Aktuelles Thema

Seefeld

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Weltcup am Kulm
16.02.2020
Nur noch drei Skispringer stehen oben, doch der Weltverband bricht das Fliegen am Kulm vorzeitig ab. Zuvor hatte DSV-Athlet Karl Geiger schon seinen Frust über die Jury geäußert. Im Gesamtweltcup wächst das Polster von Gelb-Träger Stefan Kraft. mehr »
Weltcup am Kulm
15.02.2020
Der erste Skiflug-Sieg von Karl Geiger in seiner Karriere schien greifbar, doch am Ende verfehlt der Allgäuer sogar ganz knapp das Podest. Bundestrainer Horngacher ist dennoch sehr zufrieden. mehr »
Ex-Radprofi Denifl gesteht Blutdoping - Prozess verschoben
11.02.2020
Der frühere Radprofi Stefan Denifl hat vor dem Innsbrucker Landgericht Blutdoping eingestanden. mehr »
Top-Skispringer
06.02.2020
In der Skisprung-Hochburg Willingen ist Lokalmatador Stephan Leyhe der gefeierte Held. Dabei ist der Hesse sonst gerne zurückhaltend und ruhig. Mit der Schanze verband ihn einst eine bekannte Kindersendung. mehr »
Kombination: Geiger Dritter beim Saisonhöhepunkt - Riiber unschlagbar
02.02.2020
Vinzenz Geiger hat mit Rang drei beim Saisonhöhepunkt der Nordischen Kombinierer erneut geglänzt. mehr »
Geiger nach dem Springen Zweiter - Riiber klar vorn
02.02.2020
Team-Olympiasieger Vinzenz Geiger hat beim Kombinierer-Triple in Seefeld als Zweiter nach dem Springen das Podest vor Augen. mehr »
Kombination: Geiger bei Riiber-Show Dritter
01.02.2020
Team-Olympiasieger Vinzenz Geiger ist auch am zweiten Tag des Kombinierer-Triples in Seefeld auf das Podest gestürmt. mehr »
Kombination: Frenzel nach starkem Sprung schon Dritter - Riiber klar vorne
01.02.2020
Eric Frenzel hat am zweiten Tag des Kombinierer-Triples in Seefeld auf der Schanze viel Boden gut gemacht. mehr »
Weltcup Nordische Kombination
31.01.2020
Vinzenz Geiger untermauert seinen Status als derzeit bester deutscher Nordischer Kombinierer auch zum Start des Seefeld-Triples. Auf der WM-Schanze des vergangenen Jahres zeigt er sich verbessert und spielt anschließend seine Langlaufqualitäten aus. Nur einer ist stärker. mehr »
Kombination: Geiger zum Triple-Auftakt Zweiter hinter Riiber
31.01.2020
Team-Olympiasieger Vinzenz Geiger (Oberstdorf) ist mit einem starken zweiten Platz in das dreitägige Kombinierer-Triple in Seefeld gestartet. mehr »
Geiger in Seefeld auf Podestkurs - Riiber weit voraus
31.01.2020
Team-Olympiasieger Vinzenz Geiger hat zum Auftakt des Kombinierer-Triples in Seefeld das Podest als Fünfter nach dem Springen im Blick. mehr »
Frenzel in seinem Wohnzimmer Seefeld gefordert: "Rahmenbedingungen etwas anders"
30.01.2020
Eric Frenzel geht mit gemischten Gefühlen in den Saisonhöhepunkt der Nordischen Kombinierer. Diesmal ist der Sachse in Seefeld Außenseiter. mehr »
Ski nordisch
30.01.2020
Nicht Eric Frenzel oder Johannes Rydzek sind derzeit die besten deutschen Kombinierer. In der schon länger andauernden Schwächephase der mehrfachen Olympiasieger ist ein anderer ins Rampenlicht gerückt. Bis zur ersehnten Heim-WM muss er aber an einer Schwäche arbeiten. mehr »
Operation Aderlass: 15 Monate auf Bewährung für Ex-Skilangläufer Dürr
27.01.2020
Johannes Dürr ist im Doping-Prozess nach einem Teilgeständnis zu einer 15-monatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. mehr »
"Operation Aderlass"
27.01.2020
Mit seinen Aussagen löste er die "Operation Aderlass" vor einem Jahr aus. Nun wird Johannes Dürr zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt. Vor allem seine Rolle im vermuteten Doping-Netzwerk um einen Erfurter Sportmediziner spielte im Prozess eine große Rolle. mehr »
Deutsche Skispringerinnen nur Sechste in Zao
18.01.2020
Die deutschen Skispringerinnen kommen weiter nur schwer in Fahrt. Beim Weltcup im japanischen Zao kamen die Deutschen nur auf den sechsten Platz. mehr »
Staus umfahren Richtung Südeuropa
17.01.2020
In der Hauptsaison sind die allseits bekannten Strecken über die Alpen oft verstopft. promobil zeigt Alternativen, auf denen weniger los ist und die auch landschaftlich reizvoll sind. mehr »
Bundestrainer
17.01.2020
Die vier erfolgreichsten deutschen Skispringer der letzten zehn Jahre heißen Wellinger, Freund, Eisenbichler und Freitag. Alle vier sind noch aktiv, aber keiner von ihnen wird beim Heim-Weltcup am Wochenende dabei sein. Was ist mit dem Quartett passiert? mehr »
Doping: Haftstrafe auf Bewährung gegen Baldauf
14.01.2020
Der bei der Operation Aderlass aufgeflogene Skilangläufer Dominik Baldauf ist vor Gericht in seiner österreichischen Heimat glimpflich davongekommen. mehr »
Kombination: Geiger/Rießle Zweite im Teamsprint
12.01.2020
Kombinierer Vinzenz Geiger hat seinen zweiten Sieg des Weltcup-Wochenendes in Val di Fiemme knapp verpasst. mehr »
Nach Missgeschick: Verletzter Eisenbichler verpasst Weltcup
09.01.2020
Rutschpartie auf dem Parkplatz: Nach einem Missgeschick abseits der Schanze verpasst Markus Eisenbichler das anstehende Weltcup-Wochenende. mehr »
Vierschanzentournee
07.01.2020
Nach actionreichen Tagen will Karl Geiger erstmal abschalten. Viel Zeit hat Deutschlands derzeit bester Skispringer dafür aber nicht. Der Oberstdorfer Naturliebhaber kann in dieser Saison noch Großes erreichen. mehr »
Johaug und Bolschunow gewinnen Tour de Ski
05.01.2020
Die norwegische Ausnahmeläuferin Therese Johaug und der Russe Alexander Bolschunow haben die Tour de Ski 2020 gewonnen. mehr »
Tour de Ski: Hennig feiert erstes Weltcup-Podium
03.01.2020
Skilangläuferin Katharina Hennig (Oberwiesenthal) hat sich auf der fünften Etappe der Tour de Ski in Val di Fiemme in überragender Form präsentiert. mehr »
Operation Aderlass: Zwei weitere deutsche Athleten betroffen
03.01.2020
In das mutmaßliche Dopingnetzwerk um den angeklagten Erfurter Sportarzt Mark S. sind zwei weitere deutsche Athleten verstrickt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15