Aktuelles Thema

Schweiz

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 10
Fernsehshow
16.05.2021
Bei "The Voice of Germany" und "The Masked Singer" sitzt er in der Jury und bewertet die musikalische Leistung anderer. Nun hat Rea Garvey mit seinem Gesang selbst eine Show gewonnen. mehr »
Corona-Lage
15.05.2021
Bislang galten Einreisebeschränkungen für Portugal. Ab Montag dürfen wieder Besucher für ihren Urlaub in das Land. Die Lockerungen gelten jedoch nicht für alle EU-Länder. mehr »
Pandemie
13.05.2021
Die Corona-Infektionszahlen in Europa sinken, die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Der Weg ans Mittelmeer ist zwar noch holprig, die Corona-Beschränkungen fallen aber nach und nach. mehr »
Elektronik
07.05.2021
Auch Mikros und professionelle Audiotechnik gehören zum Programm von Sennheiser - das Unternehmen ist aber wohl wegen seiner Kopfhörer bekannt. Der Bereich wird nun in die Schweiz verkauft. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen. mehr »
Hauptversammlung
04.05.2021
Eigentlich will Lufthansa die ihr gewährten Staatshilfen möglichst schnell wieder abschütteln. Helfen sollten dabei die Aktionäre. Doch vorerst ist der Konzern weiter auf die Steuerzahler angewiesen. mehr »
Erdüberlastungstag
04.05.2021
Es ist Anfang Mai und die natürlichen Ressourcen für dieses Jahr sind in Deutschland bereits aufgebraucht. Das sei Alarmsignal und ein Armutszeugnis für die Politik, kritisieren Umweltschützer. mehr »
Lockerungen
03.05.2021
Seit Beginn der Pandemie sind die Schotten der EU weitgehend dicht. Nicht notwendige Einreisen aus den allermeisten Ländern der Welt sind verboten. Doch Europa könnte sich bald schon wieder öffnen. mehr »
Luftverkehr
03.05.2021
Mit Rekordverlust, gestrichener Dividende und dem Wunsch nach weiterem Kapital stellt sich der Lufthansa-Vorstand den Aktionären. Manche sind mit dem Kurs durch die Corona-Krise nicht einverstanden. mehr »
Ausbildung
03.05.2021
Haben Hebammen mit einer Ausbildung künftig das Nachsehen? Der neue Bachelorabschluss könnte aus Sicht des Hebammenverbandes zu einer Spaltung in der Berufsgruppe führen. mehr »
Corona-Pandemie
02.05.2021
Merck-Chefin Garijo drückt bei der Lieferung von Lipiden an den Mainzer Impfstoffhersteller aufs Tempo. Zudem wird der Dax-Konzern selbst bald mit Betriebsärzten impfen, wie die Managerin ankündigte. mehr »
Geteilte Mittelmeerinsel
29.04.2021
Als Realist, aber mit Hoffnung auf Fortschritt hat UN-Generalsekretär Guterres einen neuen Versuch zur Lösung der Zypernfrage gestartet. Ein glanzvoller Moment des Durchbruchs bleibt aber aus. mehr »
Corona in Europa
29.04.2021
Das Coronavirus schwappt in einer dritten Welle über Europa. Während Deutschland die Zügel enger fasst, wagen sich andere Länder langsam aus der Deckung. mehr »
Luftverkehr
29.04.2021
Die Lufthansa fliegt weiterhin Milliardenverluste ein. Doch dem Konzern gelingt es, neue Einnahmen zu generieren und sein Geld beisammenzuhalten. 10.000 Stellen sollen aber entfallen. mehr »
Studie
28.04.2021
Die Deutschen gelten im Ausland als sorgenvolles Volk, Briten und Amerikaner haben dafür einen feststehenden Begriff: "German Angst". Doch in Sachen Arbeitsmarkt sind die Deutschen eher zu sorglos. mehr »
Einreise in die EU
26.04.2021
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat in einem Interview eine Aufhebung des Einreiseverbots für Amerikaner in Aussicht gestellt. Wie die Reisefreiheit konkret geregelt sein könnte, sagte sie nicht. mehr »
Firmengründungen
25.04.2021
Corona hin oder her: Bei vielen Investoren in Europa sitzt das Geld für Start-ups locker. Die Ideen von Gründern sind in der Digitalisierung gefragt. Deutschland allerdings schwächelt bei großen Deals. mehr »
Streit um Beziehungen
23.04.2021
Seit Jahren wehrt die Schweiz sich gegen eine engere Umarmung der EU. Für EU-Bürger geht es auch um den Zugang zum lukrativen Schweizer Arbeitsmarkt. Ein Krisentreffen läuft ins Leere. mehr »
Migration nach Deutschland
22.04.2021
Rund 3650 Flüchtlinge durften in den vergangenen zwölf Monaten Aufnahmelager in Griechenland verlassen. Viele von ihnen wurden nach Deutschland gebracht - heute zum letzten Mal. mehr »
Neue Strategie
22.04.2021
Wie soll man die Kundschaft in den Filialen halten, wenn der Informationsbedarf hoch ist, zugleich aber Buchungen ins Netz abwandern? Tui versucht es mit einem Modell - das nicht ohne Risiko ist. mehr »
Corona
17.04.2021
Der Frühling ist fast da und die Camper sind sauer. Zelte und Wohnwagen dürfen sie wegen der Corona-Pandemie nicht aufstellen. Und bald kommen die langen und hoffentlich sonnigen Wochenenden im Mai. mehr »
Rose-Nachfolger gefunden
13.04.2021
Der Druck wurde zu groß: Nach Tagen der Spekulation verkünden Frankfurt und Gladbach den Wechsel von Trainer Adi Hütter. Am Main muss wohl die komplette Führungsriege ersetzt werden. mehr »
Mit 93 Jahren
06.04.2021
Seine vehemente Kritik an der Kirche und dem Papst hat Hans Küng berühmt gemacht. Jetzt ist der Theologe im Alter von 93 Jahren gestorben. mehr »
Personelle Konsequenzen
06.04.2021
Die Turbulenzen bei einem US-Hedgefonds sorgen beim zweitgrößten Schweizer Kreditinstitut für einen Verlust. Jetzt müssen auch zwei Spitzenmanager der Credit Suisse gehen. mehr »
"Wirtschaftsweise" Grimm
06.04.2021
Deutschland will klimaneutral werden. Viele Autohersteller haben die Abkehr von Verbrennungsmotoren schon beschlossen. Doch wie sieht die Zukunft aus: Wasserstoff oder Batterie? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 10