regierung will mit einem neuen Programm wieder mehr junge Menschen aus der EU anlocken. mehr »
Mit Prinz Charles an ihrer Seite
01.10.2021
Erstes öffentliches Engagement nach der zweimonatigen Sommerpause: An der Seite von Prinz Charles pflanzte Queen Elizabeth II. am Freitag einen Baum auf dem schottischen Landsitz Balmoral. mehr »
Er hat Balmoral verlassen
01.10.2021
Prinz Andrew soll Schottland verlassen haben und zurück in Windsor sein. Jetzt könnte er auch seine neugeborene Enkelin zum ersten Mal sehen. mehr »
UEFA-Fünfjahreswertung: Top-Ausbeute der Bundesligisten
01.10.2021
Die Bundesliga hat in der Fünfjahreswertung der UEFA an diesem Spieltag 2,734 Punkte abgeräumt und den Rückstand auf Rang drei verkürzt. mehr »
Trotz Abwehrsorgen: Union gegen Haifa in der Bringschuld
29.09.2021
Die Ansage von Urs Fischer war vor der richtungweisenden Europacup-Nacht deutlich. mehr »
Darts: Clemens und Hempel haben EM-Ticket sicher
27.09.2021
Die deutschen Darts-Profis Gabriel Clemens und Florian Hempel haben ihre Teilnahme bei der diesjährigen EM in Salzburg sicher. mehr »
Dänen-Kapitän Kjaer: Eriksens Zusammenbruch "ein Teil von uns"
22.09.2021
Der Zusammenbruch von Dänemarks Starspieler Christian Eriksen bei der Fußball-EM im Sommer lässt seine Mitspieler bis heute nicht los. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 52